• Zitat von as-

    Aber gewisse sachen werden mit der Suche nur chwer finderlich sin, da das keine alltags Fragen sind!

    Das hier ist aber eine, und die einfache Suche nach Threads mit "Kleidung" im Titel bringt ausreichend Themen. In eins davon hab ich das hier mal reingeschoben.


    Zitat von Yvobac

    Teens, die erwachsen geworden sind und von zu Hause aus oder auf das Campusgelände ziehen, müssen sich neue Klamotten besorgen.

    Sicher ? Wurde nicht mit einem der ersten Patches eingeführt, daß jeder, der auszieht, alle im Haushalt vorhandenen Klamotten auch auf dem neuen Grundstück hat ?

    Zitat

    Im Prinzip kannst du alles mögliche ins Inventar packen, auch den Kleiderschrank...

    Die Frage ist, ob das Objekt Kleiderschrank und sein "logischer" Inhalt, also die gesamte Kleidung, die der Haushalt besitzt, in einem direkten Zusammenhang stehen. Ich vermute eigentlich, daß das eher nicht so ist.

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Sicher ? Wurde nicht mit einem der ersten Patches eingeführt, daß jeder, der auszieht, alle im Haushalt vorhandenen Klamotten auch auf dem neuen Grundstück hat ?



    Also wenn ich meine Teens zum College schicke,müssen die sich immer neue Klamotten kaufen (manche Sachen von Erwachsenen kann man ja auch für Studenten nehmen und wenn sie die mitnehmen würden, könnte ich sie ja benutzen), und wenn sie mit dem College fertig sind und einen neuen Haushalt gründen, brauchen sie auch wieder ein neues Outfit.


    Das mit dem Kleiderschrank habe ich dann wohl falsch verstanden ***sichbeschämtwegdreht***

  • Zitat von Yvobac

    Also wenn ich meine Teens zum College schicke,müssen die sich immer neue Klamotten kaufen (manche Sachen von Erwachsenen kann man ja auch für Studenten nehmen und wenn sie die mitnehmen würden, könnte ich sie ja benutzen)


    Aber ich glaube, man kann Erwachsenen-Outfits, die genau so aussehen, wie manche Studenten-Outfits nicht für Studenten nutzen.

  • Zitat von Livia

    Aber ich glaube, man kann Erwachsenen-Outfits, die genau so aussehen, wie manche Studenten-Outfits nicht für Studenten nutzen.


    Mag sein, aber wenn die dann ihr Studium abgeschlossen haben und einen eigenen Haushalt gründen, müssten doch dann die Sachen von ihren Altvorderen vorhanden sein, oder?
    Außerdem habe ich mal einen Studenten Klamotten für einen Erwachsenen gekauft, in der Hoffnung, er würde diese automatisch anziehen, wenn er erwachsen wird. Aber das Geld hatte ich wahrlich zum Fenster rausgeschmissen, weder hatte er diese Sachen an noch hat er sie mitgenommen...

    Ich will mich nicht darüber streiten, ist halt nur meine Beobachtung zu diesem Thema :heppy

  • Hallo Yvobac


    und wenn ich den Kleiderschrank mit an die UNI nehme? :mgreen: =) :D =D (irgendeinen der Smilycodes wird es schon geben (hier käme nochmal das Smily, welches zuvor kommt))

    Hemmt ein Geldstück deinen Schritt, heb es auf und nimm es mit!
    >>Klick<<

  • Du klickst erst mal auf den Link, dann scrollst du auf der Seite, die sich dann öffnet ein bissl nach unten, da steht dann "Kategorien". Und ganz unten in der Mitte steht "Genetik", genau darunter Augenfarben und Babysachen/Skins. Auf Babysachen/Skins klickst du und dann kommst du auf eine neue Seite, wo du eine Menge Auswahl an Babyskins hast. Dort klickst du auf das entsprechende Bild und dann kommt wieder eine neue Seite, wo dann das Wörtchen "Download" steht...
    Ich hoffe, dass du es jetzt verstanden hast. :augzu

  • also mein problem ist folgendes ... ich würd gerne den "selbstgezüchteten" sims andere schlafanzüge etc anziehn, das geht aber nich. ich kann zwar auf outfit zusammenstelln klicken aber da gibts nur alltagskleidung :angry
    ich hab jetzt schon fast alle schlafanzüge gekauft die es gibt aber ich hab immer noch keine funktion den schlafanzug zu wechseln oder bin ich da bei outfit zusammenstellen total falsch?

  • Ja, das bist du. Outfit zusammenstellen ist ja nur für die Alltagskleidung.
    Die anderen Klamotten sind unter Kleidung wechseln zu finden.
    Das nächste Mal klickst du dich im Simsmenü (Tortemenü, in diesem Fall das vom Kleiderschrank) lieber durch, bevor du so eine Frage stellst :rolleyes ;).

  • Ja,da bist du ganz falsch. Es gibt ja 4 Funktionen beim Kleiderschrank,da musst du dann "Kleidungsstil wechseln..." wählen,dann hast du die Auswahl zwischen den anderen Kleidungsarten und kannst dann z.B. einen anderen Schlafanzug wählen.
    CIAO ;)

    EDIT:
    Argh...nee,schon wieder Livia :misstrau . Aber da war mein I-Net Anschluss dran schuld,der hat sich einfach mal so verabschiedet.... :misstrau

  • Hey hallo alle zusammen! Ich habe mir gester SIMS2 gekauft (ja ich weiss is spät aber besser spät als nie ne :p ;) )

    jedenfalls ist mir was aufgefallen und wollte fragen ob ihr mir do vielleicht helfen könnt. also folgendes:

    wenn ich zum kleiderschrank gehe kann ich mich ja umziehen, ALLERDINGS nur entweder in ..>Bademode,unterwäsche,abendkleid und alltagskleideung

    es gibt da ja noch die funktion wo man sich selber was zusammen stellen kann,so wie am anfang wenn man einen neun Sim erstellt und do sollte ich doch die ober und unterteile durchblättern können um mich anders anzzziehen oder??? geht aber nicht! ich kann nur immer meine altagskleidung anziehen, möchte aber bisschen selber zusammen stellen und nicht immer das gleiche tragen. Beim ersten SIMS ging das jedenfall noch und hier sollte es sicher auch gehen oder??? woran kann das liegen?

    Danke im voraus

    Fab