Der Supercomputer

  • Hallo,
    ich habe Sims 3+Reiseabenteuer+Traumkarrieren und Version 4.08 oder so ähnlich, aber wenn ich den Supercomputer installiert habe und meine Familie laden möchte, dann bleibt der immer kurz vor Ende des Ladebalkens stehen. Der Screen freezt zwar nich, die Tootltips schalten noch durch, aber er lädt auch nach 10 Minuten nicht weiter. Der Delphy Framework Installer sagt mir, dass alles korrekt installiert ist, mit d3x...dll usw. Könnt ihr mir helfen das Problem zu lösen?
    lg bschneider
    Achso und ich benutze ein 64-bit-System, falls das Probleme verursachen könnte oder in anderer Form relevant ist

  • Hallo. Mir ist vor kurzem aufgefallen dass der Stammbaum zersplittert ist, von einer Familie die schon älter ist. Und zwar werden manche der Söhne nicht mehr im Stammbaum angezeigt. Sie leben, aber man kennt sich nur noch. Also insgesammt ist der Stammbaum ein ganz klein wenig zerstört, was sehr ärgerlich ist. Immerhin hatte ich bis dahin noch ohne Mods gespielt. Aber nun wollte ich mich dem annehmen und hab raus gefunden, dass man mit dem Supercomputer den Stammbaum... naja, reparieren ist das falsche Wort. Ich hab den Mod. Er funktioniert auch. Nur wollte ich jetzt wissen, ist es mit dem denn überhaupt möglich die Beziehungen im Stammbaum irgendwie wieder herzustellen per Hand einfach verbinden quasi, obwohl das Spiel sagt, die sind nicht verwandt? Und wenn ja, wie? Und wie bekomme ich den Supercomputer wieder raus? Die Packagedatei is klar, aber leider habe ich keine Sicherungskopie gemacht >__> Und der scheint doch ein paar Dateien mehr in den SimsOrdner zu packen. Ich hoffe es waren nicht zu viele verwirrte Fragen zu so später Stunde und ich hoffe mir kann geholfen werden. Lg, fuchswolf.

  • Also, folgendes Menü sollte für Dich nötig sein: auf den Sim klicken und "fortgeschrittene Funktionen" wählen. Auf "Beziehungen" gehen...dann auswählen und den Status eingeben.


    Da ich mir aber grad nicht sicher bin, ob da auch familiäre Beziehungen möglich sind...: klicke mal auf "Familie" (unter "Profifunktionen" glaube ich) und dann solltest Du da auch entsprechende Optionen finden...


    Den SC habe ich bisher immer ganz normal löschen können...ohne Probleme !?

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • wah. Das ist super, vielen Dank! Hat geklappt. Die Familie ist wieder komplett im Stammbaum verzeichnet. ^_^
    War unter Profifunktionen mit Familie.

  • So, ich mal wieder. Jetzt hab ich doch ein recht merkwürdiges, störendes Problem.
    Wenn ich die Beziehung ändere, damit es da steht, dass die zwei Brüder auch verwandt sind, kommt diese Fehlermeldung


    Wenn ich dann da auf Reset drücke (anderes trau ich mich nicht), dann kann ich weiter spielen. Und die Brüder sind dann auch tatsächlich wieder verwandt. Scheint also alles in Ordnung zu sein.
    Doch wenn ich speichern möchte, also auf Speichern klicke, dann fängt es an zu speichern und kommt einfach nicht zum Ende eines Speichervorgangs.
    Ich bin es zwar gewohnt, dass es bei mir mit dem Speichern "unendlich" lange dauert, aber nach dem ich den Supercomputer die Beziehung machen lasse, speichert er nur noch.


    Wenn ich dann Die Sims über den taskmanger beende und beim nächsten Mal wieder starte, ist die Beziehung zwischen den Brüdern wieder nur auf Freunde zurück gesetzt.


    Was soll ich tun? Muss ich vielleicht nur lange genug warten, weil er dann vielleicht mal zwei Stunden speichert? Oder was ist da los? óò
    Bitte helft mir.


    Lg, fuchswolf

  • Hast Du die neueste Version des SC ?


    Ich hatte so eine Meldung auch mal, allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt eine ältere Version des SC (Twallan hatte diese an dem Tag erst geupdatet)...


