[SAMMELTHREAD] Direct3D (DirectX 9.0C) Probleme!

  • Ich habe auch ein kleines Problemchen!
    DirectX ghet zwar bei mir wieder aber mein Treiber ist total veraltet(17.11.2003) ich wollte auch schon einen neu instalieren habs auch gemacht aber das datum verändert sich nicht! Es passiert nix!


    Meine Grafikkarte:
    Nvidia GeForce FX 5200 Ultra
    256,0 MB
    17.11.2003

    [SIZE=5]Lieber Gott, wir danken dir für gar nichts, wir haben alles selbst bezahlt! :p



    [/SIZE]

  • JA genau den hab ich runtergeladen (von Nvidia) und da passiert gar nix!
    Auf der Seite von dem Omega Treiber steig ich irgednwie nicht durch!:hehe

    [SIZE=5]Lieber Gott, wir danken dir für gar nichts, wir haben alles selbst bezahlt! :p



    [/SIZE]

  • Dann solltest du den Omegatreiber mal testen. Dazu klickst du auf der Seite oben auf Nvidia GF und dann auf Win 2k/XP. Als nächstes musst du dann nur noch einen der Download-Server wählen. Bevor du den Omegatreiber installierst, ist es wichtig, dass ein vorhandener alter Treiber über Start -> Systemsteuerung -> Software deinstalliert wird.

  • Nvidia Drivers oder Nvidia Display drivers oder soll ich beides löschen?

    [SIZE=5]Lieber Gott, wir danken dir für gar nichts, wir haben alles selbst bezahlt! :p



    [/SIZE]

  • Ich habe ein Problem, und zwar wenn ich Sims 2 spielen möchte öffnet sich jedesmal ein fenster wo dann drin steht: "Es konnten keine DirektX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirektX 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellesten Treiber des Herstellersinstalliert sind. Die Anwendung wird nun beendet."
    ich habe es bei microsoft runtergeladen und auch installiert, aber es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung!
    Ich hab keine Ahnung wieso! Bin auch nicht wirklich ein Computergenie!
    Über Hilfe würd ich mich sehr freuen....

  • Zitat von Nesly

    Ich habe ein Problem, und zwar wenn ich Sims 2 spielen möchte öffnet sich jedesmal ein fenster wo dann drin steht: "Es konnten keine DirektX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirektX 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellesten Treiber des Herstellersinstalliert sind. Die Anwendung wird nun beendet."
    ich habe es bei microsoft runtergeladen und auch installiert, aber es kommt immer noch die gleiche Fehlermeldung!
    Ich hab keine Ahnung wieso! Bin auch nicht wirklich ein Computergenie!
    Über Hilfe würd ich mich sehr freuen....


    Ich schieb das mal mit dem gleichnamigen Thread direkt drunter zusammen.


    Bitte lies ihn dir aufmerksam durch und poste erstmal die Systemdaten.


    Wie genau das geht, wird ebenfalls im Thread beschrieben :)


    Zitat von La-Jolie

    Nvidia Drivers oder Nvidia Display drivers oder soll ich beides löschen?


    Zur Sicherheit würde ich beide Sachen entfernen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ehm ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was du meinst!
    Ich weiß dass das irgendwas mit der Grafikkarte zu tun hat bin aber n Sachen Computer nicht die Hellste!

    Soll ich dieses Nvidia löschen und dann neu runterladen?
    versteh nich genau wie du das meinst!


    bei mir gibts bei Start -> Systemsteuerung -> Software kein Nvidia!

  • Zitat von Nesly

    ehm ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung was du meinst!
    Ich weiß dass das irgendwas mit der Grafikkarte zu tun hat bin aber n Sachen Computer nicht die Hellste!

    Bitte mal hier den ersten Beitrag lesen und uns dann Prozessor, RAM und Grafikkarte mit Treiberdatum mitteilen.

    Zitat

    Soll ich dieses Nvidia löschen und dann neu runterladen?
    versteh nich genau wie du das meinst!


    bei mir gibts bei Start -> Systemsteuerung -> Software kein Nvidia!

    Basti hat auch nicht Dich gemeint. :misstrau


    Zitat von johanna90

    verwarnung?????

    Verwarnung. Bitte mit Basti per Privatnachricht klären, das gehört hier nicht her.

  • Bevor ich mir diesen Omegatreiber runterlade und instaliere( was übrigens irgendwie nicht geht..ich komm mit dieser seite einfach nicht klar und steig da nich durch =( )hab ich noch mal eine Frage! Ähm mein Spiel ging ja schon mal mit dem alten treiber deswegen meine frage warum funzt dass jetzt nciht mehr mit dem alten treiber? Das find ich irgendwie komisch!


    LG Sandra

    [SIZE=5]Lieber Gott, wir danken dir für gar nichts, wir haben alles selbst bezahlt! :p



    [/SIZE]

  • Hallo!!!

    Eine Freundin von mir kann die sims 2 auch nicht starten. Der Computer zeigt immer diese MEldung an:

    Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf diesem PC gefunden werden.Bitte sicherstellen das ein DirectX 9.0c-kompatibler Graficadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind.Die Anwendung wird nun beendet.


