• Hi Leuts! Also...ich hab nach Nightwish Threads gesucht und auch so ein bischen was gefunden...aber da war nix, was wirklich nur über Nightwish war! Wie findet ihr denn die Band?! Also neben Evanescence ist das meine Lieblingsband! und, wie findet ihr das neueste Album "Once"?


    Ich freu mich jetzt auf eure antworten....Gruß*willsims2*

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Zitat von *willsims2*

    Hi Leuts!

    Hi Leut,

    Zitat

    Also...ich hab nach Nightwish Threads gesucht und auch so ein bischen was gefunden...aber da war nix, was wirklich nur über Nightwish war!

    Wie entsetzlich. :eek:

    Zitat

    Wie findet ihr denn die Band?!

    Also, im Moment findet sie einen wohl eher, als daß man sie findet.

    Zitat

    Also neben Evanescence ist das meine Lieblingsband!

    :rolleyes

    Zitat

    und, wie findet ihr das neueste Album "Once"?

    Ich selbst gar nicht; ich frag meine Schwester, wo sie diese völlig überteuerte limitierte Box rumfliegen hat.
    Gemessen an den alten Sachen, vor allem "Wishmaster" und "Oceanborn", ist "Once" 'ne Katastrophe. Tarja kann richtig geil singen (und zwar um Längen besser als alle Sharon den Adels oder Amy Lees dieser Welt) - nur warum zur Hölle tut sie's nicht mehr ? Und die Lieder selbst.... Größtenteils langweilig, langatmig, poppig, kitschig, kommerziell. Wenn sie mit dem nächsten Album nicht die Kurve kriegen (was ich nicht glaube), war's das mit Nightwish - wieder 'ne gute Band weniger. Ich bin jedenfalls froh, daß ich Tarja noch knuddeln durfte, solange sie richtig gut waren....

    Zitat

    Ich freu mich jetzt auf eure antworten

    Sicher ?


    Im übrigen wär dieser Thread nun nicht wirklich auch noch notwendig gewesen.

  • Eigentlich muss es ja nich unbedingt sein für jede band 'nen neuen Thread aufzumachen :misstrau ;). ( wir haben ja auch noch den Metal-Thread und den Musikthread ;) )


    Also .. Nightwish is definitiv eine meiner Lieblingsbands, wenn ich Glück hab kann ich im Oktober endlich auf ein Konzert *hrrhrr* *freu* Ich liebe alle Lieder und kann stundenlang Cds rauf und runter hören ( was meine Familie nicht unbedingt immer freut, obwohl meine Mum sogar teilweise Nightwish mag )
    Die Songs passen manchmal einfach auch auf meine Stimmung und spiegeln meine Gefühle irgendwie wieder. Tarja hat ohne Zweifel eine bomben Stimme ;) (ausgebildete Opernsängerin ^^ ), aber auch Stücke mit Parts von Marco Hietala sind klasse ( hrrhrr das is so geil wenn der singt xD)


    Ich finde die alten Alben besser als die neuen, sicherlich, das ist Geschmacksache ;) "Once" ist anders als die alten Alben, man erkennt in manchen Liedern nur wenig Nightwish typische Elemente wieder, insgesamt find ich ist es auch härter ausgefallen, anderes Riffing etc. (was das Album nicht schlecht macht ^^ ) aber an CDs wie 'Oceanborn' oder 'Wishmaster' kommt es nicht wirklich rann.
    Aber je öfter man es hört, desto mehr gefällt es einem, ist halt einfach anders als die Vorgänger ;)

  • naja, ich mag nightwish, aber ich hoff dass sie sich nich nochmehr verändern, nachdem sie jetz so "langsam" kommerz werden.. :( naja, früher hat man tarjas stimme einfach besser rausgehört, jetz wird die voll in der rundherummusik begraben.. ich hoffe dass ihre stimme wieder mal mehr zum vorschein kommt.. da is zu viel drumherum.. :rolleyes
    ich mein ich hör sie trotzdem, aber naja wie gesagt..
    nightwish sind toll, aber früher waren sie eben etwas toller ^^yy

  • Hab alle älteren Alben - aber nicht Once.
    Das gefällt mir nicht... o_Ô; Irgendwie komisches Album, irgendwie hört sich doch alles gleich an.
    Ich bevorzuge nach wie vor Wishmaster. Das ist toll.
    Aber nachdem die ja mittlerweile sogar bei TOTP aufgetreten sind, erwarte ich für die Zukunft nichts besseres. ^^

