"Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet"

  • Also, ich fang mal von vorn an: Ich habe das Spiel Sims 2 Deluxe und Fashion Factory.
    Ich spiele seit fast 2 Jahren quasi täglich und auch oft stundenlang.
    Ich habe eine mit ca. 50 Sims besiedelte, selbst erstellte Nachbarschaft, die Sims sind alle auf "aging off", also reich an Erfahrungen, Geld, Freunden und haben prall gefüllte Inventare und Kleiderschränke. Außerdem wohnen sie in riesigen, extrem detailliert ausgestatteten Häusern (Haus+Innenausstattung+Gartenanlage haben bei mir standardmäßig einen Wert von über 10.000.000Simoleons).

    Das Spiel hat mir in den fast 2 Jahren nie irgendwelche Probleme bereitet und sich auch nie ernsthaft aufgehängt.
    Vor etwa einer Woche fing es dann an, dass die Grafik gestört war. Manchmal hatten Dinge bunte Querstreifen, mal waren's einzelne Gegenstände, mal ein Sim, mal ganze Grundstücke, mal die gesamte Nachbarschaft. Das ging aber nach 1-2 Minuten von allein wieder weg und trat auch nur selten auf, sprich alle 2 Tage mal.

    Dann aber kam aus heiterem Himmel mitten im Spiel plötzlich die Fehlermeldung "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet". Das war, als eine Simin gerade ein Baby geboren hatte.
    Seitdem stürzt das Spiel ständig nach spätestens 10 Minuten ab.

    Außerdem wollte ich dann einige Sims aus einer anderen Nachbarschaft rüberholen, hab die Grundstücke in die Häusertonne gezogen und wollte sie in meiner Nachbarschaft wieder rausholen.
    Das schien auch erst ganz normal zu klappen, aber nachdem ich alle Grundstücke platziert hatte und dann kurz vom PC weggegangen war, war das Spiel wieder abgestürzt. Hab's dann neu gestartet und da - oh Schock - waren die Grundstücke mitsamt den Bewohnern verschwunden! Und auch in der alten Nachbarschaft und in der Häusertonne sind sie nicht mehr!

    :hua Hilfe! Was soll ich machen? Die verschwundenen Sims waren mir nicht ganz so wichtig (wenn's ne Möglichkeit gibt, sie wieder zu bekommen, wär aber super), aber für das Absturz-Prob brauch ich unbedingt Hilfe!

    Danke schon mal!


    Ach so und nachdem das Spiel abgestürzt ist, passieren die wildesten Dinge mit meinem PC: Er zeigt mir alle möglichen Fehlermeldungen an, öffnet Windows-Programme nicht mehr oder wenn doch schließt sie plötzlich wieder, erhängt sich selbst im Leerlauf und fährt unkontrolliert runter und startet neu oder auch nicht... Der Spuk hört erst auf, wenn ich den Netzstecker ziehe und die Batty (Laptop) rausnehm......

    Einmal editiert, zuletzt von Judi ()

  • Das hört sich meiner Meinung nach nach Grafikkartenfehler an.
    Glaub nicht, dass es am Spiel liegt, nicht wie Du es beschreibst.
    Vielleicht sollest Du mal testweise ein Spiel installieren das früher auf Deinem Rechner problemlos lief und dann mal guggen ob dort auch Fehlermeldungen auftauchen.
    Ich würde es zumindest mal probieren.
    Die 2. Möglichkeit, die nicht so erfreuliche wäre ist ganz einfach....
    Du hast einen Trojaner auf dem Rechner. Windowsfenster öffnen, schließen sich usw... hört sich net gut an.
    Check mal Deinen kompletten Rechner.


    Viel Glück!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Florentina ()

  • @ Florentina

    Danke erstmal

    und ne komplette Virenüberprüfung hab ich natürlich schon gemacht sowie auch defragmentiert und sichergestellt, dass noch genug freier Speicher da ist (5,9GB - müsste eigentlich reichen, oder?).

