Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Zitat von Alessa

    Sorry, aber ich habe mit PC's sonst nicht viel am Hut *rotwerd* Wie kann ich meinen PC aufrüsten? Wird das sehr teuer und kann ich das allein oder muss da jemand mit Fachkenntnissen ran??


    Alessa :(


    Also eigentlich brauchst du nur einen neuen Ram Riegel!


    Aber dafür müssten wir wissen welche Art von Ram du hast (z.b. SD RAM oder DDR RAM und welche Takrate) Schau mal etwas ob du was rausbekommst....Den alten Riegel verkaufst du dann am besten bei Ebay und ein neuer 512 Mb Riegel kostet ca. 80€


    Sonst wird das Spiel nicht vernünftig laufen!


    OnKeLz RuLeZ

  • Zitat von Alessa

    Ähm und wie bekomme ich das raus, welche Art von Riegel ich habe?


    Entweder über ein Programm, ich such gerade schon, oder in irgendeiner Anleitung deines PC's!


    Gruss Neo


    OnKeLz RuLeZ

  • Also ich rede gerade mit nem Kumpel und der meint, ich hätte wohl nen sd ram weil er meinte, dass die taktfrequenz 1 GHZ ist und in der 1 Ghz zeit nur sd-ram teile eingebaut wurden.
    Wo bekomme ich einen solchen Riegen am schnellsten und möglichst günstig her?


    ciao Alessa

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • [QUOTE=Alessa]Also ich rede gerade mit nem Kumpel und der meint, ich hätte wohl nen sdr ram weil er meinte, dass die taktfrequenz 1 GHZ ist und in der 1 Ghz zeit nur sdr-ram teile eingebaut wurden.
    Wo bekomme ich einen solchen Riegen am schnellsten und möglichst günstig her?


    ciao Alessa[/QUOT]


    Also ich empfehle dir einen von denen


    Infineon:
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=327510
    Kingston:
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=327511


    Der Kingston ist noch etwas besser aber halt auch teurer!


    Hoffe das ich dir helfen konnte :p


    OnKeLz RuLeZ

  • Zitat von neo65

    Infineon:
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=327510
    Kingston:
    http://www.guenstiger.de/gt/main.asp?produkt=327511


    Der Kingston ist noch etwas besser aber halt auch teurer!

    lol.... Das ist in den Regionen aber sowas von egal.... :D Nee, Infineon ist schon gut; immer kompatibel und vor allem stabil bis zum Gehtnichtmehr.

  • Zitat von Powersurge

    lol.... Das ist in den Regionen aber sowas von egal.... :D Nee, Infineon ist schon gut; immer kompatibel und vor allem stabil bis zum Gehtnichtmehr.


    Naja die Latenz Zeiten sind unterschiedlich aber das ist nicht sooooo entscheidend, greif am besten zum Infineon, ich hab auch einen drin...!


    OnKeLz RuLeZ

  • Zitat von Sim Fan

    Heutztage sind aber die RAM Riegel aller großen Hersteller stabil.

    Es geht aber grad um alten SDR-RAM, also maximal PC133.

    Zitat

    Habe RAM von MDT mit besseren Timings.

    Nur was bringen Dir die ? Ich hab beim Hochziehen meiner 2,5-3-3-7-Infineons auf 2-2-2-6 mit gleichzeitigem Update der Grafiktreiber grad mal 3% Unterschied in den Benchmarks festgestellt, und die liegen locker noch innerhalb der Meßtoleranz....

  • Zitat

    Nur was bringen Dir die ? Ich hab beim Hochziehen meiner 2,5-3-3-7-Infineons auf 2-2-2-6 mit gleichzeitigem Update der Grafiktreiber grad mal 3% Unterschied in den Benchmarks festgestellt, und die liegen locker noch innerhalb der Meßtoleranz....


    Die Grafikbenchmarks gehen aber fast nur auf die Grafikkarte. Da sind 3% schon ziemlich viel. Musst du mal testen beim Entpacken größerer Dateien, etc. Außerdem wenn die RAM Riegel mit besseren Timings stabil laufen, warum soll ich die dann nicht auch verwenden? Man will ja schließlich das letzte Quäntchen aus dem PC herausholen :kompi .

    Zitat

    Es geht aber grad um alten SDR-RAM, also maximal PC133.


    Die Aussage ist im Prinzip ja richtig, da SDRAM heutzutage auch noch hergestellt wird. Damals gab es nur Probleme mit verschiedenen Chipsätzen.

  • Zitat von Sim Fan

    Außerdem wenn die RAM Riegel mit besseren Timings stabil laufen, warum soll ich die dann nicht auch verwenden? Man will ja schließlich das letzte Quäntchen aus dem PC herausholen :kompi .

    Okay, da hab ich Dich wohl falsch verstanden; ich dachte, Du hast diese Riegel (ich kenn die Firma selbst nicht), weil sie von sich aus schnellere Timings haben - was ich wie gesagt für unnötig halten würde. Was ohne weiteres geht, das macht man auch, da stimme ich zu; meine RAMs laufen auch mit den schnellen Timings, seit ich weiß, daß sie damit klarkommen. ;)

    Zitat

    SDRAM

    Grrr.... DDR-RAM ist auch SDRAM (Synchronous Dynamic RAM); was Du meinst ist SDR-RAM (Single Data Rate RAM).... :bredigt


    :D

  • Hey Leute!


