Dumm gefragt...

  • "Gäbe es in einer Welt der Frauen weniger Kriege als in einer von den Männern dominierten?"


    Vor einiger Zeit hab ich eine Folge der Serie Outer Limits im Fernsehen gesehen, die zur oben gestelleten Frage führt.


    Kurze Zusammenfassung: In einer nicht allzu fernen Zukunft wird aus einem künschtlichen Schlaf ein Mann erweckt und findet sich in einer Gesellschaft, die ausschließlich aus Frauen besteht, wieder. Ohne es zu wollen, bringt er allmählich Gewalt und Aggression in die zuvor harmonische Gemeinschaft ein. Nach der allmählichen Eskalation bis hin zum Kleinkrieg wird er wieder aus der Gesellschaft entfernt - und erfährt, dass er eines von mehreren Versuchsmodellen war, die allesamt zum gleichen kriegerischen Ergebnis führten. Er wird das letzte Experiment dieser Art bleiben; danach werden endgültig nur noch Frauen gezeugt.


    Ich finde, dass es ein interessantes Gedankenspiel ist sich vorzustellen wie so eine Welt aussehen würde und ob diese Gesellschaft friedlicher wäre. Meinungsverschiedenheiten würden dann nicht mehr Gewalt geklärt werden sondern durch eine Diskussion und die Wirtschaft wäre wesentlich sozialer wenn keine von der Macht bessesene Männer mehr am Ruder wären.


    Kommentare erwünscht...


    mfg knut

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Interessantes Thema!
    Mhm, ich glaube nicht, dass es gar keinen Krieg mehr geben würde, also den ewigen Frieden. Aber es würde eine andere Art vorherrschen. Mehr soetwas in Richtung Kalter Krieg, anstatt gewaltsame Offensiven.
    Frauen sind meiner Meinung nach charakterlich anders beschaffen. Rohe Gewalt liegt den Frauen weniger... mehr Intrigen etc... das ist natürlich verallgemeinert und wahrscheinlich auch ein wenig mit Vorurteilen bestückt.
    Nun ja, aber ich bezweifle sehr stark, dass eine Welt nur mit Frauen die perfekte Welt wäre...


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • es mag vielleicht stimmen, aber ob es dann keinen krieg gibt etc bezweifle ich. frauen sind zwar teilweise ausgeglichener und vielleicht auch nicht so aggressiv. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es in einer welt in der nur frauen leben keinen krieg gibt. das kann ich mir einfach nicht vor augen führen. und zwar aus dem grund, weil frauen unter sich zu regelrechten tyrannen mutieren können. und das ist teilweise echt abartig.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • glaub auch nicht das es so Friedlich wäre dann. Wie meine vor Redner schon gesagt haben. Frauen sind da sicher anders als Männer, aber friedlich um jeden Preis ? Ich weiß es nicht.

    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER]Ich grüße alle die mich grüßen und auch solche Sportverrückten sind wie ich *g[/CENTER]



    [CENTER]Special greets to *Mariela*,[/CENTER]

  • wenn es wirklich mal so sein sollte, könnte ich mir denken, dass einfach nur durch die anwesenheit des anderen geschlechts eifersucht entsteht. egal, ob das jetzt mit männern und frauen gemacht wird.
    ich könnte mir das aufjedenfall vorstellen, da wenn es nur einen mann/frau gibt, wird ihn/sie wohl jeder mann/frau haben wollen. ich habe deise serie jetzt nicht gesehen, aber ich glaube das könnte einer der gründe sein. ich wäre aufjedenfall einen tick eifersüchtig :)


    edit: rein theoretisch besteht übrigens kein unterschied zwischen männern und frauen ;)
    ich würde also sagen, dass es bei männern und frauen in so einer situation gleich ist.

  • Unsinn! Frauen sind auch nur Menschen. Man wird in einer solchen Zukunft vielleicht keine Kriege um wichtige Rohstoffe wie Öl führen, dann aber um irgendwas anderes. Nagelfeilen vielleicht. :roftl


    Aber allein die Vorstellung einer Welt voller zickiger und intriganter Weiber macht mir schon Angst. :hua :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • @ mathias: *lol* @ krieg um die nagelfeilen :roftl das wäre sozusagen eine GIRLS CLUB society :p

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Ach Mathias, du wärst doch dann eh nicht mehr da, um es zu erleben :D


    @Awec: Ich denke schon, dass auch rein theoretisch ein Unterschied zwischen Männern und Frauen besteht. Ist doch beides ein andere Typ Mensch, und allein von den Hormonen blabla gibt es Unterschiede, die sich auf das Verhalten auswirken... oder? *mhm*


