An alle die Probleme mit Abstürzen haben

  • Ich habe das Problem, dass Sims schon immer ewig gedauert hat, bis es geladen war. Mit dem Addon Nightlife dauert es aber sehr viel länger, seit ich meine Downloads eingespielt habe. Nach 2 Stunden Ladezeit (von dem Zeitpunkt an, wo ich eine Familie laden will) habe ich das Spiel abgebrochen.
    Ich habe ein relativ neues Notebook auf dem ich spiele. Ist der Arbeitsspeicher von 512 MB das Problem? An Downloads habe ich insgesamt so um die 3.3 GB.

  • Zitat von Apukris

    Ich habe das Problem, dass Sims schon immer ewig gedauert hat, bis es geladen war. Mit dem Addon Nightlife dauert es aber sehr viel länger, seit ich meine Downloads eingespielt habe. Nach 2 Stunden Ladezeit (von dem Zeitpunkt an, wo ich eine Familie laden will) habe ich das Spiel abgebrochen.
    Ich habe ein relativ neues Notebook auf dem ich spiele. Ist der Arbeitsspeicher von 512 MB das Problem? An Downloads habe ich insgesamt so um die 3.3 GB.

    Hast Du diesen Thread mal gelesen ?

  • Zitat von Apukris

    Ja, den link habe ich gesehen. Aber das hilft doch auch nicht gegen die stundenlange Ladezeit, oder?

    Anscheinend verschluckt sich das Spiel irgendwie, wenn es auf einen Schlag eine große Menge Downloads vorgesetzt kriegt; das Entfernen und anschließende stückweise Einfügen von immer ein paar hundert Elementen nach der Nightlife-Installation hat sich nach meinen Beobachtungen hier im Forum wohl ganz gut bewährt, und den Versuch ist es doch wert, oder ?

  • Seit dem ich Nightlife hab, stürzt das Spiel am Anfang beim Laden ab, es kommt dann die Meldung "Das Programm ist abgestürzt und wird beendet." Wenn ich es dann nochmal starte funktioniert es zwar aber ich hab kein Ton, sowieso hab ich nach dem Absturz kein Ton. Wenn ich den PC neustarte nachdem die Meldung kam und wieder Sims anmache kommt dasselbe nochmal... Lässt sich das irgendwie beheben? Es stört mich wenn es jedesmal abstürzt und ich kein Ton habe... Würde mich übere jede hilfreiche Antwort freuen...


    :kürbis Sumitha :kürbis

  • Zitat von Sumitha

    Seit dem ich Nightlife hab, stürzt das Spiel am Anfang beim Laden ab, es kommt dann die Meldung "Das Programm ist abgestürzt und wird beendet." Wenn ich es dann nochmal starte funktioniert es zwar aber ich hab kein Ton, sowieso hab ich nach dem Absturz kein Ton. Wenn ich den PC neustarte nachdem die Meldung kam und wieder Sims anmache kommt dasselbe nochmal... Lässt sich das irgendwie beheben? Es stört mich wenn es jedesmal abstürzt und ich kein Ton habe... Würde mich übere jede hilfreiche Antwort freuen...


    Im Zusammenhang mit dem Tonproblem würde ich evtl. auf den Soundtreiber tippen, was aber erstmal nur eine allererste Vermutung ist. Nenn uns doch mal alle Details über deinen Soundtreiber. Finden tust du die unter Start --> Ausführen --> dxdiag --> Sound.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Erst mal danke für die Antwort... Hab davon keine Ahnung also wenn ich noch irgendwas aufschreiben soll dann musst du das sagen... Da steht auch 3 mal sound, hab erst mal nur sound1 aufegschrieben...

    Gerät
    Name:C-media Rear Panel Audio
    Geräterkennung:HDAUDIO\FUNC_01VEN_434DDEV_4980SUBSYS_7
    Herstellerkennung:1
    Produnktkennung:100
    Typ:WDM
    Standartgerät: ja


    Treiber
    Name:cmudax.sys
    Version:5.12.0001.0008 (englisch)
    Datum:1.10.2004 14:58:10
    Mit WHQL-logo: Ja
    Andere Dateien:
    Anbieter:c-Media Electronics Inc.


    :kürbis Sumitha :kürbis


  • Ich hab mir gedacht, dass evtl. ein neuer Soundtreiber das Problem beheben könnte. Letztens war dies bei einem User mit fast dem gleichen Problem nämlich der Fall. Draufgekommen sind wir letztendlich dort aber durch einen Blue-Screen von Windows.


