Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Zitat von SkyFox

    wie würde es denn mit diesem System aussehen:
    Athlon XP 1700+
    512 MB RAM
    GeForce 3 Ti200

    Naja, an allzu hohe Grafikeinstellungen brauchst Du nicht zu denken, aber spielen lassen sollte es sich sonst ganz gut.

    Zitat

    Und welche bessere Grafikkarte für unter 100 Euro würde denn noch optimal mit dem CPU zusammenarbeiten? (Zur Not könnte ich auf 2400+ aufrüsten)

    Unter 100€ ist nicht viel zu holen; eventuell kriegt man in den Preisregionen 'ne Radeon 9600 (aber um nichts in der Welt 'ne SE oder LE !) oder 'ne GeForce FX5600 (keine XT !), alles andere lohnt dann aber den Sprung von der GF3 nicht.


    Jeremy19: Du postest sinnloses Zeug. Das ist Spam. Nich machen. Bitte.

  • Zitat von Powersurge

    Jeremy19: Du postest sinnloses Zeug. Das ist Spam. Nich machen. Bitte.


    was fürn spam???
    spam is werbung mach ich werbung? :keule

    Mein PC


    Petinum 4 @ 3.00 ghz
    1024 MD DUAL DDR
    ATI 9500 PRO
    DSL with FP :regele

  • Zitat von Jeremy19

    was fürn spam???
    spam is werbung mach ich werbung? :keule

    Werbung ist auch Spam, ja. Nutzlose Beiträge, die keinem helfen, wie Deine letzten zwei, sind aber ebenfalls Spam. Nich machen. Bitte. Und auch nicht antworten. Einfach nicht mehr spammen. Okay ? Sei lieb.

  • Zitat von Powersurge

    Naja, an allzu hohe Grafikeinstellungen brauchst Du nicht zu denken, aber spielen lassen sollte es sich sonst ganz gut.
    Unter 100€ ist nicht viel zu holen; eventuell kriegt man in den Preisregionen 'ne Radeon 9600 (aber um nichts in der Welt 'ne SE oder LE !) oder 'ne GeForce FX5600 (keine XT !), alles andere lohnt dann aber den Sprung von der GF3 nicht.


    Jeremy19: Du postest sinnloses Zeug. Das ist Spam. Nich machen. Bitte.


    Ich kann die Geforce FX5600 für 80 Euro bekommen
    und 512 DDR Ram für 50 Eruo ist das gut ?

    [CENTER][FONT="Comic Sans MS"][SIZE="4"][COLOR="Red"]Ich [/COLOR][COLOR="Lime"]grüße die[/COLOR] [COLOR="Yellow"]ganze Sims-Community[/COLOR][COLOR="Red"] und das Sims-Forum[/COLOR]
    [COLOR="Lime"]Seiyonara [/COLOR][COLOR="Yellow"]euer Sims-Master [/COLOR][/SIZE][/FONT][/CENTER]

    [CENTER]:roftl :roftl :roftl [/CENTER]
    [CENTER][SIZE="4"][COLOR="DarkOrange"]!YIPPY![/COLOR][/SIZE][/CENTER]
    [CENTER][COLOR="Blue"]Best Movie 4ever[/COLOR][/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]

  • Hallo Powersurge,
    hab das Spiel jetzt endlich!!!Und kannst du dich erinnern mein PC:


    512 MB
    738 MHZ
    Windows XP
    NVIDIA GeForce 2 Ti


    und es funktioniert prächtig natürlich nicht mit den höchsten Grafikeinstellung, aber hab alles auf mittel gestellt und es läuft super flüssig!!!


    Liebe Grüße
    und danke noch mal für deine Hilfe!! ;)

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Zitat von Sims-Master

    Ich kann die Geforce FX5600 für 80 Euro bekommen

    Ziemlich günstig, falls es 'ne echte 5600 ist, und keine verstümmelte.

    Zitat

    und 512 DDR Ram für 50 Eruo ist das gut ?

    Das ist auch sehr günstig; achte aber drauf, daß es die Sorte DDR-RAM ist, die Du brauchst.
    Wenn Du nämlich 'nen Systemtakt von 400MHz hast, bringt Dir ein DDR266-Riegel nicht wirklich viel, denn er bremst das ganze System.

  • Hey!
    Habn Problem...müsst mir unbedingt helfen...
    will mir das spiel sims 2 morgen holen..naja und da hab ich vorher den systemcheck (hab ich von irgendsoner englischen site) für die sims 2 und da stand:


    Also habe bei Operating System (XP), CPU und Hard Drive alles Korrekt (wurde mit nem grünen Häckchen dargestellt)


    Nur bei Memory Requirements (256MB for Windows 98,2000,ME or XP stand da als Beschreibung ich habe 127MB) war ein rotes Kreuz und bei Graphics Card (All Graphics Card that are on Maxis supported Graphics card list. Click T&L for more Informations als Beschreibung meine Graphic Card ist Intell(r) 82810E Graphics Controller) war auch ein rotes Kreuz...