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Ich mag Nightwish nicht.
    Das einzige Lied was mir gefallen hat,isn cover lol
    Naja warum mag ich sie nicht?
    Tjo,weiß ned,beginnt scho damit das ich ihre Stimme ekelig hoch find und die Lieder reißen mich auch ned vom Hocker,und als ich se dann bei Top of the Pops gesehen hab,wars endgültig aus

  • hmm also ich hab mir das album von nightwish angehört und der einzige song, den ich gut fand war nemo. alle anderen fand ich nicht gerade toll...


    Zitat von Powersurge

    Gemessen an den alten Sachen, vor allem "Wishmaster" und "Oceanborn", ist "Once" 'ne Katastrophe. Tarja kann richtig geil singen (und zwar um Längen besser als alle Sharon den Adels oder Amy Lees dieser Welt) - nur warum zur Hölle tut sie's nicht mehr ? Und die Lieder selbst.... Größtenteils langweilig, langatmig, poppig, kitschig, kommerziell. Wenn sie mit dem nächsten Album nicht die Kurve kriegen (was ich nicht glaube), war's das mit Nightwish - wieder 'ne gute Band weniger.


    da kann ich nur zustimmen...

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][SIZE=1]I feel Guilty
    My words are empty
    No signs to give you
    I don't have a time for you
    You say I'm heartless
    And you say I don't care
    I used to be there for you
    And you've said I seem so dead, that I have changed
    But so have you


    Guilty, guilty, I feel so
    empty, empty
    you know how to make me feel
    [/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Chrissie

    Aber nachdem die ja mittlerweile sogar bei TOTP aufgetreten sind, erwarte ich für die Zukunft nichts besseres.


    Du sprichst mir aus der Seele, ich war mächtig enttäuscht!!! :motz


    Hab vor 'ner halben Stunde noch eine DVD geguckt- Nightwish ist und bleibt eine meiner Lieblingsbands (neben Blind Guardian), aber "Once" hat mich mächtig enttäuscht, auch "Nemo" selber reißt mich nicht vom Hocker! Die früheren Alben, allen voran "Wishmaster", sind um Längen bessern.


    Da sie ja auf dem besten Wege sind, von jedem Hans und Franz gehört zu werden ist das Einzige, was ich von denen noch erwarte, noch mehr Kommerz, Lieder für eine wesentlich breitere Masse. Schade!


    Liebe Grüße, Katie

  • hmja ich bin eigentlich erst ziemlich spät auf nightwish gekommen, mir ist etwa ende letzten jahres ein album in die hände gefallen; zum glück, kann ich da nur sagen, die musik ist nämlich wirklich toll ;) mir gefallen die älteren alben sehr gut, ich höre aber auch das neue album sehr gern. ich würde mir allerdings für das nächste album auch wünschen, dass sie evtl wieder an die alten alben 'anknüpfen' und sich nicht zu sehr verändern, wie hier ja schon angesprochen wurd. tjoa


    escura

  • Hmmm, mittlerweile nervt das ganze Drumherum! Die Band wird plötzlich total kommerzialisiert... Gut, es geht ums Geld verdienen und jetzt kennt sie ja auch so ziemlich jeder. Aber mir isses lieber, ich höre ne Band, die eben nicht jeder kennt (was bin ich froh, dass keine Sau - außer Queen o.t. Damned - die kennt).
    Man hat Nightwish total dümmlich verkauft und jetzt rennen überall kleine 14jährige Kiddies in Nightwish-T-Shirts rum und tuen so, als wären sie soooo evil - weil sie ja "Metall" hören... AUA!
    Das schlimmste was ich bisher gesehen hab, war in Mannheim am Bahnhof: ein Poster, auf dem sie wie Cowboys gekleidet waren...


    Nemo gefiel mir auch sehr gut, und mir is die Kinnlade runtergefallen, als plötzlich alle Nightwish anfingen zu hören. Ich hab nur mal ins "Once" reingehört und es bleibt im Vergleich zu den Vorgängeralben mehr als nur auf der Strecke.... Ich glaube, die werden auf der Welle weiterschwimmen, weil letztendlich wollen sie doch nur Geld und mit Mainstream lässt sich am meisten verdienen........

