Von Arm zu Reich - Geht das?

  • Hi,
    so, hier meine 2. Bildergeschichte. Ich denke mal, dass der Titel so einigermaßen passen wird, denn bei dieser Geschichte sollt ihr mitbestimmen, wies weitergeht und ich hoffe, dass sie genauso erfolgreich sein wird, wie die andere (sie wird auf jedenfall länger, denk ich)
    Okay, dann fang ich mal an.


    Das ist das ziemlich ärmliche und kleine Haus der Familie Pantoffel. Viel Geld haben sie nicht.



    Zuerst hätten wir einmal das Oberhaupt der Familie: Heinz.
    Heinz ist pensionierter Schrottplatzbesitzer und ist seit 25 Jahren mit Martha verheiratet. Er hat 2 Kinder, wo bei eines, nämlich Jan, aus seiner früheren Ehe stammt. Sein Hobby ist die Gartenarbeit und er liebt die Natur.



    Das ist Martha. Sie ist Künstlerin und selbst erlernte Modedesignerin. Leider hat sie nicht so viel Erfolg, aber das macht ihr nichts. Hin und wieder verkauft sie schon mal ein Bild oder ändert Wohnmöbel von verrückten Besitzern, die es gerne schräg mögen.



    Das ist Jan. Seine Mutter ist damals abgehaun, denn Heinz hatte einmal ein schwieriges Alkoholproblem. Als er nur noch allein mit seinem Vater lebte, ging diese Sucht wie von Geisteshand weg. Er ist sehr sportlich und betreibt Body-Building und ist Bungee-Jumping-Lehrer und schleppt jede Woche eine neue Freundin an.



    Und hier ist das gemeinsame Kind von Heinz und Martha: Caroline. Sie würde gerne ein großes Zimmer haben und wie eine Prinzessin leben (was ja vielen kleinen Mädchen so geht). Aber sie kennt den Ernst ihrer Familie und das knappe Budget, und so traut sie sich nicht, diesen Wunsch zu äußern. Sie ist sehr beliebt in der Schule und wird von allen akzeptiert.



    Okay, jetzt kennt ihr die Familienmitglieder. Nun die Frage: Aus wessen Sicht soll ich die Geschichte schreiben?

  • Is ja noch nicht viel passiert, aber der Anfang ist schon sehr gut:up
    Also ich würde aus der Sicht von Heinz erzählen.;)


    Ciao Floridagirl

    [CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

  • Hi!


    Hmm, zu deiner Geschichte kann ich noch nichts sagen, sie hat ja noch garnicht richtig angefangen. ;)
    Aus welche Sicht du schreiben sollst, musst du, finde ich, selbst entscheiden. Schließlich kennen wir nicht die Handlung. Welche der Personen ist denn die wichtigste?


    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Hm...also ich dacht mir das so, welche Person die Geschichte sozusagen "erzählen" soll. Ich denk mir, dass ich die geschichte so machen werd, dass die Familie dann reich wird. Und dafür brauch ich halt die Anfangsperson :)


    Ich persönlich wär auch für das Mädchen, weil die das ganze in ein Tagebuch schreiben könnte (Danke ~*Eisblume*~)


    Achso, die wichtigste? Joa, das sollt ihr ja entscheiden (wenn ihr wollt) und die erzählt das ganze dann.

  • Ich würde aus Marthas Sicht schreiben.


    Bisher klingt die Story schon echt gut :up

    [CENTER][SIZE=1]
    'So I'll wait for you and I'll burn
    Will I ever see your sweet return
    Oh will I ever learn'
    [/SIZE][/CENTER]

  • Hi!
    ich bin für dat litlle girly :D des soll eine tolle prinzessin werden! :D :roftl

  • Ich will auch, dass das Mädchen erzählt!

    [GLOWORANGE][SIZE=2] :horse Liebe Grüße gehen an: Vanillagirl:knuddel,rübe:D, Christl, Dr. Huhn, , die die meine Fotostory lesen und alle die mich kennen![/SIZE] [/GLOWORANGE]
    [GLOWWHITE]Schaut doch mal bei meiner ersten Fotostory vorbei: Zickenalarm!:gewissn
    [/GLOWWHITE]

  • Huhu, ja, ihr habt euch also für Caroline entschieden.
    Okay, hier jetzt erstmal eine kleine, langweilige Stelle *g* Im Moment hab ich wieder eine unkreative Phase (ich hoffe ihr helft mir). Dieser Teil ist erstmal fürs „reinkommen“ in die Geschichte. Ich hoffe, dass mir dadurch dann wieder mehr einfällt und dass ich mich an den Titel halten kann.