    Azrael

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Zitat von Der Mathias

    Unsinn! Frauen sind auch nur Menschen. Man wird in einer solchen Zukunft vielleicht keine Kriege um wichtige Rohstoffe wie Öl führen, dann aber um irgendwas anderes. Nagelfeilen vielleicht. :roftl


    :roftl


    Nagelfeile = Rohstoffe? :misstrau :D *lol* Wo kommen die vor? ^^


    Ja nee, ich denk auch nich, dass die Welt dann besser wird, nur vllt. nicht so brutal, bzw. auf eine andere Art. Nich körperlich, eher mental..Frauen können schon ganz schön gemein sein, ich glaub, der psychische Stressfaktor liegt da um einiges höher, die machen sich das Leben zur Hölle.. *g* Außerdem würde eine solche Gesellschaft aussterben, ich meine, ohne Mann? :D


    Hua, also der Gedanke, nur mit Frauen auf der Welt zu sein, neee, da muss was anderes her ^^ Das geht ja gar nicht, will ich nich, neeee :D Is schon gut so, also die Geschlechterverteilung, nich die Kriege :misstrau

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]

  • Zitat von Azrael


    @Awec: Ich denke schon, dass auch rein theoretisch ein Unterschied zwischen Männern und Frauen besteht. Ist doch beides ein andere Typ Mensch, und allein von den Hormonen blabla gibt es Unterschiede, die sich auf das Verhalten auswirken... oder? *mhm*


    Azrael


    da hast du, rein theoretisch natürlich, recht. allerdings haben sie soviele ähnlichkeiten in der hinsicht beziehungen(und anderen), dass sie für mich teilweise einfahc nur gleich sind. ;)
    in diesem ''fall'' würden sie glaube ich auch gleich reagieren

  • ih ôo das käm doch alles aufs selbe raus. hier streitet man sich über dies und da würde man sich halt über das streiten ôo mensch bleibt mensch. ob jetz mann oder frau. spannung is immer da. und da nich alles nur harmonisch sein kann und das auch langweilig wäre, würde so oder so immer irgendwo ein gewitter in der luft liegen. ums mal so wirr auszudrücken ><

  • es sind ja auch nicht alle männer vom charakter her, wie 'große' führer der welt +hust+, die dann im grunde bestimmen, welche kriege (nicht) geführt werden.
    und in dieser 'frauenwelt' müsste sich nur eine, die genauso geld- und kriegsgeil ist, an einer führungsposition sein, und schon gäbe es dasselbe theater wie jetzt :rolleyes.


    glaub nicht, dass die welt dann wirklich anders wär oô.

    [FONT="Palatino Linotype"]When I noticed for Jared Leto
    I felt sad for 30 seconds
    Oh when I noticed for Josh Hartnett
    I prayed for 40 nights[/FONT]-------[FONT="Franklin Gothic Medium"]ILOVETHETEENAGERS![/FONT]

  • Also, zu dem Thema gibt's auch ein Buch "Yin" (ich hoff mal, dass das jetzt stimmt und nicht Yang heißt?) Ich hab's nicht gelesen, weil's mir zu eklig war. Aber es geht jedenfalls um eine Welt der Frauen (allerdings von einem Mann geschrieben, das erklärt auch einiges *fg*).
    Und dann gibt's noch ein Buch (hab ich auch nicht gelesen) "Türme" von Paul Maar, da werden auch solche Sachen erwähnt.
    Ich bin mir eigentlich fast sicher, dass in einer Welt, die von Frauen regiert wird, einiges anders laufen würde. Männer brauchen halt immer jemanden, dem sie überlegen sind (und das ist wohl leider sehr oft die Frau) und das wollen sie auch unter Beweis stellen. Ist jetzt auch ein bisschen oberflächlich (aber ihr kommt ja auch mit Nagelfeilen an *tz*). Mehr Frauen in der Politik wäre sicher nicht so falsch (obwohl man auf die Merkel ruhig verzichten kann...). Ach, genau genommen wäre eine Welt ohne Menschen doch viel friedlicher.
    Aber wen das Thema interessiert sollte sich "Türme" wirklich besorgen...

  • Zitat von Märzhase

    Ach, genau genommen wäre eine Welt ohne Menschen doch viel friedlicher.


    Das liegt aber vielleicht nur daran, weil die Tiere nicht die Mittel haben, die wir Menschen haben.


    Hmm. Eine Welt ohne Männer, wie schrecklich einsam.
    Die Welt würde sich sicherlich verändern, doch Gewalt, Hass und Brutalität ist leider menschlich, nicht männlich.
    Man sieht doch zB zur Zeit bei den "schwarzen Wittwen", wozu auch Frauen fähig sein können. Gründe dafür gibt es sicherlich immer.


    Eine Welt ohne Frauen wäre aber auch mal interessant. :D

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]