Downloads erscheinen nicht im Spiel

  • Der CEP wird für recolorierte Objekte benötigt, damit sie im Spiel korrekt angezeigt werden.
    Der Mesh (3d Objekt) ist das Grundgerüst für Kleider, Objekte etc. auf ihnen liegt die Textur. Wenn du den Mesh nicht hast, können die Sachen ebenfalls nicht angezeigt werden.

  • Also ich hab immer noch das problem das die möbel nicht finde :( denn mash lade ich immer mit und troztdem nicht da.

    Kann ich ürgend wie einstellen das die möbel die ich runterlade in einen ordner speichert das ich das im spiel besser finde?Geht sowas?

  • Hallo an alle zusammen!


    Ich habe ein Problem mit meinem Sims 2 Spiel. Ich habe alle Packs (außer den Weihnachtspacks und dem Party-Accessoires).
    Ich habe Sims 2 neu aufspielen müssen. Gestern wollte ich meine Downloads ins Spiel holen. Es waren aber nur einige im Spiel und die anderen habe ich erst gar nicht gesehen.
    Ich habe nochmal alles kontrolliert und nachgesehen, aber es hat nichts geändert. Eigentlich müssten die Downloads erscheinen, weil ich die bereits vorher schon mal im Spiel hatte.
    Woran kann das liegen?


    LG und Danke im vorraus.


    Melanie

  • Hallo zusammen,


    ich stehe vor einem Rätsel. Ich habe mir folgende Möbel heruntergeladen: http://www.all4sims.de/board/filebase.php?fileid=5472&lim=15


    Die .package-Dateien liegen auf meinem Rechner unter C:\Dokumente und Einstellungen\Davina\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads\All4Sims\meshesmanhattan\meshesmanhattan


    Der zweite Ordner "meshesmanhattan" wurde durch 7-Zip beim Entpacken angelegt.


    Nun habe ich folgendes Phänomen zu beklagen:


    im Spiel tauchen auf
    - das Bild
    - die Sitzmöbel
    - der mittlere Möbelteil
    - die Beistelltische


    was nicht auftaucht
    - der rechte Möbelteil
    - der linke Möbelteil


    es liegt aber definitiv alles in diesem einen Ordner. Ich habe sämtliche Kollektionen, sämtliche Ordner im Spiel, in denen sich Möbel verstecken könnten,... durchsucht, aber ich kann sie beim besten Willen nicht finden. :angry


    Das Phänomen habe ich bei zwei weiteren heruntergeladenen Möbelsets.


    Wie bekomme ich die ins Spiel - oder wo können die denn noch versteckt sein? :confused: CEP 9.irgendwas habe ich installiert.


    Zweite Frage:


    Innerhalb dieses Ordners gibt es einen weiteren Ordner mit Namen "collectionfile". Darin enthalten sind collection.jpg und collectionmanhattan.package - was ist das? In den Kollektionen jedenfalls sehe ich die Manhattan-Serie jedenfalls nicht, dort bekomme ich bisher sowieso allenfalls von Mango die Kollektionen sortiert angezeigt (aber auch da nicht von allen), von keiner anderen Website, bei der ich sonst Möbel, Deko usw. heruntergeladen habe. :(


    Danke für Eure Hilfe!

    [SIZE=3]Flugente[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von Flugente ()

  • pack die collectionfiles mal in den collectionsordner... Bist du dir sicher, das bei den fehlenden Möbel nicht noch Meshes fehlen?


    Hallo Dark_Lady,


    dann aber nur den Ordner Collectionfiles, nicht die .package-Dateien, die im Überordner sind, oder?


    Ich glaube nicht, dass Meshes fehlen, oder ich bin blind. Ich sehe, dass die Datei zum Download betitelt ist mit "Meshesmanhattan.rar", woraus ich geschlossen habe, dass die Meshes inklusive sind. Auch auf der Seite finde ich keinerlei Informationen, dass zusätzliche Meshes nötig sind. Wie gesagt, ein Teil der Möbel wird ja auch angezeigt, nur die anderen beiden nicht. Wenn würde ich eher davon ausgehen, dass kein einziges Möbelstück angezeigt wird.


    Oder hat Sims 2 womöglich eine Grenze für Downloads und ich habe die unwissentlich überschritten? Hab inzwischen nämlich eine ganze Menge runtergeladen...


    Mir kommt noch ein ganz anderer Gedanke, vielleicht fehlt mir eine oder zwei Erweiterungen...? Ich weiß, dass der Ersteller so ziemlich alle Erweiterungen hat. Vielleicht ist das ein Grund? Oder hat das mit neuen Meshes nichts zu tun? Da ich das noch nie ausprobiert habe, selbst etwas zu erstellen, habe ich von diesem Thema leider gar keine Ahnung. :(

    [SIZE=3]Flugente[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Flugente ()

  • dur die Datei, die das collection im Namen hat in den collections-Ordner legen - ohne irgendwelche ordner...