    Liebes Tagebuch,


    heute war ein ganz normaler Tag. Jan ist mal wieder zu seinen „Unterrichtsstunden“ gegangen und kam später als sonst nach Hause. Wahrscheinlich war er wieder mit irgend so einem Mädchen unterwegs. Na ja, in der Schule ist nichts Besonderes passiert. Außer, dass mich diese doofe Jeannine wieder angemacht hat. Ich kann halt keine teuren Markenklamotten tragen wie sie…Tja, Mum hat wieder den ganzen Tag an ihrem Bild gestanden und gemalt. Und Dad? Na ja, saß die meiste Zeit rum oder war in seinem geliebten Garten. Zum Glück hab ich dort meine eigene Stelle, wo ich allein sein kann und mich keiner sehen kann.



    Ja, am Abend kam dann noch Alina vorbei. Sie ist neu in unsere Klasse gekommen und ich hab sie mal eingeladen. Sie war ziemlich schlecht drauf, aber mit ein paar Witzen hab ich sie wieder aufgemuntert.




    Achso, Dad war zwischendurch mal wieder bei seinem Kumpel auf dem Schrottplatz und hat ein super Schnäppchen gemacht, wie er meint. Das Ergebnis ist dieser tolle Fernseher, den Jan gleich mal ausprobieren musste.



    Ach ja, hätten wir doch nur mehr Geld…
    Mal sehen, was der nächste Tag bringt.


    Martha: Schatz? Machst du bitte das Licht aus? Du musst Morgen wieder früh raus.
    Caroline: Okay, gute Nacht, Mum.


    Das Problem zu Zeit ist, dass das Spiel immer abstürzt so zwischendurch...des erschwert die Arbeit ein wenig *hoffe auf Verständnis*

  • Toll ! :eek:
    Bin schon mal gespannt wie´s weitergeht !
    Die Idee find ich jedenfalls schon mal spitze ! :up

    [COLOR="LightBlue"][CENTER][FONT="Verdana"][SIZE="1"]|~And this is the wonder that's keeping the stars apart~|
    |~I carry your heart, I carry it in my heart.~|[/SIZE][/FONT][/CENTER]
    [/COLOR]

  • Die Geschichte hört sich gut an aber ich... ich... ICH KANN DIE BILDER NICHT SEEHHENN.(heul)


    [GLOWWHITE]Ich Grue?e Lissysim, FlowerSabine und :..Sim:Andi..: und Izumi, und alle anderen im Forum. Ich freue mich ueber PN`s egal von wem. [/GLOWWHITE]

  • Echt nicht? Oh...hm...aber bei den anderen gehen sie doch, oder?


    Joa, hab mir gedacht ich mach mal ne Geschichte über eine arme Familie. Die meisten haben immer so reiche mit großen Häusern usw. nicht, dass ich das schlimm finde, aber ich wollt mal was anderes machen :)

  • Puh ich war am schlechten PC nun kann ich sie sehen.
    Die story ist voll cool mach blos weiter so .. SONS... :keule :huhaa


    Bey, Twis. :yeah


    [GLOWWHITE]Ich Grue?e Lissysim, FlowerSabine und :..Sim:Andi..: und Izumi, und alle anderen im Forum. Ich freue mich ueber PN`s egal von wem. [/GLOWWHITE]

  • Okay, hier die Fortsetzung. Die ist dieses Mal nicht ganz so langweilig, denk ich mal :-)


    Liebes Tagebuch,



    heute Morgen musste ich schon etwas früher aufstehen, hatte nämlich zur 1. Stunde :-( Aber davor hab ich Alina angerufen, ob sie mich abholt.



    Wir sind dann zusammen zur Schule gefahren. Ich freu mich ja so, dass ich endlich auch eine beste Freundin habe.



    Als ich nach Hause kam hab ich mich erstmal gewundert. Überall Müll und Zeitungen und die Fenster wurden ausgewechselt. Jedenfalls erstmal nur bei mir.



    Ich hab Mum natürlich gleich gefragt, was das sollte und sie meinte, dass Dad seinen alten Schulfreund in der Stadt getroffen hat, der eine Baufirma besitzt. Er hat ihm angeboten unser Haus mal wieder „in Schuss“ zu bringen.


    Endlich nach 5 Tagen ist unser Haus wieder „piko bello“ wie Mum wieder übertreibt…aber ich finde, dass es jetzt viel freundlicher und heller aussieht. Jetzt macht es wenigstens wieder Spaß nach Hause zu kommen.



    Achso, Mum hat eine „wunderschöne“ neue Küchen-Tisch-Garnitur angefertigt. Die hatte sie eigentlich für einen ihrer Kunden gemacht, der sie aber nicht mehr wollte, weil es zu ausgefallen ist. Naja, Mittelmeer ist doch auch ganz schick, jedenfalls besser als der andere Tisch!



    Okay, ich muss jetzt wieder in haus rein, es wird kalt. Dann bis bald,
    Caro



    In dieser Nacht schlief Caroline besonders gut. Sie träumte, dass sie eine Prinzessin wäre und ein ganzes Zimmer voller Spielsachen hätte und das schönste Kleid der ganzen Stadt anhatte.



    Als der Bus hupte wachte sie auf…