Das Geheimnis um Bella

  • ich möchte noch mal auf das zurückgreifen was Harmy gesagt hat: sie meinte ja das bella bei ihr vom Himmel gefallen ist als Mortimer sterben sollte. Aber das geht doch gar nicht denn es haben ja schon ganz viele erzählt das sie mit Mortimer gespielt haben und der schon tot ist und die haben nichts davon erzählt das bei denen eine Bella vom Himmel gefallen ist.

  • Zitat von Crazyly

    ich möchte noch mal auf das zurückgreifen was Harmy gesagt hat: sie meinte ja das bella bei ihr vom Himmel gefallen ist als Mortimer sterben sollte. Aber das geht doch gar nicht denn es haben ja schon ganz viele erzählt das sie mit Mortimer gespielt haben und der schon tot ist und die haben nichts davon erzählt das bei denen eine Bella vom Himmel gefallen ist.



    Nee, bei mir ist keine Bella vom Himmel gefallen... und Mortimer sollte schon 2-3 mal sterben.:erstaunt Aba irgendeiner muss sie doch gefunden haben.... Vieleicht steht ja im Lösungsbuch was dazu. Aba ich hab des ja net. hat es einer von euch??? :confused:

    MfG
    Moi


    In disem Satz sind 3 Feler.:trouble
    Also, falls ihr mal nen Rechtschreibfehler entdeckt, denkt euch nix dabei. Kann ja Jedem mal passieren... :p



    :thance <<<--- Ich find den Smile geili^^


    :sex
    Ein Glühwürmchen zur Sommerzeit,
    war zum Paaren einst bereit.
    Doch zu viel Liebe tut nicht gut,
    Es starb an Zigarettenglut... ;)
    *lach*

  • Zitat von Moi

    Nee, bei mir ist keine Bella vom Himmel gefallen... und Mortimer sollte schon 2-3 mal sterben.:erstaunt Aba irgendeiner muss sie doch gefunden haben.... Vieleicht steht ja im Lösungsbuch was dazu. Aba ich hab des ja net. hat es einer von euch??? :confused:


    hier wurde schon öfters geschrieben das in dem Lösungsbuch nichts drinsteht..... leider :suse

  • Zitat von Crazyly

    hier wurde schon öfters geschrieben das in dem Lösungsbuch nichts drinsteht..... leider :suse


    ja aba das ist ja so eine mission, ein geheimnis was man lösen muss, genauso wie das von Olivia Speck... was komisch ist, denn nachdem ihre nichte dewn einen alien geheiratet hat, hat sie die kohle nur an nervus vererbt, was ich aba net geheinnisvoll finde, da er ja ihr kind war... na ja wie auch immer...


    trotzdem danke... :rosen

    MfG
    Moi


    In disem Satz sind 3 Feler.:trouble
    Also, falls ihr mal nen Rechtschreibfehler entdeckt, denkt euch nix dabei. Kann ja Jedem mal passieren... :p



    :thance <<<--- Ich find den Smile geili^^


    :sex
    Ein Glühwürmchen zur Sommerzeit,
    war zum Paaren einst bereit.
    Doch zu viel Liebe tut nicht gut,
    Es starb an Zigarettenglut... ;)
    *lach*

  • Zitat von Moi

    ja aba das ist ja so eine mission, ein geheimnis was man lösen muss, genauso wie das von Olivia Speck... was komisch ist, denn nachdem ihre nichte dewn einen alien geheiratet hat, hat sie die kohle nur an nervus vererbt, was ich aba net geheinnisvoll finde, da er ja ihr kind war... na ja wie auch immer...


    trotzdem danke... :rosen



    bei mir hat olivia speck das geld an nervus subjekt und kassandra grusel vererbt das steht sogar bei ihr in den erinnerungen ich könnt wohl screens machen wenn ich wüsste wie man die hier reinstellt

  • Ich hab da net so rumgeforscht wegen der ganzen Bela Geschichte.. aber als ich heute in Schöndingsbums ein bisschen rumdekoriert hab ist plötlich ein Luftballo aufgetaucht mit einer Frau und einem Mann drinne, und ich glaub dieFrau sah der Bella ändlich.. wenn mir jemand sagt wie das geht papp ich hier ca 4 Screenshots von der ganzen Sache drauf.. Kussi :herzlichs

