Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Zitat von Powersurge


    Richtig. Du solltest unbedingt drauf achten, daß Du den aktuellen Treiber für Deine Grafikkarte installiert hast; den bekommst Du bei ATi, dem Hersteller der Radeon-Chips. Sollten damit immer noch Probleme auftreten, versuch's mit den Omega-Treibern; das sind zwar keine offiziellen, aber sie machen dafür oft wesentlich weniger Probleme.


    Da ich schon versucht habe, bei ATI einen Treiber runterzuladen und der dann noch schlechter war, als mein alter, bin ich gleich zu den Omega-Treibern, nur finde ich da die Download-Seite nicht...da steht nur was mit "Please select your OS Type in the Top Menue" Kannst du mir vielleicht weiter helfen?

    [CENTER][SIZE=1]There's a sign on the wall,
    but she wants to be sure
    'cause you know sometimes words have two meanings.


    In a tree by the brook,
    there's a songbrid who sings,
    sometimes all of our thoughts are misgiven.
    [/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von !!Cola!!

    frage: hat von euch vielleicht jemand nen pc mit 128ram und windows ME und schon getestet ob das damit auch geht?!
    in den anforderungen auf der page heisst es nämlich 128ram für win ME und für XP halt nur mehr.....also könnts ja sein das es geht?!
    :)


    Huhu Cola! Leidensgenosse *ggg* Also, ich kann Dich erstma bisschen beruhigen würd ich sagen :) Ich hab 128MB und Win ME und? Es läuft Sehr langsam, aber es läuft ;)


    Nochma gaaaaanz kurze Frage an Powersurge :hypo Also, ich hab mir den Treiber runtergeladen wie Du gesagt hast und es geschafft ihn doch noch zu installieren (Danke, danke danke dafür :) ) Es läuft jetzt sehr langsam und ich befürchte es liegt nicht an meiner Grafikkarte (oder nicht nur daran?) sondern eher an meinen 128MB....... Also, würdest Du mir raten eine neue Grafikkarte (jetzige Radeon 7000 Series, dank dem Treiber*g* Vorher die VE SDR glaub ich *g*) oder ein bisschen mehr Arbeitsspeicher zu kaufen?! Den beides geht nicht :( Und wenn Arbeitsspeicher, was für einen? :deppen Gibt ja zig tausend verschiedene (bei eBay gibts ja schon 6 oder 7) Wäre sehr, sehr nett, wenn Du mir nochmal helfen könntest! :) Danke Sabsy

  • puh da bin ich jetzt aber beruhigt...dann muss ich doch keinen arbeitsspeicher klaufen vorerst :)
    ich denk da kannste wohl jeden kaufen.....gibt glaub ich keine besonderen typen....so hat mans mir zumindest erklärt.....

  • Hallo.
    Habe gerade diesen test gemacht um zu sehen obs bei mir laufen würde.


    Aber ich habe nur einen P3 mit 700 MHz statt 800 Mhz.


    Läuft das jetzt garnicht oder nur total langsam???


    Hat jemand mit P3 und 700 MHz das Spiel auch gepielt???


  • Hi Riley!


    Hier hat es doch schonma jemand gegeben der auch keine 800 hatte oder? Kommt ja auch immer auf Deine Grafikkarte und Arbeitsspeicher an ;) Vielleicht schreibst das dazu.


    Also, irgendwie steht überall etwas anderes, welche Anforderungen das Spiel stellt, hab jetzt schon von mehreren gehört, dass sie es eigentlich nicht spielen könnten, laut Angaben, aber es dann doch klappt, wenn auch mit niedrigen Einstellungen und ruckeln. Ich denke, ausprobieren ist das beste was man machen kann. Laut dem Test kann ich es auch nicht spielen, aber es geht, langsam aber es geht. Man braucht nur Geduld ;)


    Zitat von !!Cola!!

    puh da bin ich jetzt aber beruhigt...dann muss ich doch keinen arbeitsspeicher klaufen vorerst
    ich denk da kannste wohl jeden kaufen.....gibt glaub ich keine besonderen typen....so hat mans mir zumindest erklärt.....


    Hm, ich weiß nicht, bin da immer unsicher ;) Nachher hab ich das falsche :-p Will etwas aufrüsten wenigstens vielleicht 256MB dazu oder so :)

  • Danke shakerihnum.


    Nunja es hängt eigentlich nur am Prozessor. Ram habe ich 256 MB, und Grafikkarte passt auch. Geforce 256. Ich denke nur wenn es dann sehr ruckelt macht es mir auch keinen Spass. Und Kohle für nen neuen PC habe ich momentan auch nicht. Bin deswegen schon etwas traurig. Habe SIMS schon imemr gern gespielt. Man konnte sich teilweise Modells von den Schauspielern, Sängern usw downloaden und mit ihnen dann SIMS zocken. Das geht bestimmt auch bei SIMS 2 irgendwann wenn diese "STARS" erstellt sind. Naja mal schauen was ich mache

  • Zitat von Riley82

    Danke shakerihnum.


