An alle die Probleme mit Abstürzen haben

  • Ich habe nun nach tagelanger intensiven Suche eine mögliche Problembehebung gefunden. Mein Leidensweg steht in einem anderen Beitrag. Bei mir war es so das das Spiel nach nur wenigen Minuten eingefroren ist, den Rechner neustartete oder aber Abstürzte mit der Meldung "Das Programm ist abgestürzt und wird beendet". Des Rätsels Lösung war (zumindest bei mir) das Timing des Arbeitsspeichers. Ich hab meinen RAM im Bios etwas gedrosselt und seitdem läuft das Spiel seit 5 Stunden nonstop durch ohne Abstürze, Fehler oder sonstwas. Da sehr viele hier das selbe Problem haben und bisher niemand wirklich helfen konnte, hoffe ich einigen damit helfen zu können.



    Grüße
    Speedy222

  • Wie finster.... Da soll erst mal wer drauf kommen.... Das Kuriose dabei ist, daß ich meine 2,5-3-3-7-Riegel (DDR333 von Infineon) mit 2-2-2-6 wohl so ziemlich am Limit fahre und, während ich hier jedem aktuelle Treiber oder gar die Omegas anrate, selbst den Catalyst vom März (4.3) benutze - und nicht die mindesten Probleme habe. Könnte man ja irgendwie fast unfair nennen (natürlich nicht mir gegenüber)....


    Was mir jetzt nur Sorgen macht, ist die Welle von Leuten, die damit nun versuchen wollen, ihre Probleme zu beheben - wie soll ich denen denn klarmachen, was RAM-Timings sind, wie sie die ihn ihrem jeweiligen BIOS einstellen und daß das absolut ungefährlich ist (bzw. sein sollte).... ? :nixweiss

  • Zitat von Powersurge

    Wie finster.... Da soll erst mal wer drauf kommen.... Das Kuriose dabei ist, daß ich meine 2,5-3-3-7-Riegel (DDR333 von Infineon) mit 2-2-2-6 wohl so ziemlich am Limit fahre und, während ich hier jedem aktuelle Treiber oder gar die Omegas anrate, selbst den Catalyst vom März (4.3) benutze - und nicht die mindesten Probleme habe. Könnte man ja irgendwie fast unfair nennen (natürlich nicht mir gegenüber)....


    Was mir jetzt nur Sorgen macht, ist die Welle von Leuten, die damit nun versuchen wollen, ihre Probleme zu beheben - wie soll ich denen denn klarmachen, was RAM-Timings sind, wie sie die ihn ihrem jeweiligen BIOS einstellen und daß das absolut ungefährlich ist (bzw. sein sollte).... ? :nixweiss


    Tja, ich denke auch das da wohl ein Menge Anfragen kommen werden. Wer davon keine Ahnung hat sollte vieleicht lieber jemand ran lassen der weiß was er tut. Ich habe auch 2 DDR333 Infineon Riegel drin und mußte die leider drosseln. Was allerdings eventuell auf mangelnde Stromversorgung zurückzuführen sein könnte. Mein Netzteil ist eigentlich etwas zu klein für mein Rechner, wobei ich bisher bei keinem Spiel Probleme hatte. Das Spiel scheint den RAM sehr stark zu belasten was NoName-RAM sicher in die Knie zwingen könnte. Also wie gesagt das war die Lösung meines Problems und ich hoffe doch das löst auch die Probleme einiger anderer Leute.

  • Hallo,
    bei mir ist es so : Ich spiele, statte aus und ganz plötzlich geht das Bild weg, ich sehe nur einen hellen hintergrund mit vielen Punkten, der Mauszeiger ist ein Quadrat und ich muss entweder auf reset drücken oder eben lange auf den Power-Schalter...Ich habe schon alles versucht, die Einstellungen sind alle ok, neue Treiber drauf, Systemvoraussetzungen sind auch in Ordnung...
    Wenn das Bild weggeht kann ich den Ton aber noch hören... Hast du ne Ahnung was das sein kann ??? Bitte um Hilfe, danke schön... :wart

  • Kathie73


    klingt wie ein freeze (bild bleibt stecken)... ich würde mal auf die musik hören, ob es sich irgendwie immer wieder wiederholt... dann dürfte sich der computer aufgehängt haben.


    würd mal auf start->ausführen->dxdiag unter sound die beschleunigung(Regler) auf standard runtersetzen anstatt auf max.


    wenn das nicht hilft versuchen das spiel neu zu installieren. deine sims gehen dabei nicht verloren, wenn du bei der frage: gespeicherte dateien löschen auf NEIN gehst...


