Downloads werden nicht angezeigt

  • Ich mache jetzt mal nen neuen Thread auf, weil ich alle bestehenden zu dem Thema durch gegangen bin, und mir nichts von den Tips dort geholfen hat (sorry..).


    Also .. Ich hab für Sims3 schon einige Downloads herunter geladen. Die mit *.Sims3Pack konnte ich über den Launcher schnell und ohne Probleme installieren.


    Probleme habe ich aber mit den Downloads mit der Endung *.package


    Das Spiel läuft bei mir im Pfad C:\Games\Die Sims 3


    Also habe ich mir den "TS3 Install Helper Monkey" installiert (Pfad: C:\Games\Die Sims 3 - Zubehör\TS3 Install Helper Monkey), den PC neu gestartet und meine *.package Files erst auf den Desktop gelegt und dann über re. Mouse "install to Sims3" installiert. Also sie wurden in den Ordner "C:\Games\Die Sims 3\Mods\Packages" kopiert.
    Das File Resource.cfg liegt jetzt auch unter C:\Games\Die Sims 3 - Die Frage, ob es ersetzt werden soll oder nicht, habe ich mit JA beantwortet. Das Erstell-Datum dieser File ist jetzt vom Freitag, 19. Juni 2009, 02:40:50


    Naja, und trotzdem habe ich die Downloads nicht im Spiel. Die 4 Cache Files unter D:\_Eigene Dateien\Electronic Arts\Die Sims 3 habe auch schon gelöscht, aber nichts hilft ..


    HILFE !!!


    Auch der Nackt-Patch funzt nicht. Obwohl ich das File Shaders_Win32.precomp (von Chip-Online herunter geladen) in den Ordner C:\Games\Die Sims 3\Game\Bin entpackt habe (Ja, ich hab wieder die bestehende überschrieben).


    Ich weiß echt nicht mehr weiter und schon langsam verliere ich auch den Spaß an der Sache .. Bitte helft ..


    Vielen lieben Dank vorab!!!

    [CENTER]
    ~~ Das LESEN ist die Möglichkeit, die Realität verblassen, und seinen Geist im Universum und der Zeit wandern zu lassen ... ~~[/CENTER]

  • Der Nacktpatch funktioniert mit dem neusten Patch nicht mehr. Hole Dir den NoMosaic Mod bei ModTheSims. Das mal dazu. Ersetzte das File Shaders_Win32.precomp mit einem evlt. Backup, das Du gemacht hast oder mit der Originaldatei von der CD.


    Was hast Du denn sonst so für Downloads geladen ?

  • Oh, das mit dem Nacktpatch wusste ich nicht - werde ich heute abend gleich probieren. Wäre ja super, wenn ich da nur nen anderen download verwenden müsste.


    Wegen den Objekten: Ich habe einige Tische, Stühle, Deko-Objekte usw. von div. Inet Seiten aus Google geladen. Weiß die Genauen Adressen nicht mehr. War aber alles für Sims3. Erst mit WinRAR gepackt und dann eben mit der *.package Endung.


    DANKE

    [CENTER]
    ~~ Das LESEN ist die Möglichkeit, die Realität verblassen, und seinen Geist im Universum und der Zeit wandern zu lassen ... ~~[/CENTER]

  • Bist du sicher, dass die Stühle etc. auch neue Meshes waren? Weil bisher gibts eigentlich soweit ich gesehen hab noch kein oder noch nicht viele neue Meshes (war aber auch in letzter Zeit noch nicht intensiv auf Downloadfang :D)
    Denn ich vermute, dass du dir eventuelle nur neue Texturen(Muster) oder einfach Stühle von Usern umgefärbt runtergeladen haben könntest. Und die findest du dann ja auch nicht im Kaufmenü (oder im CAS), sondern halt bei den Texturen :D


    EDIT: ookay :hypo ich hab nichts gesagt. :D

    [CENTER]



    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Zortana ()

  • Also ich hab extakt das gleiche Problem, wobei mir am wichtigsten die Frisuren sind, hab sie von sämtlichen Seiten, hab alles wie vorgeschrieben gemacht, Ordner erstellt, Resource.cfg Datei unter Die Sims 3 gepackt, hab die Caches gelöscht... nichts hilft, sie werden einfach nicht angezeigt!

