Der Häuser-Thread

  • Zitat von lUft

    Kurze Frage.
    In welchem ordner sind die Häuser gespeichert?



    Ich zitiere mal Morrigan aus " Umgang mit Downloads"


    Wollt ihr eines eurer Häuser sichern, dann klickt ihr in der Nachbarschaft auf das Haus und wählt "Grundstück packen" aus. Ihr werdet dann gefragt, ob ihr es auf TheSims2.com hochladen wollt oder in eine Datei packen wollt.
    Wählt ihr "Grundstück in Datei packen" aus, dann findet ihr eurer Haus im Ordner Eigene Dateien -> EA Games -> Die Sims 2 -> PackagedLots Diese Datei hat dann wieder die Endung .Sims2Pack und ihr könnt sie auf einer anderen Sims 2 Installation wie oben erklärt installieren.


    Ich denke, dies dürfte dir helfen wenn du deine Häuser einzelnd sichern willst ;)

  • is zwar kein Haus aber ich wollte hier mal meine Ends-geile Garage vorstellen...



    ähmmm... ja... is inner Garage... aber die Frau hat ne geile Frisur :D



    Das is ähm... joa....vom Grundstück aus geknipst *inner Sonne lieg* xD



    und nochmal vonner Staße aus...


    Haus kommt hoffentlich noch dazu... aber ich find die Garage so geil...
    dat kann man netmehr übertreffen... oder doch?

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • @Rayna: Damit dir endlich mal wer auf die Frage antwortet, diese Bögen da gibts soweit ich weiss bei Modthesims 2... ich hab sie allerdings vergeblich gesucht und nicht wieder gefunden :/



    Ähm ja.... das Tantilein hat ma wieder nen Häusschen <3
    Es hat ultra lang gedauert bis es fertig war (äusserlich).... allerdings bin ich immer noch net fertig... der Innenausbau und Möbel fehlen noch xD


    Deshalb gibts jetzt erstmal nur Fotos vom Haus....
    Die Räume zeig ich euch dann wenn sie fertig sind ;D


    So das is die front Seite <3


    Hinten


    Und einmal die Seite, wo die Terasse mit Wintergarten is....


    Joa, mein lieblings Häusschen wir das xD.
    Muss wie gesagt nur noch den Innenausbau tätigen und dan kann ich gierig die Möbel einräumen (ja ich liebe es zu dekorieren und möbilieren <3)

  • Hey :)
    Ich wollt auch mal mit machen - auch wenn mein Haus nicht so toll aussieht aber ich bin noch in der übungs-phase *g*


    vorne :)


    erdgeschoß


    1. etage


    Naja,die Foto ansicht ist etwas schlecht - screenshot eben,bin es immer noch gewöhnt ^^


    vlt bekomm ich ja noch besser Bilder hin :)

    [CENTER]Du hast Facebook? Du spielst Die Sims Freispiel auf dem Handy/Tablet/iPad? Dann würden wir uns freuen wenn Du in unserer Gruppe vorbeischaust.
    Hier findest Du Tipps, Tricks & Hilfe rund um das beliebteste Handy-Spiel allerzeiten! :-)
    Die Sims Freispiel[/CENTER]

  • Ok,hier ist mein nächstes Haus :D







    Könnte mir mal jemand sagen,wieso eure bilder so ne gute qualität haben und meine so mies sind?! :(

    [CENTER]Du hast Facebook? Du spielst Die Sims Freispiel auf dem Handy/Tablet/iPad? Dann würden wir uns freuen wenn Du in unserer Gruppe vorbeischaust.
    Hier findest Du Tipps, Tricks & Hilfe rund um das beliebteste Handy-Spiel allerzeiten! :-)
    Die Sims Freispiel[/CENTER]

  • Zitat von MissMotzig


    Könnte mir mal jemand sagen,wieso eure bilder so ne gute qualität haben und meine so mies sind?! :(


    Wie machst du denn die Bilder? Per Screenshot? [Druck Taste?].... Ich mach die auch so... ansonsten vielleicht mal bei den Einstellungen in deinem Fotoprogramm geschaut? Vielleicht hast du die Quali runtergeschraubselt?

  • Zitat von Rayna

    wooow, wie haste das denn gemacht? also ich finde die garage echt den hammer... wie hast du diese weißen teile/bögen gemacht? :shokin
    sind das downloads? *auchhabenwill*


    wenn du sie haben willst, dann sollst du sie auch bekommen.


    da sind se klick mich

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Ich dachte mir, ich stell auch mal mein derzeitiges Lieblings-Haus vor. Es soll ein kleines Mietshaus darstellen, mit zwei Wohnungen, vorzugsweise für Singles


    Hier erst mal die Komplettansicht von vorn


    Und hier von hinten, mit kleinem Pavillon, wo man abends gemütlich sitzen kann, weiter hinten gibt es noch eine kleine Sandkiste, falls sich bei den Singles doch mal Nachwuchs einstellt :D


    Das ist das Wohnzimmer zu der Wohnung auf der linken Seite, dazu eine kleine Küche und ein Essbereich. Habe versucht, alles in Apfelgrün zu halten.