    Nunja es hängt eigentlich nur am Prozessor. Ram habe ich 256 MB, und Grafikkarte passt auch. Geforce 256. Ich denke nur wenn es dann sehr ruckelt macht es mir auch keinen Spass. Und Kohle für nen neuen PC habe ich momentan auch nicht. Bin deswegen schon etwas traurig. Habe SIMS schon imemr gern gespielt. Man konnte sich teilweise Modells von den Schauspielern, Sängern usw downloaden und mit ihnen dann SIMS zocken. Das geht bestimmt auch bei SIMS 2 irgendwann wenn diese "STARS" erstellt sind. Naja mal schauen was ich mache


    Hm, das ist dann ärgerlich (alos grafikkarte kann ich Dir nix sagen, hab ich nixe Ahnung *lol*) Hm, aber Du brauchst Dir doch kein neuen PC kaufen, bräuchtest vielleicht nur nen neuen Prozessor... Ich denke das ginge, bin halt auch keine Spezialistin ;) Hm, *überleg* Hat jemand ne Ahnung wo man so nen Prozessor herbekommt. Eigentlich eBay vielleicht findest Du ja da was?!
    Hm, ansonsten kannst Du Dir das Spiel ja mal bei Saturn oder so (ich rate jetzt mal kurz aus persönlichen Gründen von Media Markt ab) kaufen und wenn es nicht geht, nehmen sie es eigentlich auch wieder zurück, wenn Du die Quittung noch hast. Also, das wäre mein Tipp ausprobieren, wenn es nicht geht, zurückbringen, die machen da eigentlich kein großes Theater drum und nehmen es ohne großes murren. ;)

  • Zitat von ThomasKutschker

    Kann ich die Sims 2 auf dem Rechner spielen?
    512 MB Ram
    Intel Pentium 4 1.70 GHz
    Microsoft Windows 2000 Professional (glaube: basierend auf NT-Technologie)
    Grafikarte: Radeon SDR (Gesamtspeicher 64 MB)
    DirectX 8.1

    Naja.... Die Radeon ist schon etwas kläglich, aber prinzipiell laufen sollte es, ja.




    Nami: Direkte Links zu den Downloadseiten für Windows 2000/XP und Windows 98/Me




    Zitat von shakerihnum

    Also, würdest Du mir raten eine neue Grafikkarte (jetzige Radeon 7000 Series, dank dem Treiber*g* Vorher die VE SDR glaub ich *g*) oder ein bisschen mehr Arbeitsspeicher zu kaufen?! Den beides geht nicht :(

    Fiese Frage, weil ich nicht genau weiß, was jetzt mehr bremst.... Sagen wir's so: Von mehr RAM wirst Du bei allem was merken, das Du mit dem Rechner machst; 'ne schnellere Grafikkarte bringt Dir halt fast ausschließlich bei Spielen was.
    Ganz nebenbei: Du bist von 'ner Radeon VE auf 'ne R7000 umgestiegen ?! Hab ich das verbockt ? Das ist nämlich genau das gleiche....

    Zitat

    Und wenn Arbeitsspeicher, was für einen?

    Tja, hmmm, das kann SDR-RAM sein und da PC100 oder PC133, oder es ist DDR-RAM, da gibt's gleich vier verschiedene Sorten. Um das genauer rauszukriegen, müßte man wissen, was Du jetzt schon für welchen drin hast; das sieht man beispielsweise im ersten Bildschirm, der nach dem Einschalten des Rechners angezeigt wird.

    Zitat von !!Cola!!

    ich denk da kannste wohl jeden kaufen.....gibt glaub ich keine besonderen typen....so hat mans mir zumindest erklärt.....

    Ich geb Dir 'nen guten Rat - sprich nie wieder mit diesen Leuten.... :rolleyes

    Zitat von Riley82

    Aber ich habe nur einen P3 mit 700 MHz statt 800 Mhz.
    Läuft das jetzt garnicht oder nur total langsam???
    Nunja es hängt eigentlich nur am Prozessor. Ram habe ich 256 MB, und Grafikkarte passt auch. Geforce 256.

    Oh je.... :rolleyes Da hängt's nicht nur am Proz, die kleine GeForce1 (hat sie wenigstens DDR-RAM ?) wird mindestens genauso bremsen. Laufen müßte es prinzipiell, aber eher zähflüssig....

