An alle die Probleme mit Abstürzen haben


  • Hi,


    könnte an der Grafikkarte liegen. Die ATI Rage Pro ist schon etwas alt und 8 MB sind auch nicht wirklich ausreichend für das Spiel, man sollte mindestens 32 MB haben.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    könnte an der Grafikkarte liegen. Die ATI Rage Pro ist schon etwas alt und 8 MB sind auch nicht wirklich ausreichend für das Spiel, man sollte mindestens 32 MB haben.

    Es könnte nicht nur, es tut das auch. Wie wir mittlerweile wissen, macht das Spiel bei Rechnern absolut jeder Leistungsklasse quasi beliebige Probleme, also würde eine neue Karte nicht zwingend bedeuten, daß es dann liefe, aber mit einer Rage ist an "Sims 2" ganz definitiv nicht mal zu denken. Ganz, ganz vielleicht liefe es auf 'ner Rage Fury, aber das glaub ich auch noch nicht wirklich; ich denke, bei ATi ist das absolute Minimum die Ur-Radeon (heute Radeon 7000). Zu dem 1200er Athlon würde sich wohl 'ne Radeon 9600 oder 'ne GeForce FX5600 ganz gut machen; die dürften den Proz weitestgehend ausreizen.

  • Zitat von Revolver

    So, hab geschuat! AMI ist es


    Denk dran das ein BIOS nichts ist wo man mal so eben drin rumbastelt wenn man nicht wirklich weiß was man tut. Wollt ich nur mal gesagt haben...


    1. Rechner starten und "ENTF" drücken um ins BIOS zu gelangen
    2. Geh auf "ADVANCED SETUP" und "ENTER" drücken


    So und nun änderst du NUR die Punkte die in dem folgenden Bild beschrieben sind. Klick hier.


    Wenn das erledigt ist drücke "ESC" geh auf "SAVE AND EXIT" bestätige die darauf folgende Frage mit "Z" und "ENTER".


    Ich hoffe das war halbwegs verständlich beschrieben...

  • hmm


    also ich habe auch dieses problem mit dem absturz am anfang (nach dem startbild sims2) und ich komm mit bios nich klar!


    kann mir einer nen tutorial oder sowas dafür geben was ich amchen sol???


    oder gibt es ne leichtere lösung dafür??
    wäre nett...



    bye

    :sex ich bin POLE! und das is auch gut so! :thiva

  • Zitat von Sassibaer68

    auch ich würde gern wissen wie das mit dem BIOS get
    ich hab...
    BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
    danke schon mal für die antwort



    Ich such mal nach den Einstellungen fürs AWARD-Bios und meld mich dann...


  • Also ich hab bei meinem Problem leider keine leichtere Lösung gefunden, und ich hab wirklich alles nur erdenkliche probiert. Von aktuellen Treibern über Systemeinstellungen bis hin zum austausch einzelner Hardwarekomponenten. Nichts hat geholfen. Bis ich dann schließlich auf die RAM-Timings gekommen bin. Und seitdem ist das Spiel nie wieder abgestürzt.


    Schreib doch mal was du für ein BIOS hast und ich werd sehen ob ich dir helfen kann. Schalte dazu dein Rechner ein und drücke beim ersten Bildschirm auf "PAUSE". Oben sollte dann die Bezeichnung des BIOS zu sehen sein.


    P.S. Hast du denn schon andere Tips hier aus dem Forum befolgt wie aktuelle Treiber usw. ???

  • jop ich hab shcon alle aktuellen trieber u.s.w. (das is normal bin immer aktuell :P)


    und ich guck gleichg wegen bios!!


    w8

    :sex ich bin POLE! und das is auch gut so! :thiva

  • so hab gfeudnen:


    PhoenixBios Verion 4.06
    Rev. 107.1325


    steht da!?
    isses richtig??
    und jetzt??

    :sex ich bin POLE! und das is auch gut so! :thiva

  • Ich antworte jetzt weil ich keinen blassen schimmer habe wie man einen neue´n beitrag hinzufügt... ich hab da nähmlich ein problem... ich brauch den body shop hab aber keine ahnung wo ich mir den runter laden kann =((( ...


    HIIIILLLLFFFFEEEEEE :kopfstrei :hi :strike :wassn :suse

  • Zitat von Kathie73

    Hallo,
    bei mir ist es so : Ich spiele, statte aus und ganz plötzlich geht das Bild weg, ich sehe nur einen hellen hintergrund mit vielen Punkten, der Mauszeiger ist ein Quadrat und ich muss entweder auf reset drücken oder eben lange auf den Power-Schalter...Ich habe schon alles versucht, die Einstellungen sind alle ok, neue Treiber drauf, Systemvoraussetzungen sind auch in Ordnung...
    Wenn das Bild weggeht kann ich den Ton aber noch hören... Hast du ne Ahnung was das sein kann ??? Bitte um Hilfe, danke schön... :wart


    Hi, ich hab dasselbe Problem. Nachdem die Nachbarschaft geladen ist, habe ich zwischen 2 und 30 Sekunden Zeit, dann wird der Bildschirm grellbunt, der Mauszeiger wird ein Quadrat, lässt sich bewegen und die Musik läuft im Hintergrund weiter. Einer ne Idee? Ich würd auf Grafikkarte tippen, weiss aber nich wie ich das beheben könnte.
    danke schonmal


    Mein System:
    Athlon 1.7
    512 mb ddram
    Geforce 4 ti 4200 (mit aktuellen Treibern)

  • so wie's aussieht muss wohl 'n neuer rechner her, damit hier wieder ruhe und freude einkehrt.


    welche ( kostengünstige ) system-zusammenstellung wäre für dieses spiel ausreichend bzw. notwendig, um einigermaßen flüssig spielen zu können.
    ( damit meine tochter anfangen kann zu sparen ).


    denn aufrüsten der "alten" kiste würde wohl teurer werden, als ein günstiges komplettsystem.( da müsste papa wieder alles zahlen ).


    wer stellt sein system vor, bei dem es ohne probs läuft.


    danke im voraus.


    dad


  • Also für Sims 2 sollte man schon folgendes haben, selbst wenn es bei schlechteren Komponenten laufen kann, damit eine Funktionalität zu 90% garantiert ist, sollte man schon folgendes besitzen...