    Such doch mal beim Hersteller deines Mainboards (dürfte ebenfalls im DirectX-Diagnoseprogramm oder beim Start des Rechners unter den BIOS-Infos stehen) nach einem neuen Treiber für deine Soundkarte und installiere den dann entsprechend.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Muss ich den Treiber von dem suchen:
    BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG

    Irgendwie weiß ich nicht wo ich gucken muss... Ich kenn mich ja mit sowas überhaupt nicht aus...


    :kürbis Sumitha :kürbis

  • Moin,
    Seitdem ich Nightlife drauf habe, hängt sich das Game andauernd auf..
    Entweder kommt die Fehlermeldung:
    "Die Sims 2 hat einen Fehler verursacht und muss beendet werden!", oder die Sims gehen einfach aus..ohne Meldung oder so..ich spiel so ca. ne halbe Stunde bin voll gekommen, und dann geht Sims aus..ich könnt den PC jedes mal zerstören, wenn das passiert..so machen die Sims doch keinen Spaß, bitte helft mir!!!!!!!


    @EA, machtmal nen Patch ihr schweine ^^

  • Zitat von Sumitha

    Muss ich den Treiber von dem suchen:
    BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG

    Irgendwie weiß ich nicht wo ich gucken muss... Ich kenn mich ja mit sowas überhaupt nicht aus...


    Auf keinen Fall ein Update davon machen. Das ist das BIOS und ein BIOS-Update könnte schwere Probleme hervorrufen, wenn dieses fehlerhaft ist.


    Gib mal an, was im DirectX-Diagnoseprogramm im Register "System" unter "Systemhersteller" bzw. "Systemmodell" steht.


    Zitat von D-Bo

    Seitdem ich Nightlife drauf habe, hängt sich das Game andauernd auf..
    Entweder kommt die Fehlermeldung:
    "Die Sims 2 hat einen Fehler verursacht und muss beendet werden!", oder die Sims gehen einfach aus..ohne Meldung oder so..ich spiel so ca. ne halbe Stunde bin voll gekommen, und dann geht Sims aus..ich könnt den PC jedes mal zerstören, wenn das passiert..so machen die Sims doch keinen Spaß, bitte helft mir!!!!!!!


    Gib erstmal deine Systeminformationen an, dann können wir weitersehen, was man tun kann. Hilfe beim Rausfinden bekommst du in unserer Sims 2 Technik-FAQ.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Sumitha

    Muss ich den Treiber von dem suchen:
    BIOS: Phoenix - AwardBIOS v6.00PG

    Irgendwie weiß ich nicht wo ich gucken muss... Ich kenn mich ja mit sowas überhaupt nicht aus...


    Auf keinen Fall ein Update davon machen. Das ist das BIOS und ein BIOS-Update könnte schwere Probleme hervorrufen, wenn dieses fehlerhaft ist.


    Gib mal an, was im DirectX-Diagnoseprogramm im Register "System" unter "Systemhersteller" bzw. "Systemmodell" steht.


    Zitat von D-Bo

    Seitdem ich Nightlife drauf habe, hängt sich das Game andauernd auf..
    Entweder kommt die Fehlermeldung:
    "Die Sims 2 hat einen Fehler verursacht und muss beendet werden!", oder die Sims gehen einfach aus..ohne Meldung oder so..ich spiel so ca. ne halbe Stunde bin voll gekommen, und dann geht Sims aus..ich könnt den PC jedes mal zerstören, wenn das passiert..so machen die Sims doch keinen Spaß, bitte helft mir!!!!!!!


    Gib erstmal deine Systeminformationen an, dann können wir weitersehen, was man tun kann. Hilfe beim Rausfinden bekommst du in unserer Sims 2 Technik-FAQ.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von D-Bo

    Hmm, wie finde ich die raus? Hab da kein Plan..:shokin


    Genauer gesagt steht das in Post Nr. 1 in der Technik-FAQ. Dies muss dann entsprechend ausgeführt werden, um an die Systemdaten zu kommen.


    Zitat von Sumitha

    Sysmtemhersteller: MedionPC
    Systemmodell: MS- 7091


    Dann such mal auf der Medion-Seite nach Treibern. Entweder *.de oder *.com, dürfte beides dann gehen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von TheSheep

    Ich hab genau das gleiche Problem wie Sumitha.
    Wo kriege ich diesen Sound Treiber denn her?


    Das ist, wie bereits weiter oben gesagt, vom Rechner und der jeweiligen Soundkarte des Rechners abhängig. Je nachdem von welchem Hersteller die ist, kann man dann auch den passenden Treiber dafür beim Hersteller runterladen.


    Gib mal bitte deine Systemdaten nach der o.g. Vorgehensweise an.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]