Tierquäler

  • cappuchina: Irgendwie hast du ja Recht... die Frage ist wirklich etwas doof formuliert... ich habe bisher auch noch keinen kennengelernt der Tierquäler toll findet! :illepall


    Ich weiß nicht, vielleicht sollte es wirklich mal den entgegengesetzten Fall geben, dass die Tiere mal einen Tag mit uns Menschen das tun können was sie wollen, halt uns das auch antun was manche von uns ihnen antun.. Vielleicht würden dann manche Menschen mal aufwachen!


    Ich weiß nicht, wir Menschen sind ja nur auf Bequemlichkeit bedacht, wollen alles so einfach wie möglich, so bunt wie möglich, so schnell wie möglich und so schmackhaft wie möglich haben... dafür ist uns halt jedes Mittel recht... und wenn die armen Tiere drunter leiden müssen... scheiß drauf, hauptsache uns geht es gut! :wut

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • und deshalb, weil ihr so tierfreundlich seid, seid ihr auch bestimmt alle vegetarier oder veganer. hilft bestimmt au nich doll gegen tierquälerei, in dem sinne, wenn zB schweine so schick in transportern zum schlachten gefahrn werdn, aba im jahr kannma einige schweine sparen

  • Hi,

    Zitat von Ming Yue

    Hm, fragt sich für wen das jetzt Tierquälerei ist: für die Ziegen oder den "Promi"?!

    @ Ming Yue: ICh meint damit die Ziege. Die wissen ja gar nicht was die machen sie denken die lecken einen salzstein daweile ist es nur so ne Frau die sich Salz auf dem Köper einstreichen lies wie wiederlich. Mehr brau ich nicht sagen.

    Zitat von Sandrya

    Ich weiß nicht, wir Menschen sind ja nur auf Bequemlichkeit bedacht, wollen alles so einfach wie möglich, so bunt wie möglich, so schnell wie möglich und so schmackhaft wie möglich haben... dafür ist uns halt jedes Mittel recht... und wenn die armen Tiere drunter leiden müssen... scheiß drauf, hauptsache uns geht es gut! :wut

    Sandrya: Da haste recht Hauptsache dem Besitzer des armen Tieres geht es gut na ja was soll man sagen die Leute sind einfach krank, die denk mir tuts ja nicht weh also musste dir nen Kopf machen ne ne!!!!!

    Zitat von katie88

    Ein weiteres Geschehen ist, wie die Wale,Delphine und auch Robben hingeschlachtet werden.

    @katie88: Oh ja ich weiß das ist schlimm gard die Wale vor aussterben bedroht sind ich finds schlimm. Die Armen Tiere dan sollen die Ruhig die kranken tiere die auch lieber sterbe wolle umbringen. Na ja......

    Was für mich Gestern schön war ich hab da im Sender Animal Planat eine Serie geschaut da war ein Kind und ein Pferd mit der selben Krankheit. Das Mädchen konnten sie retten, aber das Pferd nicht (Also der Tierarzt hat gesagt der eingrif könnte tötllich sein) dann fragten sie bei dem Arzt wo auch das Mädchen oberiert wurde. Dem Pferd konnte geholfen werden und ........ es hat überlebt was für ein schöner anblick für das Mädchen!!!! :up

    Liebe GRüße

    Erlond

    [center]
    Stille Helden steh'n uns bei, ohne Kampf - überall
    Stille Helden dieser Zeit, drehen den Wind und wissen nicht
    Dass sie stille Helden sind
    [/center]

  • Zitat von Sonnen-Schaf

    und deshalb, weil ihr so tierfreundlich seid, seid ihr auch bestimmt alle vegetarier oder veganer. hilft bestimmt au nich doll gegen tierquälerei, in dem sinne, wenn zB schweine so schick in transportern zum schlachten gefahrn werdn, aba im jahr kannma einige schweine sparen


    Richtig. Ich bin Vegetarier.
    Ich wäre auch mal für einen Rollentausch. Wir Menschen werden mal für einen Tag zu Tieren und umgekehrt...wir würden uns wohl ziemlich umgucken....

