zu grosses grundstück - unkrautplage

  • Zitat von webbi

    ich find im baumodus ja nichma ne option eine wand zu entfernen :/


    Ähm, ne Wand entfernen...gibts bei Sims2 kein Heft, dass beim Spiel dabei ist?(Wär n bisschen komisch wenn keins dabei ist oO)
    Es stand ja bei den 'normalen' Sims ja auch drinnen, wie man ne Wand weg macht. Ich würde raten, das vllt. irgendwann mal durch zu schauen, das Heft(chen)


    lg
    Näddy

  • ich glaub ich habs jetz.
    im baumenü kann man den bodengrund wählen wenn man auf den spaten klickt und da kann man RASEN wählen.
    ich hatte noch unbebaute fläche und da wuchs das unkraut.


    meine villa is nun auch in den downloads wer also will kann das da drin ändern *g*

  • Vielleicht tröstet es dich wenn ich dir sage das bei mir schon mehmals das Unkraut im Haus gewachsen ist!
    Allerdings heißt meine Familie auch "Bundy" ...Nomen est omen !

  • Unkraut??? :nein Das darf nicht wahr sein,meine armen Sims..Ich hatte ja schon bei 1 Probleme mit dem Garten weil die nie Gießen wollten...Oh herr im Himmerl hilf,das wird ein desaster! :wut

    [FONT="Century Gothic"][CENTER][COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna rise up from the wind
    [COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna dance with those liars
    [COLOR="Red"]Someday[/COLOR]
    we're gonna break free from these chains
    and
    [COLOR="Red"] keep on flying[/COLOR]
    [/CENTER][/FONT]

  • Ich hatte auch Unkraut vor dem Haus, aber nicht so viel! :nein
    Das ist bei mir aber nach n paar Tagen wieder weggegangen, und wenn man da bei den sims draufgeklickt hat, stand da Unkraut jäten... :eek:

    Ich wollt nur ein paar Leute ganz lieb grüßen :wink :
    Marguerida, Yui, little-dog, Sim 17, Vanillagirl, Honigkuchen, *will sims 2* und knuddeltiersche.
    Danke für die Karma und Simeurospenden! Schreibt doch mal in mein GB!


    [CENTER] :kuss [/CENTER]
    [CENTER]Küsschen[/CENTER]
    [CENTER]Eure Knuddel [/CENTER]
    [CENTER]:knuddel [/CENTER]

  • Zitat von S-I-M-Sboy

    fersuche mahl mit dem cheat
    moveobjects on
    mit dem cheat kann man alles löschen oder :kopf


    ...bei Weitem leider nicht! Meist kommt "Gerade in Gebrauch, kann nicht gelöscht werden" (schmutziges Geschirr, verunkrautete Blumenbeete,...)


    nicht mal ein Schaufelchen finde ich im Baumodus, um meine Unkrautwiese und die grauslichen Beete wegzuschaufeln...

  • Hi Euch,


    mit dem Cheat move_objects on
    kann man dann das Unkraut in Kauf oder Baumenü entfernen.
    Allerdings ist das so mühseelig :-((
    Schüsseln und Teller lassen sich zwar nicht entfernen, aber prima vorm Haus ablegen *fg*
    Um wirklich das Nachwachsen den Unkrautes zu verhindern, entweder Bodentool Fliese oder Teppich in Rasengrün wählen.
    Mehr weiss ich jetzt auch noch nich.



    Grüße

  • Hallo,
    ich hatte mal das selbe Problem.
    Lösung: Evt. ist das ein Bug, aber ich nutze ihn gern. ;)
    Ihr könnt Blumen auf Fliesen o.Ä. pflanzen. Sie welken dann nicht und das Unkrautwuchern bleibt aus. Das geht ebenfalls mit Büschen und Bäumen. (besonders geeignet für Sims, die Ruhm als Laufbahn haben, da sie sich ständig dergleichen wünschen)
    Ich hoffe ich konnte helfen. :)

    I haven't lost my mind; it's backed up on tape somewhere.

  • Zitat von Nathe

    Hallo,
    ich hatte mal das selbe Problem.
    Lösung: Evt. ist das ein Bug, aber ich nutze ihn gern. ;)
    Ihr könnt Blumen auf Fliesen o.Ä. pflanzen. Sie welken dann nicht und das Unkrautwuchern bleibt aus. Das geht ebenfalls mit Büschen und Bäumen. (besonders geeignet für Sims, die Ruhm als Laufbahn haben, da sie sich ständig dergleichen wünschen)
    Ich hoffe ich konnte helfen. :)


    lol!!
    übrigens: gestern konnte ich auf einmal Unkraut löschen - hatte aber nur ganz wenig...
    seltsam

  • Hallo,


    ich habe ein Problem, mein Grundstück ist wunderschön und groß.....sehr groß....also habe ich aus Zeit und Bequemlichkeitsgründen einen Gärtner eingestellt, dieser schuftet nun Tag und (manchmal auch) Nacht und wird und wird nicht fertig! Das Unkraut wuchert immer weiter! Meine Sims fühlen sich draussen mittlerweile überhaupt nicht mehr wohl. Ach und wenn ich selber an einer Stelle anfange zu rupfen wächst es an selbiger 3 Stunden Später wieder nach...Wie werde ich dem ganzen Herr??????????????


    Ach und mein Bengel ist einen Tag nicht zur Schule gegangen, warum weiß ich auch nicht denn ich hatte ihn angewiesen zum Schulbus zu gehen. Hab mir gedacht Strafe muß sein und ihn Unkraut rupfen lassen. Nun weiß ich nicht ob das Jugendamt kam wegen Kinderarbeit oder weil er wirklich nur 1nen Tag nicht zur Schule gegangen ist??????

  • Hatte dein Sim vielleicht nen niedrigen Spasswert? Dann wär das ja realistisch... Hier würde das Jugendamt ja auch aufmucken, wenn ein Kind unbezahlt den ganzen Rasen auf nem riesigen Grundstück mähen müsste...

    [CENTER]/\ Meins /\[/CENTER]

  • Also ,ehrlich gesagt rümpf ich ja bei vielem die Nase was hier als bugs bezeichnet wird,aber bei dem Unkraut kann was nicht stimmen.Mittlerweile bin ich nach Merkwürdighausen gezogen.Ich habe so gut wie keine Pflanzen (wegen dem Unkraut),nur´n paar Kakteen.Jetzt wuchert das Unkraut aus dem Wüstenboden.Ich rupf manchmal mit 4 Leuten,samt Gärtner u.werd der Plage nicht Herr.


    Hat dein Kind die Tage vorm Schulschwänzen die Hazsaufgaben erledigt?Häufiges vergessen ist glaub auch ein Fall für´s Jugendamt.
    LG HeXenRache

  • Hi,meine Sims haben einen Vorgarten,nur wächst bei den Blumen Unkraut,meine Sims rupfen es immer aus,aber die Blumen gehen ein erst recht wenn man sie giest.Ist das ein Bug, oder was soll ich tun?Der Gärtner macht auch nicht viel er hat nur kurz gegossen und war wieder weg!Ich habe alle Blumen verkauft und neue geholt aber auch die gehen ein!Was ist los???

    schrödi2

  • Hallo schrödi2,


    da wir schon einen Unkraut Thread haben, bist du hier gelandet ;)
    Das ist kein Virus, sondern ganz normal, dass in einem Garten auch Unkraut wächst.
    Es gibt bei den Blumen auch noch die Option sie zu beschneiden. Hast du es schonmal damit versucht?


    lg
    Morrigan