Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Neieieieieieieieiennnnnnnnnnn!!! *heul*
    Es läuft nicht *schluchz*
    *tot umfall*
    Da freut man sich Jahre auf das Spiel und dann?´!?!?!!!!!
    Das Leben ist unfair!!!
    Immerhin hab ich noch den PC von meinem Papa....
    *seufz*

  • Hi


    Ich muss mich echt mal Beschweren: ich find das echt doof das das Sims 2 Spiel so hohe anforderungen stellt. Muss meine ganzen Spiele aussortiren :trouble ! Das is so dumm. Da muss ich bestimmt ganze 3 Stunden dran sitzen !Ich hoffe das das dann wenigstens geht:anbet ...


    Bye

  • Falls das Spiel am Donnerstag nicht einigermassen läuft werde ich bei mir sofort von 512 ram auf 1024 aufrüsten. und evt. über weiteres nachdenken.


    *gelddruckmaschine haben will*
    :heule :heule

  • FREU FREU FREU Bei mir wird es laufe FREU FREU FREU


    (3 Ghz, 512 DDR RAM, G-force FX 5700, und platz habe ich auch genug !!)

    [CENTER][SIZE=4] :hypo Wer zu spät kommt den bestraft das Leben :hypo
    :wut aber wer zu früh kommt den bestraft die Frau :wut
    :devil Mfg Meau14 :devil
    [/SIZE] [/CENTER]

  • Hallo,


    habe mal eine Frage, im Moment ist in meinem PC
    mit einem 3er Prozessor 933 Ghz eine NVIDIA
    Riva TNT Grafikkarte eingebaut. Da das Spiel so wohl nicht laufen
    wird, kommt hier meine Frage:
    Welche NVIDIA Grafikkarte kann ich mir einbauen die
    1. gut ist
    2. von meinem "alten System" nocht unterstützt wird


    mein Arbeitsspeicher wird auch noch auf mind. 256 MB
    raufgesetzt und ich habe auch noch genug Gigabyte frei auf der
    HDD. Ich bin mir auch bewußt, dass es nicht so toll laufen wird mit
    meinem alten Prozessor. Vielen Dank für Eure Antworten schon mal
    im Vorwege!


    Cu Cosma ;)

    :sepp

  • Zitat von Cosma

    Meine hat im Moment 32 MB, die MX4 Reihe hat 64 MB und die FX5200 128 MB. Meinst du mein Rechner schafft die 128 MB?

    "Schaffen" in dem Sinn gibt es da nicht, jedenfalls was den Speicher angeht; das wichtige ist die Schnittstelle. Das Motherboard Deines Computer dürfte maximal die sogenannte AGP 2x-Schnittstelle unterstützen, also muß die Grafikkarte das auch können; es gibt ein paar neuere, die nur noch AGP 4x und 8x mitmachen, aber die genannten GeForce4Ti oder GeForce FX5200 oder 5600 können auch noch AGP 2x. Die schnellste davon wäre die GF4Ti, aber die kriegt man nicht mehr neu und muß sehen, daß man noch eine für 40 bis 70€ bei eBay erwischt. Ansonsten - wenn Du weißt, daß Du in absehbarer Zeit nicht weiter aufrüstest (also neues Mainboard und neuer Prozessor), nimm die FX5200, die gibt's so für 50 bis 60€; hast Du das aber vor, sollte es mindestens eine FX5600 Ultra sein (die allerdings mehr als das Doppelte kostet), damit Dir dann nicht die Grafikkarte das gesamte System komplett ausbremst (wobei das auch 'ne 5600 noch machen würde, nur nicht ganz so extrem).

  • @Powersurge


    Vielen Dank für deine Antwort!
    Nein, das mit dem Aufrüsten das wird wohl erstmal nix!
    Neue Grafikkarte und 256 MB-RAM, sind mir im Moment
    schon teuer genug!
    Also, werde ich dann eine FX5200 anstreben! ;)
    Bin schon gespannt, wie es laufen wird, ich denke da
    negativ und freue mich wenn ich angenehm überrascht
    werde!



    Cu Cosma

    :sepp

  • Zitat von SW_DAYWALKER

    also nochmals zu meiner 9200 radeon wird das spiel mit normalen einstellunge überhaubt laufen?

    Laufen ja, nur wie, ist die Frage. Im Moment fehlen einfach noch Erfahrungswerte mit verschiedensten Konfigurationen (und das Wissen, welche Einstellungen das Spiel kennt, und wieviel sie bringen), um genau sagen zu können, was wann wie läuft.

    Zitat

    und welche karte wäre für mich gut geeignet?

    Die hier schon oft genannte Radeon 9800Pro; klar, nicht billig, aber mit richtig satt Power und einem derzeit wohl unschlagbaren Preis/Leistungs-Verhältnis.

  • hallo
    ich hab mal ne frage.
    Mein PC erfüllt die anfoderung mehr als gut,der einzige schwachpunkt ist meine blöde Grafigkarte (*siegleichrausreisstundwegschmeisst*).
    Ich habe (keinen Schreck bekommen :erschreck ) eine
    Intel (R) 828810E da wird das Spiel Sims 2 wohl nicht drunter laufeen oder ??? Obwohl ich jetzt auch mit allen Add-ons proplemlos spielen kann ...


    Lieber Grusss Bine

  • Zitat von FlowerSabine

    Mein PC erfüllt die anfoderung mehr als gut

    Ähm.... Du hast 'nen Pentium III, die gibt's maximal bis 1400MHz, was für "Sims 2" eher wenig ist; bei 'nem i810-Chipsatz (das erkenn ich an dem 82810E) tippe ich sogar eher auf was in der 1GHz-Klasse. Ersetzen wir "mehr als gut" mal durch irgendwas zwischen "grade so" und "halbwegs"....

