Die Sims 2 - Systemanforderungen

  • Zitat von Undertaker0

    ich habe mir jetzt eine neue grafikkarte gekauft geforce fx 5950
    aber es geht leider immer noch nicht.
    nur sehr ruckelig! warum?

    Weil ein Duron mit 850MHz nicht für moderne Spiele geeignet ist. Der Prozessor sollte mindestens doppelt so schnell sein, und viel RAM solltest Du auch haben.

  • Hallo Ihr!


    Ich weiss meine frage wurde sicher schon oft gestellt. Trotzdem möchte ich euch meine Systemdaten aufschreiben und jemand der sich auskennt sollte mir Bitte Antwort geben ob sims 2 auch wirklich funktioniert! Ich hab den Laptop erst neu bekommen.


    Okay:


    Intel Pentium 4
    Prozessor 3.06 GHz
    SIS 645DX Chipsatz


    40GB Festplattenspeicher
    512Mb Ram
    1400 x 1050 Auflösung SXGA+
    Combo Laufwerk (CDRW/DVD) o. DVD±ReWriter
    64 MB DDR-RAM ATI Radeon Mobility 9000 Grafikchip
    16bit full duplex Stereo Sound
    Windows Xp Home


    Vielen Dank für eine Antwort!


    Liebe Grüsse


  • sieht sehr gut aus, aber garantieerklärung gibt's für sims2 von mir keine. theoretisch sollte es einwandfrei bei dir funktionieren.

    notorischer großbuchstabenignorant

  • Hi Yodel!
    Vielen Dank für deine Antwort. Ja ich denke eben auch das es funktionieren wird. Schliesslich istder PC neu und ziemlich schnell. Habe "Singles" installiert und das funktioniert auch einwandfrei. Dan wird sims 2 sicher auch gehen.


    Danke nochmal!


    Gruss

  • Zitat von Yodel

    sieht sehr gut aus, aber garantieerklärung gibt's für sims2 von mir keine.

    Die kann auch niemand geben, da unmöglich vorauszusehen ist, welcher Bug denn diesmal zuschlagen könnte.

    Zitat

    theoretisch sollte es einwandfrei bei dir funktionieren.

    Ja, wobei der 9000er Mobility Radeon-Chip nicht unbedingt Höchstleistungen bringt. Aber immer noch deutlich besser als irgendwelcher integrierter Intel-Mist....

  • Zitat von Powersurge R423

    Die kann auch niemand geben, da unmöglich vorauszusehen ist, welcher Bug denn diesmal zuschlagen könnte.
    Ja, wobei der 9000er Mobility Radeon-Chip nicht unbedingt Höchstleistungen bringt. Aber immer noch deutlich besser als irgendwelcher integrierter Intel-Mist....


    Hallo!
    Danke für deine Antwort. Hmm, ja hoffe das es einwandfrei klappt :-) Aber lahm ist mein Pc ja auch gar nicht. Und eben, Singles funkt auch super, aber auf meinem PC nicht. Nur auf dem Laptop.Der Pc hat eine GFOrce 4 grafikkarte und 256 Mb Ram. Zum Glück hab ich jetzt ein laptop bekommen :D Da funktioniert singels perfekt. Könnte nicht besser sein. Meiner Meinung nach jedenfalls :-)
    Könntest du mir sagen welcher Grafikchip den noch besser wäre? Sollte auch Radeon sein. Hab auf simszone.de gelesen das die radeon 9000 gut laufen sollten. Wird sicher so sein :-)
    Danke!


    gruss

  • Zitat von claudya118

    Könntest du mir sagen welcher Grafikchip den noch besser wäre? Sollte auch Radeon sein.

    Ich empfehle eh nur Radeons. :D Besser sind die Mobility Radeons ab 9600 (es gibt danach noch 9700 und 9800, was dann schon ein ziemlicher Killer ist). Nur hat man in Notebooks in der Regel nicht die Möglichkeit, da nachträglich noch was auszutauschen.

