An alle die Probleme mit Abstürzen haben

  • Zitat von miri22

    howdy liebe leidensgenossen!
    hab genau dasselbe problem wie ihr: das sims2-fenster startet und dann kommt die meldung dass sims2 einen fehler verursacht hat und beendet werdn muss. habe allerdings keine ahnung wie ich die sims wieder zum laufen bringen kann. ich hab directx9.0c und hab schon die standardgeschwindigkeit eingestellt. einen patch von thesims2.com hab ich auch scon runtergeladen.
    ich hab mir schon überlegt dass es an meiner neuen grafikkarte liegen könnte die sims liefen nämlich vorher ohne probleme. aber die grafikkarte ist wirklich gut und deshalb kann ich mir nicht vorstellen dass es daran liegt. ich glaube maxis hat einfach lieber an dem neuen add-on gebastelt als mal gescheite lösungen für unser wohl weit verbreitetes problem zu bringen.
    so vllt fällt ja jemandem noch was dazu ein wie ich und die andren auch die sims2 wieder zum laufen bringe...:Schmoll
    bis dann
    miri


    Wie lauten denn die genauen Daten des Rechners ? Diese kannst du über das DirectX-Diagnoseprogramm herausfinden. Das DirectX-Diagnoseprogramm erreicht man über Start --> Ausführen --> dxdiag. Dort ist alles wichtig, was unter "Allgemein" und unter "Anzeige" steht.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • meine daten? ehm..naja hab ziemlich viele^^


    ich denk mal das is am wichtigsten:

    WIndows XP home edition
    Award Modular BIOS v6.00PG
    512MB RAM
    prozessor: AMD Athlon(tm) processor,MMX, 3DNow,~1.2GHz
    DirectX 9.0c

    joah ich glaub mal des langt^^

    grüße miri


  • Soweit ist das ja okay, nur der Prozessor ist ein wenig langsam für Sims 2. Es sollte aber dennoch funktionieren. Nun fehlen noch die Informationen zur Grafikkarte, besonders auch das Treiberdatum. Die findest du auch im DirectX-Diagnoseprogramm unter der Registerkarte "Anzeige".


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • hm also
    haupttreiber:nv4_disp.dll
    datum:29.10.04 (ka obs des richtige is, is aber des einzige was dasteht...)

    noch irgendwas? hab davon keine ahnung...
    miri

  • Zitat von miri22

    hm also
    haupttreiber:nv4_disp.dll
    datum:29.10.04 (ka obs des richtige is, is aber des einzige was dasteht...)

    noch irgendwas? hab davon keine ahnung...
    miri


    Da steht noch immer nicht der Name der Grafikkarte ;)


    Wenn der Name da nicht dabeisteht, kannst du es auch über Rechtsklick auf Desktop --> Eigenschaften --> Einstellungen probieren. Dort müsste es auch stehen.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von miri22

    NVIDIA GeForce 5500 FX


    Okay, dann würde ich es als erstes mal mit einem Treiberupdate versuchen. Alternativ kannst du auch einen anderen Treiber als den offiziellen nehmen, wenn es damit nicht klappt. Manchmal muss man auch mehrere offizielle Treiber durchprobieren, bis man den findet, der auf dem jeweiligen Rechner mit Sims 2 optimal funktioniert.


    offizielle Nvidia-Treiber:
    Auswahlliste offizielle Nvidia-Treiber (alle Betriebssysteme)


    Omegas:
    Win 9x/ME
    Win 2k/XP


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hoi speedy...

    ich hab dasselbe problem wie du und find auch keine andre löung.
    also würd ich gern mal das mit dem ram drosseln probieren.
    ich hab 256mb ddr und ein phoenix-bios.
    falls du mir antwortest und ich es schaffe dir das nachzumachen, wird das irgendwelche einflüsse auf meine restlichen aktivitäten am pc haben (internet, word, usw)

    danke!!!
    lg simon :herzlichs

  • Zitat

    ich hab dasselbe problem wie du und find auch keine andre löung.


    Auch schon verschiedene Grafikkarten-Treiber ausprobiert? Downloads?

    Zitat

    also würd ich gern mal das mit dem ram drosseln probieren.


    Das ist eher was für Leute, die ihren RAM normalerweise mit etwas höheren Timings betreiben als vorgesehen. Normal-User benutzen i.d.R. Standard-Timings, da gibts meist nix zu "drosseln" (der Ausdruck ist eigentlich unpassend).

    Zitat

    falls du mir antwortest und ich es schaffe dir das nachzumachen, wird das irgendwelche einflüsse auf meine restlichen aktivitäten am pc haben


    Theoretisch ja, aber in der Praxis eher nicht.

  • OK, ich habe ein rießen Problem.