    Zitat

    Ich habe (keinen Schreck bekommen :erschreck ) eine
    Intel (R) 828810E da wird das Spiel Sims 2 wohl nicht drunter laufeen oder ???

    Mistige Intel-Onboard-Grafik, also nicht mal 'ne extra Grafikkarte.... (Nicht persönlich nehmen, ist einfach 'ne Tatsache.) Eventuell wird "Sims 2" nicht mal starten, falls doch, kriegst Du möglicherweise ziemliche Grafikfehler; auf jeden Fall wird's elend langsam sein.

    Zitat

    Obwohl ich jetzt auch mit allen Add-ons proplemlos spielen kann ...

    Das hat für "Sims 2" nichts zu sagen; "Die Sims" kommt ohne großartige 3D-Fähigkeiten der Grafikkarte aus (deswegen war das auch auf jeder Steinzeitkiste spielbar, solange sie nur halbwegs RAM hatte), "Sims 2" braucht aber eine recht leistungsstarke 3D-Karte (was anderes als 3D-Karten gibt's heute gar nicht mehr, nur die Leistungsfähigkeit variiert extrem).
    Wenn Du Glück hast, besitzt der Rechner einen sogenannten AGP-Slot, dann kannst Du eine extra Grafikkarte mit besserer Leistung einsetzen (für Beispiele siehe meine Antworten an Cosma knapp oberhalb, ansonsten auch 'ne Radeon 9600, eventuell mit "Pro" oder "XT", aber ohne "SE" oder "LE"); ist der nicht vorhanden, würd ich "Sims 2" vorerst lieber vergessen....

  • Zitat von Powersurge

    Ähm.... Du hast 'nen Pentium III, die gibt's maximal bis 1400MHz, was für "Sims 2" eher wenig ist; bei 'nem i810-Chipsatz (das erkenn ich an dem 82810E) tippe ich sogar eher auf was in der 1GHz-Klasse. Ersetzen wir "mehr als gut" mal durch irgendwas zwischen "grade so" und "halbwegs"....
    Mistige Intel-Onboard-Grafik, also nicht mal 'ne extra Grafikkarte.... (Nicht persönlich nehmen, ist einfach 'ne Tatsache.) Eventuell wird "Sims 2" nicht mal starten, falls doch, kriegst Du möglicherweise ziemliche Grafikfehler; auf jeden Fall wird's elend langsam sein.
    Das hat für "Sims 2" nichts zu sagen; "Die Sims" kommt ohne großartige 3D-Fähigkeiten der Grafikkarte aus (deswegen war das auch auf jeder Steinzeitkiste spielbar, solange sie nur halbwegs RAM hatte), "Sims 2" braucht aber eine recht leistungsstarke 3D-Karte (was anderes als 3D-Karten gibt's heute gar nicht mehr, nur die Leistungsfähigkeit variiert extrem).
    Wenn Du Glück hast, besitzt der Rechner einen sogenannten AGP-Slot, dann kannst Du eine extra Grafikkarte mit besserer Leistung einsetzen (für Beispiele siehe meine Antworten an Cosma knapp oberhalb, ansonsten auch 'ne Radeon 9600, eventuell mit "Pro" oder "XT", aber ohne "SE" oder "LE"); ist der nicht vorhanden, würd ich "Sims 2" vorerst lieber vergessen....


    Also ist das thema sims 2 für mich hiermit gestorben..........
    Für ws hab ich bloss en neuen PC mit XP wenn eh nix drauf läuft?

  • Zitat von Powersurge

    Öhm, neu ? Das System ist grob geschätzt drei, eher vier Jahre alt.... :rolleyes


    Na en anderss Windows System gibt es ja noch nicht,...also...ist es für mich neu!!!!
    Kann nicht jeder in Kohle schwimmen wie du!! :deppen

  • Zitat von FlowerSabine

    Na en anderss Windows System gibt es ja noch nicht,...also...ist es für mich neu!!!!
    Kann nicht jeder in Kohle schwimmen wie du!! :deppen


    Nur weil das Spiel auf deinem PC schlecht bis gar nicht läuft musst du hier nicht Powersurge beleidigen, der versucht hat dir zu helfen.
    Find ich ziemlich unverschämt vor allem wenn man bedenkt, dass man in dem Alter Umgangsformen gelernt haben sollte.

  • Zitat von Morrigan

    Nur weil das Spiel auf deinem PC schlecht bis gar nicht läuft musst du hier nicht Powersurge beleidigen, der versucht hat dir zu helfen.
    Find ich ziemlich unverschämt vor allem wenn man bedenkt, dass man in dem Alter Umgangsformen gelernt haben sollte.


    Und ich finds unverschämt das du dich einmischt...kümmer dich um deinen Kram...

  • Zitat von FlowerSabine

    Na en anderss Windows System gibt es ja noch nicht,...also...ist es für mich neu!!!!

    Ich red vom Rechner, nicht vom Betriebssystem....

    Zitat

    Kann nicht jeder in Kohle schwimmen wie du!! :deppen

    Können wir bitte auf persönliche Anfeindungen verzichten ? Danke. Wer sagt außerdem, daß ich in Kohle schwimme ? Selbst wenn ich immer noch vor meinem 350er PII säße, würde ich Deinen Rechner "alt" nennen, weil er es objektiv nun mal ist. Ich glaub, ich muß doch die Sig wieder ausgraben, in der stand, daß ich niemandem einen Vorwurf aus seinem Rechner mache, sondern einfach nur sachlich feststelle, daß die Kisten von gestern den Anforderungen von heute nun mal oft nicht gewachsen sind und da auch definitiv kein Jammern hilft.... :rolleyes