1. Addon - "World Adventures" [EA: Screenshots, Features]

  • ich persönlich finde dieses neue addon total unnötig. ich spiele sims schon seit teil 1 und bin eigentlich fast immer von den folgenden addons entäuscht. was hatte man bei sims 1 alles? ja.. vieles. es war alles neu, aufregend. was hatte man bei sims 2? das gleiche.

    hokus pokus wurde ins standartspiel integriert...
    aus tierisch gut drauf wurden die haustiere...
    aus urlaub total wurde gute reise
    megastar? das kann man bei sims 3 schon im grundspiel werden.
    party ohne ende... ja, ähm...freizeit spaß..

    das beste addon das es bis jetzt gibt ist wohl das apartment leben. das war was komplett neues.

    aber es ist immer und immer wieder der gleiche schmarrn. jetzt kommt für sims 3 wieder sowas raus, wo man "raus" kann.. ja, das konnten wir doch bei gute reise auch schon.
    LANGWEILIG!

    EA lässt sich, meiner meinung nach, überhaupt nix neues einfallen. es kommen die gleichen addon nur anders benannt.

    somit, denkt gar nicht nach was es denn nicht für "neue tolle sachen" geben wird... wird eh wieder das gleiche sein.
    du checkst irgendwo ein, wo du irgendwas aus dem sand graben kannst, besichten kannst etc.

  • Naja EA denkt an ihren Gewinn. Und natürlich werden dann Addons wiederholt die, gut bei den Spielern angekommen sind. (Bei Sims 2, war Open For Buisness etwas ganz neues und auch Wilde Campus Jahre, gabs bei dem einer nicht)
    Ich hoffe darauf, dass ich in der 3. Generation noch völlig neue Ideen dabei sein werden.


    Was ich jetzt von dem Addon halten soll weiß ich noch nicht, dafür gibt es noch zu wenig Berichte *find* Ich würde mich momentan lieber über ein Wetter oder Freitzeitspaß Addon freuen. (Es gibt in diesem Teil viel zu wenig Spiele die die Sims spielen können.)

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • da hast du recht, kleine tigerin! leider zählt wirklich nur das geld, und dass was sich die spieler wirklich wünschen würden, wird ignoriert.



  • Zitat

    hokus pokus wurde ins standartspiel integriert...


    Ich seh weder beim Sims 2 Grundspiel noch bei Sims 3 irgend etwas mit Hokus Pokus bzw. Zauber.
    Bei Sims 2 konnte man erst bei Appartment Leben Zaubern,aber da ging es eigentlich mehr dadrum mit anderen Leute auf ein Grundstück zu wohnen


    Zitat

    aus tierisch gut drauf wurden die haustiere...


    Haustiere wurde verbessert bzw man hat mehr möglichkeiten und es gab endlich mal große Hunde und nicht immer diese knirpse.


    Zitat

    aus urlaub total wurde gute reise


    Auch hier hat man mehr möglichkeiten bei Gute Reise.
    Bei Gute Reise kann man endlich im Meer schwimmen gehn oder in der Sonne liegen.


    Zitat

    megastar? das kann man bei sims 3 schon im grundspiel werden.


    Ja nee ist Klar!
    Megastar war ein Addon und bei Sims 3 ist das einfach ein Beruf wie Militär oder Forscher.
    Ich könnte auch sagen "öhh Militär und Polizei und die anderen Berufe gab es schon bei Sims 1 und 2".
    Megastars war ein Addon,wo man selber Sachen machen muss und sich hocharbeiten muss.


    Zitat

    party ohne ende... ja, ähm...freizeit spaß..


    Freizeitspaß hat was mit Hobbies zutun z.B am Auto rumschrauben oder Fußball spielen.
    Bei Party ohne Ende gab es Partygegenstände ,um eine Party zu veranstalten.



    Zitat

    das beste addon das es bis jetzt gibt ist wohl das apartment leben. das war was komplett neues.


    Ja nee! Ich habs schon oben weiter geschrieben.
    Das Zaubern ist was neues?
    Apartment Leben ist das Addon wo man auch Zaubern kann wie bei Hokus Pokus und nicht beim Grundspiel,so wie du es meintest.



    Zitat

    aber es ist immer und immer wieder der gleiche schmarrn. jetzt kommt für sims 3 wieder sowas raus, wo man "raus" kann.. ja, das konnten wir doch bei gute reise auch schon.
    LANGWEILIG!


    Konnte man bei Gute Reise nach Äqypten oder Frankreich?
    Nein,man konnte nur am Meer,im Osten oder in den Bergen Urlaub machen.
    World Adventure ist einfach ein Addon wo man Abenteuer erlebt und das konnte man bei Gute Reise nicht.