    Kann ich Die Sims 2 trozdem problemlos auf meinem Computer spielen??


    Bitte um dringende Antwort...ciao und danke schonmal im vorraus


    P.S. Die Version vom systemcheck is vom 23 august...ne neuere gibts da noch nich zum download..

  • Hilfe ich hab ein riesen problem.
    hab mir die sims2 gekauft und installiert. jetzt scheint aber meine grafikkarte
    ( 32 mb diamond viper v770d ultra nvidia ) nicht kompatibel mit directx 9.0c zu sein. wenn ich das spiel starte kommt eine fehlermeldung und das spiel wird gar nicht erst gestartet!
    Was mach ich denn jetzt ?
    Ich kenn mich mit grafikkarten leider überhaupt net aus.
    Es wär echt super wenn mir jemand helfen könnte!!!

  • Also 128MB RAM dürften unter Windows XP wohl kaum für Sims 2 reichen. Das ist für das Betriebssystem selbst eigentlich schon zu wenig. Die Grafikeinheit ist auch ziemlich miserabel. Manche dieser onboard-Grafikeinheiten von Intel werden von dem Spiel unterstützt, aber deine gehört leider nicht dazu.

  • frage: hat von euch vielleicht jemand nen pc mit 128ram und windows ME und schon getestet ob das damit auch geht?!
    in den anforderungen auf der page heisst es nämlich 128ram für win ME und für XP halt nur mehr.....also könnts ja sein das es geht?!
    :)

  • nonamegirl90: Das liegt unter anderem auch an der Grafikkarte, aber 550MHz sind für vernünftiges Spielen auf jeden Fall zu wenig.


    BamGirl: Du hast keine Grafikkarte, sondern nur einen Onboard-Grafikchip, der für Büroanwendungen gedacht ist und absolut nicht für 3D-Spiele taugt. Wenn Du Glück hast, besitzt Dein Motherboard einen sogenannten AGP-Steckplatz, so daß Du mit einer echten Grafikkarte aufrüsten kannst; wenn Du den nichts hast, wirst Du "Sims 2" auf diesem Rechner wohl leider vergessen können. 128MB RAM reichen auch auf keinen Fall, schon gar nicht unter Windows XP.


    nele: Auch Du brauchst mindestens 'ne neue Grafikkarte, aber wenn Du 'ne Diamond Viper hast, nehm ich mal an, daß der Rest des Rechners auch nicht wirklich "Sims 2"-tauglich ist.


    !!Cola!!: Gehen vielleicht, aber auf jeden Fall schlecht; wenigstens 256MB sollten es schon sein.

  • Bei mir steht das kein Kompatibler grafikkarten adapter gefunden wurde und das ich sicherstellen muss das ich ein direct x kompatible grafikkarte habe.
    Mien grafikkarte muesste aba Sims 2 abspielen muessen.


    Geforce FX 5200 , in der Readme sthet ich könnte es zocken.


    mfg xero T.

  • Titel: Die Sims 2
    Genre: Lebens-Simulation
    Wertung: Sehr gut
    System: Windows-PC ab 1,5 GigaHertz, 512 MB RAM, 64 MB Grafikkarte, 2650 MB Festplattenspeicher
    Hersteller: Electronic Arts
    Publisher: Electronic Arts
    Preis: zirka 50 Euro


    Wieder eine andere Homepage (t-online.de), wieder andere Systemvoraussetzungen...

  • Zitat von Testbild

    Wieder eine andere Homepage (t-online.de), wieder andere Systemvoraussetzungen...

    Was lernen wir daraus ? Außer praktischen Erfahrungswerten zählt in dieser Hinsicht absolut überhaupt nichts.


    Xelo T.: Du bist leider im falschen Thread gelandet; wende Dich mal hierhin.

  • Zitat von Sims-Master

    Ich kann die Geforce FX5600 für 80 Euro bekommen
    und 512 DDR Ram für 50 Eruo ist das gut ?


    statt die geforce fx5600 hol lieber die geforce titanium 4200 laut tests is die bis zu 5600fx die schnellste

    Mein PC


    Petinum 4 @ 3.00 ghz
    1024 MD DUAL DDR
    ATI 9500 PRO
    DSL with FP :regele

  • Zitat von BamGirl

    Das is so unfähr...jetzt kann ich die sims 2 ganz vergessen...was fürne grafikkarte brauchte man denn bei sims1??? das hat bei mir wunderbar funktioniert...

    Das Spiel hat keine aufwendige (bzw. gar keine) 3D-Grafik, deshalb war da egal, was die Grafikkarte konnte.


    Zitat von Jeremy19

    statt die geforce fx5600 hol lieber die geforce titanium 4200 laut tests is die bis zu 5600fx die schnellste

    Ja, aber die gibt's nur noch gebraucht.