"Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet"

  • Hi Retschy


    1. kannst du andere Spiele denn ohne Absturz spielen?
    2. hast du schonmal wärend des Spielens die Themperaturen gecheckt? (manchmal sammelt sich Staub im Lüfter - nix gegen deinen Onkel jetzt gell )
    3. sind die Treiber deiner Grafikkarte halbwegs aktuell ? (welche Karte hast du denn ? )
    4. wenn alles nix hilft, hast du schonmal an eine Neuinstallation des Betriebssystems gedacht ?

  • Danke für die Antwort. :)
    1. Ja ich kann andere Spiele ohne Abstürze Spiel wie zB. SimCity 3000, auch Sims 1 funktioniert ohne Abstürze.
    2. Könnte es wirklich daran liegen? oO Muss ich unbedingt mal nachschauen danke, muss ich das Ding aufschrauben? oO
    3. Ja die Treiber sind soweit alle Aktuell, ich hab den nVidia geForce 5600 glaub ich...oder bin mir eigentlich ziemlich sicher.
    4. Ja habe ich schon öfters, aber da wir unseren PC vorinstalliert gekauft haben, weiß ich nicht wie ich das anstellen soll, denn eine Betriebscd oder irgendeine CD war nicht vorhanden...

    [CENTER][SIZE=2][SIZE=3]
    I don't want this moment to ever end
    Where everything's nothing without you
    I wait here forever just to, to see you smile
    'Cause it's true, I am nothing without you[/SIZE]

    [/SIZE][/CENTER]

  • ohje...ich hab nVidia 5600 und update, also das neuste haben wir soviel ich weiß im august oder september gemacht...
    Ich wüsste nicht, dass es ein neueres gibt oO


    Jep dann stirbts auch ab...

    [CENTER][SIZE=2][SIZE=3]
    I don't want this moment to ever end
    Where everything's nothing without you
    I wait here forever just to, to see you smile
    'Cause it's true, I am nothing without you[/SIZE]

    [/SIZE][/CENTER]

  • Zitat von Dark_Lady

    Möglicherweise überhitzt deine Grafikkarte


    Nö. Wenn die Grafikkarte überhitzt stürzt das ganze System ab. Zu wenig Leistung äussert sich nicht in Form von Wärme sondern von zu wenig Frames, wie man ja weiß ;)

  • Ich wusste das die mir nen S**** aufgebrummt haben *hasst jetzt Leute vom **** * hmpf....
    was heißt "Frames" wenn ich fragen darf? xD und wie könnte ich das "erhitzen" verhindern? bzw. ihn irgendwie schnell abkühlen?
    danke für die antworten, erstmal ;)

    [CENTER][SIZE=2][SIZE=3]
    I don't want this moment to ever end
    Where everything's nothing without you
    I wait here forever just to, to see you smile
    'Cause it's true, I am nothing without you[/SIZE]

    [/SIZE][/CENTER]

  • Ok, einfach und verständlich hoffe ich: ;)
    Frames sind die Bilder in der Sekunde die dir bei Videospielen wie auch Sims angezeigt werden. Bei 27 Frames aufwärts, nimmst du kaum noch ruckeln war. Zu wenig Frames, wie etwa 10 Bilder die Sekunde lassen das Spiel stark ruckeln. Wenn deine Karte nicht gut geeignet ist, läuft das Spiel bei dir nicht flüssig. Das lässt aber nicht deine Karte wärmer werden. Die sind in der Regel, der Leistung entsprechend ausreichend gekühlt und eine schwache Grafikkarte kann man so schnell nicht überhitzen lassen, da sie nicht genug rechnet um richtig heiß zu werden. Leistungsstarke Karten, die mehr in derselben Zeit rechnen müssen, werden natürlich wärmer und sind auch besser gekühlt, meistens zB mit einem eigenem Lüfter.


    Daher besteht die Gefahr einer Überhitzung nicht bei dir (sollte dein Rechner doch mal zu heiß werden, stürzt Windows ab und dein PC geht aus, nach einem Neustart sagt dir Windows dann, dass es nach einem schwerwiegendem Fehler wieder ausgeführt wird). Das dürfte dir aber nicht passieren. Die Fehlermeldung die du in deinem Spiel bekommst ist Softwareseitig. Irgendwas ist bei dir so eingestellt, das die Anwendung, hier Sims, nicht weiß was es tun soll und auch nicht weiterarbeiten kann, weil es auf diese Funktion, auf die das Spiel zugreift, angewiesen ist. Das kann DirectX sein, dass können zu alte Grafiktreiber sein, irgendwelche Hacks im Sims Spiel, Patches die nicht ausgereift sind, etc.


    Komm dir nicht dumm vor, während du das liest, ich hab versucht es möglichst simpel und einfach zu halten, damit auch nicht PC begabte damit klarkommen, was ich meine ;)

  • @ Valko
    der Meinung schliesse ich mich NICHT an
    1stens mal nimmt man Framerates unter 30 Frames sehr wohl als ruckeln wahr - vielleicht nicht bei Sims, wohl aber bei flotten Spielen ( dich möcht ich mal sehn bei ner gscheiden Runde Crysis Wars)
    2tens habe ich hier schon viele Probleme mit zu heissen Grafikkarten gehabt - und die hatten meisst zu tun >Sims reizt die ja auch vollständig aus< (schonmal gespielt des Spiel?)
    3tens besteht sehr wohl eine Möglichkeit der Überhitzung, bei einer stark beanspruchten, eventuell zu kleinen Grafikkarte - oder warum glaubst du, dass es extra Zusatzlüfter oder gar Wasserkühlungen für Grafikkarten gibt....
    4tens kann auch eine zu heisse Grafikkarte den Rechner zum Absturz bringen (eigene Erfahrung - blau angelaufenes Kühlblech an den Speicherbausteinen einer geforce 6800ultra)
    5 tens sind Grafikkarten "in der Regel" NICHT mit guten, sondern mit zu gering bemessenen, günstigen Lüftern ausgestattet (siehe 2ter Teil von 3tens)....


