Grundstück isoliert

  • Hi!
    Ich weiß jetzt nicht genau wo mein problem reingehört, aber ich versuchs mal hier :nixweiss
    also wenn ich eine Sims-familie habe die ich oft und lang benutze, passiert es manchmal das niemand mehr auf mein Grundstück kommt. D. h. es kommt keine Rechnung, keine Putzhilfe, Keine freunde und so. ich hab dann mal mit dem cheat move_objects on am anfang meines Gehweges geklickt und dann kam unten in der blauen leiste das ich so einen komischen kleinen Tisch gepackt habe. Wenn ich den Tisch nicht lösche sonder einfach wegstelle passiert es manchmal das alles wieder normal ist. Aber halt nur manchmal. Ich hab deswegen immer die familie umziehen lassen müssen. Ich hab alle adds außer das neuste.
    Ich hoffe ihr könnt mir in irgend einer form helfen :anbet
    Vielen Dank schonmal im voraus :)

  • Dieser Tisch, stand der auf deinem oder außerhalb des Grundstücks? Das muss ich jetzt mal wissen, weil es da eine bestimmte Logik gibt, die ich jetz in einem Teil vergessen habe.

  • Also er stand auf meinem. Er ist eher ein nachttischen. Und man sieht ihn nicht, nur wenn man ihn festhält sieht man das das ein Tischen ist. Er blockiert sozusagen den weg zu meinem Grundstuück am ende des Gehweges.

  • Ja das wüsste ich auch mal gerne...
    Bei mir kann auch keiner aufs Grundstück. Jedesmal wenn ich eine Pizza bestell bleibt der Bote kaum dass er im Bild is stehn und verschwindet nach ner Weile wieder. Wenn ich dann mit move_objects on auf die Stelle klicke wo er stand hab ich auch dieses Tischchen. Also bei mir war das immer außerhalb meines Grundstücks...also Gehweg oder Straße

  • Die Logik der Spielemacher ist, was unsichtbar ist, wird nicht entdeckt und dementsprechend auch nicht (versehentlich) gelöscht/ verschoben.


    Ich kenn zwar Seiten wo es Mülleinemer, Telefonzellen und Briefkästen gibt, aber eine für diese Beistelltischchen ist mir nicht bekannt. Mit anderen Worten, mir ist kein Gegenmittel bekannt, außer a) das Grundstück nicht mehr benutzen, oder b) Neuinstallation

    Erstelle, hege und pflege dein dein Pet, lass es klüger, stärker und schneller werden, kämpfe, male es [CENTER]an und gewinne Preise bei Neopets[/CENTER]

  • Stell den Tisch einfach außerhalb deines Grundstücks, fertig.
    EDIT: Aaaaaaah, das kann auch so liegen, dass du den Tisch neben ne Blume stellst(nur Beispiel). Dann kann kein Auto erscheinen, weil da was im Weg steht. Du musst den Tisch am besten mitten auf die Straße stellen, so ist das manchmal zu IMMAAAAAA geworden(?, keine Garantie; bei Risiken und Neben wirkungen geht man zum geizigen Apotheker -oder die NETTEN Apothekerinnen-).


    Second EDIT: Sooo, damit das NIE wieder passiert, darfst niemals mehr den map_edit on-cheat nehmen(falls du den genommen hast?), mit move_objects on unsichtbare Sachen meiden!!! Niemals den POSTKASTEN entfernen, ansonsten ist dein Haus nicht mehr existent für die Taxis un so.


    LG, de Moorhuhn

  • Sorry das ich erst jetzt schreibe hab ne stressige woche.
    also der cheat den ich benutzte ist der move_objects on.
    jaaa das tischen stand auf dem bürgersteig also nich auf dem grumdstück...
    als der Fazit ist das man nichts dagegen machen kann außer das Tischen mit gut glück auf die richtige stelle stellen :up
    naja was solls... neue Häuser bauen macht ja au Spaß :)
    Also Danke für eure Tipps :))

  • Wenn du dein Haus mit dem Bulldozer löschst und ein neues baust, ist alles wieder in Ordnung? Naja, imerhin bleibt die deine Family erhalten.

