An alle die Probleme mit Abstürzen haben

  • Naja, da es aber bei Dir schon mal ging, liegt es ziemlich sicher nicht an den RAM-Timings; die sind normalerweise von vornherein so eingestellt, daß das System möglichst stabil ist, auch wenn es vielleicht ein paar (meßbare, aber selten spürbare) Prozent Leistung kostet.

  • Stimmt, daran habe ich nicht gedacht!!
    Aber somit kann es auch nicht an den Downloads liegen..denn die gleichen hatte ich bisher auch immer..
    An der CD kanns auch nicht liegen, da wir das spiel zweimal haben und beide nicht funktz (wäre schon ein blöder ZUfall, sollten beide CD´s kaputt sein)
    Okay, am Rechner selbst kann es ebenfalls nicht liegen, da er erst aufgemotzt wurde..
    *grübel*
    Was bitte kommt dann noch in Frage?
    Die Grafikkarte..nein, habe den neusten Treiber, habe auch den Omega runtergeladen..


    puh schwer...
    Da bin ich nun ziemlich ratlos..


    Oder kann es am Nightlife allg liegen?? Vielleicht verträgt sich das Add-on nicht mit dem Rechner?? Was sich eigentlich blödsinnig anhört und wie gesagt, vor ein paar wochen ging es ja noch..


    *nichtweiterweiss*

  • Zitat von BaBy2oo4

    Oder kann es am Nightlife allg liegen?? Vielleicht verträgt sich das Add-on nicht mit dem Rechner??


    Das hatten wir in der letzten Zeit seltsamerweise ziemlich oft, warum auch immer. Es scheint auf vielen Rechnern Probleme mit NL zu geben.


    Sollte das Problem nicht zu lösen sein, kann man sich auch direkt an EA wenden:


    Hotline-Nummern:


    Deutschland:
    0190- 77 66 33--------------------------0190 - 75 44 64
    (€ 1,24 pro Minute)---------------------(€ 1,24 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    Österreich:
    0900 - 37 37 61-------------------------0900 - 37 37 62
    (€ 1,08 pro Minute)---------------------(€ 1,08 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    Schweiz:
    0900 - 55 40 20-------------------------0900 - 77 66 77
    (CHF 2,00 pro Minute)-------------------(CHF 2,00 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr


    ----------------------------------------------------------------------
    Online-Dienste


    Technischer Kundendienst per E-Mail:
    de-cs@ea.com (persönliche Beratung)
    de-support@ea.com (automatische Hilfe)


    www.support.electronic-arts.de
    ----------------------------------------------------------------------
    Falls die CD irgendwelche Fehler hat (CD ist von alleine kaputt
    gegangen ohne das der Betreiber irgendwelche Handlungen mit der
    CD vorgenommen hat)


    Gegen eine Gebühr von 10€ (15€ im Falle einer Doppel-CD)


    Adresse:
    Electronic Arts GmbH
    customer Service
    Triforum Colonge
    Innere Kanalstr. 15
    D-50823 Köln

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Nunja, ich habe jetzt alles ausprobiert..
    Ich habe WCJ dazu geschmissen, es stürzte ab, hab dann downloads raus geschmissen, es stürzte ab..
    Habe Nightlife runter geschmissen, so das nur sims2 und WCJ drauf blieben und das ohne downloads..es stürzte widererwartend ab..
    mir ist das jetzt mittlerweise piep egal...ist ja nicht mein rechner, auf meinem funtz das ja...
    muss sich meine ma dann alleine drum bemühen, wer bin ich denn?? Ihr bimbo? lol


    so wünsche noch einen schönen abend..


  • So, dann frag ich hier...
    Kann mir vllt noch jemand Tipps geben oder seid ihr auch mti eurem Rat am Ende?
    Viele Grüße

  • Zitat von Linchen212

    So, dann frag ich hier...
    Kann mir vllt noch jemand Tipps geben oder seid ihr auch mti eurem Rat am Ende?
    Viele Grüße


    Downloads im Spiel? Hacks im spiel? Häuser geladen?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Zu dem Test mit Half Life 2 kann ich leider im Moment noch nichts sagen, weil ich das Spiel erst heute von meinem Freund bekomme.
    Downloads und Hacks habe ich nicht im Spiel, ich bin auch noch nicht dazu gekommen Häuser zu laden, weil ich ja in keine Stadt komme.