  • Zitat von *willsims2*

    Hi Leuts! Also...ich hab nach Nightwish Threads gesucht und auch so ein bischen was gefunden...aber da war nix, was wirklich nur über Nightwish war! Wie findet ihr denn die Band?! Also neben Evanescence ist das meine Lieblingsband! und, wie findet ihr das neueste Album "Once"?


    Ich freu mich jetzt auf eure antworten....Gruß*willsims2*


    Also wie du ja so oder so weißt ist Nightwish einer meiner Lieblingsband, das Album finde ich auch nciht schlecht, allerdings kann ich auch nicht sagen ob ic das besser oder schlechter finde als die adnerne weil ich nur da und Angels Fall First hab...


    Aber ich mag die Musik

    [CENTER][/CENTER]

  • das mit TOTP kann ich nicht verstehen...Nightwish ist eine der Bands die da auf gar keinen Fall hingehören! Meiner Meinung nach gehören da nur so stars wie "britney SPeras(*kotz*) und so hin...


    ach Angels fall first ist echt gut! am liebsten mag ich davon irgendwie Elvenpath!!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Powersurge hat echt alles schon gesagt. Was soll man dazu noch sagen? Mir gehen die Kiddies auch auf die Nerven, die jetzt auf einmal sooooo riesige Nightwisch-Fans sind und mega-gothic, weil das ja so COOL!!!!111 ist. *würg* :verpissi


    Warum haben sie nur das Label gewechselt? Mir gefiel ihr altes "Image" um Längen besser. Ihr fandet TOTP den Tiefpunkt? Was ist mit der "MacDonalds Chart-Show"? *heul*


    magenta666, das Poster hab ich auch am Wochenende auf dem M'era Luna gesehen. Ich dachte, ich werd nicht mehr.... das ist doch nicht mehr Nightwish, das ist Kommerz für die breite Masse.


    Schade eigentlich.

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett

  • Zitat

    Warum haben sie nur das Label gewechselt? Mir gefiel ihr altes "Image" um Längen besser. Ihr fandet TOTP den Tiefpunkt? Was ist mit der "MacDonalds Chart-Show"? *heul*


    jop genau....
    Ich hab die Show zum Glück nicht gesehen, mir hats nur jemand erzählt, ich dachte ich krieg meinen Mund nicht mehr zu...( ach ja ...ich wollte das erst nicht glauben...dachte die verarschen mich, weil dies mir erzählt haben normal was anderes hören ) ...Ich kann nur hoffen das sie nicht noch weiter "absteigen" ... ich bezweifle allerdings das sie wenn se erst mal das große Geld machen, wieder auf ihr altes Image umsteigen wollen.
    Schade...



    Zitat

    Man hat Nightwish total dümmlich verkauft und jetzt rennen überall kleine 14jährige Kiddies in Nightwish-T-Shirts rum und tuen so, als wären sie soooo evil - weil sie ja "Metall" hören... AUA!


    Muss ich das jetzt als beleidigung sehen :D (aufs alter deut ^^) scherz hehe


    ich kenn wirklich viele Leute ab so 13 angefangen bis 18 aufwärts, die so rumlaufen (schon lange bevor Nightwish so bekannt waren ), aber seit das neue Album rausgekommen ist, fällt das immer mehr auf, das haufenweiße Teenies in diesen Pullis rummlaufen. Vorallem 7. klasse :misstrau :rolleyes .. dann kommen se plötzlich alle mit Nieten und schwarzen Klamotten daher und sind ja sooo böse weil se sich ein Pentagramm auf die Hand malen :rolleyes. Da könnt ich schon lachkrämpfe bekommen.... ich kenn "richtige" Goths und die sind weiß Gott anders als diese Teens ;) (verschandeln das ansehen der real Gothics :anbet :D << nehmt mich net so ernst ^^ )


    EDIT : 666 beitrag :roftl

  • Zitat von Deceptive Angel

    ich kenn "richtige" Goths und die sind weiß Gott anders als diese Teens ;) (verschandeln das ansehen der real Gothics :anbet :D << nehmt mich net so ernst ^^ )


    Amen to that! ;) Klingt ja albern, aber es ist doch so... naja, was es halt an Ansehen zu verschandeln gibt *g* Aber mal echt, das nimmt in letzter Zeit total überhand - wenn ich mich heute mit den komischen Satanisten von nebenan treffe ( :D ), ist schon die Befürchtung da, dass wieder neue Gesichter auftauchen, die Evanescence anbeten. Argh. Was ist aus den alten Zeiten geworden, als man noch wirklich schwarze Musik gehört hat...? *seufz* *michaltfühl* *kicher* Aber echt... Kiddies.. (und das ist nicht als Beleidigung gemeint!)

