Story Progression Mod

  • Das Frameworkinstaller Tool kontrolliert alle Deine Ordner und fügt einfach die beiden Dateien hinzu, wenn sie fehlen. Also kein Problem, wenn Du schon was hast. Es zeigt dir sogar wo was vorhanden ist und wo was fehlt.

  • Hi!
    Ich habe den Mod jetzt eine zeitlang in einer Probenachbarschaft ausprobiert. Es lief ganz gut, die Stadt entwickelte sich ohne meine Zutun und es gab auch keine Fehler.
    Dann bin ich mit dem Mod in meine Challenge-Nachbarschaft. Ging zunächst auch prima, bis ich verreist bin und in Ägypten den Mod den nicht aktiviert habe. Als ich dann wieder zurück reiste, lief dort die Zeit nicht mehr weiter. Ich konnte es beheben, indem ich nach China reiste und dort den Mod aktivierte. Aber immer wenn ich nach Ägypten fahre, läuft anschließend die Zeit nicht weiter. Und ich habe keine Ahnung wie man dort nachträglich den Mod aktiviert. Ist jetzt allerdings auch nicht so ganz schlimm, weil ich dann sowieso den Speicherstand aufgeben musste, denn plötzlich machten meine Sims gar nichts mehr selbständig (bei max. freier Wille). Nur, wenn sie wirklich kurz vor dem Verhungern waren, gingen sie an den Kühlschrank. Das war so nervig und langweilig, dass ich neu starten musste, Zum Glück hatte ich noch einen Speicherstand vor dem Mod. Aber leider trat das Problem nach kurzer Zeit wieder auf. Auch bei mehreren Neustarts mit dem alten Speicherstand. Mom vermute ich, dass es mit dem Wechseln in "Stadt bearbeiten" zu tun hat. Ich dort immer Familien, die ich nicht haben wollte aus den Häusern geworfen und bin dann in die aktive Familie zurück gekehrt, wodurch die Familien, die in der Ablage waren und die ich nicht haben wollte, gelöscht wurden.


    Hat jemand eine Ahnung, was man da machen kann? Wenn ich Sims zwischen den Familien hin und her schieben will, muss ich ja in "Stadt bearbeiten". Aber wenn es dann jedes Mal hinterher wieder nicht vernünftig läuft, ist es blöd. In der Probenachbarschaft hatte ich auch keine Probleme damit. Und ich möchte den Mod eigentlich behalten, denn ich habe mich echt dran gewöhnt und sonst passiert in meiner Stadt auch rein gar nix,


    LG! Chester

  • Ich denke nicht, dass das an dem Mod liegt. Hab schon von Leuten ohne den Mod gelesen, dass der freie Wille plötzlich im Eimer war.


    Ich spiele eigentlich im Ausland immer ohne aktivierten Mod (war jedoch in letzter Zeit nicht im Ausland) und hatte die von dir beschriebenen Probleme nie.


    Wenn Du magst, kannst du deinen Speicherstand irgendwo hochladen und mir den Link per PN schicken. Würde ihn mir dann mal ansehen und ggf. auch an Twallan weiterleiten.

  • Hi!
    Danke für deine Antwort!
    Dann liegt es vielleicht an meiner Challenge-Nachbarschaft. Ich habe heute noch mal den alten Stand von vor dem Mod geladen und dann mit Mod ne Weile gespielt. Bisher läuft alles einwandfrei. Aber ich bin auch nicht verreist und war auch nicht im Stadt-bearbeiten-Modus. Alte Stände kann ich mom leider nicht bieten, die hab ich vorhin gelöscht. Waren ja nicht mehr vernünftig spielbar.


    LG! Chester

  • Eine Frage zu dem Mod:


    Wie bekomme ich die ganzen Meldungen an der Seite weg? Also von wegen: 'Der und der Sim hat einen neuen Job' usw.
    Würd mich über ne Antwort freuen :)

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Das kannst du für jeden Manager separat einstellen. Für grundsätzliches Ausschalten einfach Meldungen auf Keine setzten.


    Ansonsten kannst du für jeden Manager auswählen, welche Meldungen du sehen willst. Lad dir sonst mal das PDF im ersten Beitrag runter und durchsuche es nach Meldungen, damit du weisst, wo du die findest.