    Zitat

    EA lässt sich, meiner meinung nach, überhaupt nix neues einfallen. es kommen die gleichen addon nur anders benannt.

    somit, denkt gar nicht nach was es denn nicht für "neue tolle sachen" geben wird... wird eh wieder das gleiche sein.
    du checkst irgendwo ein, wo du irgendwas aus dem sand graben kannst, besichten kannst etc.


    Das gleiche Addon nur anders benannt?
    JA NEE! Also kann man bei Gute Reise nicht im Meer schwimmen wie bei Urlaub Total?
    Und bei Haustiere gibt es auch nur kleine Hunde,wie bei Tierisch gut drauf?
    Du sagst ja die sind alle gleich.
    ICh könnte noch tausend andere Beispiele nenne aber das dauert ewig.


    Also soll es keine neue Sachen geben,sondern die gleichen?
    Aso,also wird es keine Mumien geben oder Schätze? Scheiße ich kauf das Addon nicht. >.>


    Fazit: Du hast einfach keine Ahnung und du musst ja kein Addon mehr kaufen.


    Mich regt es zwar mit den Addons auch auf,aber kein Addon ähnelt den anderen.
    Außerdem ist Sims 3 was ganz anderes als Sims 1 oder 2.

    3 Mal editiert, zuletzt von Snake ()

  • Snake: Ich glaube sie meinte von der Idee her ;) Das Haustiere das Prinzip von Tierisch Total aufgreift stimmt zum Beispiel. Man hats verbessert, aber es ist das gleiche Prinzip. Haustiere für die Sims.
    Ich finde es aber auch gar nicht verkehrt, dass funktionierende Addons wiederholt werden, sie werden ja auch von den Spielern gekauft und gewollt. Hier wollen viele wieder Wetter haben, wie bei Vier Jahrszeiten, dass is ja nichts schlimmes und hat ja auch nichts mit der unkreativität der EA-Leute zu tun.


    Ich bin gespannt, was es bei dem neuen Addon, abgesehen vom Hauptthema, Abenteuer, für Nebenobjekte gibt, neue Frisuren. Neue Interaktionen. Worauf ich mich aber sehr freue bei dem Addon, dass es endlich eine Kamera für die Sims gibt. Die vermiss ich schon bei dem Grundspiel, da ich nicht alle Sims malen lassen will, kann man keine Familienfotos aufhängen.

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Hm stimmt kann man, hatte ich schon fast vergessen, aber der Bildausschnitt ist da auch immer mickrig und irgendwie ist das nicht so toll, wie es mit dieser Kamera aus Sims 2 beispielsweise war. *nörgel* *g*

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • also ich finde das herzig, dass man mich zitiert *g*

    wie kleine tigerin schon richtig sagte, ich meinte die ideen die dahinter stecken. nicht die einzelheiten.
    und ob es jetzt kleine oder große hunde sind, ist mir relativ egal *g*

    und auch um es nochmals zu erwähnen..nein, man konnte nicht nach frankreich oder ägypten. aber man wird auch dort nicht mehr sachen machen können wie bei "gute reise" oder "urlaub total"..
    nur vom prinzip her! :)

    ich werde mir das addon sicherlich auch kaufen, wie jedes andere auch. es gibt schließlich keines, dass ich nicht habe. ich meinte ja nur dass EA keine ideen für "NEUES" hat und es wäre sicherlich von vorteil bzw viel spannender für die spieler, wenn da mal wirklich was kommt, was noch nicht da war.

  • Ich muss ja sagen, Amazon versteht es sehr gut, uns diesmal mit dem Preis zu schocken.
    31,99€ war ja schon nicht wenig, aber mit den momentanen 49,99€ schiessen sie ja wohl komplett den Vogel ab .
    Ich hoffe der Traum von 25-30€ ist noch nicht ausgeträumt, der Preis wäre ja noch akzeptabel, aber 49,99€ :illepall :illepall....
    Hoffentlich legt sich Amazon endlich mal fest, damit man als Spieler endlich weiss, wie viel man nun hinblättern soll (oder auch nicht).
    Anscheinend macht es denen Spaß uns so zu verschaukeln (ich hoffe doch mal, das sie uns immer noch verschaukeln).

  • Ähm, Tantchen du hast dich da gewaltig verguckt ... Amazon will keine 49,99 sondern gameexpress will die, Amazon will na ja ich hoffe wirklich das die die Preiße jeden Morgen erwürfeln denn die wollen:


    69,45€


    dafür haben ... bitte lass das einen Scherz sein ... Ich kann ja verstehen wenn EA Probleme hat aber das da kann man echt nicht tolerieren.