  • Zitat von Linchen212

    Ja, der neueste Leadtek ist installiert.

    Leadtek baut gar keine Mainboards. :misstrau Ich rede nicht vom Grafiktreiber (wobei Leadtek sowieso auch keine Radeon-Karten herstellt :kopfkratz). Dein Mainboard-Chipsatz sollte von nVidia, VIA oder SiS sein, und dementsprechend brauchst Du dann auch den passenden Treiber von diesem Hersteller.

  • Hab jetzt grad den nVidia Treiber installiert und jetzt funktioniert der Sound, Laufwerk etc. nicht mehr.
    Ich lade jetzt wieder den alten Treiber von Leadtek.
    Ich weiß nicht, ob Leadtek noch Mainboards baut, aber meins ist von Leadtek und auf der Hp kann man auch die Treiber herunterladen.
    www.leadtek.de
    Also daran kann es nicht gelegen haben?!

  • Zitat von Linchen212

    Hab jetzt grad den nVidia Treiber installiert und jetzt funktioniert der Sound, Laufwerk etc. nicht mehr.
    Ich lade jetzt wieder den alten Treiber von Leadtek.
    Ich weiß nicht, ob Leadtek noch Mainboards baut, aber meins ist von Leadtek und auf der Hp kann man auch die Treiber herunterladen.
    www.leadtek.de
    Also daran kann es nicht gelegen haben?!


    Welches Modell dieser Mainboards hast du denn genau ?


    Ich denke, dass wir hier wirklich auf den Test mit HL 2 warten sollten, um uns genauere Informationen verschaffen zu können, ob das nun nur an Sims 2 liegt oder eben ein allgemeines Problem ist.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hallo!


    ich wollte mal fragen wie man das ram-timing im bios aendern kann.
    mein bios: award modular bios v 6.00pg


    hier wurde zwar schon eine anleitung zum timing-aendern fuer das award bios gepostet, aber leider sieht mein bios ganz anders aus! Oo

  • Die entsprechenden Einstellungen sind bei so ziemlich jedem Mainboard-Hersteller an 'ner anderen Stelle; 'ne pauschale Anleitung kann man daher schlecht geben.


    Ist denn an Deinem BIOS mal getunt worden ? Ansonsten bringt's ohnehin nicht allzuviel, da was entschärfen zu wollen. Wie äußert sich denn Dein Problem ? Wenn ich grad dabei bin, kannst Du auch gleich noch die Systemdaten gemäß Technik-FAQ angeben; Probleme mit "Sims 2" haben in den wenigsten Fällen am Ende ihre Ursache im BIOS.

  • da ist nichts getunt worden.
    habe seit einigen monaten generell ein problem mit dem pc - er rebootet von selbst oder friert bei spielen (u.a. sims2) ein.
    habe einpaar threads dazu gestartet, aber so recht konnte mir keiner helfen.
    eigentlich habe ich die hoffnunf laengst aufgegeben, dass ich jemals wieder zocken kann ;)


    Operating System: Windows XP Professional (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.050301-1519)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: VIA Technologies, Inc.
    System Model: VT8363
    BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
    Processor: AMD Athlon(tm) Processor, MMX, 3DNow, ~1.3GHz
    Memory: 768MB RAM
    Page File: 266MB used, 1482MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode


    Card name: NVIDIA GeForce2 MX
    Manufacturer: NVIDIA
    Chip type: GeForce2 MX/MX 400

  • Zitat von waldtroll

    datum: 28.07.2003

    Oh, der hat sicher viel zu erzählen, von den alten Zeiten und so. :misstrau Du solltest aber mal 'nen neuen installieren; es ist nie so genau zu sagen, welcher nun gut mit "Sims 2" funktioniert, aber im nVidia-Treiberarchiv gibt's genug Auswahl, da kann man sich dann probierenderweise langsam rückwärts arbeiten.