    [CENTER][COLOR="Pink"]Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen.[/COLOR]


    :wolki
    [/CENTER]

  • Die Downloads, die keine Sim3Pack sind, haben im Spiel KEIN Sternchen, sondern reihen sich nahtlos in die Gruppe der ingame Downloads ein, aber ich denke, das ist wahrscheinlich nicht das Problem, wenn ihr noch wisst, was ihr runtergeladen habt und eben dieses nicht sichtbar ist.


    Ferndiagnose ist eben leider immer so schwierig ...


    Wird bei Euch beiden GAR nichts angezeigt ? Habt ihr es mal mit was Einfachem wie Kleider oder Texturen probiert ? Versucht mal nur einzelne Downloads in Spiel zu bringen und so herauszufinden, ob es evtl. Konflikte gibt.


    Habt ihr nur Frisuren, Objekte und solche Sachen oder auch Hacks ?

  • Kleine Tigerin: So doof wie es sich anhört, aber ich hatte nach deinem Post echt Zweifel, ob ich nicht einfach nur Texturen herunter geladen hatte. Aber leider war dem nicht so .. es waren normale Items.


    crinrict: Wenn ich schon so doof schreib, dann muss ich jetzt auch fragen, wo ich den NoMosaic Mod finden kann. Denn bei ModTheSims kann ich selbst mit der Such-Funktion nix finden ... Und ich hab wirklich nur Objekte herunter geladen. Keine Frisuren, Hacks, o.ä. Und ja, es wird GAR nichts angezeigt. Kein einziger Download ..


    Danke nochmal - zweifel jetzt schon selbst an mir *omg*

    [CENTER]
    ~~ Das LESEN ist die Möglichkeit, die Realität verblassen, und seinen Geist im Universum und der Zeit wandern zu lassen ... ~~[/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Cyber19 ()

  • Hab ihn, danke! Die Suche funzt wohl ned wenn es um Mods geht. Danke trotzdem!
    Ich hab jetzt auch wieder alle downloads raus geworfen und versuche es erst mal mit 1 Download. Mal gugge ..



    OK - Nachtrag :-)


    Die Downloads (und auch der NacktPatch) funzen jetzt !!


    Ich hatte einfach einen Download, welcher von der Namensgebung aufgefallen ist, auf Verdacht gelöscht. War das File "c442cof.package"
    Nachdem ich das gelöscht hatte, startete SIMS3 wieder super schnell (2-3 Minuten) wobei es vorher, als die Downloads noch nicht angezeigt wurden, > 15 Minuten brauchte. Und tadaaa .. Die Downloads sind auch zu sehen! Ich hatte auch schon Angst, dass meine ca. 15 Downloads das Ding komplett lahm legen. War zum Glück nicht so :-)


    Ich hab zwar keine Ahnung, wo das File herkommt (und wo ich das Ding herunter gezogen hab), aber zum Glück war es gleich das erste File, welches ich versuchte :-))


    Euch vielen lieben Dank für die Unterstützung !!


    LG

    [CENTER]
    ~~ Das LESEN ist die Möglichkeit, die Realität verblassen, und seinen Geist im Universum und der Zeit wandern zu lassen ... ~~[/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Cyber19 ()

  • och mensch ich möchte auch, ich missbrauche mal deinen beitrag also weiter für mein Problem...


    vllt. sollte ich auch einfach nochmal von vorne anfangen und alles löschen, wobei ich so eine Datei wie du gefunden hast nicht dabei hab, hab schonmal durchgeguckt


    ich hab vor allem haare oder aber auch gemälde und solche sachen, hacks lade ich generell nicht runter...


    vllt. mach ich heute mal tabularasa wenn ich zeit hab und lade einzeln nochmal welche runter um das dann kontrollieren zu können :(


    Mannoooo

    [CENTER][COLOR="Pink"]Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen.[/COLOR]


    :wolki
    [/CENTER]

  • Cyber19: Schön, dass wir Dir helfen konnten :applaus


    lavinia: Nimm einfach mal alle Downloads aus dem Folder raus und versuch es dann mit einem einzigen Download. Du musst Dir die Sachen nicht neu herunterladen, verschiebe einfach alles an einen neutralen Ort (z.B. Deinen Desktop) und bringe dann einen Download nach dem anderen ins Spiel.


    Fang am besten mit den Gemälden an, die Haare zum Schluss. Wie gesagt, wirst Du keine Sternchen sehen neben den neuen Sachen.


    Unterordner sind auch in Sims3 erlaubt also versuch vielleicht Deine Sachen etwas zu sortieren (Haare, Objekte, Skins, etc), damit Du nachher wieder weisst, was was ist.