    Das ist das Wohnzimmer zu der rechtsliegenden Wohnung, hier nach Möglichkeit alles in Orange.


    eine Etage weiter oben befindet sich jeweils ein Schlafzimmer mit dazugehörigem Mini-Bad.


    Hier noch mal aus einer anderen Perspektive...

  • joa... was haben wir denn da... nicht nur nen Cheater, sondern auch nen Downloader :D


    des Haus sieht mir sehr nach Maßarbeit aus... ist so synchorn...
    aber eins muss man die lassen... du kannst gut mit den Downloads umgehen... besonders mit den Schrägen Glasdach...


    Dich kann man echt beneiden... muss man aber net..... doch muss man *sabber* endsgeil


    mit solchen Dächern hab ich immer ein Problem, da meine Häuser/Dächer immer so groß werden... deshalb bin ich auch zum Cheater geworden :roftl


    und der Wintergarten hats echt in sich... also auch vom Design verstehst du was...


    schonmal überlegt, Architekt/in zu werden?
    Wär mal n Vorschlag für die Zukunft...
    du kannst echt öfter Bilder reinstellen :D


    Liebe Grüße


    SpassTeufeli

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]

  • Hab noch was:
    Erst mal von draußen

    das ist von vorn (unschwer zu erkennen)


    und hier noch, ganz klar, von hinten. Diesmal ist es nicht so synchron, ist ja auch kein Mietshaus *grins*


    Das Schlafzimmer der Eltern, links gleich das dazugehörige Bad


    Kinderzimmer Nr. 1, auch mit Bad (links)


    Wohnbereich (okay, an der Einrichtung muss ich noch ein bissl arbeiten *grins*)


    hmm... sieht nach Küche aus


    Das ist mein Lieblings-Zimmer (Kinderzimmer Nr. 2) Ist für einen weiblichen Teen gedacht. Natürlich auch mit eigenem Bad

  • Ist grade fertig geworden: Ein nicht synchron-gebautes Familien-Haus *smile*


    Fange mal wieder mit der Vorderansicht an


    gefolgt von der Rückseite


    Blick ins Wohnzimmer, Küche und Essbereich


    Und noch mal aus einer anderen Perspektive


    Jugendzimmer mit Bad


    Schlafzimmer, auch mit Bad


    Kinderzimmer, natürlich...mit Bad (ich mag dieses morgendliche Gerangel nicht, wer als erstes ins Bad kommt, deswegen richte ich es so ein, dass jedes Schlafzimmer auch ein Bad bekommt)


    noch ein Blick auf die Terasse

  • so...erstmal sind deine Häuser echt klasse , und von den anderen auch !
    sorry wenns nich so direkt ins Thema gehört
    aber woher hast du deine schönen Downloads wie z.B


    schräge fenster, diese badezimmerfliesen(letztes haus) , und diese wunderschöne eckbadewanne , ich suche immoment ganz viele downloads um meine Häuser zu verschönern aber ich finde irgentwie nicht solche schönen ...



    lg Lisa

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Zitat von Lissa 12

    ..
    aber woher hast du deine schönen Downloads wie z.B


    schräge fenster,


    Nach Downloads fragen sollte man lieber per PN , da sonst jeder spammt, wo haste dies und das her und es am Ende nur unübersichtlich wird ;)


    Aber diese schrägen Fenster gibts bei http://www.11dots.com/ (auch runde)
    Die Eckbadewanne -> http://www.modthesims2.com/showthread.php?t=121330







  • Sodele... Mein stolzes heim ^^

    [CENTER]Du hast Facebook? Du spielst Die Sims Freispiel auf dem Handy/Tablet/iPad? Dann würden wir uns freuen wenn Du in unserer Gruppe vorbeischaust.
    Hier findest Du Tipps, Tricks & Hilfe rund um das beliebteste Handy-Spiel allerzeiten! :-)
    Die Sims Freispiel[/CENTER]

  • Wollte mich an der Stelle noch für die lieben Bewertungen bedanken (das gilt auch für die PNs). Hätte nie gedacht, dass irgendwer meine Häuser toll findet... Ihr habt mich mit eurem Lob seeeeehr glücklich gemacht, DANKE!!!

    Habe eben ein Häusle von früher gefunden


    Vorderansicht... Die Rückansicht spar ich mir, die sieht nicht wesentlich anders aus





    Küche und Essbereich


    Kinderzimmer


    "Hobbyraum" :roftl


    Wohnzimmer

  • Nett, nett... besser als meine (bewohnbaren) Häuser... :(
    Lass mich raten... Schwarz und Weis sind deine Lieblingsfarben?
    Wie hast du den Pool gebaut??? Bei mir gehen die immer nur so quadratisch, und wenn ich die verändern will, dann geht das irgendwie nicht... :suse ist das irgendso ein Special bei Nightlife?:confused:


    --------------------------------------------------------------------------
    Ohhhhh..... man! Ich habe gerade herausgefunden, wie das mit dem Pool geht! (Pool bauen, an der Seite, das Stück, dass man zusätzlich haben will löschen (obwohl dort kein Pool ist, einfach löschen), danach auf dies "gelöschte" Stelle Doppelklicken!)

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]