Der Häuser-Thread

  • Psychotic Kitten,der Garten mit dem Pavillon und dem Steinweg,aber auch der Pool ist ein Traum und das Schlafzimmer versetzt mich in Begeisterung ,vorallem die Schuhsammlung ist genial,unten gefällt mir besonders der Eingangsbereich, die Arbeitsecke und der Essbereich,ganz mein Geschmack.

  • Hallo,


    nach gefühlten 100 Jahren will ich nun auch mal wieder ein haus von mir vorstellen. Es ist eigentlich ein Reihenmittelhaus, in welches meine Freundin demnächst einziehen wird, welches ich aber innen ein wenig anders bzw. simspraktikabler aufgeteilt habe.


    Vorderansicht


    Rückansicht


    Grundriss Erdgeschoss


    kleines Badezimmer


    Flur unten


    Wohnzimmer


    Essbereich


    Küche


    geht gleich weiter ...

    [CENTER][/CENTER]

  • Grundriss 1.Etage


    großes Badezimmer


    Flur oben


    Großelternschlafzimmer


    Kinderzimmer


    Elternschlafzimmer Bild 1


    Elternschlafzimmer Bild 2


    Grundriss Dachgeschoss


    Fertig!!!

    [CENTER][/CENTER]

  • @ Lidsi
    Rosenallee 77 wie auch nach dem Umbau als 77 a gefällt mir wieder richtig gut. Das Haus hat einen romantischen Charme.


    @ PsychoticKitten
    Klasse Haus, gefällt mir sehr gut. Sowohl Haus wie auch Einrichtung. Die Küche finde ich sieht toll aus. Und dann der Steinweg...einfach toll.



    @ Simptauna
    Dein Wohnzimmer und das Großelternschlafzimmer gefallen mir.




    Ich habe auch wieder gebaut und eingerichtet und präsentiere:



    Planetenallee 2
    Grundstückgröße: 40 x 20
    Grundstückspreis: 104.916 §



    Außenansicht





    von oben





    Flur




    Esszimmer





    Küche


  • Hallo mal wieder - zeige euch heute noch ein neues Haus - Villa Romantica!


    Komplettansicht vorne


    Komplettansicht hinten


    Eingangsbereich


    Garten mit Pool


    Grundriss Erdgeschoss


    Flur


    Küche


    Esszimmer


    geht noch weiter ...

    [CENTER][/CENTER]

  • Hallo zusammen!

    Ich möchte euch ein weiteres Haus von mir vorstellen. Es hat gewisse Ähnlichkeiten mit dem von meinem Chef. Wir waren mit der Schulklasse bei ihm zu Hause um seine Lamas zu bestaunen. Von Anfang an gefiel mir dieses Haus, natürlich sieht es im realen ein wenig anders aus, den schließlich habe ich nicht alle Räume gesehen und alles kann man nicht nachbauen. Aber ich hoffe euch gefällt das Resultat.

    Ein paar allgemeine Infos zum Haus. Es hat 102'303 $ gekostet, 2 Schlafzimmer, 2 Bäder, eine offene Küche, großes Wohnzimmer, ein Büro und eine Terrasse. Luxus ist der Swimmingpool im Garten.

    So nun geht’s aber los und zwar mit der Außenansicht: das gesamte Haus und der Eingang.





    Weiter machen wir mit dem Grundriss vom 1. Stock und vom Erdgeschoss.





    Wenn man ins Haus reinkommt gelangt man in einen kleinen Flur gerade so die Garderobe Platz hat.



    Von da aus gelangt man über eine kurze Treppe in die offene Küche mit Essecke.



    Von da aus gelangt man wieder über eine kleine Treppe ins erste Bad.



    Einmal editiert, zuletzt von PsychoticKitten () aus folgendem Grund: schrift zu klein :)

  • Neben dem Bad befindet sich das Büro.



    Nun das Gemütliche Wohnzimmer mit Kamin und einer Leseecke.





    über eine Holztreppe gelangt man in den ersten Stock wo sich ein weiteres Bad befindet.





    Das kleine aber gemütliche Kinderzimmer befindet sich gleich daneben.








  • Ebenfalls im 1. Stock befindet sich das Elternschlafzimmer.





    Zu guter letzt zeige ich euch noch die gemütliche Terrasse mit eigenem kleinen Teich. Ein kleines Extra ist der kleine persönliche Weinberg.





    So, dass war’s mit dem Rundgang, ich hoffe euch gefällt auch dieses haus. Ich würde mich über Kommentare freuen.

    Lg
    Psycho

  • Wie immer bei deinen Häusern gefallen mir besonders gut die Accessoires wie Schuhe in der Garderobe,Putzeimer und Waschmittel im unteren Bad usw.Wunderschön der Grill und die Weinreben.Wohnzimmer,Büro,Kinderzimmer und Elternschlafzimmer sind sehr hübsch möbliert ganz mein Geschmack,wobei ich als Ordnungsfreak die Bettdecke glatt gestrichen hätte.Weniger sagt mir die Küche und das Bad im ersten Stock zu,für mich zu nüchtern,aber sowas ist ja reine Geschmackssache.

  • Frisch aus dem Urlaub zurückgekehrt und voller Begeisterung für unser dänisches Ferienhäuschen konnte ich es mir nicht nehmen lassen dieses nachzubauen. Grundriss, Farbgebung und Einrichtung von Terasse, Küche, Bad, Ess-, Wohn- und Elternschlafzimmer sind weitestgehend originalgetreu. Der Rest wurde simslebensqualitätverbessernd ergänzt. Viel Spaß!