    Andere Spiele hab ich leider gar nicht^^ Bin einfach nur Sims-süchtig:D

    Aber ich werd mal den Grafik-Treiber checken und ansonsten ma schaun, ob ich mir von meinem Freund n Spiel leihen kann, ums zu probieren...

  • Sims samt Häusern von einer Nachbarschaft in eine andere zu setzen ist leider eine ganz böse Sache, da das Spiel die Erinnerungen nicht mehr den richtigen Sims zuordnen kann - das führt dann leider oft zu Spielfehlern, so dass da nur löschen des Grundstückes oder der Sims hilft.

    Zu deinem problem: Downloads/Hacks wenn vorhanden mal komplett aus dem Sims2-Ordner rausnehen - wenn es dann net abstürzt, hast du da was defektes drin, das würde die Absturzmeldungen dann erklären.

    Was die Grafikfehler angehet - da tippe ich auf überhitzte oder evtl auch defekte Grafikkarte.

  • Das Problem hat mit Downloads/Hacks nichts zu tun. Die Aussage "Manchmal hatten Dinge bunte Querstreifen, mal waren's einzelne Gegenstände, mal ein Sim, mal ...." besagt schon deutlich das Problem, wie es Florentina schon richtig erkannt hat, die Grafikkarte ist entweder defekt und im leichtesten Fall ist "nur" der Lüfter der Grafikkarte defekt, wenn es allerdings ein SilentCool Modell ist, muß die gesamte Karte ausgetauscht werden, da wird über kurz oder lang leider auch kein anderer Treiber helfen.


    Kurzfristig (bis zum Kauf einer neuen Grafikkarte) könnte es ein wenig "lindern", die Grafikeinstellungen im Spiel auf das Minimum zu reduzieren, vor allem die Reflektionen ausschalten, die Schatten auf niedrig setzen und die Texturdetails ebenfalls auf niedrig. Mit diesem Behelf könnte die Grafikkarte, falls sie sonst nicht allzusehr beansprucht wird, noch ein paar Tage laufen. Allerdings ist die Gefahr des totalen Überhitzens hier sehr groß.

  • Okay, erstmal danke an euch alle!:applaus

    Das mit der Überhitzung könnte glaub ich sein, da der Lüfter beim Spielen immer auf Hochtouren läuft... und dabei natürlich ziemlich glüht, vielleicht isses ihm einfach mal zuviel geworden.... hm, ich sollte meinen Laptop vielleicht mal aufn Schreibtisch stelln und nicht aufs Bett^^
    Was wohl auch dafür spricht, ist die Tatsache, dass ich gestern Abend das Spiel gestartet hatte, nur um mal zu schaun und ich bin NICHT rausgeflogen! :D Okay, ich war auch nur im Nachbarschaftsmodus und hab auch da nix angerührt, weil ich son Sch*ss hatte, dass wieder was verloren geht.... aber immerhin hatte ich das die ganze Nacht geöffnet gelassen und grad erst das Spiel wieder runtergefahren, aber eigenhändig und gewollt.

    Mein Freund meinte, es könnt auch sein, dass mein 896MB-RAM (total komische Zahl^^, hm, Aldi-Produkt...) zu klein geworden is für die riesigen Datenmengen, die meine Sims mittlerweile ja beinhalten (Hausausstattungen, Inventare und so)... Was sagt ihr dazu?