    Erstelle, hege und pflege dein dein Pet, lass es klüger, stärker und schneller werden, kämpfe, male es [CENTER]an und gewinne Preise bei Neopets[/CENTER]

  • des "tischchen" is ein tor, was am anfang von gehweg stehn muss, damit leute kommen ( des ding hab ich nämlich auch schon entdeckt) :up


    in welcher nachbarschaft is des? (userdata?)
    weil wenns nich in der 1sten is, kanns deine familien kopieren und in eigene dateien sichern, die nachbarschaft löschen und die leute zurück in eine andere nachbarschaft tun

    [CENTER]
    Ich bin wieder daha!!!
    Thanks to all my karma giving friends ! :up :applaus
    NEOPETS
    Lokalisten
    [/CENTER]

  • Das Grundstück bleibt isoliert.
    Es war in der ersten Stadt.
    Ich hab herraus gefunden das, wenn man die rechnung nicht zahlt und dann der Typ kommt der etwas einzieht, er das Tischchen einzieht also mit seinen Laser ihn nimmt. Aber nur wenn man das Tischchen endeckt hat und auf den Rasen oder sonst wo umgestellt hat. Aber nach einer weile nimmt er wieder die Gegenstände im haus. Ich finds ziemlich eigenartig...... :misstrau

  • Im realen Leben ist es ja auch so - wenn du deine Rechnungen nicht bezahlst kommt nach einiger Zeit jemand und nimmt Sachen von dir mit um die Rechnung zu decken.
    Wenn du das "Portal-Objekt", also den Tisch, auf dein Grundstück stellst kann er es natürlich mitnehmen! Solange es aber steht wo es hingehört ist es außerhalb deines Grundstückes...


    Dieses Problem hatte ich zwar noch nie aber ich hab eine Idee wie das Grundstück weiterhin verwendet werden kann. Kopiere das Grundstück aus einer anderen Nachbarschaft und füg es richtig ein. Damit ist der Tisch wieder da.


    Liebe Grüße,
    Dionne

  • ich hab das Tischchen auch mal entdeckt und es verkauft, ist aber nichts dabei passiert. Aber was ich komisch fand, der Beistelltisch der unsichtbare ist keiner von den Standardobjekten und mir ist es das erste mal aufgefallen, mit dem Tisch, alsich so eine aus dem Internet gedownloadet hab. Irgendwie ist mir die Sache unheimlich :erschreck

    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="Silver"]Don't want to live in a world that's dying.
    I'd rather die in world that's living![/COLOR][/SIZE]
    [/CENTER]

  • Hab noch so nen Tisch entdeckt. Aber is so n größerer. Genauso wie ein Esstisch ausm Spiel mit der Holzplatte und den weißen Tischbeinen. Den findet man wenn man mit "move_objects on" auf die Straße klickt in Höhe des Briefkastens. Das is der Tisch für die Fahrgemeinschaft. Also er is genau da wo die Fahrgemeinschaft hält. Wenn man ihn löscht kommt die Fahrgemeinschaft nimmer (habs ausprobiert) und wenn man ihn dreht fährt das Auto dann in die andere Richtung oder in den Garten oder wie man es eben grad dreht... Und dieses Beistelltischchen muss genau da stehn wo es immer steht. Also am Anfang des Gehwegs auf beiden Seiten. Besuch kann nämlich immer dann ned kommen wenn das Tischchen weg is bzw. wenn es falsch rum steht... genau wie mit dem Fahrgemeinschaftstisch

  • Also falls es überhaupt noch jemanden intressiert, hab ich zu den Portalen noch was gefunden.


    Warum kommen keine Besucher mehr in das Haus meines Sims?
    Hilfe mein Briefkasten ist weg!
    Warum kommt die Fahrgemeinschaft bzw. Taxi nicht mehr?