    Lg Sem

  • Wieso soll ein Erweiterungspack teurer sein als das Grundspiel?
    Das ihr euch jetzt darüber aufregt... wartet doch erstmal ab, bis es draußen ist.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Also wenn ich mir das bei amazon angucke ist der erste Preis 49,99€... Weiter unten gibt's dann noch ein Angebot für 53,90€ aber diese 69 noch was sehe ich gar nicht.

    Spice up your life!

  • Vai: Schaust du hier rot Makiert ist das was Amazon haben will.


    Placebo: Aufregen tu ich mich rein gar nicht, ich hoffe nur das die nicht bei den Preisen bleiben, zwichen Aufregen und Hoffen ist ein großer Unterschied ;)



    LG Sem

  • Okay, nur bei amazon selber steht davon nichts. Welche Seite da jetzt ne falsche Angabe gemacht hat ist jetzt die Frage. :P


    Sowieso: jeder dieser Preise ist einfach unbezahlbar.:eek:

    Spice up your life!

  • aktuell scheint der preis bei 49,99€ zu sein.


    69,45€ wäre dann doch schon viel zu viel. da glaub ich nich, dass das ein einziger kaufen würde.
    aber 49,99€ sind auch schon definitiv zu viel. ein add-on kann einfach mal nicht mehr als das grundspiel kosten. und dann noch zusätzlich dieser Sims3-Store...


    naja also wenn das wirklich so teuer sein sollte kauf ich mir es wahrscheinlich nicht. bin nämlich auch so schon am überlegen, ob ich mir das überhaupt hole.
    im geschäft ist es dann zwar meistens noch etwas billiger, aber über 30€ sollte es dann auch wieder nicht kosten.
    mal sehn...können ja nur abwarten.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Ihr schimpft jetzt alle wieder fürchterlich,aber kaufen werdet ihr es euch wahrscheinlich doch alle wieder.Langsam müsste man doch mal verstehen,dass EA kein Wohltätigkeitsverein ist,sondern ein gewinnorientiertes Unternehmen,das ist doch auch legitim.
    Für mich gilt immer,wenn ich etwas wirklich möchte und es und es für mich eine Bereicherung in der Freizeitgestaltung darstellt,dann kauf ich es mir auch .Da muss man halt für sein Hoby mal mehr hinlegen.Man gibt oft so viel Geld aus für sinnlosere Dinge,ärgern tu ich mich nur,wenn ich für lebensnotwendige Dinge immer mehr und überteuerte Preise zahlen muss.

  • Seh ich so wie Dirgis. So langsam müsste klar sein, das EA die Sims nicht erfunden hat, um uns Menschen Spaß am Spiel zu bieten, sondern um Profit zu machen. Ich finde die Preise generell sehr teuer, obs nun ein Add-On ist oder ein Hauptspiel. Und was ich wirklich dringend haben möchte, das kaufe ich mir auch, und dann kann ich ruhigen Gewissens sagen das ich für etwas Geld ausgegeben habe, was ich auch benutze und was meine Freizeit bereichert. Schmeiße ich stattdessen 60 Euro ausm Fenster für etwas, was meinen Alltag nicht wirklich beeinflusst, oder was ich im Prinzip gar nicht brauche, kriege ich schlechtes Gewissen und ärger mir nen Wolf.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Placebo und dirgis: Das ist es ja grade bei mir, weil ich mir schon vorher nicht wirklich sicher war, ob ich's überhaupt will und bei so einem Preis (falls der jetzt so bleibt), sollte man sich das schon 3 mal überlegen, ob sich das dann auch lohnt.
    Und ich weiß von mir, dass ich die ersten Tage von dem Spiel begeistert bin, mich dann aber eher davon zurückzieh, weil es für mich dann eben etwas langweilig wird oder ich eben gar keine Zeit dafür hab, besonders jetzt in der Oberstufe. Wenn das Spiel weniger kosten würde, z.B. "nur" 30€, könnte ich mich eher dazu durchringen das Spiel zu kaufen, aber so...
    Ich finde es von EA jedoch trotzdem eine Frechheit, die Kunden wo es nur geht über den Tisch zu ziehen. Immerhin sind die von uns abhängig und sollten deshalb auch mal dem Kunden entgegen kommen, statt uns immer mehr Geld aus den Taschen zu ziehen. Natürlich ist jedes Unternehmen darauf bedacht soviel Profit wie möglich zu machen, aber wenn sowas dann so endet, bzw noch so weiter geht ist doch irgendwann mal Schluss.


    so das war jetzt meine Meinung. Ich will ja damit auch nicht sagen, dass sich andere das Spiel nicht kaufen sollen, aber man sollte sich sowas doch auch mal durch den Kopf gehen lassen...

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]