    Das kriegen wir bei Dir auch noch hin, wäre doch gelacht :)

  • das is lieb dass ihr mir so helfen wollt, unterordner hab ich schon erstellt, deshalb weiß ich auch so genau was ich für downloads habe... werde mal so vorgehen wie du gesagt hast :)
    Gut, dass du mich dran erinnerst, nicht alle zu löschen, hätte ich jetzt im ersten Wahn gemacht ^^

    [CENTER][COLOR="Pink"]Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen.[/COLOR]


    :wolki
    [/CENTER]

  • Gut, habe jetzt noch ein bisschen gestöbert. Hast Du in den Ordnern noch Unterordner (Sprich: Im Misc Ornder einen Unterornder und da die Sachen drin, oder hast Du alle Unterordner im Mods Ordner) ?


    Tönt jetzt kompliziert. Also ein Beispiel:


    \mods\package\skins\xxx.package --> erlaubt
    \mods\package\skins\MTS\xxx.package --> nicht erlaubt


    Durch Anpassen der Datei resource.cfg kann das geändert werden, aber mit der Standard Datei geht das wohl nicht.


    Ich habe zur Zeit selber nur ein paar Hacks drin, weil ich Problem mit dem Fortlauf der Geschichte habe und rausfinden wollte an was es liegt. Daher entschuldige ich mich für die Fehlinfo meinerseits.


    Versuchs mal mit einer flachen Struktur. Vielleicht geht es dann.



    EDIT: Ich korrigiere mich noch einmal. Habe mein Resource.cfg jetzt mal angesehen. Es sieht so aus:


    Code
    Priority 500
    PackedFile Mods/Packages/*.package
    PackedFile Mods/Packages/*/*.package
    PackedFile Mods/Packages/*/*/*.package
    PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*.package
    PackedFile Mods/Packages/*/*/*/*/*.package


    Ich würde sagen, ich darf bis 4 Unterordner haben, damit es geht. Eure Resource.cfg könnt ihr einfach ansehen, indem ihr auf die Datei doppelklickt und dann den Editor/Notepad als damit verknüpftes Programm auswählt.

  • also ich hab jetzt das mit den einzelen Dateien hinzufügen ausprobiert, aber nichts will funktionieren, nichtmal ein einziges scheiß bild (schuldigung), aber ich bin langsam am verzweifeln... mich nervt das und ich weiß nicht woran das liegt, hab jedes mal vorm starten auch die chaches gelöscht, aber nichts passiert im spiel, hab auch geguckt ob es vllt unter einem anderen bild mit is, auch nichts...
    ich muss mir meine resource datei mal näher angucken,...


    woher ist die denn?
    Ich hatte mal haare runtergeladen, da stand ne anleitung bei, und auch eine resource.cfg war dabei, die hab ich dann darein gepackt wo sie hin soll


    achso und wegen der ordner, ich habe "mods/packages/skin/*.package" also nicht nochmal nen unterordner bei skins, sondern direkt die dateien, daran könnte es also auch nich wirklich liegen :misstrau:misstrau:misstrau

    [CENTER][COLOR="Pink"]Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen.[/COLOR]


    :wolki
    [/CENTER]

  • ja schon klar, da ist die datei jetzt, aber da war vorher keine, genauso wie ich den ordner mods und packages erstellen musste

    [CENTER][COLOR="Pink"]Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen.[/COLOR]


    :wolki
    [/CENTER]

  • Was heisst 'jetzt' und 'vorher' ? Nach Deinem letzten Versuch ? Hast Du je den Monkey Installer verwendet, der Dir das alles installiert ? Damit wäre eigentlich alles ganz einfach.


    Spielst Du eigentlich unter Vista oder XP ?

  • waaahhhh, also ich hab mir mal die resource-datei angeguckt, so wie du gesagt hast, und bei mir sind keine unterordner zugelassen, jetzt hab ich also mal die bilder einfach in mods/packages gepackt und siehe da, sie funktionieren,... werde natürlich gleich auch mit frisuren ausprobieren, wäre ja nen dingen wenns jetzt daran gelegen hätte, melde mich also nochmal

    [CENTER][COLOR="Pink"]Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen.[/COLOR]


    :wolki
    [/CENTER]

  • ich spiel unter XP... auch die Frisuren funktionieren jetzt,... jippi... einfach keine blöden unterordner mehr erstellen :)
    Danke für die Geduld und vor allem für die Hilfe

    [CENTER][COLOR="Pink"]Real Life ist was für Versager, die ingame nichts erreichen.[/COLOR]


    :wolki
    [/CENTER]