"Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet"

  • Also, ich fang mal von vorn an: Ich habe das Spiel Sims 2 Deluxe und Fashion Factory.
    Ich spiele seit fast 2 Jahren quasi täglich und auch oft stundenlang.
    Ich habe eine mit ca. 50 Sims besiedelte, selbst erstellte Nachbarschaft, die Sims sind alle auf "aging off", also reich an Erfahrungen, Geld, Freunden und haben prall gefüllte Inventare und Kleiderschränke. Außerdem wohnen sie in riesigen, extrem detailliert ausgestatteten Häusern (Haus+Innenausstattung+Gartenanlage haben bei mir standardmäßig einen Wert von über 10.000.000Simoleons).

    Das Spiel hat mir in den fast 2 Jahren nie irgendwelche Probleme bereitet und sich auch nie ernsthaft aufgehängt.
    Vor etwa einer Woche fing es dann an, dass die Grafik gestört war. Manchmal hatten Dinge bunte Querstreifen, mal waren's einzelne Gegenstände, mal ein Sim, mal ganze Grundstücke, mal die gesamte Nachbarschaft. Das ging aber nach 1-2 Minuten von allein wieder weg und trat auch nur selten auf, sprich alle 2 Tage mal.

    Dann aber kam aus heiterem Himmel mitten im Spiel plötzlich die Fehlermeldung "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet". Das war, als eine Simin gerade ein Baby geboren hatte.
    Seitdem stürzt das Spiel ständig nach spätestens 10 Minuten ab.

    Außerdem wollte ich dann einige Sims aus einer anderen Nachbarschaft rüberholen, hab die Grundstücke in die Häusertonne gezogen und wollte sie in meiner Nachbarschaft wieder rausholen.
    Das schien auch erst ganz normal zu klappen, aber nachdem ich alle Grundstücke platziert hatte und dann kurz vom PC weggegangen war, war das Spiel wieder abgestürzt. Hab's dann neu gestartet und da - oh Schock - waren die Grundstücke mitsamt den Bewohnern verschwunden! Und auch in der alten Nachbarschaft und in der Häusertonne sind sie nicht mehr!