    Kannst auch auf "Disable Script" gehen...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Das sind ScriptErrors, die man erhält, wenn ein Fehler auftritt. Wenn du ganz sicher bist, dass du die neuste Version (87) verwendest, leite ich den gerne weiter (ausser du möchtest das selber machen)

  • Hallo. Ich weiß nicht, ob ich die aktuellste Version verwendet hatte. Hab auf jeden Fall nochmals runtergelanden, die Version 87.
    Dann wieder verändert, die Fehlermeldung kam noch immer.
    Aber diesmal hat er abgespeichert und beim nächsten Neustart waren die Beziehungen so eingestellt wie ich es wollte. ^^


    Aber wie gesagt. Der ScriptError ist dennoch aufgetaucht. Ich weiß nicht, ob das wichtig ist. Wenn ja, kannst du es gerne weiter leiten.

  • In deinem Eigene Dateien Ordner solltest du eine Datei namens ScriptError.... finden. Schau aufs Datum, damit du die neuste erwischt. Stelle sicher, dass im Dateinamen keine Angaben über dich drin sind und lade den bitte hier hoch (werde ihn dann weiterleiten).

  • Haalo


    Ich kenn mich nicht wirklich mit dem supercomputer aus. Ich weiß jetzt nicht was ich alles runterladen muss,und wo ich überhaut den download vom supercomputer finde.
    Ich hatte ihn noch nie auf dem PC,
    iCh hab schon einen MOds Ornder im Sims3 ordner erstellt , und darin einen PAckages ordner und auch resource.cfg runtergeladen ( hat kein Icon nur ein " Blatt" solldas so sein? )
    Will ihn eig. nur damit meine sims nicht tage brachen um fähigkeiten auszubauen ;)



    Bite um hilfe :(


    LG

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein Problem und hoffe, mir kann jemand helfen.


    Ich hatte bisher immer den Supercomputer und den Storyprogression Mod.


    Jetzt habe ich mir Reiseabenteuer und Traumkarrieren gekauft, somit funktionierten die beiden Mods nicht mehr. Jetzt habe ich alles komplett deinstalliert und neu installiert. Ich habe keine downloads im Spiel und ich habe auch sonst keine Hacks oder sonstiges installiert. Ich habe auch den Helper Monkey deinstalliert.
    Jetzt schaffe ich es partout nicht, den Supercomputer und den Storyprogression Mod zu installieren mit den beiden Erweiterungspacks.
    An den Beschreibungen in Crinricts Blog bin ich leider auch total gescheitert. :(
    Wer kann mir helfen, bitte?


    Liebe Grüße
    Daniela

  • Hol dir auf jeden Fall die neusten Versionen der beiden Mods.


    Supercomputer gibt es nicht mehr. Er wurde aufgteilt in zwei Mods: Overwatch und MasterController.


    Finden sich alle in diesem Forum: http://ts3.tscexchange.com/index.php?board=105.0


    Ich werde den Beitrag aktualisieren sobald ich kann.


    Zum Problem: Hast du die neue Methode probiert ? Also die, den Mods Ordner im Eigene Dateien Ordner zu haben ? Hier ist alles beschrieben: http://www.simsforum.de/vbulle…3-4-0-traumkarrieren.html. Fragen dann bitte dort hinein :)

  • Hallihallo!


    Habe auch mal wieder meine Problemchen...
    Hab Sims 3 mit WA+AMB auf meinem neuen Lappi installiert und die Downloadordner neu angelegt, alles schick. Neuster Patch 4.2
    Hatte vorher schon Haar- und Klamottendownloads im Spiel, die auch angezeigt werden, wunderbar.
    Arbeite nur mit dem NoMosaic-Hack ansonsten keine Hacks im Spiel.


    Wollte mir nun -zur besseren Übersicht und Storyplay- den MasterController holen.
    So. Vorhin gedownloaded im oben angegebenem Forum. Entpackt, in den Packages-Ordner geschmissen.
    Spiel neu hochgefahren und freudig auf den nächsten PC geklickt.. aber da steht nüscht :(
    Also Lappi nochmal komplett runter und alles komplett hoch -manchmal isses ja komisch- aber wieder nix.
    Woran liegt das? Bzw. Was kann Frau tun?