An alle die Probleme mit Abstürzen haben

  • Computerdaten:


    Windows XP Home Edition


    AMD Athlon Xp-A, 2100 Mhz (5.25 x 400) 3000+


    512MB Arbeitsspeicher


    RADEON9200SE Series (128 MB)


    hoffe die angaben langen das Du mir weiterhelfen kannst:)


    Wie gesagt nach 10 min etwa friert mein Spiel ein. Und ich kann nur noch den Resetknopf vom Pc drücken.
    Neuen Grafiktreiber habe ich schon installiert. Scheint nix zubringen.
    Hoffe kannst mir helfen.


    liebe grüße spitzmaus

  • Also bei mir war es aufgeblähter ElKo auf dem Mainboard. Der hat dem AGP Bus zu schaffen gemacht, worauf hin der Rechner immer wieder eingefrohren ist. Das Problem wurde von Tag zu Tag schlimmer.


    Folgende Tests haben mir bei der Fehlersuche geholfen:


    .) Spiel neu installieren
    .) Windows neu installieren
    .) Hier nachlesen
    .) Alle möglichen Treiber durchprobieren
    .) im Bios die default Settings laden
    .) andere Spiele und Programme (mit viel Speicherauslastung und m it 3D Grafik) probieren
    .) Hardwareteile ersetzen (RAMs, Grafikkarte, Festplatte (hatte auch Fehler), Mainboard)


    Nach laden der Bios Defaults bin ich draufgekommen, daß andere Spiele auch nicht funktionieren - ähnliche Fehler, Speicher konnte ich bald ausschließen, da ich hunderte Fotos aufmachen und bearbeiten konnte (3x512MB). Als auch ein Tausch der Grafikkarte nicht weiterhalf und ich Windows und das Spiel auf einer neuen Festplatte installiert hatte, betrachtete ich das Mainboard genauer und fand einen defekten ElKo beim AGP Slot.


    Vielleicht hilft Euch das bei der Fehlersuche! Jedenfalls lags bei mir nicht am Spiel!

  • Ich habe eben bei EA angerufen Er sagte mir folgedes:



    Glickt mal auf Schaltfläche Start..dann auf Ausführen...gebt dann die ein:


    dxdiag


    Dann seht ihr eure Aktuelle Grafikkarte + das Datum an dem sie installiert wurde.
    Und dann glickt weiter auf Audio. Dort seht ihr euren aktuellsten treiber für Audio. Schaut euch da auch das Datum an.


    Wenn bei beiden das Datum vom letzten Jahr oder vorher drinsteht ist es klar das Sims abstürzt sagte mir der Herr am Telefon. Mann braucht für beide den aktuellsten treiber sonst funktioniert das Spiel nicht.



    :thiva


    juhuuu bin jetzt gespannt ob mein Spiel jetzt funktioniert :)


    gruß maus

  • Hallo!


    Was muss ich machen, um Sims 2 spielen zu können, ohne dass der PC sich ständig aufhängt?


    Sobald ich in einer Nachbarschaft ein Haus anklicke, hängt sich mein PC auf. Manchmal kann ich noch ein Haus betreten, doch auch dann - nach wenigen Minuten - hängt sich der PC auf.


    Das ist mein PC (ich habe Windows Me):


    Systemmodell: Nicht zutreffend
    Prozessor: AMD Athlon™XP2001+, MMX, 3DNow, ~1,9GHz
    Arbeitsspeicher: 512MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    Name Grafikkarte : NVIDIA GeForce4 Ti 4200 with AGP8X
    Chiptyp: Nicht zutreffend
    Gesamtspeicher ca.: 63.5 MB


    Bitte helft mir! Für alle Mühe bedanke ich mich schon mal ganz herzlich!
    Lg, Anja

  • Also inzwischen habe ich es aufgegeben. Mein Spiel hängt sich ständig auf da helfen auch keine Treiberupdates. Ich muss sagen das Sims2 ist natürlich besser als die erste version. Aber inzwischen bin ich es leid. Ich bin grade dabei mein Sims1 wieder zu installieren. Bringt ja nix.


    :suse:suse:suse:suse:suse


  • Hast du den neuesten Treiber für deine GeForce 4 Ti installiert? Alternativ könntest du auch den Omega-Treiber (Link wurde in diesem Thread schon genannt) installieren.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich bin so langsam am verzweifeln! Ich bekomme, wie so viele hier, die Fehlermeldung "Anwendung abgestürzt wird beendet". Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, neueste Grafiktreiber Nvidia und Omega, versucht im BIOS was zu ändern (-> war bei mir nicht möglich), alles neu installieren...


    Hat alles nix gebracht, gibts für mich noch ne Chance oder muss ich das Spiel umtauschen?


    Mein System:


    Win XP Home
    BIOS: PhoenixBIOS 4.0 Release 6.0
    Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 2.60 GHZ
    Arbeitsspeicher: 510 MB Ram
    Direct X: 9c
    Grafikkarte: Nvidia GeForce FX Go 5200


    Ist übrigens son scheiß Medion Laptop :-(


    Hoffe ihr könnt mir helfen!