    :deppenSämtliche Rechtschreibfehler sind mit Absicht entstanden und dienen der allgemeinen Erheiterung:deppen

  • also ich denk dass die bella aus SS die echte ist , weil wenn ich mit den Grusels aus SS spiele und wenn sie z.B ihr tagebuch schreiben , träumen,tratschen oder schlafen erscheint immer die denkblase mit bella. und ich hab kassandra den polizei-job machen lassen und sie ist soweit befördert worden,dass die diesen fingerabdruck-scanner benutzen kann, sie hat damit im garten und im haus nach fingerabdrücken gesucht und da kam auch ein paar mal die gedankenblase mit bella, minigolf hab ich sie auch spielen lassen aber dort kam nie eine gedankenblase.


    das gleiche hab ich bei den grusels in MH gemacht. und dort kennt anscheinend keiner Bella. Keiner von den Grusels träumt von ihr oder sonst was. Bei dem FIngerabdruck-Scanner erscheint manchmal ein Kopf von einem Sim oder ein Fragezeichen also erkennt der diesen Fingerabdruck nicht und der stammt von bella aus SS aber in MH wird er nicht erkannt also ist die Bella aus MH garnicht die Bella die zu den Grusels gehört.


    das mit der alienentführung kann irgendwie auch net sein, weil bella bei don zuhause durch das billige fernrohr geschaut hat und man hat bei dem teuersten teleskop auch nur eine 5%ige chance. wenn man mal bei mortimer in den erinnerungen nachschaut steht dort "bellas entführung durch außerirdische". aber jetzt schaut mal bei anderen sims in den erinnerungen nach die von aliens entführt worden sind (z.B Friedbert Kurios aus MH) dort steht nur "Friedbert trifft Außerirdische".


    also mir kommt des alles ein bissel komisch vor..


    ich wart trotzdem lieber auf den patch..


    lg sims-o-nator

  • Hallihallo!
    Mir ist gestern was ziemlich seltsames und blödes passiert. Mein Kleinkind ist zum Kind geworden und kaum wars 2 (Sim)Stunden ein Kind, hab ich das Aussehen verändert und kurz danach war das Kind plötzlich weg! Einfach so! Weg, PUFF! Ich hab überhaupt nix gemacht und der Kopf war auch nicht mehr da. Und dann hab ich im Familienstammbaum nachgeschaut und da war der Kopf noch! Auch in den Beziehungen. Nur nicht mehr bei der Familie sondern halt bei den Freunden weiter hinten. Ich fand das ziemlich seltsam.
    Ich weiß jetzt nicht, war das vielleicht nur ein Bug, oder kann es sein, dass Bella auch irgendwie so verschwunden ist oder villeicht so wieder auftaucht? :misstrau
    Naja, keine Ahnung. Ich habs jetzt einfach mal hierher geschrieben, weil... (weiß nich wie, aber) kann ja sein, dasses irgendwas damit zu tun hat.

    [CENTER]"[SIZE=3]Man braucht nicht besonders mutig zu sein, wenn man weiß, dass man es nicht ändern kann. Man muss es tun und es spielt keine Rolle, ob man Angst hat - man tut es einfach. Nur wenn man weiß, dass man auch nein sagen könnte, braucht man Mut!"[/size][SIZE=1] (Diana Gabaldon)[/size]
    [/center]

  • Zitat von Numberonegirl

    Hallihallo!
    Mir ist gestern was ziemlich seltsames und blödes passiert. Mein Kleinkind ist zum Kind geworden und kaum wars 2 (Sim)Stunden ein Kind, hab ich das Aussehen verändert und kurz danach war das Kind plötzlich weg! Einfach so! Weg, PUFF! Ich hab überhaupt nix gemacht und der Kopf war auch nicht mehr da. Und dann hab ich im Familienstammbaum nachgeschaut und da war der Kopf noch! Auch in den Beziehungen. Nur nicht mehr bei der Familie sondern halt bei den Freunden weiter hinten. Ich fand das ziemlich seltsam.
    Ich weiß jetzt nicht, war das vielleicht nur ein Bug, oder kann es sein, dass Bella auch irgendwie so verschwunden ist oder villeicht so wieder auftaucht? :misstrau
    Naja, keine Ahnung. Ich habs jetzt einfach mal hierher geschrieben, weil... (weiß nich wie, aber) kann ja sein, dasses irgendwas damit zu tun hat.


