Lerngeschwindigkeit,Charakter und Jobs

  • Hi,


    habe das lösungsbuch geschenkt bekommen und wollte euch an folgenden, meiner meinung nach interessanten dingen, teilhaben lassen:


    1. Lerngeschwindigkeit


    einige fähigkeitenkönnen von sims, die über eine entsprechende eigenschaft verfügen doppelt so schnell gelernt werden. je stärker die eigenschaft ausgeprägt ist, umso schneller verbessert ein sim sich in den entsprechenden bereichen.


    Aktive sims - körper
    extrovertiert - charisma
    ordentlich - sauberkeit
    verspielt - kreativität
    ernst - logik


    leider nix für kochen und mechanik


    2. berufliche neigung


    Wisssenschaft: ernst und ordentlich
    medizin: ernst und ordentlich
    wirtschaft: ernst oder verspielt und kontaktfreudig
    verbrecher: aktiv und verspielt
    sportler: aktiv und kontaktfreudig
    gastronomie: ernst oder verspielt
    gesetzeshüter: ernst, aktiv und ordentlich
    militär: aktiv und kontaktfreudig
    politik: ernst oder verspielt und kontaktfreudig
    faulenzer: kontaktfreudig und verspielt




    3. beziehung
    die sache mit den sternzeichen und dem sich dadurch besser verstehen ist gleichgeblieben



    so, hoffe das hilft euch etwas.


    fraggle

  • das muß jeder für sich selbst beantworten. ich finds ganz gut. die obigen sachen haben mir jetzt schon enorm geholfen.


    dann sind z.b. die laufbahnen etwas ausführlicher beschrieben und welche berufe dazu passen. dann sind da die berufe drin (welche fähigkeiten, gehalt, freie tage etc).


    es ist beschrieben, wie du den direktor beeindruckst. welche vorteile die privatschule hat. was es bringt, wenn teens jobs haben und da aufsteigen.


    ...und so weiter. wenn euch etwas spezielles interessiert?! sagts einfach. dann schau ich halt nach, was es dazu gibt.

  • Vorteile der privatschule:
    - schüler der privatschule beginnen einen nebenjob direkt auf der zweiten stufe der karriereleiter (bei den nebenjobs gibt es drei stufen)
    - kinder haben nur von 9-13 schule (wie teens)
    - chance einen erfahrungspunkt zu bekommen ist höher
    - gruindbedürfnisse werden weniger beansprucht, komfort steigt
    - schuluniform (wobei ich den vorteil hierbei nicht erkenne)


    wenn ein teen die dritte stufe erreicht, dann kann er als erwachsener in der gleichen berufssparte gleich auf der zweiten stufe der karriereleiter einsteigen.


    dann viel spaß beim umsetzen...


  • Vielen Dank für die Tipps aber ist das Lösungsbuch normal noch gar net draussen oder der relaese ist doch erst oder täusche ich mich jetzt egal danke dafür ;)

    [center]Mein neues HundeFourm FORUMLINK
    kommt mal vorbei :fire :witch :oween[/center]


    [center]
    Name: Bisi
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus[/center]

  • Zitat von c.fraggle


    übrigens, wieviele gäste man einladen kann zu ner party hängt tatsächlich vom prozessor und dem hauptspeicher ab


    ähhhmmm... :nein
    sorry das kann mal gar nich sein! ich kann immer so zwischen 5-8 leutz einladen...
    mein freund aber, der einen viel besseren pc als ich hab (1GB ram, amd64 3200+ und und und) kann manchmal nur 2 leutz einladen....


    also wenn das in diesem heft steht, dann :lachen

  • naja naja ... ich möcht mal wissen wo die diese info herhaben wollen *schmunzel*


    also ich hatte am anfang gedacht, das hat damit zu tun wieviel platz man in der wohnung hat...
    dann, wieviel geld man hat...
    letzendlich wird es nichts von alledem sein und wir werden es nie erfahren *G*

  • ich glaube c.fraggle könnte recht haben.kommt auch darauf an wieviele leute du schon in deiner wohnung hast.umso mehr,desto weniger kannste bei einem schlechten pc wohl auch einladen..naja ^^
    aber danke für die tipps fraggle ;)

    Sims2 ist endlich da und ich kanns nicht spielen.. :suse :totrink


    :rosenRose kaufen?!^^ :huchi

  • Hi c.fraggle,
    erstmal danke für die Tips :knuddel !
    Kannst du vielleicht auch reinschreiben, wie man am besten den Direktor beeindruckt?
    Mir fehlten nur zwei Punkte, und trotzdem hat er meine Kids nicht genommen...
    Schonmal danke im voraus ;)
    LG
    Soe

    [CENTER] [/CENTER]

  • wenn du vllt. ein bissl ahnung von html hast, dann mach es doch in html, und lad es auf deinen webspace, dann brauchste hier nur noch einen link reinstellen!

  • nö, hab ich nicht...


    tipps zum direktor gibts eigentlich schon in dem kleinkinder-kinder-thread, aber na gut:


    wenn der direktor kommt, sofort begrüßen. oft vergißt man die zeit. der kommt punkt 17.00 und wartet dann ne stunde. dann haut der wieder ab.


    es kan helfen, daß haus vorher noch etwas aufzuwerten. kunstobjekte oder ein whirpool wirken auf den direx sehr beeindruckend.


    um ihn mit essen zu beeindrucken, sollte der koch mindestens 5 kochpunkte besitzen und das gericht sollte gelingen. (bei mir hat chili con carne immer gereicht um so 30-35 punkte fürs essen zu kriegen).


    bei der hausführung sollte das haus sauber und ordentlich sein. die beleuchtung spielt auch eine große rolle!! also schön lampen aufhängen. bei der bewertung des raums darauf achten, daß sim und direx in der nähe von raumaufwertenden objekten stehen. dann ist der direx schneller begeistert. man kann auch terasse und garten zeigen, wenn es sich lohnt.


    besonders viel sympathien gewinnen die sims, wenn sie den direx zu einer tasse kaffee, einem drink an der bar und einem bad im whirlpool anbieten.
    bei der unterhaltung darauf achten, daß die themen gut sind. (bei mir kam tratschen immer hervorragend an).


    zuletzt dürfen die schüler keine schlechte noten haben.

  • Sag mal... :help :help
    steht in dem Lösungsbuch auch was über die Geister??? Die sind nämlich z.Zt. mein übelstes Problem... spuken schön und gut, aber die wecken meine Sims immer auf.... heul!!!

    Liebe Grüße
    Eure Nini!


    :thiva