    Name:
    Hersteller: Nicht zutreffend
    Chiptyp: Nicht zutzreffend
    DaC-Typ: Nicht zutreffend
    Gesamtspeicher ca.: Nicht zuteffend
    Anzeigemodus: 800*600 (16bit) (1Hz)
    Monitor:

    Hauptreiber: vga. dll
    Version: 5,01,2600,0000 (deutsch)
    Datum : 10,08,2004 13:00:00
    Mit WHQL-LOgo: Ja
    Mini VDD: Nicht zutreffend
    DDI-Version: Unbekannt


    Bitte um Hilfe

    Danke schon im Voraus


    Lalila

  • Zitat von La-Jolie

    ich komm mit dieser seite einfach nicht klar und steig da nich durch


    Du musst ganz einfach exakt den Weg gehen, den Colorado dir in einem vorherigen Beitrag gepostet hat, dann kommst du schon zu deinem Ziel mit den Downloadservern, auf denen jeweils die gleiche Datei liegt.


    Zitat

    Ähm mein Spiel ging ja schon mal mit dem alten treiber deswegen meine frage warum funzt dass jetzt nciht mehr mit dem alten treiber?


    Das kann verschiedenste Ursachen haben, was man aber leider hier nicht so genau klären kann. Da müsste man dann schon vor dem Rechner sitzen. Sowas kann von simpelsten Ursachen bis hin zu eher unerklärlicheren Sachen reichen.


    Zitat von Lalila13

    Hersteller: Nicht zutreffend
    Chiptyp: Nicht zutzreffend
    DaC-Typ: Nicht zutreffend
    Gesamtspeicher ca.: Nicht zuteffend


    Da ist entweder garkein richtiger Grafiktreiber vorhanden oder der installierte Grafiktreiber ist fehlerhaft, was hier wohl eher zutreffen würde.


    In diesem Fall solltest du den Namen der Grafikkarte rausfinden, nur dann können wir dir sinnvoll weiterhelfen.


    Schau mal beim schwarzen Bildschirm am PC-Start, da müsste was stehen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Noch mehr Hilfe benötigt (Immer wieder die gleiche Frage)
    Auch bei mir kommt die klassische Meldung über den DirctX 9-0c Grafikadapter.
    Ich habe:
    XP incl. Service Pack 2
    mobile AMD Athlon XP 1800
    1,5 GHz
    376 MBRAM
    S3 Graphics Twister K mit Treiber S 3Graphics 6.13.10.1070

    Da ich eher Anwender als Bastler bin brauche ich ein ausführliches Rezept zur Feheerbehebunfg, wenn sie denn möglich ist...

    Danke für die Hilfe...

    Dirk

  • Zitat von Dirk1953

    376 MBRAM
    S3 Graphics Twister K mit Treiber S 3Graphics 6.13.10.1070

    Da ich eher Anwender als Bastler bin brauche ich ein ausführliches Rezept zur Feheerbehebunfg, wenn sie denn möglich ist...

    Ich denke, das ist sie nicht, denn Du hast nur eine schwache Onboard-Grafik, die mit aufwendigen 3D-Spielen wie "Sims 2" nicht umgehen kann (vor allem, wenn sie nur 8MB Speicher nutzt, wie es den Anschein hat). Ohne eine "richtige" Grafikkarte läuft da gar nix.

  • Oh, schade, abeer trotzdem Danke fü die schnelle Antwort.

    Wie sieht es denn mit einer ATI Mobility Radeon 9600/9700 Series aus? Die steckt in enem anderen Laptop.

    Dirk

  • Gerät
    Name:
    Hersteller: nicht zutreffend
    Chiptyp : "
    DAC-Typ: "
    Gesamtspeicher ca. : "
    Anzeigemodus: 1024 x 768 (32bit)(1HZ)
    Monitor

    Treiber
    Haupttreiber: vga.dll
    Version:5.01.2600.0000 (Deutsch)
    Datum: 04.08.2004 13:00:00
    Mit WHQL-Logo: Ja
    Mini-VDD: vga.sys
    VDD : nicht zutreffend
    DDI-Version: unbekannt

    so da sind jetzt die infos!:suse
    und was muss ich jetzt machen???

  • Bei dir ist entweder kein Grafikkartentreiber installiert oder er ist nicht richtig ins System eingebunden. Jetzt musst du in Erfahrung bringen, welche Grafikkarte im PC eingebaut ist. Dazu fragst du am besten jemanden, der sich vor Ort befindet und sich mit PCs auskennt.

  • hey ihr!!

    wollte mich nochmals bedanken für die hilfe
    jetzt ist zwar mein ganzes weihnachtsgeld drauf gegangen [für neuen pc]
    aber ich bin nun fröhlich am sims zocken :D

    MFG babe

    [LEFT] [/LEFT]
    [center]Nobody gonna love me better
    I must stick with you forever.
    Nobody gonna take me higher
    I must stick with you.
    You know how to appreciate me
    I must stick with you, my baby.
    Nobody ever made me feel this way
    I must stick with you. :handkuss[/center]
    [center]pussycat dolls - stick with you
    [/center]