    Hausmädchen, Nachbarn, Taxi etc. kommen nicht mehr obwohl sie bestellt sind (gilt nur falls das Problem bei einzelnen Häusern auftaucht. Wenn es ein genereller Fehler ist, liegt die Lösung woanders)?
    A) Hast du vielleicht den Briefkasten gelöscht? Dieses Objekt ist weit mehr als das wonach es aussieht. Programmtechnisch ist er unbedingt nötig damit das Spiel richtig funktioniert.
    B) Du hast zwar den Briefkasten nicht gelöscht aber bestimmt die unsichtbaren Portale an den Rändern des Grundstücks. Das sind Ein- und Ausgänge, über die andere Sims ein Grundstück betreten und auch wieder verlassen. So ein Portal kann auch schnell aus Versehen gelöscht werden. Die Streuner pinkeln gerne genau auf die Portale. Wenn man dann mit Hilfe des Cheats move_objects die Pfütze entfernt, kann es passieren daß man aus Versehen nicht die Pfütze entfernt, sondern ein Portal. Hat man ein Portal am Mauszeiger hängen, kann man unten in der Infoleiste einen kleinen häßlichen Tisch sehen. Warum das so ist, spielt weiter keine Rolle.
    Es gibt zwei mögliche Lösungen für dein Problem:
    1. Betrete das defekte Grundstück und gib den Cheat prepare_lot ein. Versuche dann zu einer Party einzuladen. Wenn die Gäste kommen, ist alles wieder in Ordnung.
    2. Du besorgst dir von obiger Webseite carportal.iff und Pedestrianportal.iff. Damit werden gelöschte Portale wiederhergestellt.
    3. Wenn alles nicht funktioniert, bleibt nur noch die Radikalmethode. Merke dir die Hausnummer des Grundstücks, gehe in den Ordner "TemplateUserData" und dort in den Unterordner "Houses". Dort kopierst du die house.iff Datei mit der entsprechenden Nummer in den Houses-Ordner der Nachbarschaft mit dem defekten Haus. Dein Haus wird anschließend nicht mehr existieren und das Grundstück ist leer!



    Was sind die "unsichtbaren Portale"?
    Durch die unsichtbaren Portale können andere Sims und Fahrzeuge dein Grundstück betreten und wieder verlassen. Durch unsachgemäße Nutzung von Cheats kann man sie löschen. Dann hat man logischerweise ein Problem.
    Du kannst überprüfen ob die Portale vorhanden sind. Betrete dazu ein Grundstück im Baumodus und schalte den move_objects Cheat ein. Dann klickst du die Straße Raster für Raster ab. Du kannst dich dabei auf den Bereich konzentrieren wo nomalerweise der Bus anhält. Hast du plötzlich einen gelben, quadratichen Rahmen am Mauszeiger kleben, ist es das Portal. Jetzt Vorsicht, daß du den Rahmen nicht an der falschen Stelle wieder absetzt! Drücke die ESC-Taste um den Rahmen wieder an seinen ursprünglichen Platz zu setzen. Es gibt verschiedene Portale.
    Einmal die oben besprochenen Carportals, dann noch die Personenportale. Die befinden sich an allen Enden der Bürgersteige, ausgenommen der Studiopark. Dort sind sie nicht selten hinter irgendeiner Hecke auf dem Rasen.
    Die dritte Portalgattung ist der Briefkasten (den gibt es auch unsichtbar auf allen öffentlichen Grundstücken). Man kann es daran erkennen wenn man beim Klicken plötzlich zwei gelbe Raster am Mauszeiger kleben hat. Der Briefkasten stellt den Zugang zum Haus dar. Fehlt er (egal ob unsichtbar oder nicht), erscheinen Besucher zwar an den Personenportalen auf dem Grundstück, aber sie können ein Haus nicht betreten, stehen herum, fühlen sich irgendwann unwohl und fangen an zu fluchen, aber weg können sie nicht mehr.
    Die vierte Protalgattung nenne ich mal Aktionsportal. Sie entstehen spontan bei allen Aktionen für die sich ein Sim auf ein anderes Raster bewegen muß. Nach Ablauf der Aktion verschwindet das Aktionsportal wieder.