    Genau das gleiche is mir auch passiert. Mein Sim feierte grad mit ihrer Schwester Geburtstag und wollte grade zum Teenager heranwachsen und da war sie einfach so plötzlich weg Oo. Ich wollts auch erst hier reinschreiben, aber als ich dann die Familie verlassen und da Spiel neu gestartet hab, war sie wieder da... und das müsste dann ja mit Bella logischerweise auch so gewesen sein, aber sie ist ja nicht da xD
    mfg, elfe

    [SIZE="1"][CENTER]
    "There is a paradise that can be found
    a better life to bring us round
    and all we really need to do
    is see the world like lovers do"[/SIZE]
    [/center]

  • Ich habe Bella ! Aber dazu braucht man folgenden Link: www.simlogical.com und hier das Bild downloaden, das gleichzeitig als Teleporter dient !


    Im Spiel selbst funktioniert es einwandfrei, keine Abstürze oder sonstiges. Man kann vom Sensemann bis zu allen NPC's alle herbeiteleportieren und auch - jetzt kommt's - BELLA GRUSEL !


    Ich habe sie unter "Default" gefunden, das heisst übersetzt so was wie "nicht erscheinen". Da sie im Spiel nicht erscheint....es ist die richtige ! Sie hat die Laufbahn Romantik, hat rotlackierte Nägel, trägt das rote Kleid und die roten Schuhe dazu, die Kette um den Hals und hat in den Erinnerungen nur "Treffen mit Mr. Unbekannt" etc. Aber, ich habe es in MH ausprobiert. Angeblich, so in dem Forum, wo ich war, würde in SS der komplette Stammbaum vorhanden sein. Dazu kann ich nur sagen, dass ich selbst es noch nicht ausprobiert habe, das wird aber morgen geschehen.


    Ich werde es morgen auf alle Fälle probieren. Wenn dem so sein sollte, dann habe ich sie im Spiel :lecka Aber ich denke, das es dieses Mal wirklich keine "Ente" ist, denn sie heisst auch "Grusel" mit Nachnamen...meine Simsfrau hat sich mit ihr angefreundet und Bella ist bei ihr eingezogen, nun habe ich Bella aber ausziehen lassen, ich wollte eigentlich nur nach den Familienerinnerungen schauen. Klar war ich ein wenig enttäuscht, aber dann ist mir eingefallen, dass sie ja in SS verschwunden ist und dort auch gelebt hat und mir ist wieder in den Sinn gekommen, was der Typ im Forum geschrieben hat, von wegen, es käme darauf an, in welcher Nachbarschaft man sie sich hinteleportiert :o(


    Ich wollte es erst hier hereinschreiben, bevor ich es morgen erst versuche mit SS. Leider habe ich ja auch noch einen Job, den ich erledigen muss *lol*, sonst hätte ich es heute abend noch gemacht.


    Es soll mir bitte keiner mit "Beweisfotos" kommen, Ihr habt oben den Link, probiert es selbst aus. Ich habe kein DSL und auch ehrlich gesagt nicht die Zeit und/oder die Lust, hier Beweise antreten zu müssen. Nicht böse sein, es ist nur nett gemeint. Vielleicht versucht es ja mal ein anderer und kann statt meiner ein paar Fotos für die ganz ungläubigen machen *zwinker* !?!


    Vielleicht ist das ja schon mal ein kleiner Schritt, ich wollte halt nur Bescheid geben, dass ich Bella im Spiel habe.