    • ca. 1,5-2,5 Ghz oder mehr
    • 384-512 MB RAM oder mehr
    • gute ATI Radeon oder Nvidia GeForce Grafikkarte mit 128 MB oder mehr und einem einigermaßen hohen Takt


    Ich selbst benutze


    • 1 GHz Pentium III
    • 384 MB RAM
    • GeForce 2 GTS mit 32 MB


    Darauf läuft das Spiel, allerdings lassen sich keine hohen Details einstellen...


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Sassibaer68

    auch ich würde gern wissen wie das mit dem BIOS get
    ich hab...
    BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
    danke schon mal für die antwort


    Ich kann leider immer nur von den Biosversionen ausgehen die ich hier zur verfügung hab, also könnten einige Optionen auch von deinen etwas abweichen.


    1. Rechner starten und "ENTF" drücken um ins BIOS zu gelangen
    2. Gehe auf "ADCANCED CHIPSET FEATURES" und "ENTER" drücken
    3. Geh nun auf "DRAM CLOCK/DRIVE CONTROL" und "ENTER" drücken



    Nun änderst du die Einstellungen wie auf dem folgenden Bild. Klick hier.



    Wenn das erledigt ist drück "ESC", geh auf "SAVE & EXIT", bestätige die darauf folgende Frage mit "Z" und drück "ENTER".


    Ich hoffe das war verständlich beschrieben...

  • Zitat von J4ck

    so hab gfeudnen:


    PhoenixBios Verion 4.06
    Rev. 107.1325


    steht da!?
    isses richtig??
    und jetzt??



    Ich kann leider immer nur von den Biosversionen ausgehen die ich hier zur verfügung hab, also könnten einige Optionen auch von deinen etwas abweichen.


    1. Rechner starten und "ENTF" drücken um ins BIOS zu gelangen
    2. Gehe auf "ADCANCED CHIPSET FEATURES" und "ENTER" drücken
    3. Geh nun auf "DRAM CLOCK/DRIVE CONTROL" und "ENTER" drücken



    Nun übernimmst du die Einstellungen wie auf dem folgenden Bild. Klick hier.



    Wenn das erledigt ist drück "ESC", geh auf "SAVE & EXIT", bestätige die darauf folgende Frage mit "Z" und drück "ENTER".

  • ich hab da bisschen guguckt und hab da nichts gefudnen wo steht: ADVANCEDCHIPSETFEATURES steht.......


    gibs da nich.....


    kann ich irgendwie ien andere bios raufpacken? das gfeht irgendwie hab ich gehört! wenn ja kannst du mir helfen wie undwo ich es herbekome :P??

    :sex ich bin POLE! und das is auch gut so! :thiva

  • Zitat von J4ck

    ich hab da bisschen guguckt und hab da nichts gefudnen wo steht: ADVANCEDCHIPSETFEATURES steht.......


    gibs da nich.....


    kann ich irgendwie ien andere bios raufpacken? das gfeht irgendwie hab ich gehört! wenn ja kannst du mir helfen wie undwo ich es herbekome :P??



    Normalerweise sollte der erste Bildschirm vom Phoenix-Bios so wie auf dem folgenden Bild aussehen. Klick hier. Allerdings ist das die Version 6.00PG, aber bei der 4.06 sollte das doch eigentlich auch so aussehen. :kopfkratz


    Was hast du denn dort für Optionen zur Auswahl ??? Oder am besten du machst mal nach Möglichkeit mit ner DigiCam nen Bildschirmfoto vom ersten Bildschirm.


    Zum Thema Bios-Upgrade: Klar ist das möglich, aber davon würde ich jedem unerfahrenen User abraten. Ist auch in diesem Fall nicht wirklich notwendig.

  • Zitat von Speedy222

    Normalerweise sollte der erste Bildschirm vom Phoenix-Bios so wie auf dem folgenden Bild aussehen. Klick hier. Allerdings ist das die Version 6.00PG, aber bei der 4.06 sollte das doch eigentlich auch so aussehen. :kopfkratz


    Was hast du denn dort für Optionen zur Auswahl ??? Oder am besten du machst mal nach Möglichkeit mit ner DigiCam nen Bildschirmfoto vom ersten Bildschirm.


    Zum Thema Bios-Upgrade: Klar ist das möglich, aber davon würde ich jedem unerfahrenen User abraten. Ist auch in diesem Fall nicht wirklich notwendig.



    jo hab ich
    hier die pics:


    BIOS Main


    BIOS Advanced


    BIOS Security


    BIOS Power


    BIOS Exit



    das sind die sachen die in meienm bios sind.. sonst gibbet da nichts mehr....

    :sex ich bin POLE! und das is auch gut so! :thiva