Grundbedürfnisse??

  • ich habe auf allen screenshots von sims 2 nur die wünsche/ängste und andere neue dinge gesehen. des weiteren habe ich irgendwo gelesen, dass sich die 'neuen intelligenten' sims selber um bedürfnisse (hunger, harndrang, spass) (grundbedürfnisse genannt) kümmern.
    könnte es sein, dass diese gar nicht mehr angezeigt werden und dass man nicht mehr manuell auf klo usw. gehen muss?
    aber das kann doch nicht sein, was sagt ihr?

  • Hallo,


    ich hätt dazu auch mal eine Frage:
    Im Sims 2 FAQ steht unter 2.2.6, dass es 10 Grundbedürfnisse gibt statt wie in Sims 1 8. Neu dazukommen sollen Durst und Mind.
    Auf den Screenshots hab ich aber nur immer 8 gesehen: Hunger, Comfort, Bladder, Energy, Fun, Social, Hygiene, Environment.


    Waren die 2 zusätzlichen mal geplant, aber wurden rausgenommen?


    lg
    Morrigan

  • Hallo,


    ich hab in nem anderen Forum die Antwort gelesen.
    Die beiden Bedürfnisse waren zwar geplant, aber da es einige Schwierigkeiten (vor allem mit Durst) gab, wurden sie wieder rausgenommen.
    Mind wurde mehr oder weniger bei den Bedürfnissen integriert.


    Trotzdem danke für die Antworten :)


    lg
    Morrigan

  • Mind ist doch das mit den Wünschen und Ängsten oder nicht?... Naja das mit Durst find ich ganz gut wer weiß wie oft man die dann trinken schicken muss *fg die würden bei mir wahrscheinlich verdursten...

    Ich bin einzig aber NICHT artig! :erstaunt

  • Es soll ja 2 neue bedürfnisse geben: Durst und Mind. :kompi

    Es ist sowiet Die Sims2



    Ich bitte dazu noch um spenden :anbet


    Ich und glori(meine schwester)haben die sims2!!!!!!! :kuss :kuss

  • aber irgendwie auch mehr oder weniger besser das es die nicht gibt, ich wäre wahrscheinlich total damit üerbwvordert *gg*... ach das wäre einfach so viel Arbeit gewesen. Aber ich glaube, dass mit dem Mind sollte so sein, dass die Sims ihre Hobbies ausüben wollen, bei den Fears & Wants ist das auch wiederun was anderes :)

    [CENTER][/CENTER]

  • Mhm, ich wusste gar nicht, dass die zwei neuen Bedürfnisse nun doch nicht kommen... na ja, ich kann mit leben :D


    Was ich aber interessant finde, ist die Sache mit den Ängsten und Wünschen. Was ich so gelesen hab in Zeitschriften etc, könnte das noch recht spannend werden. Wenn man die Wünsche seiner Sims erfüllt werden ja wahrscheinlich Bonusgegenstände freigestaltet, wie z.B. das Geldbäumchen oder das Lebenselexier.
    So gibts wieder eine nette Spielermotivation :D


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Mhh
    Sims 2 Leute sind nicht Doof :illepall
    Sie finen ihr bett und alles mögliche selber, sie gehen aufs klo, ...
    aber nur wenn man sie lässt.
    mann kann, wie bei sims 1 den freien willen ein und ausstellen.
    Mann sie "schlau" genug sind bekommt am Extra gegenstände.
    mhh.
    Mal sehen, was es damit aufsich hat.

    WEG MIT DEN TÜTEN


    FREIHEIT FÜR DIE GUMMIGBÄRCHEN


    so, die Gummibärchen habe ich befreit. :hypo
    :help
    Bekomme ich jetzt BITTE eine Spene :anbet


    Dankeschön :wink

  • Zitat von Floppy

    Bei den Babys find ich das voll cool, ihre bedürfnisse sind Laufen zu lernen, sprechen lernen mit mama und papa und dann nochwas *gg* :kids


    Wo hast du das mit dem sprechen lernen gelesen? Ist ja süß! Noch eine Frage: Es gibt ja fünf Altersstufen, also Kleinkind, Kind, teenager, Erwachsener und Senior. Was ist mit Babys? Ich habe gelesen die soll es geben, aber man kann sie nicht spielen, bis sie zum Kleinkind werden? Stimmt das?


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*


  • aber wenn man 'freier wille' ausschaltet, bekommt man doch die bonusgegenstände doch wohl auch?

  • sonny: Ich glaube, als baby krabbeln die durch die Gegend und liegen in der Wiege... ich meine mich da an einen Screenshot erinnern zu können, kann aber nichts mit Sicherheit sagen :(.


    Jonas: Die Bonusgegenstände bekommst du, wenn du deinen Sims ihre Wünsche erfüllst. Für jeden erfüllten Wunsch gibt es Pluspunkte und jedes Mal wenn du deinen Sim mit seinen Ängsten konfrontierst gibt es Minuspunkte. Und durch dise Punkte werden die Bonusgegenstände freigestaltet.


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]