    ansonsten wenns weiterhin nicht geht, bitte wieder melden...
    hoffe dass ich dir dann noch weiterhin helfen kann


    mfg neo :handkuss

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Speedy222

    Ich habe nun nach tagelanger intensiven Suche eine mögliche Problembehebung gefunden. Mein Leidensweg steht in einem anderen Beitrag. Bei mir war es so das das Spiel nach nur wenigen Minuten eingefroren ist, den Rechner neustartete oder aber Abstürzte mit der Meldung "Das Programm ist abgestürzt und wird beendet". Des Rätsels Lösung war (zumindest bei mir) das Timing des Arbeitsspeichers. Ich hab meinen RAM im Bios etwas gedrosselt und seitdem läuft das Spiel seit 5 Stunden nonstop durch ohne Abstürze, Fehler oder sonstwas. Da sehr viele hier das selbe Problem haben und bisher niemand wirklich helfen konnte, hoffe ich einigen damit helfen zu können.



    Grüße
    Speedy222


    Wie macht man das mit dem Arbeitsspeicher denn genau???

  • Zitat von Kathie73

    Hallo,
    bei mir ist es so : Ich spiele, statte aus und ganz plötzlich geht das Bild weg, ich sehe nur einen hellen hintergrund mit vielen Punkten, der Mauszeiger ist ein Quadrat und ich muss entweder auf reset drücken oder eben lange auf den Power-Schalter...Ich habe schon alles versucht, die Einstellungen sind alle ok, neue Treiber drauf, Systemvoraussetzungen sind auch in Ordnung...
    Wenn das Bild weggeht kann ich den Ton aber noch hören... Hast du ne Ahnung was das sein kann ??? Bitte um Hilfe, danke schön... :wart


    Könnte aber auch am Grafiktreiber liegen. Hast du den neuesten Treiber installiert? Dies kannst du ebenfalls über Start --> Ausführen --> "dxdiag" herausfinden.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also ich habe alle Treiber und was man sonst noch so haben muss.Bei mir liegt es daran das sich irgendein Treiber von irgendeiner Hardware oder Software nicht mit den Sims verträgt.Diesen Treiber zu finden ist fast unmöglich.Ich will damit sagen das es auch an anderen Treibern liegen kann das das Spiel abstürzt.

  • Hatte auch das Problem, dass das Spiel immer am Anfang nach dem EA-Logo abstürzt.


    Nun hatte ich es deinstalliert und noch einmal neu installiert:


    - in das vorgegebene Verzeichnis
    - und ich hab die Finger von dem Spiel wärend der Installation gelassen


    und nun läuft alles bestens, 0-Probleme mehr.


    Nur so als Info.
    Falls jemand schon alles durchprobiert hat und es immer noch abstürzt, kann er es ja mal so versuchen :-D Nur nicht aufgeben

  • Habe ich auch versucht das Spiel neu installiert und die Finger von gelassen,aber es geht leider immer noch nicht:(( Echt blöd jetzt liegt es schon über einer Woche hier und ich kann es nicht spielen.Weis echt nicht mehr was ich noch machen könnte:(

  • Ähm, Moorhuhn hatte in einem anderen Thread erwähnt, zu Defragmentieren. Nur mal probieren...Ich mach das gerade. Weiß auch nicht genau ob das später mein Problem behebt. Ich schätze mal nicht! Seit nicht traurig...>Ich kann es auch nicht spielen:(

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • Da binsch wida...


    Also: Ich habe dort nichts gesehn!!! mein rechner fährt regelrecht schnell hoch! Sorry!

    [center][GLOWWHITE]+*+ Merry Xmas +*+[/GLOWWHITE][/center]
    [center] [/center]

  • hallo,


    da war ich froh den fehler mit der emulationssoftware behoben zu haben und zack, gleiches problem bzgl. absturzes nach ca. 3-5 min.
    und hab, wie am benutzernamen zu erkennen, ein echtes problem nicht nur mit dem pc sondern auch deshalb mit meiner tochter.


    wie anhand der daten zu erkennen, sind die eigentlichen mindestanforderungen nicht erfüllt.
    kann man denn dann trotzdem 3-5 min. überstehen oder sind doch andere ursachen für die abstürze verantwortlich.


    amd athlon 1,2 ghz
    bios award modular bios v6.00pg
    xp profes. 5.1
    256 mb ram
    direct x 9.0c
    ati 3d rage pr0 agp 2x 8mb ( treiber der rage pro turbo agp 2x )
    sound onboard


    gruss


    dad