    intressant is auch der cheat "prepare_lot" mit dem man fehler auf grundstücken reparieren kann... davon hatt ich ja noch nie was gehört :haudrauf


    vlg Fanny

  • Cool. Ich versuchs gleich mit dem neuem Cheat.
    Ich hab meine Tischchen vom gehweg auf den Rasen gestellt und es funftioniert trotzdem. Die Besucher und Spaziergänger verschwinden halt dann genau dort wo das Tischchen steht also auf dem Rasen. :applaus

  • Ich hoff', ich darf den uralten Thread ausgraben. :D


    Von diesem "prepare_lot" hab' ich auch nocht nix gehört - interessant! Das mit dem Portaltischchen hatte ich auch mal am Haken und staunte nicht schlecht. ^^ Aber es passierte nix.


    Aber in meiner neuen Familie hab' ich den Briefkasten gelöscht. Darum kommen keine Nachbarn, kein Pizzaserservice, etc. Der bleibt, wie oben geschrieben direkt an der Grundstückgrenze stehen. Ich werd' auf jeden Fall das mit dem "prepare_lot" Cheat probieren. Vielleicht klappt's ja und wenn nicht, dann reiß' ich das Haus ab und bau' neu. :)


    Da ich das mit den unsichtbaren Protalen gelesen hab', bin auch ein bissal unsicher geworden... Ich mein', ich hab' ja den Briefkasten gelöscht, entstehen da eh keine Spielfehler oder sowas in der Art??? Es gab zwar bis jetzt noch keine Spielprobleme, da ich das mit dem Pizzaservice, etc. eh schon weiß, aber ich mein, sonst noch andere Spielfehler... Schwer zu erklären, sorry. :rolleyes

  • 1. Prepare lot funktioniert nicht

    2. ja, erhebliche Spielfehler. Du kannst keine Nachbarn mehr begrüßen. Die Fahrgemeinschaft dürfte nicht kommen.

    3. Abreißen und das Haus neu bebauen funktioniert nicht, weil der Briefkasten nach wie vor fehlt.

    Man sollte Cheats immer gleich wieder deaktivieren, damit einem sowas nicht passiert... :-)

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Das mit dem Abreißen, das ist mir auch grad eingefallen. Da es ja eigentlich nur das, was auf dem Grundstück ist, wegreißt, aber nicht das, was außerhalb ist. Und der Briefkasten ist ja außerhalb. :wut


    *seufz* Dann werd' ich halt die Family rausschmeißen, das Haus trotzem abreißen und das Grundstück eben meiden. :roftl
    Ich lad' nämlich ungern was runter und bau' das ins Spiel ein, da ich Schiss hab', dass dann das ganze Spiel hin ist (> wenn ich das in einen falschen Ordner steck'). :(


    EDIT: Ich hab' das Problem jetzt ganz einfach gelöst. :D Ich hab' das Haus abgerissen und hab's neu gekennzeichnet als "Gemeinschaftsgrundstück" und hab' dann eben die Telefonzellen gekauft und ich denke, dass jetzt wieder alles okay sein wird. :)

  • mann,das is ja alles interessant!!!!ich glaub,ich geh das nächste mal auf portal suche.aber irgendwie seltsam: warum ausgerechnet ein tisch???
    lg

    [SIZE=1]£îÊbé î$t wîé êînë håRte dRøGê . . .[/SIZE]
    [SIZE=1].. $ø lªñgÊ $îÊ wîrKt . . .[/SIZE]
    [SIZE=1].. bî$t dû hªpPy . . .[/SIZE]
    [SIZE=1].. ûñD wÊñN $îÊ gÊhT . . .[/SIZE]
    [SIZE=1].. tûT é$ wÊh . . . .[/SIZE]
    [SIZE=1].. îM ÊñDÊffÊ¢Kt . . . .[/SIZE]
    [SIZE=1].. lûgT $îÊ dî¢H nûR åñ . . . .[/SIZE]
    [SIZE=1].. ûñD $pîÊLt dîr étWª$ vøR . . . .[/SIZE]
    [SIZE=1].. ªbér îrgÊñDwåñN . . . . .[/SIZE]
    [SIZE=1].. køMm$t dû ñîcHt mÊhr . . . dªvøñ lø$ ..[/SIZE]