    Mit den fehlenden Erweiterungen könnte natürlich sein, wenn da Möbelteile aus Möbelndieser Erweiterung geklont wurden, werden die bei dir net angezeigt.

  • Also...


    Ich hab ein paar Sachen bei thesimsresource runtergeladen...da klickt man auf so einen grünen pfeil und es läd runter. Dann ganz normal entpackt in den ordner ea Games-> Sims2-> Downloads reingetan und dann dachte ich dass es geht...pustekuchen. Ich geh ins spiel und keines der möbelstücke ist drin. Wenn ich auf den Kollektionen ordner im kaufmodus klicke seh ich da die ordner der sets die ich runtergeladen hab. wenn ich auf einen drafklicke is der aber komischerweise leer...hab dann auch mal hier im foruim rumgelsen und da heißt es immer wieder ob man die meshes denn mit runtergeladen hat...aber bei der seite wo ich das gemacht hab kann man nur auf diesen grünen pfeil klicken um etwas runterzuladen, die dazugehörigen meshes werden da garnicht angezeigt...also müsste es doch eigentlich so gehen oder was haben die sich da ausgedacht? Ich hoffe jemand kann mir helfen!!!!!

  • Viele Sachen basieren aber auf Meshes, die du ebenfalls auf der Seite erstmal finden musst. ;) D.h. du musst mal genau die Beschreibung durchlesen, ob irgendwo steht, das es sich um ein recolor von einem Mesh handelt. Oft steht dann da auch bei, wo man den Mesh findet.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • dur die Datei, die das collection im Namen hat in den collections-Ordner legen - ohne irgendwelche ordner...

    Mit den fehlenden Erweiterungen könnte natürlich sein, wenn da Möbelteile aus Möbelndieser Erweiterung geklont wurden, werden die bei dir net angezeigt.


    Hi Dark_Lady,


    hab inzwischen mit dem Ersteller PN geschrieben. Die Möbel brauchen die Erweiterung Wilde Campusjahre, und die habe ich installiert. Er hat auch keine Lösung. Schade... Dabei gefielen mir die so gut! Danke aber für Deine Hilfe. Die Kollektion wird mir nun angezeigt, das hat immerhin geklappt. :)

    [SIZE=3]Flugente[/SIZE]

  • Ich brauch auch Hilfe.
    Ich habe Sachen für den Bodyshop gedownloadet und entpackt und in den Bodyshop Downloadordner getan.
    Aber die Sachen errscheinen Nicht im Bodyshop! :(
    Ich habe auch viele Sachen fürs normale Sims2 gedownloadet da klappt alles auch mit Mesh.
    Aber die Sachen sind auch nicht im Bodyshop !
    Nur bei jedem Menschen den ich anklicke ist ein Teil,das schon immer da war. :confused:

    Bitte Helft mir ! :')

  • Das lag wohl daran, das du den runtergeladenen Body Shop benutzt hast.
    Siehe deinen anderen Thread hier (Der übrigens verschoben wurde. Siehe Link).


    PS: Bitte poste Fragen nur EINMAL und nicht noch zusätzlich in einem seperaten Thread.
    So erhälst du auch keine schnellere Antwort. ;)



    Ach ja, doppelte Maxis Sachen bedeuten immer, das entweder der passende Mesh fehlt oder ein Erweiterungspack wird für den Download benötigt.

  • Hallo Tantchen!


    Ja, den CEP habe ich installiert. Die Downloads hatte ich ja vorher auch schon mal im Spiel gehabt. Nur nach dem die Festplatte ausgetauscht wurde und ich das Spiel neu installiert habe, klappte das mit den Downloads nicht mehr.

  • Alle sagen pack die sachen in folgenden Ordner: Eigene Datein/EA Games/Die Sims 2/Saved Sims .
    Bei mir gibts denn aber nicht. Was muss man den machn das der da steht oder kann ich den auch selber erstellen??

  • Dieser Ordner existiert nur wenn Du im Bodyshop einen Sim bearbeitet und gespeichert hast.

    Noch besser aber ist es wenn Du die Daten nach dem Ordner Downloads verschiebst.

    Also Pfad: Eigene Datein/EA Games/Die Sims 2/Downloads

    Den kannst Du auch selbst erstellen, bitte auf Schreibweise achten muss umbedingt so geschrieben sein (auch mit dem Grossbuchstaben).

  • Hay,alsooo ich hab mir sachen vom Internet runtergeladen für sims 2 aber es geht einfach nicht ins spiel,ich weiß hier sind schon viele themen darüber aber nichts von den lösungen hat mir geholfen...:/
    Also : Jaa,ich hab die dateien entpackt.


    Ich hab sie in Eigene Dateien/ Ea games / Sims 2 / Downloads
    ich hab den ordner auch gelöscht und neu emacht und wieder alles entpackt.Die Meshes habe icha uch runtergeladen bei manchen war es sogar dabei.Aber ich bekomm sie einfach nicht ins Spiel. ._______.
    bitte helft mir :`(