    Also, ich habe mir sims2 am Releastag gekauft. Ohne Probleme.
    Ich habe mir WCJ am Releastag gekauft. Ohne Probleme.
    Jetzt, seit einem Monat ungefähr, stürzt mein PC ohne Vorwarnung ab, und manchmal erscheint die MEldung:
    "BIOS is not installed"

    Ich hab probiert das Spiel zu deinstallieren, aber das hat nciht gefunzt. Ich hab keine Ahnung warum es auf einmal plötzlich nciht mehr funzt, weil ich eigendlich nichts umgestellt habe. ich habe zwar ein paar Hacks im Spiel, abba ich denke die müssten ok sein.

    Thx, für alle antworten.

    [center][size=5]Fighting for Peace[/size][/center]
    [center][size=5]is like[/size][/center]
    [center][size=5]fu**ing for Virginity![/size][/center]
    [center] [/center]


    [left][size=3]greetz an Mary-Joe, FromHell, Mabsi, Isa, the whole family, und natürlich Kári und Djákni[/size][/left]


  • Nimm mal testweise die Hacks aus dem Spiel. So kann dann ausgeschlossen werden, dass es mit diesen zusammenhängt. Oftmals werden die komischsten Probleme nämlich auch durch Downloads bzw. Hacks verursacht, teilweise Sachen, wo man garnicht daran denkt, dass es damit zu tun haben könnte.


    Frage: stürzt nur das Spiel ab oder direkt der gesamte PC ? Wann und wo erscheint denn diese Fehlermeldung und was passiert nach ihrem Erscheinen genau ?

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • erstmals thx, dass du geantwortest hast.
    Also: Manchmal erscheint eien Fehlermeldung ("BIOS is not installed" oder "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet"), dann kann man auf OK klicken und ich bin wieder am Desktop. Manchmal aber bleibt das SPiel einfach stecken, und ich muss den PC neu hochfahren.

    Diese Meldungen treten meistens auf, nachdem ich 10 - 20 Minuten gespielt habe, und treten, wenn ich gleich darauf nochmal probiere zu spielen, immer öfter und in kürzeren abständen auf. Mich wundert es nur, dass ich früher nie Probleme hatte, nei etwas umgestellt habe, und trotzdem diese Probleme bekommen habe.

    Vielen Dank für deine Hilfe, Peace

    [EDIT]: Mir is gerade aufgefallen, dass es sehr oft abstürzt wenn ich scrolle. Hat das was mit der GraKa zu tun?

    [center][size=5]Fighting for Peace[/size][/center]
    [center][size=5]is like[/size][/center]
    [center][size=5]fu**ing for Virginity![/size][/center]
    [center] [/center]


    [left][size=3]greetz an Mary-Joe, FromHell, Mabsi, Isa, the whole family, und natürlich Kári und Djákni[/size][/left]

  • Zitat von Simslys_Peace

    Diese Meldungen treten meistens auf, nachdem ich 10 - 20 Minuten gespielt habe, und treten, wenn ich gleich darauf nochmal probiere zu spielen, immer öfter und in kürzeren abständen auf.


    Hört sich evtl. nach einem Überhitzungs-Problem an. Ist der PC denn korrekt gekühlt ? Hast du evtl. andere gleichwertige Spiele zu Sims 2 vorrätig, womit man mal testen könnte, ob dort das gleiche Problem besteht ?


    Trotzdem solltest du zusätzlich mal deine Systemdaten rausfinden und posten.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also, ich denke nciht dass es an der Kühlugn liegt. Ich meine, es klingt danach, abba wenn ich z.B. GTA San Andreas spiele, das ja auch ziemlich umfangreich ist, macht der PC überhaupt keine Probleme. Und warum sollte vom einen auf den anderen Tag die Lüftung nciht mehr funtzen?Abba ich werde ihn trotzdem mal außeinander nehmen, und reinigen. Vielleicht hilfts.
    Meine Systemdaten sind:

    Windows XP Home
    Systemmodell: To be filled by O.E.M
    Prozessor: Intel Pentium 4 (3,2 GH)
    Arb. Speicher: 1024 MB
    DirectX-Version: DirectX 9.=c

    Treiber:
    NVIDIA Geforce 6800 GT
    Ges.Speicher: 256.0 MB

    BIOS:
    BiosDate: 02/25/04
    (Vers.: 08.00.09 AMI) <-- kA ob das stimmt

    Hoffe, das passt einigermaßen. Aber danke für die Hilfe.

    !!!!! auf Simszone wurde gerade angekündigt, dass in ein paar tagen ein neuer Patch für Sims WCJ rauskommt. Bin gespannt ob der den vielen Leuten hier helfen kann, die noch immer Probs mit Sims2 haben. !!!!!!

    [center][size=5]Fighting for Peace[/size][/center]
    [center][size=5]is like[/size][/center]
    [center][size=5]fu**ing for Virginity![/size][/center]
    [center] [/center]


    [left][size=3]greetz an Mary-Joe, FromHell, Mabsi, Isa, the whole family, und natürlich Kári und Djákni[/size][/left]

  • Zitat von Simslys_Peace

    Also, ich denke nciht dass es an der Kühlugn liegt. Ich meine, es klingt danach, abba wenn ich z.B. GTA San Andreas spiele, das ja auch ziemlich umfangreich ist, macht der PC überhaupt keine Probleme.