  • going nowhere: bevor du das Spiel umtauschen willst, solltest du lieber erstmal warten, bis ein Patch rauskommt. Dieser soll sehr viele Fehler und Probleme beheben, evtl. auch dein Problem, wenn es sich da auch um einen Bug handelt, was durchaus möglich ist.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Wie geht denn RAM im Bios drosseln? Habe davon keine Ahnung. Kann das Spiel aber trotzdem nicht spielen, da das Bild immer nach wenigen Minuten einfriert.


    Grüße
    Nitie 482

  • ähm, ja.... das würde ich auch gerne wissen. Hab jetzt wirklich alles ausprobiert. Neuester Grafikkartentreiber und Soundkarten-Treiber ist drauf. Hab den zuvor ausgetauschen Ram-Speicher wieder rausgenommen und den alten wieder reingegeben, nur so als Test ob es am Ram liegt. Nix, immer noch dasselbe Problem wie vorher. Wenn ich ein Grundstück laden will stürzt das Programm ab. Was soll ich bitte noch machen, daß es endlich funktioniert :deppen :misstrau :confused: :snif
    Bin für jede Hilfe dankbar!
    LG
    schwuppsi

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • Hallo,



    bin neu hier, habe heut das Spiel gekauft und habe ebenfalls beschissene Probleme mit dem Kram aufm Notebook..


    mir scheint, daß es ganz unterschiedliche Dinge sind, die man tun oder lassen kann, damit das Spiel mal läuft, Tatsache is aber für mich, daß es eigentlich
    ne Frechheit vom Hersteller ist, sowas anzubieten. Ein Spiel sollte stabil laufen auf allen Systemen und wenn nich, sollte man nen Patch rausbringen.


    Kann doch nich angehn, ram runterdrosseln, Brennerprogies rausschmeissen etc... Ich bin doch kein Feinmechaniker.. ich will spielen und fertig..


    Ich ärger mich ziemlich!


    Jo das wollt ich nur mal sagen..



    Gruß


    sandra

  • Habe mich heute nochmals an den EA Support gewendet, weil ich wie viele hier das selbe Problem habe, dass das Spiel spätestens beim Laden einer Familie abstürzt. Hatte zuerst die Information bekommen, dass ich das ServicePack1 (für WinXP) und den älteren Treiber installieren sollte. Das habe ich gestern auch gemacht aber das Problem war das gleiche. Habe nun heute sämtliche Daten nochmals geschickt und folgende Antwort bekommen:


    Diese Fehlermeldung ist auf ein Hintergrundprogramm zurückzuführen, welches
    rund1132.exe heisst.


    Windows 98/ME:
    Halten Sie STRG/ALT und ENTF gedrückt und es erscheint der Taskmanager. Beenden Sie alle Einträge bis auf Explorer und Systray. Beenden Sie auch alle Programme die unten rechts in Ihrer Windowsleiste auftauchen. Dies machen Sie mit einem Rechtsklick auf das Symbol und wählen den entsprechenden Befehl.
    Windows XP:
    Halten Sie STRG/ALT und ENTF gedrückt und es erscheint der Taskmanager.
    Klicken Sie auf Prozesse:
    Klicken Sie auf den Benutzernamen und sortieren Sie nach Benutzer. Klicken Sie auf alles ausser Explorer und Taskmanager. Wählen Sie nichts für System, Lokaler Dienst und Netzwerkdienst. Klicken Sie nun auf 'Prozess beenden'
    Wiederholen Sie diese Prozedur bis lediglich explorer.exe und taskmgr.exe offen sind.


    Habe es noch nicht probiert, weil ich momentan nicht zuhause bin, aber ich kann nur hoffen, dass dies nun endlich die Lösung der Probleme ist, weil langsam bin ich es wirklich leid... :rauch :trouble
    Vielleicht hilft es ja wirklich, obwohl schön langsam glaube ich nicht mehr dran...
    LG
    schwuppsi

    Der Wunsch ist zwar oft der Vater des Gedankens,
    aber recht selten die Mutter der Weisheit.

  • Möchte das mit dem "ram drosseln" auch gerne ausprobieren,da ich ständige Abstürze hab.Wie geht das denn bei mir?


    WINDOWS 2000
    BIOS: Award Plug and Play BIOS Extension v1.0A


    640MB SDRAM
    INTEL PENTIUM 3 ~1GHZ
    GeForce4Mx4000 (64Mb)

    :wipp

  • howdy liebe leidensgenossen!
    hab genau dasselbe problem wie ihr: das sims2-fenster startet und dann kommt die meldung dass sims2 einen fehler verursacht hat und beendet werdn muss. habe allerdings keine ahnung wie ich die sims wieder zum laufen bringen kann. ich hab directx9.0c und hab schon die standardgeschwindigkeit eingestellt. einen patch von thesims2.com hab ich auch scon runtergeladen.
    ich hab mir schon überlegt dass es an meiner neuen grafikkarte liegen könnte die sims liefen nämlich vorher ohne probleme. aber die grafikkarte ist wirklich gut und deshalb kann ich mir nicht vorstellen dass es daran liegt. ich glaube maxis hat einfach lieber an dem neuen add-on gebastelt als mal gescheite lösungen für unser wohl weit verbreitetes problem zu bringen.
    so vllt fällt ja jemandem noch was dazu ein wie ich und die andren auch die sims2 wieder zum laufen bringe...:Schmoll
    bis dann
    miri