  • Ich komme jetzt irgendwie nicht weiter.._.
    Und zwar wollte ich das Programm drauf machen aber mir wird immer wieder angezeigt das der Zugriff verweigert ist.
    Das Framework Installer Toll hab ich erfolgreich installiert. Nur wie gehts jetzt weiter? Irgendwie versteh ichs nicht. xD Vielleicht kann mir ja jemand helfen? Wäre sehr dankbar.^^

  • Wo steht das ? Wenn Du den Mod in den MODs Ordner kopieren willst ? Scheint, dass du nicht genug Rechte hast, um darauf zuzugreifen. Hast Du den Mod schon entpackt ? Wenn nicht, versuch ihn zuerst zu entpacken und dann in den Mods-Ordner zu kopieren.


    Welches Betriebssystem hast du denn ?

  • Hallo,

    ich habe mir heute den story progessions mod heruntergeladen und installiert. Beim betreten eines Grundstücks hat er mir auch zwei Nachrichten angezeigt die ich mit dem häkchen bestätigt habe, doch jetzt mein Problem mein Sim kann weder über das Handy noch über das Telefon was man an die Wand und auf den Tisch stellen kann jemanden anrufen es geht einfach nicht.

    woran liegt das? Ich spiele ohne Hack und auch ohne Store Objekte, wäre echt nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte.

    Gruß, michiru66

  • Phase 5 fürs neue Add-On ist inzwischen Online. Bitte nur mit dem neusten Patch verwenden.


    Die deutsche Übersetzung ist nicht ganz fertig, aber die Menüpunkte sind übersetzt (Twallan muss die meine neuste Übersetzung nur noch reintun). Das ReadMe ist auch nicht uptodate, aber ich komme im Moment auch nicht dazu.


    Bitte um Feedback bezgl. der Übersetzung.

  • Ich hätte mal eine Frage.
    Ich möchte mir die Phase 5 runterladen, aber da sind einige Datein, welche ist den nun die richtige?


    NRaas_StoryProgression_V127
    oder
    NRaas_StoryProgressionExpanded_V127
    oder
    NRaas_StoryProgressionText_V127?

  • Seit dem gestrigen Update funktioniert der Mod leider nicht mehr, das Spielt sagt mir der Mod wäre fehlerhaft.
    Ich habe den neuen geladen, bringt leider nichts.
    Als Add on habe ich nur Reiseabenteuer.


    Jemand eine Ahnung was da falsch gelaufen ist?
    Hab ich evtl die falsche Version/Datei geladen, oder brauche ich dazu auch das neue AddOn?
    Welche ist die richtige Version für den neuen Patch?


    Viele Fragen... ich hoffe jemand kennt die Antwort :)

    [center]Grüße:
    Chrissie <3 Alf, Panti[/center]

  • Ich habe eine Frage
    und zwar gibt es ja die Option bei Schwangerschaft "Basisanzahl Kinder"
    gilt dass für ein ehepaar, für einen Sim oder worauf bezieht sich diese Zahl?

  • Suse: Alle drei. Expanded musst du nicht installieren, das sind einige weitere Goodies drin wie die Persönlichkeiten. Ich werde am Wochenende den ersten Beitrag aktualisieren.


    -Sabrina-: In welchem Ordner hast du den Mod ?


    @sherry-nancy:Für einen Sim. Dies Zahl wird dann durch viele Faktoren beeinflusst. Ist ein Sim z.B. familienorientiert wird dieser Zahl +4 hinzugezählt. Mag einer kein Kinder, eine bestimmte Zahl abgezogen (weiss nicht wie viel). Die Zahl sagt dann aus, wieviele Kinder ein Paar anstrebt (gilt nur für inaktive Sim).



    EDIT: Habe gerade gelesen, dass die neue Version noch ein grosses Problem hat. Sims, die einen der neuen Berufe haben, verlieren diesen, sobald das Spiel gestarte wird. Twallan arbeitet daran.

  • Also bei funktioniert der Supercomputer auch nicht genauso wie der Awesome bekomme beim Starten immer ne fehlermeldung das ich nicht die richitge Modifikation habe. Gibt es da was neues von dem ich noch nichts wei?


    LG