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Will mich auch mal zu Wort melden!!!!! :allesweiß
    Ich würde Tierquäler gerne mal eigenhändig quälen..so richtig :huhaa
    Am schlimmsten find ich ja auch, dass die meisten es nicht zugeben oder abstreiten, dass es nicht schlimm ist....kenne da schon viele Geschichten!!! :motz

  • Argh Tierqäler...da könnt ich ausflippen die machen mich echt karnk :motz


    am schlimmsten finde ich ja noch diese Tierversuche....Hunde,katzen ja sogar affen werden da in winzigen käfigen gehalten oft ohne futter und wasser...die meisten streben ja schon nach ein paar tagen


    Oder das mit den Pelzen!Die Tiere werden ja auch in winzigen käfigen gehalten befor sie abgeschlachtet werden draußen im freihen ohne futter und wasser im sommer sterben sie oft schon wegen der Hitze im Winter wegen der Kälte... :(


    Ich HASSE Tierqäaller :haudrauf :keule :huhaa :motz :verpissi :mies

  • Tierquälerei fängt schon bei meisten auf dem Teller an Leute!
    Wer isst hier Fleisch? Diejenigen sind für Massentierhaltungen verantwortlich.
    Für die armen Schweine, die zu hunderten in stinkenden Hallen eingesperrt
    werden, mit Antibiotika vollgestopft werden und in einem Tempo gemästet werden
    wie es nicht mehr normal ist. Diese Tiere sehen nicht einmal in ihrem erbärmlichen
    Leben das Tageslicht, machen keinen einzigen sauberen Atmezug und haben noch
    nie das Gras unter ihren Füßen gespürt. Bittere Realität!
    Für mich fängt da die Tierquälerei an. Wer Fleisch aus Massentierhaltung isst,
    sich zuhause aber ne Katze und nen Hamster hält und sich als Tierfreund
    bezeichnet, pah da kann ich echt nur lachen!


    Oder würdet ihr das Leben einer Katze höher als das Leben eines Schweines
    bewerten?
    Wir als Menschen müssen dafür sorgen - wenn wir Tiere schon nutzen - das
    alle ein artgerechtes Leben führen dürfen. Bei uns liegt die Verantwortung!
    Die Schweine sind nur Opfer ... weil es Menschen gibt die Fleisch zu kleinen
    Preisen im Supermarkt kaufen ...


    Sorry, aber das musste jetzt mal gesagt werden!


    http://www.peta-tv.de/

  • zum thema tierversuche: in der medizin, finde ich tierversuche, so hart es auch klingen mag, gut. für die entwicklung neuer arzneimittel und operationsmittel und dgl. lässt sich auf tierversuche nicht so einfach verzichten. denn die tierversuche sind nur dann notwendig, wenn für den menschen risiken oder sonst irgendwelche anderen belastungen entstehen könnten.
    kann mir nicht vorstellen, dass sich jemand freiwillig zur verfügung stellen würde ein brandneues arzneimittel zu testen ...


    achja und zum thema massentierhaltung: es gibt auch glückliche tiere die auf dem bauernhof leben. die welt besteht nicht nur aus lauter bösen, bösen menschen.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • wenn ich eins bedonders hasse, dann tierquälerei. jedesmal wenn ich solche geschichten, bzw. reportagen höre heule ich fast jedesmal los. ich bin ein großer tierfreund. bei uns gegenüber fahren die leute immer sehr schnell, auch wenn ich da mal über den zebrastreifen will, hält keiner an, ich wäre fast schon mal angefahren worden! und alle wirklich alle unsere 3 katzen sind dort überfahren worden, sie waren regelrecht angezogen von dieser straße! ich versteh es net. ich vertseh net wie man die verkehrsregeln brechen kann, ich versteh die tierversuche nicht, ich versteh tierquälerei nicht. hab auch mal einen bericht über bären gesehen, wo sie in käfigen gehalten wurden, die gerade mal etwas größer als sie selbst waren. sie hatten überall schwere verletzungen, die sie sich zum teil selber angetan hatten durch dagegenhauen mit dem kopf und den pfoten.
    ich versteh nicht wie man das nur machen kann.

  • Hi,


    ina18: Oh man das mit den Bären is schlimm, ich hab da Gestern im Fersehn gesehe wie die in JApan die Bären halten der Boten auf Betong keine Bäume nur ein kleines Wasser Loch ein eiziger Fels 20 Bären. Schlimm schlimm, dem Reporter lief die Tränen :nein das ist nicht mehr ormal sie fütern die Tiere nur einmal am Tag nur Brot bekommen die das ist mega schlimm. Dann haben sie die Verbesserungs Vorschläge dem Besitzer des Parks gesagt erleht alle Vorschläge ab Grausam!!!!!!!!!! Ich versteh die Welt überhaupt nicht mehr!!! Wie kan man so was nur machen!!!!!!!!!!!

    Erlond

    [center]
    Stille Helden steh'n uns bei, ohne Kampf - überall
    Stille Helden dieser Zeit, drehen den Wind und wissen nicht
    Dass sie stille Helden sind
    [/center]

  • @ Keira, du hast geschrieben:
    achja und zum thema massentierhaltung: es gibt auch glückliche tiere die auf dem bauernhof leben. die welt besteht nicht nur aus lauter bösen, bösen menschen.