    Ganz liebe Grüße


    Mele :wink


    PS: Wenn ich es richtig gesehen habe, habe ich keine Bella mehr im Balloon wie die ganze Zeit vorher...keine Ahnung, vielleicht irre ich mich auch oder aber sie ist nun "freigespielt" *kicher*. Möglicherweise muss man auch die Erinnerungen frei spielen, indem man sie zu den Grusels ziehen lässt in SS...Fragen über Fragen, die ich morgen angehe *gähn*

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hi Mele,
    das ist ja alles schön und gut, aber es ist trotz allem 'gecheatet'. Für mich ist das Rätsel um Bella nur interessant, wenn ich ein Rätsel lösen kann (ja, ja, der Adventure-Spiel-Spieler in mir), sprich, ich muss einen Weg finden, sie (wie von Maxis) vorgesehen ins Spiel zu bringen.


    Mir ist es eigentlich egal, ob ich mit Bella spielen kann oder nicht, spiele eh in einer selbsterstellten Nachbarschaft. Nur das 'Finden' und 'Freispielen' von versteckten Charakteren finde ich spannend und interessant.


    Daher habe ich es eigentlich bisher auch nicht gross probiert, denn sollte sie tatsächlich nur einfach zufällig auf einem Gemeinschaftsgrundstück auftreten, finde ich das genauso uninteressant. Muss ich aber verschiedene Aktionen machen, dann wird es spannend (aber nicht wenn diese nur einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch zum Erfolg führen).


    Wenn also jemand in einem anderen Forum schreibt, man müsse Bella-Gedankenblase freischalten, diese aber nicht in jedem Fall (oder mit hoher Wahrscheinlichkeit) auftreten, wenn ich etwas Richtiges mache, dann find ich das auch langweilig, wobei ich wahrscheinlich die Geduld doch aufbringen würde, wenn ich mit 100% Sicherheit wüsste, dass es der richtige Weg ist.


    Naja, jedem das Seine :D

  • crinrict: Mir wäre es auch viel lieber gewesen, sie auf "normalem" Weg zu finden und ja, Du hast recht, ich habe nun nach 2 Monaten des Suchens das erste Mal ein Cheatobjekt eingesetzt.


    Deshalb sollten auch nur diejenigen, die halt "ungeduldig" sind, es auf diese Art machen, wie ich es getan habe und, wie gesagt, vielleicht muss man, um wieder an gewisse Erinnerungen von ihr erlangen zu können, einiges freispielen.


    Das reizt mich normalerweise auch extrem, aber ich war es ehrlich gesagt leid, jedem dunklen Haarschopf oder rotem Kleid hinterherzuhecheln *lol*


    Aber ich fand den Download mit dem Teleporter so oder so sehr interessant, so hat man immer Gesellschaft, wenn sie gebraucht wird, und sehr schnell werden Freundschaften geschlossen.


    Also von daher: nix für ungut :kiss


    Viel Glück Euch bei der Suche,


    Mele ;o)

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hi Mele,


    habs ja nich bös gemeint :schwitz , wollte nur darstellen, wie ich das sehen und wie gesagt, konnte ich die Geduld für die wirkliche Suche und Rumhängen auf Gemeinschaftslots bis zum Abwinken nicht aufbringen. Ich hab mehr in anderen Foren gestöbert und wenn ich was Interessant fand, hab ichs ausprobiert (erfolglos).


    Klar ist Dein Weg eine interessante Methode für die, die Bella haben wollen und solange MAXIS nicht ein paar kleine Tips (ausser dem Baloon) gibt, in welche Richtung man eigentlich suchen muss, macht das Ganze auch keinen Spass mehr.


    :gutenacht

  • Zitat von Melanie1975

    Ich habe Bella ! Aber dazu braucht man folgenden Link: www.simlogical.com und hier das Bild downloaden, das gleichzeitig als Teleporter dient !


    Im Spiel selbst funktioniert es einwandfrei, keine Abstürze oder sonstiges. Man kann vom Sensemann bis zu allen NPC's alle herbeiteleportieren und auch - jetzt kommt's - BELLA GRUSEL !


    *




    Wie kann man die denn teleportieren????


    Ich hab die entzippte Datei vorher in Downloads und Collections reingepackt (mach ich vorsichtshalber immer so) aber ich find das nirgends

  • Wenn Du es in Downloads entpackt hast, ist es richtig.