    Zitat von Deceptive Angel

    EDIT : 666 beitrag :roftl


    Poser! Pseudo! ;)

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett

  • Hm....! Ok ich kann euch ja verstehen! Aber:Ich bin auch 13(bösööööö!)...also sollte ich das wohl als beleidigung auffassen!:) Nur mal so...bei Evanescence mag ich die gesamte musik (bei Nightwish auch ..vor allem auch die alten alben) und deswegen laufe dich trotzdem nicht auf einmal in schwarzen Sacvhen durch die gegend und erzähle allen das ich jetzt ein ganz toller Gothik bin! Das hab ich noch nie behauptet und das ist auch nicht so! Das sollte jetzt nur mal so zur verteidigung sein..es sind nämlich nicht alle 13-14 jährigen so!


    Gruß, *willsims2*

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hmm, es sind vllt nich alle so. Es fällt eben nur extrem auf. Aber vllt isses mir halt so extrem, weil ich viel älter bin (ist schon ein Unterschied von 13/14 zu 22) und eben meine "Identität" gefunden habe... Die Kiddies suchen noch danach und an sich ist es mir lieber, sie spielen ein bisschen "evil" und "ich bin Goth, hihihi" als dass sie sich mit dümmlichen HipHop volldröhnen oder anderem schrecklichen Popzeugs :)
    Trotzdem, es wirkt einfach lächerlich auf mich. Es ist halt etwas übersteigert...


    Gut, ich geb zu, als ich in dem Alter war, wollte ich mich auch von der Masse abheben, ich hab selbst im Sommer net auf meinen Arafatschal verzichtet und auf meine Docs. Ich hab immer Grunge gehört. Ne zeitlang hab ich meine Haare immer zu Dreadlocks gemacht... Und damals war es auch so toll, in Fruit of the Loom Pullis rumzurennen :)
    Ich glaub auch, dass ich kein wirklicher Mainstreamtyp bin, dafür bin ich zu eigenwillig. Ich kann es nich ausstehen, etwas zu besitzen, was so viele andere auch haben (naja gut, ich kauf im H&M ein, aber nur, weil es so günstig ist). Sorry, bin ne kleine Spinnerin :)

  • magenta666, das versteh ich allerdings sehr gut. Wie war das? Ich brauch keine anderen Menschen, aber ich muss ihnen zeigen können, dass ich sie nicht brauche *g* Es macht schon Spaß, sich von der Masse abzuheben. Das ist mit ein Grund, warum es mich nervt, wenn meine Lieblingsbands auf einmal in den Charts sind - mein Nightwish-T-shirt zieh ich jedenfalls nur noch ungern an. Meine Freunde würden lachen, und ich würde als "Pseudo" gelten.
    Schön, was der Mainstream mit der Szene anstellt *augenroll*


    @ *willsims2*
    Natürlich klang das ziemlich verallgemeinernd, was wir gesagt haben. Klar macht das nicht jeder, es gibt nur genug solche Idioten - und die sind, tut mir leid das zu sagen, größtenteils eben in dem Alter. Du brauchst dich davon ja nicht angesprochen zu fühlen :)
    Aber z.B. neulich: Rabenschwarze Nacht. Zufällig treff ich ein Mädel aus meiner Schule, das auch ständig in schwarz rumläuft und sich für total böse hält - Alter: 16, glaube ich. Natürlich ist sie total cool und so :hammer
    Sie sagte, sie sei das erste Mal da, und es wäre toll. Tja, sie hat den ganzen Abend über in der Ecke gesessen, gestand mir irgendwann, dass ihr die Musik überhaupt nicht gefällt, und das war es dann. Da läuft halt nicht nur Nightwish und Evanescence *kicher* Okay, vielleicht war ich ein bisschen zu schadenfroh, aber ich hab mich tierisch bestätigt gefühlt.

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett