[SAMMELTHREAD] Direct3D (DirectX 9.0C) Probleme!

  • Zu den Vista Usern, einfach DX9.0c installieren, dann geht der Fehler weg!


    @Kelluz: Die MX ist ein DX7.0 Chip! Die kann kein DX9.0!



    ja und was soll ich jetzt machen??? :confused::eek::hua

    [SIZE=2]Kool Savas Einfach Nur Der Beste, Coolste & Geilste Typ Unter Der Sonne ;)

    Ihr wolltet mir nicht glauben als ich meinte ich werd kommen und hier alles verändern.
    Doch hier ist der BEWEIS!
    Jetzt steht ihr da, kommt nicht mehr klar und euer Leben ist gefickt.
    Es tut mir leid, aber jetzt WISST ihr bescheid!
    Muss ich euch wirklich noch etwas beweisen? NEIN!

    Tod oder Lebendig - 02.11.2007 :applaus
    [/SIZE]

  • Ich würde zudem noch den Grafikkartentreiber aktualisieren und Reste von alten Grafikkartentreibern mit z.B. Driver Cleaner löschen. Der Fehler tritt auch gerne mal auf, wenn Reste von Grafikkartentreibern (vor allem die von anderen Herstellerkarten) noch auf dem Rechner sind.

    LG,
    melsie

  • Du kannst eine Neuinstallation von DirectX 9.0c ins Auge fassen! Die MX440 kann zwar kein DX9.0 wird aber oft noch mit einem Fallback-Modus unterstützt, da sie (leider) doch sehr verbreitet ist. Oder du investierst ein paar Euro und besorgst dir ne bessere Karte!


    wie eine neuinstallation? ich dachte meine grafikkarte kann kein directx 9:confused:


    ich weiß gar nich was ich machen soll

    [SIZE=2]Kool Savas Einfach Nur Der Beste, Coolste & Geilste Typ Unter Der Sonne ;)

    Ihr wolltet mir nicht glauben als ich meinte ich werd kommen und hier alles verändern.
    Doch hier ist der BEWEIS!
    Jetzt steht ihr da, kommt nicht mehr klar und euer Leben ist gefickt.
    Es tut mir leid, aber jetzt WISST ihr bescheid!
    Muss ich euch wirklich noch etwas beweisen? NEIN!

    Tod oder Lebendig - 02.11.2007 :applaus
    [/SIZE]

  • hmmm... da ich überhaupt keine ahnung von sowas habe, kann ich das auch nicht wirklich. ich versuch zwar mit hilfe von google immer mein bestes und die richtigen dinge zu downloaden aber iwie funktioniert das immernoch nicht.


    was brauche ich denn genau?


    den neusten treiber für meine grafikkarte
    und ein dx 9 update


    famit alles funktioniert oder muss ich noch etwas machen?
    woher bekomme ich das update denn???



    DANKE

    [SIZE=2]Kool Savas Einfach Nur Der Beste, Coolste & Geilste Typ Unter Der Sonne ;)

    Ihr wolltet mir nicht glauben als ich meinte ich werd kommen und hier alles verändern.
    Doch hier ist der BEWEIS!
    Jetzt steht ihr da, kommt nicht mehr klar und euer Leben ist gefickt.
    Es tut mir leid, aber jetzt WISST ihr bescheid!
    Muss ich euch wirklich noch etwas beweisen? NEIN!

    Tod oder Lebendig - 02.11.2007 :applaus
    [/SIZE]

  • Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee... das geht einfach alles nicht :suse

    [SIZE=2]Kool Savas Einfach Nur Der Beste, Coolste & Geilste Typ Unter Der Sonne ;)

    Ihr wolltet mir nicht glauben als ich meinte ich werd kommen und hier alles verändern.
    Doch hier ist der BEWEIS!
    Jetzt steht ihr da, kommt nicht mehr klar und euer Leben ist gefickt.
    Es tut mir leid, aber jetzt WISST ihr bescheid!
    Muss ich euch wirklich noch etwas beweisen? NEIN!

    Tod oder Lebendig - 02.11.2007 :applaus
    [/SIZE]

  • Hatte ebenfalls bei WinXP die Fehlermeldung "DirectX" beim Start von Sims2 und diversen Erweiterungspacks.

    Folgende Vorgehensweise hat bei mir das Problem behoben:

    Desktop - rechte maustaste: eigenschaften - einstellungen - dort auf "erweitert" klicken - problembehandlung - hardwarebeschleunigung auf maximal - "ok"

    ohne Gewähr, dass dieser Tipp vielen hilft und ohne weiteres funktioniert, doch seit dieser kleinen Veränderung läuft Sims ohne Probleme...

    Wünsche Euch viel Erfolg bei der Umsetzung!

  • Hallo,


    ich hab Sims 2 mal auf meinem anderen PC (2600+, 1GB Ram, Geforce2 MX400, Win XP SP1) installiert.


    Als Treiber für die Grafikkarte habe ich den ForceWare 9371.
    http://drivers.softpedia.com/p…-WHQL-Download-20040.html


    DirectX 9.0c kann man sich auch von Microschuft runterladen.
    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=2da43d38-db71-4c1b-bc6a-9b6652cd92a3


    Sims 2 sieht zwar nicht so toll aus, aber es läuft wenigstens.


    Vielleicht ist es ja hilfreich, wenn man auf "Start" --> "Ausführen" geht und "dxdiag" eingibt.
    Beim Menü "DirectX-Dateien" und bei "Anzeige" sollten eventuelle Probleme aufgeführt sein.


    Tschööö
    Elchi

    [center][/center]

  • Bei mir isrt das auch so, und ich weiss nicht was ich machen soll, denn bei mir steht da:

    Gerät:
    Name:
    Hersteller: Nicht zutreffend
    Chiptyp: Nicht zutreffend
    DAC-Typ: Nicht zutreffend
    Gesamtspeicher ca.: Nicht zutreffend
    Anzeigemodus: 1024 x 768 (32 bit) (1Hz)
    Monitor:

    Treiber:

    Haupttreiber: vga.dll
    VErsion: 5.01.2600.0000 (Deutsch)
    Datum: 04.08.2004 13:00:00
    Mit WHQL-Logo: Ja
    Mini VDD: vga.sys
    VDD: Nicht zutreffend
    DDI-Version: Unbekannt

    Was soll ich jetzt machen?! Bitte helft mir!!!

  • Ich hab genau das selbe Problem!
    Bei mir kommt auch immer diese Fehlermeldung obwohl ich directX und alles installiert habe!
    Der Treiber passt auch!


    Hier mal meine Computerdaten:


    Name: NVIDIA GeForce 8500 GT
    Hersteller: NVIDIA
    Chiptyp: GeForce 8500 GT
    DAC-Typ: Integrated RAMDAC
    Gesamtspeicher ca.: 1008 MB
    Anzeigemodus: 1280 x 960 (32bit) (70Hz)


    Treiber:


    Haupttreiber: nvd3dum.dll
    version: 7.15.0011.0170
    Datum: 22.03.07
    Mit WHYL-Logo: Ja
    DDI-Version: 9Ex


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!
    Lg Lisa

  • Hallo!!

    Ich muss mich leider den anderen anschliessen, habe genau das gleiche Problem! Seltsam ist, dass es bis vor ein paar Tagen noch reibungslos lief...
    Hier mal meine Daten:

    Betriebssystem: Windows XP Professional (5.1, Build 2600)
    Systemmodell: MM061
    Prozessor: Genuine Intel (R) CPU
    T 2050 @ 1.60 GHz (2CPUs)
    Arbeitsspeicher: 1022 MB RAM
    DirectX-Version: DirextX 9.0c (4.09.0000.0904)

    Grafikkarte
    Name: ATI Mobility Radeon X1300
    Hersteller: ATI Technologies Inc.
    Chiptyp: ATI Mobility Radeon X1300 (0 x 7149)
    Gesamtspeicher: nicht zutreffend

    Treiber
    Version: 6.14.0010.6618 (Englisch)
    Datum: 23.5.2006

    Ich wäre echt froh, wenn mir jemand helfen und auch genau erklären könnte, was ich tun muss :-)




    Liebe Grüsse
    Silmaril

  • ...ich habe noch was vergessen: Bei dem dxdiag-Fenster steht unten bei Anmerkungen Direct3D-Funktionalität ist nicht verfügbar. Vergewissern Sie sich, dass dies die endgültige Treiberversion des Grafikkartenherstellers ist. Könnte es denn auch daran liegen? Wo bekomme ich die aktuellen Treiber?

    LG

    P.S. Sorry, wollte kein Doppelposting! Aber ich konnte den 2. Eintrag dann auch nicht mehr löschen! Bitte um Verzeihung :rolleyes

  • :confused:hey also ich bin neu hier und muss mich erst noch ein wenig zurechtfinden.
    also ich hab auch probleme beim sims start. ich bekomme dann die meldung "es können keine directx 9.0c complatiblen graphikadapter gefunden werden. bitte helft mir wenn möglich :(

  • also an meinem treiber liegt es bei mir nicht da hab ich den aktuellsten drauf!


    könnte es an meiner graphikkarte liegen? weiß einer von euch, ob sims auf "s3 graphics twister k" läuft? bitte helft !!!

  • Hi da der andere Tread schon ziemlich voll ist eröffne ich noch einmal
    einen neuen.
    Wie ihr das bestimmt schon oft gehört habt habe ich Probleme Sims zu starten. Jedesmal wenn ich versuche das Spiel zu starten kommt eine Fehlermeldung ich hätte keinen Directx 9.0c kompatiblen Grafikadapter.
    Directx habe ich installiert und den neusten Treiber meiner Grafikkarte auch.
    Könnt ihr mir vllt. weiterhelfen und sagen wo das Problem liegt?


    Grafikkarte: Nvidia Geforce 6er serie
    Arbeitsspeicher: 512mb

  • Ähm ich habe mir jetzt diesen Omega Treiber gedownloadet wie es im anderen Tread stand. Aber als ich den installiert hatte, hat auf einmal nichts mehr funktioniert. Hab jetzt wieder meinen alten aber sims läuft immer noch nicht.:angry