    Stimmt, das Spiel macht bei mir auch wesentlich mehr Auslastungen und Systemlasten als Sims 2. Wenn es Überhitzung wäre, würde das wohl eher weniger gut laufen bzw. auch da aussteigen.


    Zitat

    BiosDate: 02/25/04
    (Vers.: 08.00.09 AMI) <-- kA ob das stimmt


    Wo steht denn das genau dabei ?

    Weiterhin solltest du noch das Treiberdatum deiner Grafikkarte nennen, damit bestimmte Fehler prinzipiell ausgeschlossen werden können bzw. man diese durch Updates beheben könnte.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Also ich erstatte jetzt mal Bericht:
    Ich hab gestern am Abend den Deckel aufgemacht und das ganze entstaubt (hab mir zwar fast einen Stromstoß :ele geholt, aber was tut man nicht alles). Dann habe ich probiert Sims2 zu spielen, bin aber nicht mal mehr in die Nachbarschaft gekommen, da ist es schon abgestürzt. Da ich mir den Rat, dass es vielleicht an der Kühlung liegen könnte sehr zu Herzen genommen habe ich das ganze nochmal aufgeschraubt und offen gelassen (wahrscheinlich werde ich jetzt verstrahlt, abba probieren kann mans ja). Dann wollte ich es wieder probieren nur leider habe ich es nichtmal bis zum EA-Logo geschafft XD

    Völlig frustriert gehe ich schlafen und habe erst jetzt zum Mittag wieder probiert zu simsen. Ich habe vorher einen aktuellen Trieber installiert. Und siehe da: Es hat zwei Stunden ohne Unterbrechung gefunzt (und dann ist er abgestürzt, aber das verschweigen wir lieber ^^)

    Keine Ahnung wie ich das gemacht habe. Ich würds abba nciht nach machen. GRüße, Peace

    [center][size=5]Fighting for Peace[/size][/center]
    [center][size=5]is like[/size][/center]
    [center][size=5]fu**ing for Virginity![/size][/center]
    [center] [/center]


    [left][size=3]greetz an Mary-Joe, FromHell, Mabsi, Isa, the whole family, und natürlich Kári und Djákni[/size][/left]

  • Folgendes: Ich spiele ganz normal und ohne Probleme. Sobald ich aber abspeichern, aussteigen und was anderes tun will, muss es irgendwo einen Fehler geben. Denn, wenn ich wieder mit derselben Familie spielen will, als zuvor, stürzt mir das Spiel ab. Zuest dachte ich mir, okay, ich versuchs noch einmal vielleicht wars ja nur ein einmaliger Fehler. Denkste - nach drei bis viermaligen Wiederholungen, hab ich die Familie ausziehen lassen und in ein neues Haus einziehen. Dann klappte wieder alles wunderbar. Ich speicherte nach beenden meines Ziels ab und stieg aus dem Spiel aus. Und als ich jetzt wieder mit dieser Familie spielen wollte, hängt sich das doofe Spiel wieder auf. Also ich komm praktisch bis zu diesem Familienbild. Komischerweise funktionieren alle anderen Familien tadellos. Wo liegt das Problem?

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars

  • Zitat von keira

    Folgendes: Ich spiele ganz normal und ohne Probleme. Sobald ich aber abspeichern, aussteigen und was anderes tun will, muss es irgendwo einen Fehler geben. Denn, wenn ich wieder mit derselben Familie spielen will, als zuvor, stürzt mir das Spiel ab. Zuest dachte ich mir, okay, ich versuchs noch einmal vielleicht wars ja nur ein einmaliger Fehler. Denkste - nach drei bis viermaligen Wiederholungen, hab ich die Familie ausziehen lassen und in ein neues Haus einziehen. Dann klappte wieder alles wunderbar. Ich speicherte nach beenden meines Ziels ab und stieg aus dem Spiel aus. Und als ich jetzt wieder mit dieser Familie spielen wollte, hängt sich das doofe Spiel wieder auf. Also ich komm praktisch bis zu diesem Familienbild. Komischerweise funktionieren alle anderen Familien tadellos. Wo liegt das Problem?


    Das beschriebene Problem ist typisch für Downloads und tritt meistens dann auf, wenn ein Download im Spiel ist, der irgendwelche Probleme macht bzw. der das Spiel entsprechend stört. Der Download muss nur in diesem einen Haus sein, er muss noch nichtmal benutzt worden sein, schon dann kann es zu Abstürzen kommen. Das beste hier ist dann wohl, erstmal alle Downloads komplett aus dem Spiel zu nehmen und es ohne Downloads zu testen. Funktioniert es problemlos, kann so langsam wieder mit einer Neueinfügung begonnen werden, allerdings immer wieder mit Tests.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hmm .. dabei hab ich ja noch nicht mal Downloads, nicht mal ansatzweise.

    And I'd choose you;

    in a hundred lifetimes,

    in a hundred worlds,

    in any versions of reality,

    I'd find you and

    I'd choose you

    The Chaos of Stars