  • Huhu,


    habe einen Athlon XP 2800+ auf einem nForce2-Board mit 512 MB RAM und einer GF FX 5700. Bei mir braucht das Spiel meines Erachtens sehr lange zum Starten (2 - 5 min.) Scrollen und Drehen geht fast gar nicht und es bleibt ständig irgendwie hängen. Das dauert dann so seine 2 min bis es weitergeht. Vorher und nachher kommt es zum dem schon genannten ruckeln.


    Außerdem kommt es inzwischen nach einem Grafikkarten-Tausch (GF 4 Ti 4200 gegen o. g. GF FX 5700) beim Wechseln der Famile, sprich Hauswechsel, ab und zu mal zu einer Blue-Screen.


    Ich habe die aktuellen Treiber für Chipsatz (nForce2) und Graka drauf. Chipsatztreiber wäre der 5.10, für Graka der 61.77. Den Treiber für die Graka habe ich nun wieder gegen den älteren 56.72 getauscht, da ich gleube, dass der Treiber nicht mit dem Spiel funktioniert.


    Aber warum ruckelt und hakt das Spiel so bei dieser Hardware?

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • OJE!!! Das sieht ja Sims2 technisch, nicht gerade gut aus...
    naja. Vielleicht probier ich es wirklich einfach mal aus.
    Oder ich besorg mir nen neuen PC......


    *BANKÜBERFALL*


    Als Motiv vor Gericht gebe ich dann Sims 2 Sucht an, und plädiere auf SImszurechnungsfähigkeit... im Zweifel für den Simulator... :jump

  • :rosen Meine Freundin hat sich das Spiel nun auch gekauft...
    Als wir es heute installiert haben und spielen wollten erschien die ganze Langschaft rot und die Gegenstände waren auch rot .... außer die Leiste
    (wo die ganzen Sachen stehen)
    Hatte jemand von euch dieses Problem???
    :rosen

  • Nun das Problem wird vielleicht auch daran liegen, dass ich vorher ein Mainboard mit VIA-Chipsatz im PC hatte und nun von meinem Freund eben das neue mit einem nForce-Chipsatz und seiner CPU (siehe oben) bekommen habe.


    Im Anschluss hat mein Freund es erst mal "nur" mit einer Reparatur-Installation versucht, um meine Daten zu erhalten. Anfangs lief es ja auch ganz gut und problemlos. Jetzt, seit ich Sims 2 draufhabe hackt es nur noch rum und mein Freund wird wohl nicht umher kommen, das System neu aufzusetzen.


    Ich werde es trotzdem vorher noch mal mit dem anderen Teiber ausprobieren, wobei mein Freund glaubt, das damit das Problem nicht behoben werden wird.


    Trotzdem danke für die Hilfe.

    BACK TO LIFE (Michael Mittermeier)
    Eigendlich sind wir alle kurz davor: aber trotzdem,wer wird als erstes auf dem Mars landen- Mann oder Frau- Turnbeutelvergesser oder Playmateliesel?

  • Zitat von *3m*

    Meine Freundin hat sich das Spiel nun auch gekauft...
    Als wir es heute installiert haben und spielen wollten erschien die ganze Langschaft rot und die Gegenstände waren auch rot .... außer die Leiste
    (wo die ganzen Sachen stehen)
    Hatte jemand von euch dieses Problem???

    Das hatte die Tage schon mal wer, ja. Deine Freundin sollte unbedingt drauf achten, daß sie den aktuellen Treiber für ihre Grafikkarte installiert hat; den bekommt sie beim Hersteller ihres Grafikchips. Sollten damit immer noch Probleme auftreten, versucht's mit den Omega-Treibern; das sind zwar keine offiziellen, aber sie machen dafür oft wesentlich weniger Probleme.



    Knuddel: Okay, das erklärt einiges; beim Wechsel des Chipsatztyps sollte man das System schon mal neu aufsetzen, ja. Die Daten kann man ja dazu auch sichern (bzw. sollten die eh auf 'ner eigenen Partition sein ;)), dann gehen die trotzdem nicht verloren. ;) In dem Fall glaub ich dann auch nicht mehr unbedingt dran, daß die Omegas da noch was retten, aber wenn das System eh "hin" ist, kann da nun auch nicht mehr allzuviel schiefgehen. ;)

  • Zitat

    Ganz nebenbei: Du bist von 'ner Radeon VE auf 'ne R7000 umgestiegen ?! Hab ich das verbockt ? Das ist nämlich genau das gleiche....


    Wie das is das selbe? *g* Warum gings den dann vorher nicht und jetzt, weit der Treiber drauf ist, doch? ;)


    Zitat

    Tja, hmmm, das kann SDR-RAM sein und da PC100 oder PC133, oder es ist DDR-RAM, da gibt's gleich vier verschiedene Sorten. Um das genauer rauszukriegen, müßte man wissen, was Du jetzt schon für welchen drin hast; das sieht man beispielsweise im ersten Bildschirm, der nach dem Einschalten des Rechners angezeigt wird.