  • Also mein Spiel stürzt seid heute auch plötzlich ab. Ich weiß nciht was ich gemacht habe, seid ca. 2 Wochen spiele ich wieder intensiv. Hab alle großen Erweiterungen und so ziemlich alle kleinen nur so 2-3 vllt nicht. An meinem Pc dürfte es nicht liegen hab mir denzu meiner Konfi gekauft. 13, fast 14 war ich und jetzt 15 und werde in 7 monaten 16... ich frage mich was mit meinem Pc los ist. Dürfte alles noch neu sein, hatte nie probleme. Der Speicherplatz und die Grafikkarte sind extra dafür ausgerichtete, dass Sims läuft. genau wegen sims hab ich mir ja auch einen neuen Pc angeschafft. Herrje...weiß nicht was ich tun soll war schonmal so, da hatte ich nur campus Jahre mal falsch installiert nicht getrennt und so.. Aber Apartment Leben, mein neustes, ging ja die 2 Wochen wenn nicht länger und erst jetzt, nach ca. 5 Minuten im Spioel wenn ich neu Anfange stürzt es ab. genau die Fehlermeldung kam auch bei mir. Erst dachte ich es lieght an eine bestimmte handlung. Aber hab ich getestet, das ist es nicht, wäre ja auch etwa skomisch gewesen. Naja Apartment Leben Patch installiert und keine Downloads. :(

  • Also dadurch hat sich sogar der komplette Pc aufgehangen und nicht nur das Spiel. Ich musste den Reset-Knopf benutzen um überhaupt irgendetwas wieder machen zu können. Sonst noch einen Rat, was ich tun könnte? Würde es helfen, neu zu installieren? Ich finde das komisch, dass es jetzt plötzlich kam wobei alles wie immer ist. :(

  • So ein Mist...:( Naja vielen Dank für deine Hilfe <3 Hat mich bestärkt neu zu installieren xD Hab ja au nix besseres zu tun hrmpf
    Naja ich werde hier informieren ob es geklappt hat..hoffentlich :(

  • genau das problem habe ich auch...


    hab einen neuen pc mit vista und hab jetzt die sims2 installiert, dann noch campusjahre, nightlife, küchen-und bad accessoires, ikea accessoires und freizeit spaß! wenn ich das spiel anklicke fängt es ganz normal an zu laden, bis es zu der nachbarschaftswahl kommt! dann such ich mir eine aus und es lädt...
    dann kommt die fehlermeldung...


    hab mir schon den patch runtergeladen und mein pc ist für sims geeignet...


    ich könnt heulen...


    was soll ich denn ohne sims machen???
    bei meinem papa darf ich ja ncih spielen...
    hab dem schon gesagt, wenns ncih geht, dann will ich den pc nicht mehr haben!!


    :'-(



    kann mir denn keiner helfen?? BITTE

  • Hallo alle zusammen...,
    ich habe auch so ein ähnliches Problem. Habe die Sims Haustiere auf meinen PC installiert und wollte dann endlich spielen. Es lädt auch bis zum Hauptmanü wo man aussuchen kann zwischen sielen lernen u.gleich los spielen...,egal auf was von beiden ich klicke es lädt kurz und dann kommt die Meldung "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet" :( Habe das Spiel auch schon mind.3 mal neu installiert, aber immer wieder passiert das!!! :angry Kann mir bitte jemand sagen wie ich endlich das Spiel spielen kann? Habe keinen Plan :confused:
    Danke

    MFG HaseMigge

  • Hallo Leute. Beim starten von Sims 2 nach der kleinen Videosequenz kommt diese Fehlermeldung: "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet". Habe aktuelle Grafiktreiber und den neuesten Patch für Sims 2!


    Mein System:
    XP Home SP3
    AMD Athlon X2 6000+ (2 x 3,1 GHz)
    2 GB RAM XFX Geforce 8600GTS 512 MB
    BIOS: 04/18/08 Version: 08.00.14
    DirectX 9 (4.09.0000.0904) GraKa Treiber: nv4_disp.dll; V.: 6.14.0011.7824 (Englisch); Datum: 07.10.2008; WHQL Logo bestanden; Mini-VDD: nv4_mini.sys
    DXDiag keine Fehler gefunden.


    Bitte sagt mir nicht das Sims 2 nicht auf SP3 läuft!!! Hoffe auf eure Hilfe
    lg dasbeast123