Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Hallöchen! :yeah
    Habe leider überhaupt keine Ahnung von Computern und wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, ob das Spiel mit der Grafikkarte "Radeon 9600 Series" läuft. :nixweiss


    Vielen lieben Dank, Lady :wink

  • hi zusammen hab mich gerade regestriert :applaus
    hab ne frage zu meinem pc... hab leider die schlechteste der schlechtesten grafikkarten ne radeon 9200 se hab dafür aber intel pentium 4, 2,6GHz und 512 mb ram und wollte wissen ob es trozdem gut läuft :kopfkratz

  • Zitat von SW_DAYWALKER

    hab leider die schlechteste der schlechtesten grafikkarten ne radeon 9200 se hab dafür aber intel pentium 4, 2,6GHz und 512 mb ram und wollte wissen ob es trozdem gut läuft :kopfkratz

    Nein, nicht mit der Grafikkarte; die zieht das ganze System bei Spielen absolut in den Keller. Bei geringer Auflösung und niedrigen Grafikdetails wird's sicher irgendwie flüssig laufen, aber das ist eigentlich nicht Sinn der Sache.

  • Zitat von SW_DAYWALKER

    aber anere games (unreal tournament) läuft perfekt auch mit hohen einstellungen...

    Ähm.... Welches "Unreal Tournament" ? Das ursprüngliche ist fünf Jahre alt; da würd mich das nicht wundern.... Und was sind hohe Einstellungen ? Bei mir hieße das 1280x1024 auf maximalen Details mit aktiviertem Anti-Aliasing, und "perfekt" wären dauerhaft über 35 Frames pro Sekunde.

    Zitat

    hm auch hier wird es als ok eingeschätzt http://www.microsoft.com/windo…/gameadvisor/default.mspx

    Dazu hab ich hier schon ein paarmal was gesagt, und wir hatten's ja auch grad im Chat davon; nach dem, was das Ding bei verschiedenen Rechnern so ausgibt, kann das nicht viel taugen.

  • hey ya,
    meine frage wurde vielleicht schon 1000 mal gestellt, aber ich konnte auch unter der suchfunktion nix finden.
    hab ne geforce 2 MX (denke ich zumindestens ma *räusper*) und weiß nicht so wirklich, ob sims 2 bei mir klappen wird. bei diesem systemtest kommen zwar jedes mal grüne häkchen, aber ich zweifele daran. geforce 2 MX ist doch ein olles teil, wa? :suse
    schonma danke...

  • Zitat von Silence

    hab ne geforce 2 MX (denke ich zumindestens ma *räusper*) und weiß nicht so wirklich, ob sims 2 bei mir klappen wird. bei diesem systemtest kommen zwar jedes mal grüne häkchen, aber ich zweifele daran. geforce 2 MX ist doch ein olles teil, wa? :suse

    Exakt; die GF2MX ist so richtig grottenschlecht, jedenfalls sowie sie 3D-Grafik darstellen soll. Es wird wohl laufen, aber frag nicht wie....

    Zitat von angellover

    Hey, ich bins nochmal. Hab noch ne Frage: wie sind die geforvce Karte von dieser FX Reihe, besser als die ti4200?

    Bis zur 5600 sind sie langsamer, ab der 5700 dann schneller; Ausnahme ist die 5700LE, um die man 'nen Bogen machen sollte.

    Zitat

    Zudem, kann man was agen zu ner ti4200 für 53 Eur? Ist das günstig?

    Wenn sie in Ordnung ist, ist das wesentlich besser als 'ne 5600 für mehr als das Anderthalbfache.

    Zitat von SW_DAYWALKER

    hm... lässt sich sims2 aber mit der 9200 karte spielen? man kann ja die auflösung ändern dan läufts villeicht flüssig oder?

    Yep, hab ich ja gesagt.

  • Zitat von Powersurge 2K

    Exakt; die GF2MX ist so richtig grottenschlecht, jedenfalls sowie sie 3D-Grafik darstellen soll. Es wird wohl laufen, aber frag nicht wie....


    wenn es überhaupt geht, dann wäre ich ja schon glücklich. zu mindestens für den anfang. aufrüsten ist wohl irgendwann eh pflicht. danke für deine antwort...

  • Zitat von Powersurge 2K

    Bis zur 5600 sind sie langsamer, ab der 5700 dann schneller; Ausnahme ist die 5700LE, um die man 'nen Bogen machen sollte.
    Wenn sie in Ordnung ist, ist das wesentlich besser als 'ne 5600 für mehr als das Anderthalbfache.


    Gut, hab mir jetzt bei Ebay die ti4200 ersteigert für besagten Preis. Hoffe, das klappt dann nächsten Mittwoch. Wenn ich das schaffe die Karte überhaupt einzubauen. Naja, ich freu mich schon auf ide Sims.
    Vielen Dank nochmal an Powersurge

  • ok habe den test nun gemacht......man braucht ja nun 256mb arbeitsspeicher habe aber nur 128mb. ansonsten war alles mit häkchen versehen.
    würden die sims dann trotzdem bei mir laufen oder nur mit n paar fehlern oder gar nich?


    wenn es gar nich geht wie bessert man den arbeitsspeicher dann auf und weiviel kostet mich der spass?


    ich weiss ich hab echt gar kein plan von so zeugs aber ne antwort die mir hilft wäre nett.... ;)

  • Zitat von !!Cola!!

    ok habe den test nun gemacht......man braucht ja nun 256mb arbeitsspeicher habe aber nur 128mb. ansonsten war alles mit häkchen versehen.
    würden die sims dann trotzdem bei mir laufen oder nur mit n paar fehlern oder gar nich?


    wenn es gar nich geht wie bessert man den arbeitsspeicher dann auf und weiviel kostet mich der spass?


    ich weiss ich hab echt gar kein plan von so zeugs aber ne antwort die mir hilft wäre nett.... ;)


    Gerade der Arbeitsspeicher ist dafür verantwortlich, dass das Spiel nicht ruckelt, daher würde ich dir empfehlen ihn zumindest bis 256MB aufzurüsten, dafür musst du dir einfach noch eine 128MB Arbeitsspeicherkarte kaufen (Kosten: 30-100€).


    Lg


    Sahara ;)

    [center]
    [SIZE=1]"Mir ist befohlen worden, in das Land Mordor zu gehen,
    und deshalb werde ich gehen.
    Wenn es nur einen einzigen Weg gibt, dann muss ich ihn nehmen." [/SIZE][/center]

  • Zitat von !!Cola!!

    also würde es laufen aber ruckeln?! oder gar nich?

    Schwer zu sagen; kommt drauf an, ob das Spiel bei 128MB vielleicht von sich aus sagt, daß das auf keinen Fall reicht, und gar nicht erst läuft. Wenn es läuft, wird's aber mit Sicherheit extrem ruckeln.


    Zitat von Sahara

    Gerade der Arbeitsspeicher ist dafür verantwortlich, dass das Spiel nicht ruckelt, daher würde ich dir empfehlen ihn zumindest bis 256MB aufzurüsten, dafür musst du dir einfach noch eine 128MB Arbeitsspeicherkarte kaufen

    *grusel* RAM-Riegel nennt man die Teile.... :rolleyes :D Insgesamt 256MB sind aber das Minimum; ich würde wenigstens 'nen 256er kaufen (kosten je nach Speichertyp 40 bis 50€), noch besser wäre natürlich ein 512er (75 bis 90€), aber ich vermute mal, daß ein Rechner, der bisher nur 128MB RAM hat, so alt ist, daß der Chipsatz noch nicht mit 512er Riegeln klarkommt.