    Hab eben extra mal neugestartet. Aber irgendwie geht das so schnell :) Mein Pc is ja doch ziemlich schnell (abgesehen von Sims2 *g*) Kann ich das noch wo anders einsehen? BIOS vielleicht? :) Danke schonmal! :)


    Zitat

    Meine Freundin hat sich das Spiel nun auch gekauft...
    Als wir es heute installiert haben und spielen wollten erschien die ganze Langschaft rot und die Gegenstände waren auch rot .... außer die Leiste
    (wo die ganzen Sachen stehen)
    Hatte jemand von euch dieses Problem???


    Ja, ich hatte das auch. Ist aber mit dem neuen Treiber für die Grafikkarte verschwunden und man kann dann auch spielen ;)

  • Hallo!
    Habe folgendes System:


    Prozessor: Intel Pentium 4 mit 1,8 GHz Taktfrequenz
    Mainboard: i845-Chipsatz
    Grafikkarte: GeForce3 Ti200 mit 64MB DDR, TV-Out, Video-In
    Hauptspeicher: 256 MB PC133-SDRAM
    Festplatte: Seagate - 80 GB Kapazität


    Sollte eigentlich klappen, oder? Möchte aber trotzdem meinen Arbeitsspeicher auf 512MB aufstocken.... Aber wie geht das? Kann mir jemand helfen? :heule
    Was muß ich beachten, wenn ich sowas kaufe?
    Vielen Dank für die Hilfe!!
    Gruß
    esther2504

  • Zitat von esther2504

    Prozessor: Intel Pentium 4 mit 1,8 GHz Taktfrequenz
    Mainboard: i845-Chipsatz
    Grafikkarte: GeForce3 Ti200 mit 64MB DDR, TV-Out, Video-In
    Hauptspeicher: 256 MB PC133-SDRAM
    Festplatte: Seagate - 80 GB Kapazität
    Sollte eigentlich klappen, oder?

    Yep.

    Zitat

    Möchte aber trotzdem meinen Arbeitsspeicher auf 512MB aufstocken.... Aber wie geht das? Kann mir jemand helfen? :heule

    Rechner ausmachen, aufmachen, RAMs finden (auf dem Motherboard oben rechts), 256MB-Riegel dazustecken, Rechner wieder zumachen und einschalten.

    Zitat

    Was muß ich beachten, wenn ich sowas kaufe?

    Daß es PC133-RAM ist und möglichst Marken-RAM (etwa Infineon), da es mit NoName-Speicher mitunter Kompatibilitätsprobleme gibt.


    Zitat von shakerihnum

    Wie das is das selbe? *g* Warum gings den dann vorher nicht und jetzt, weit der Treiber drauf ist, doch? ;)

    Naja, durch den neuen Treiber werden die Funktionen der Karte besser angesprochen, weshalb die Fehler nicht mehr auftreten; ganz nebenbei hat der dann wohl auch noch 'ne Umbenennung vorgenommen, weil Radeon 7000 nur 'ne neue Bezeichnung für die Radeon VE ist.

    Zitat

    Hab eben extra mal neugestartet. Aber irgendwie geht das so schnell :)

    Naja, das ist 'n sogenannter Warmstart, da ist der Selbsttest kürzer als wenn man den ausgeschalteten Rechner einschaltet; mach ihn mal aus und dann wieder an, dann müßtest Du eigentlich sehen, was für RAM drin ist. ;)

  • Zitat

    Naja, das ist 'n sogenannter Warmstart, da ist der Selbsttest kürzer als wenn man den ausgeschalteten Rechner einschaltet; mach ihn mal aus und dann wieder an, dann müßtest Du eigentlich sehen, was für RAM drin ist.

    Ahso! Du meinstn Kaltstart ;) Okay, mach ich! *hihi* Hoffe bekomme das hin *hihi* Also, bis gleich :p


    EDIT: So, habs gemacht! :) hab PC-133! :) Da ich sehr viel Wert auf Deine Meinung lege :) Was hälst Du von DEM HIER ? Danke Dir nochmals! Du bist mein Retter :D :knuddel

  • Zitat von esther2504

    Huhu!
    Danke für die schnelle Antwort! Danke, danke, danke! :up
    LG
    esther2504


    das wichtigste was mir geholfen hat war den virtuellen Arbeitsspeicher auf 8oo MB einzustellen. Viel RAM 512, 1024 ist zwar gut aber wenn das Auslagerungsvolumen deines virtuellen Arbeitsspeicher nur auf 300 MB eingestellet ist reicht das auf keinen Fall, das Spiel läuft langsam und frustet.
    :eile