    Schau mal unter Dekorationen-Bilder; da ist ein Bild mit einem Stern versehen ! Das ist der Teleporter, aber das steht auch so bezeichnet drin. Es ist gleich am Anfang zu sehen für 1 $ glaube ich. Es ist das Bild mit dem Obst drauf !?!


    Anklicken, dann tauchen jede Menge Namen auf, u. a. auch Default. Dabei ist Bella.


    Ach so, in Schönsichtingen hat sie zwar Erinnerungen und sieht sowohl Kassandra als auch Alexander als Familie an, aber nicht Mortimer (den hatte ich nämlich, wie im Lösungsbuch angegeben, mit Nina Caliente verheiratet, nun heisst er auch mit Nachnamen Caliente *snief*)


    LG,


    Mele :wink

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • crinrict: Nein, leider nicht. Ihre Erinnerungen beginnen, glaube ich, mit der Heirat von Kassandra mit Don Lotario und der Geburt ihrer Enkelin Stella(Kassandra's Kind). Mortimer hat mit ganz vielen Denkblasen auf sie reagiert, ebenso Don Lotario bzw. bei mir jetzt Grusel, da er Kassandra geheiratet hat. Wie gesagt, ich habe nach dem Lösungsbuch gespielt, also die Familien nacheinander machen lassen, wie es im Lösungsbuch geraten wird. Ich schreibe ihre Erinnerungen auf alle Fälle komplett ab und poste es hier herein.


    Bella hat die Laufbahn Romantik, einen Job hat sie auch, aber die Arbeitszeit ist klasse: von 0 bis 0 Uhr *lol* Ich gehe mal davon aus, dass sie keinen hat.


    Die Tatsache, dass in ihren Beziehungen sowohl Kassandra als auch Alexander ganz klar als Familie gekennzeichnet sind, lässt mich aber dennoch darauf schließen, dass es "die" Bella ist !


    In den nächsten Tagen werde ich versuchen, Bella entführen zu lassen, indem ich sie durch das Teleskop schauen lasse.


    Mich ärgert nur, dass ich es nicht direkt bei der Familie Grusel gemacht habe, also sie zu denen teleportiert, sondern erst bei einem anderen Sim ausprobiert habe *snief*


    In Merkwürdighausen hatte sie gar keine Erinnerungen ! Also denke ich, dass die Umzieherei der Familie Grusel nach MH noch nicht mal nötig war.


    Mal sehen, wenn der Patch draussen ist, mit dem man sie angeblich leichter finden soll, was sich dann mit ihren Erinnerungen tut.


    Zudem war sie noch nicht im Haus der Grusels, das werde ich ebenfalls gleich morgen mal ausprobieren. Vielleicht kommt ihr die Erinnerung dann wieder-oder man muss diese Erinnerungen tatsächlich irgendwie frei spielen, irgendein Ereignis, damit sie sich erinnert *grübel*


    Naja, ich werde es sehen :lecka


    Übrigens: als ich Mortimer herbeiteleportiert habe und Bella ihn geheiratet hat, konnte ich danach nicht speichern, auch nicht beenden oder die Nachbarschaft wechseln *snief* Ich musste den Stecker ziehen, weil ich nichts mehr machen konnte. Die Schaltflächen waren also sozusagen verschwunden :o( Keine Ahnung, ob es was mit Bella und Morti zu tun hatte. Er heisst halt nur Caliente mit Nachnamen, deshalb wollte ich, dass Bella ihn heiratet, dann würde er wieder "Grusel" heissen.


    Ihr Name ist nämlich tatsächlich Bella Grusel, sie trägt das rote Kleid, hat die Kette an...ist auch noch keine Seniorin oder so. Aber das habe ich, glaube ich, weiter oben bereits geschrieben gehabt. Ausserdem ist in der Familiengeschichte dasselbe zu sehen wie bei Mortimer, also wie beide geheiratet haben, Alexander als Kind usw. Aber: Beziehungen hatte sie keine, also 0 Personen/Freunde. Sehr mysteriös das ganze....


    Naja, ich werde das oben geschriebene die nächsten Tage mal versuchen und es dann hier posten. Dann kann ich auch näher berichten, ok ?


    LG von Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....




  • Danke aber wieso antwortet mir jeder erst wenn ich es schon selbst rausgefunden habe? ;)