    Habe ne kleine Frage zu den Systemanforderungen von "die Sims 2". Und zwar war ich bereits auf der Seite mit den Systemanforderungen und habe mir angeschaut was ich so benötige. Mein Computer schafft alles außer die Sache mit der Grafikkarte.


    Ich habe nämlich eine Radeon 9100. Auf der Liste steht zwar Radeon 7000 und besser aber auf der nachfolgenden Aufzählung taucht meine, im Gegensatz zu allen anderen, nicht auf.


    Deshalb meine Frage: Verträgt sich mein Grafikkarte vielleicht nicht mit dem Spiel? Muss ich mir unbedingt ne neue kaufen oder kann es bedeuten, dass sie vielleicht trotzdem funktioniert?


    Danke schonmal, bin nämlich aufgeschmissen wenn es nicht funktioniert.

    Doppelt, heißt es, sei der Appetit der Frauen,
    vierfach ihr Verstand,
    sechsfach ihre Unbesonnenheit
    und achtfach ihre Liebeslust.


    -------------------------------------------


    Grüßle Eve155

  • Zitat von eve155


    Ich habe nämlich eine Radeon 9100. Auf der Liste steht zwar Radeon 7000 und besser aber auf der nachfolgenden Aufzählung taucht meine, im Gegensatz zu allen anderen, nicht auf.


    Deshalb meine Frage: Verträgt sich mein Grafikkarte vielleicht nicht mit dem Spiel? Muss ich mir unbedingt ne neue kaufen oder kann es bedeuten, dass sie vielleicht trotzdem funktioniert?

    Sie funktioniert mit "Sims 2" (auf der Liste steht sicher die R8500, der die R9100 recht ähnlich ist), aber sie ist sehr langsam und eignet sich damit nicht wirklich für so aufwendige Spiele. Du kannst es spielen (solange Dein Prozessor schnell genug und Dein RAM groß genug ist), aber lange nicht mit der besten Grafik, zu der das Spiel in der Lage ist.

  • Grafikkarte: Geforce4 MX440 64MB
    Istr die gut , o.k oder nicht so gut für sims2 ?

    [CENTER][COLOR="Red"][FONT="Comic Sans MS"]
    Einzigartig ist der Mensch,
    einzig in seinem Charakter,
    einzig in seinem Wesen,
    einzig in seinen Erfahrungen,
    einzig in seinem positiven Tun,
    einzig in seinen Fehlern.
    :herzlichs[/FONT][/COLOR][/CENTER]

  • Hab gelesen, das man eine Beziehung mit dem Buttler, mitm Gärtner,
    mitm Hausmädschen, Postbote, ... und so weiter anfangen kann.
    Kann man auch eine Beziehung mit dem Tod machen, ich meine der
    am Ende vom Leben da oben mitm Handy :) anruft, und dich als Toten abholen
    lässt, ob die anderen ne Beziehung mit dem machen können.


    Okay ein bisschen wirr formuliert, aber ich hoffe, ihr könnt mir trozdem ne Antwort geben

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Wird das Spiel bei mir laufen?


    Mein Prozessor ist:
    Intel Pentium 3, 866 Mhz.
    640 MB Arbeitspeicher


    Grafikkarte:
    Chiptyp: VSA 100
    DAC-Typ: 3dfx Internal DAC
    Speicher: 32 MB
    Zeichenfolge: Voodoo4 4500 AGP
    Biosinformation: VGA BIOS - Versoin 1.15


    Bei dem Programm, wo gezeigt wird, was man fürs Spiel braucht, steht das die Grafikkarte TL (Transform Lightning) braucht. Ich weiß aber nicht, ob es meine Karte hat. Kann man das vielleicht auch irgendwie rausfinden?


    @SpassTeufelchen: Ich glaube du hast das in den falschen Thread geschrieben ;).

  • Zyna
    Kann man für Sims 2 verwenden, ist aber nicht gerade die beste.


    @SpassTeufelchen
    Falscher Thread.


    Livia
    Die Grafikkarte wir nicht offiziell unterstützt. Auf den 3DFX Karten lief so manches Spiel schon damals nicht, daher würd ich dagen, dass es nicht mit Sims 2 funktioniert. Und selbst wenn, ist die Karte auf GeForce 2 Niveau und somit schon absolutes Minimum.

  • Zitat von Sim Fan

    Livia
    Die Grafikkarte wir nicht offiziell unterstützt. Auf den 3DFX Karten lief so manches Spiel schon damals nicht, daher würd ich dagen, dass es nicht mit Sims 2 funktioniert. Und selbst wenn, ist die Karte auf GeForce 2 Niveau und somit schon absolutes Minimum.

    Die Voodoo 4 ? Die würd ich nicht höher als GF1 oder gar TNT2 Ultra ansiedeln.... Absolutes Unding für "Sims 2", zumal das T&L offensichtlich zwingend voraussetzt, was die Voodoo ziemlich sicher nicht können wird.