    Träum weiter! Das was du vielleicht unter Bauernhof verstehst sind Massentierhaltungen. Kein Bauer könnte es sich heutzutage noch leisten seine
    Tiere (speziell Schweine) artgerecht auf Wiesen zu halten, artgerecht zu mästen und
    dann artgerecht zu schlachten und dabei Gewinne zu erzielen. (Weil artgerechtes
    Leben schon bedeutet die Tiere in kleineren Gruppen zu halten!). Die Bauernhöfe die du meinst sind vielleicht Biohöfe (die hier nicht Opfer meiner Kritik sind), auf denen die Tiere
    gutes Futter bekommen und auf Wiesen und in sauberen Ställen leben dürfen.
    Dieses Fleisch ist natürlich wesentlich teurer (zu Recht!).
    Aber Bauernhöfe in dem Sinne gibt es heutzutage nicht mehr, außer vielleicht Ferienorte wo du Urlaub machen kannst. Klar, da sieht alles Friede Freude Eierkuchen aus,
    aber diese Betriebe leben ja NICHT von Fleischproduktion!
    Betriebe die wirklich "vom Schwein leben" können es sich ja gar nicht leisten
    die Tiere artgerecht zu halten, bei einer Geburtenrate von 4000 Ferkeln im Jahr. Wohin mit den ganzen Viechern? Deshalb werden sie doch in große
    dunkle Hallen gesperrt, in Gehege wo sie sich gerade mal drehen können, auf Gitterrost
    stehen und mit Futter und Medikamenten, damit sie diese Umstände
    überhaupt überleben, vollgepumpt werden.
    Sowas nennt sich dann billiges Produzieren. Das Fleisch landet billig im Supermarkt
    und jeder kauft es. Sowas findest du gerecht? Das ist Tierquälerei.


    Sei nicht so gutgläubig, jeder versucht irgendwo Geld zu machen, glaubst
    du da wirklich das irgendein Bauer in den Großbetrieben nur einmal nach den
    Tieren fragt?!


    Dies hier soll kein persönlicher Angriff sein, aber für mich wirkt das so, als ob man
    nur die Wahrheit gerne verdrängen möchte, und es auch tut :(


    Der Film, der mich wirklich an meine Grenzen gebracht hat und mich vor eineinhalb Jahren dazu bewog kein Fleisch mehr anzurühren ist hier zu finden,
    ich hab den Link schon in meinem oberen Beitrag gepostet.
    www.peta-tv.de


    Geht einfach mal auf Vegetarismus und dann auf MEET YOUR MEAT
    Danach wird euch schlecht sein, ich verspreche es euch!


    Nachtrag: Zum Thema Tierversuche könnte ich jetzt hier auch nochmal einen riesigen Aufsatz schreiben, aber ich glaube ich belasse es jetzt einfach dabei ...

  • gut ich lass dir deine meinung, kindchen. aber ehrlich gesagt kenne ich mehr als nur eine handvoll bauern die ihre tiere nicht so halten wie du es beschreibst. unter anderem auch meine großeltern. und willst du mir unterstellen, wir würden nicht wissen, wie man mit tieren umzugehen hat??
    es gibt etliche massentierhaltungen, das bestreite ich ja gar nicht. aber sich hier herzustellen und zu behaupten: "jeder der einen bauernhof hat, ist automatisch ein tierqäuler", ist in meinen augen schon ein bisschen weit hergeholt, meinste nicht??

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Hey, ich will hier keinen Streit und ich habe gar nicht behauptet das automatisch
    jeder der einen Bauernhof hat und darauf Tiere hält ein Tierquäler ist!
    Ich habe lediglich gesagt, dass ein Betrieb heutzutage kaum nur von Fleischproduktion
    leben kann und es dabei schafft die Tiere artgerecht zu halten. Ich selbst kenne auch Leute die Schweine halten
    und zwar artgerecht, aber die leben auch nicht davon. Die haben noch Jobs.
    Außerdem ging es darum ja gar nicht, ich wollte einfach einen Denkanstoß zum
    Thema Tierquälerei geben. Denn das Fleisch, was du auf deinem Teller hast
    kommt ganz bestimmt von keinem Bauernhof in dem Sinne, sondern zu 100 Prozent
    aus Massentierhaltung. Es sei denn ihr kauft nur Biofleisch, was - wie ich es auch
    schon erwähnt hatte - nicht Opfer meiner Kritik ist.