  • Zitat von Powersurge R423

    Ich empfehle eh nur Radeons. :D Besser sind die Mobility Radeons ab 9600 (es gibt danach noch 9700 und 9800, was dann schon ein ziemlicher Killer ist). Nur hat man in Notebooks in der Regel nicht die Möglichkeit, da nachträglich noch was auszutauschen.


    danke dir für deine antwort! habe dir vorher private nachricht geschickt, bitte lese sie und schreibe mir zurück! VIelen Dank! Gruess

  • Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das meine nVidia GeForce FX Go 53xx nicht ausreichen wird... wohl dann auch leider nicht mir Omega-Treibern.

    Aus der Traum.... :kopf :korunde :trouble :hua :haue :angry :haudrauf :keule

  • Zitat von FalkR

    Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das meine nVidia GeForce FX Go 53xx nicht ausreichen wird...

    "ausreichen" ist immer relativ; wir hatten auch schon TNT2-Besitzer, die's gespielt haben. Kommt halt nicht ganz mit 'ner X800 mit, geht aber mit etwas Glück auch.

  • Zitat von Powersurge R423

    "ausreichen" ist immer relativ; wir hatten auch schon TNT2-Besitzer, die's gespielt haben. Kommt halt nicht ganz mit 'ner X800 mit, geht aber mit etwas Glück auch.


    Gem. Systemcheck läuft das Game (wenn ich ein wenig meine HD aufräume), aber eben ohne konkrete Aussage zur Grafik (check Maxis list of supported video cards...) und ich hab irgendwann mal gehört das die FX Go5300 etwas unter der FX 5200 angesiedelt ist... naja, mal schaun ob ich das Risiko eingehe...

  • So, ich möchte jetzt auch nochmal berichten, wie das Spiel bei mir funktioniert. Ich hatte mich hier auch schon erkundigt, ob es wohl laufen wird. Also ich habe:
    256mb RAM
    2,4 GHz und eine NVIDIA Geforce 2mx/mx400
    Ich habe mir das Spiel auf gut Glück gekauft und siehe da... Es funktionierte sofort einwandfrei! Es dauert zwar immer länger, bis die Familien geladen sind usw., aber das stört mich nicht so. Bin echt zufrieden damit! Wirklich ein tolles Spiel!


    Gruß, Steffi

  • Seit gestern hab ich Sims 2, die Anforderungen sind erfüllt, ne Radeon 8500 macht aber irgendwie Probleme. Es wird angezeigt, dass Direct3D einen Fehler festgestellt hat. D3DERR-invalidcall. Und dann wird das Programm beendet. Was muss ich tun um edlich Sims zu spielen. Bitte helft mir.

  • Zitat von duplo78

    Seit gestern hab ich Sims 2, die Anforderungen sind erfüllt, ne Radeon 8500 macht aber irgendwie Probleme. Es wird angezeigt, dass Direct3D einen Fehler festgestellt hat. D3DERR-invalidcall. Und dann wird das Programm beendet. Was muss ich tun um edlich Sims zu spielen. Bitte helft mir.

    Hast Du den aktuellen Treiber für Deine Radeon installiert ?

  • Zitat von Powersurge R423

    Hast Du den aktuellen Treiber für Deine Radeon installiert ?


    Ja, den aktuellen Treiber habe ich vorher noch installiert. 1800Megaherz und 524 MB Arbeitsspreicher hab ich auch. Und andere Spiele wie Singles laufen ganz einwandfrei bei mir.

  • Zitat von duplo78

    Ja, den aktuellen Treiber habe ich vorher noch installiert. 1800Megaherz und 524 MB Arbeitsspreicher hab ich auch. Und andere Spiele wie Singles laufen ganz einwandfrei bei mir.


    Hast du es auch schonmal mit den Omega-Treibern versucht?


    Radeon Omegas:
    Win 9x/ME
    Win 2k/XP


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Nein, nach neuer Installation von Direct x 9c geht nach wie vor nichts.
    Kann es an meinem alten CD-Laufwerk liegen? Das macht öfter mal probleme, oft erkennt es die CD´s nicht, dann muss ich den PC neu booten.