    Vorderansicht 1


    Vorderansicht 2


    Seitansicht mit Fischreinigungsplatz!


    Beim Betreten des Hauses liegt zunächst rechts die gemütliche Essecke, ...


    beim Schwenken des Blickes nach links sieht man die Wohnecke, ...


    beim Durchqueren des Raumes entdeckt man noch den Kamin ...


    und landet schließlich in der offenen Küche, ...


    von wo aus man wieder die Essecke sieht.


    ... geht weiter ...

    [CENTER][/CENTER]

  • Elternschlafzimmer (ist ursprünglich zweimal vorhanden)


    Badezimmer (eigentlich mit Whirlpool und Sauna)


    Kinderzimmer


    Babyzimmer


    Hobbyraum


    Grundriss linke Haushälfte


    Grundriss hintere Haushälfte


    Rückansicht


    Das war's!

    [CENTER][/CENTER]



  • Hi, ich bin Sally Mellison und wohne hier mit meinem Mann John und meiner Tochter Lena. Wir sind vor einigen Jahren aus Deutschland ausgewandert und haben hier in Südfrankreich unseren Traum verwirklicht: ein kleines Haus direkt am Meer.
    Ich zeige euch als erstes ein Bild von der Vorderseite und 2 Grundrisse.



    Grundriss 1. Stock



    Grundriss 2. Stock




    Doch nun möchte ich euch liebe Leser das innere unseres Hauses zeigen. Tretet ein in unser Reich!
    Wir beginnen mit dem Flur, natürlich nichts Spektakuläres aber na ja, gehört zum Haus dazu.



    Auch nicht wirklich für euch interessant wird die Gerümpelkammer mit Waschküche sein.





    Wollen wir nun in den interessanteren Teil des Hauses gehen: die Küche! Hier halte ich mich sehr viel auf, ich achte auf eine gesunde Ernährung und dass auch meine Tochter Lena diese übernimmt, deswegen koche ich oft mit ihr.

    Die Küche ist offen und wie das anschließende Esszimmer in Rot/Weiß gehalten.


  • Gleich neben an befindet sich das Wohnzimmer mit direktem Zugang zur Terrasse, die ich euch später zeigen werde.
    Das Wohnzimmer ist in einem warmen Gelb gehalten und hat einen Kamin für die seltenen kühlen Tage hier. Ein sehr gemütlicher Raum in den wir uns gerne gemeinsam aufhalten.




    Gut, damit haben wir die Besichtigung des Erdgeschosses abgeschlossen. Über eine Treppe gelangen wir in das 1. Stockwerk. Hier befinden sich ein Bad, ein Kinderzimmer, das Elternschlafzimmer und ein Büro dass ich euch als erstes zeigen möchte. Dieses befindet sich im Flur, welcher auch Platz für eine kleine Leseecke bietet.




    Betreten wir nun das Reich meiner Tochter Lena. Wie fast jedes Mädchen liebt sie die Farbe Rosa und so ist das Zimmer eigentlich komplett in der Farbe gestrichen und eingerichtet worden. Sie ist ein sehr ordentliches Kind und mag es gar nicht wenn es in ihrem Zimmer dreckig oder unordentlich ist. Hat sie wohl ganz von ihrer Mutter!




  • So, nun gehen wir ins Elternschlafzimmer. Es ist wohl der Raum der am wenigsten bunt ist, aber ich mag ihn. Schlicht und doch gemütlich, also meiner Meinung nach.





    Als letztes zeige ich euch in diesem Stockwerk unser kleines aber feines Badezimmer. Es hat nicht viel Platz, aber es reicht.





    Gehen wir wieder runter, ich möchte euch nun unser Aussenbreich zeigen. Da halten wir uns logischerweise am meisten auf. Wir haben uns einen Steg ins Meer gebaut, so kann besondern Lena gut Reinspringen.



    Die Terrasse!! Unser Lieblingsaufenthaltsort wo wir die meiste Zeit verbringen. Da es meistens sehr warm in Frankreich ist, ist die Terrasse mit viel Schatten ideal um zu entspannen. Abends trinken ich und mein Mann gerne ein Glas Wein und genießen die Tatsache dass wir unseren Traum verwirklichen konnten. Unter der Sonne Frankreichs glücklich alt werden.


  • Huhu!

    Endlich hatte ich mal Zeit an "meinem" Häuschen weiter zu bauen. Muss gestehen, der Grundrisse und der sogenannte "Rohbau" stammt nicht von mir. Das Haus habe ich als Download in meinem Spiel, ich habe nur die Inneneinrichtung verändert und kleiner änderungen vor genommen.


    Also, los gehts mit ein paar Bildern der Aussenansicht



    Das Haus hat 2 Etagen. Im Obergeschoss befindet sich das gemütliche Wohnzimmer mit dem Kamin.



    Im Untergeschoss befindet sich das Schlafzimmer, eine Essecke, das Bad und eine offene kleine Küche.



    Das "Haus" ist eher eine grössere Hütte in der 2 alte Menschen ihr Lebensende verbringen wollen. Sie lieben die Natur, was man an den vielen Blumen erkennt.

    So, nun auf ins Wohnzimmer.



    Sieht es nicht gemütlich aus?

    Die Küche ist den beiden sehr wichtig, sie mögen es frische Zutaten zu verwenden und Abends spielen sie gerne eine Runde Jass am Esstisch.