    Belassen wir es einfach dabei :)

  • gut, einen streit wollt ich eh auch nicht anfangen. (wobei, ob du nun wirklich alle in einen topf geworfen hast oder nicht, sei nun dahin gestellt, denn ich persönlich würde in deiner argumentation "kein bauer kann es sich heutzutage ... etc pp" das sehr wohl sehen.) nun ja, du hast recht belassen wir es dabei, sonst gibts womöglich nur ärger.


    ach, und noch was (*mirwieinspektorcolumbovorkomm*^^): ich persönlich weiß sehr wohl, wo genau mein futter herkommt. gut ab und an mal vom supermarkt, aber zum größten teil eben nicht von da.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • @ keira: Dann ist ja gut, es war auch wirklich kein Angriff. Nur dieses Thema
    geht halt um Tierquälerei und da wollte ich - vielleicht auch ein bisschen zu heftig -
    Leute darauf aufmerksam machen, dass Tierquälerei bei Vielen - nicht bei allen! - auf
    dem Teller anfängt.


    Nun gut, wünsche allen noch einen schönen Abend :)

  • Das mit der Massentierhaltung stimmt schon, aber wie auch richtig gesagt wurde, es gibt sg. Biobauern, die sich dazu verpflichtet haben, genau diesen Blödsinn nicht zu machen.
    Ich esse zwar kein Fleisch, aber ich finde es ok, wenn man sein Fleisch bei einem Metzger kauft, von dem man weiß, es stammt nicht aus diesen Massentierhaltungen oder bei einem Biobauern. Es ist zwar teurer dort einzukaufen, aber man unterstützt keine TIERQUÄLEREIEN.

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Oh Gott! Die arme Katze! :( :eek: Solche Menschen könnt ich...


    Dass es sowas gibt?


    Zum Vegetieren...
    Ich habs schonmal versucht! Leider nicht durchgehalten. Also beschimpft mich, erschießt mich, ich schaff es nicht, Vegetarier zu werden. Die Salami ist zu verführend


    Ich hab übrigends 3 Katzen. Ich liebe sie alle *hugandie* Ich würde die Welt umbringen können wenn sie sterben *echt jetzt*


    LG
    Zena

    [CENTER][SIZE="1"]doko ni mo ikanaide...please don't go anywhere


    itsumo ma nika, anata wo kizu tsukete omoikakenai koto wo hashitteita
    amaeru kiki tsuzukenuita watashi wa kondo wa nani wo motomeru ka naa


    modore no ikanaide...please don't go anymore[/SIZE][/CENTER]

  • *grusel*
    Ich kannte dieses Video zwar schon (ein Freund von mir hat es aufm PC gespeichert) aber ich find's immer wieder richtig ekelig....


    Schön, jetzt wissen wir also, dass die Schiebedächer von Ford wirklich unglaublich robust und vollautomatisch sind! (Wahrscheinlich war das ganze auch noch ne eingebaute Diebstahlsicherung :sepp ) Wirklich gut zu wissen, bei so einem Video rennt natürlich jeder gleich zum Autohändler und kauft sich einen Ka! Also ich frag mich ja echt ob die das ernst gemeint haben, ich find's echt geschmacklos so ein Video überhaupt zu drehen, geschweige denn zu veröffentlichen um damit Werbung zu machen. Das ist echt hart, auf Kosten der Tiere Autos etc. zu verkaufen...


    Naja, jetzt frag ich mich ja nur noch ob das ganze eine geschickte am Computer hergestellte Animation ist (und der Katze nichts passiert ist), oder ob das ganze wirklich so passiert ist... Sieht nämlich verdammt echt aus, nur mein Freund meinte, dass das zu geschmacklos ist um echt zu sein....

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE="3"]“There comes a point in your life when you realize who matters, who never did, who won’t anymore, and who always will. So don’t worry about people from your past, there’s a reason they didn’t make it to your future”
    [/SIZE]

  • also ich denk, es is klar, dass es gefaked is oô.


    nya, aber alle reden über die uuungeheure geschmacklosigkeit dieses videos, wie schlimm das doch is und blah. aber im grunde isses dch das, was ford ham will. alle reden über die werbung. und schlechte publicity ist auch publicity. und bevor ich 378469 negative karmapunkte krieg, ja, ich find die werbung auch geschmackslos, aber ... was soll man machen?


    sonst... klar ich befürworte keine art der tierquälerei, gibt wohl kaum jemanden, der das toll findet oô. nur mich persönlich regen ja diese pseudo- tierschützer auf, die es ach noch sooohooo schlimm finden, wie die armen viecher geschlachtet werden, und am abend noch brav zum mcdoof gehen, der sicher kein fleisch vom biobauern hat und sich vollstopfen oô.
    [aja, nur so zur info, bin veggie seit knapp 2 jahren]

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]