    Zitat

    Wenn deine Karte nicht gut geeignet ist, läuft das Spiel bei dir nicht flüssig. Das lässt aber nicht deine Karte wärmer werden.


    genau dabei wird die Karte aber stärker belastet, damit sie das Bild noch halbwegs ruckfrei darstellt... und was erzeugt das? Kälte ?? hmmm...


    sollte einer meiner Meinung sein, kann er sich gerne anschliessen - ich lasse mich aber auch eines besseren belehren und werde dann mein Grundwissen neu überdenken ;)

  • Zitat

    (schonmal gespielt des Spiel?)

    Sicher, solltest an meiner Beteiligung der an anderen Threads festgestellt haben. Dann erklär mir bitte, wie äussert sich dann ausreichend Leistung? In kühlereren Grafikkarten oder wie? Daher sind die ja auch aktiv gekühlt. Ich bin Augebildet, arbeite in einem PC Laden, und deiner Meinung kann ich wiederrum nicht zustimmen. Bei 30 Frames hast du kein ruckeln, bei schnellen Spielen ist es der Arbeitsspeicher, wenn du tortzd ausreichend Frames ein hängendes Bild hast. Du glaubst doch nicht wirklich, das ein langsamer GPU soviel Hitze erzeugt, um sich selber zu schrotten (Ich sagte schon, das schnellere GPUs heißer werden, da die mehr Leistung in der selben Zeit bringen müssen). Crysis kenne ich, da musst du mir nichts erzählen. Ich hab mich lang genug mit Benchmarks und HighEnd Rechnern beschäftigt, um das zu behaupten, was du kritisiert hast.


    Du hast mich wohl oben falsch verstanden. Fertig PCs sind schon ausreichend darauf abgestimmt, nicht zu überhitzen, wenn du nicht grad den GPU oder den CPU übertaktest. Und selbst wenn sie überhitzen, stürzt das ganze System ab, und nicht die eine Anwendung, daher ist es völlig egal, darüber zu diskutieren.


    Entweder nimmst du das hier als meinen Standpunkt an, oder du fängst mit mir nen Streit an. Dann aber per PN und nicht hier.

    Einmal editiert, zuletzt von Valko ()

  • Ihr müsst jetzt aber nicht streiten hier!!! *böse wird!*


    Also...hab das Spiel halt mal wieder gestartet...und mir ist dabei aufgefallen das der PC brummt wie ein Bekloppter!
    Als ob der gleich explodieren würde... Da kriegt man schon leicht Angst^^.
    Wenn ich meine Hand aber da an den Lüfter heb oder so, da kommt eigentlich kühle Luft raus, aber da ich mich da nicht auskenne...naja xD halt ich lieber die Klappe.

    [CENTER][SIZE=2][SIZE=3]
    I don't want this moment to ever end
    Where everything's nothing without you
    I wait here forever just to, to see you smile
    'Cause it's true, I am nothing without you[/SIZE]

    [/SIZE][/CENTER]

  • Zitat

    Ihr müsst jetzt aber nicht streiten hier!!!


    Ne schon gut, ich wollte mich nur rechtfertigen. Ich bin da momentan so ein bisschen empfindlich. Nehmts nicht zu persönlich.


    Zitat

    Also...hab das Spiel halt mal wieder gestartet...und mir ist dabei aufgefallen das der PC brummt wie ein Bekloppter!


    Sollte normal sein, da sich das Spiel seinen Kram von der Festplatte zusammensucht. Das ist mal lauter und mal leiser.

  • Probier doch als erstes mal nen neuen Graka Treiber - nen neuen gibts, das weis ich.. und zwar hier:



    Ich habe kein DSL. Gibt es denn nicht noch andere Möglichkeiten, die nicht mit so großen Umwegen verbunden sind? Ich hätte gerne eine kurze prägnante Lösung, die auch 100 prozentig funktioniert. Danke.
    (Wie weiß man denn,ob man DSL hat oder nicht?)

  • Zitat

    (Wie weiß man denn,ob man DSL hat oder nicht?)


    Das merkst du dann, wenn du mit mehr als 200 kbit/s runterladen kannst (nicht jede Internetseite unterstützt sowas, aber NVIDIA sollte schon). Einfach mal ausprobieren.



  • Ich habe kein DSL. Gibt es denn nicht noch andere Möglichkeiten, die nicht mit so großen Umwegen verbunden sind? Ich hätte gerne eine kurze prägnante Lösung, die auch 100 prozentig funktioniert. Danke.
    (Wie weiß man denn,ob man DSL hat oder nicht?)



    die lösung, den treiber zu erneuern, funktioniert zu 80 Prozent...
    und da du hier im Forum schreibst, würde ich mal sagen, reicht deine Leitung aus um auch die Treiber runterzuladen...


    und um rauszufinden ob du DSL besitzt, hier die maximalen Downloadgeschwindigkeiten der einzelnen Leitungen:
    1. Normaler analoger Modemanschluss (parallell zum Telefon, das heisst entweder Internet, oder telefonieren)> Downstream von maximal 56kbit/sec<
    2. ISDN Anschluss (eigene Telefonleitung, das heisst telefonieren geht gleichzeitig mit Internetsurfen) > Downstream von 64kbit/sec, maximal 128 kbit/sec bei Kanalbündelung (dann aber kein telefonieren möglich)
    3. DSLAnschluss (eigene Internetleitung, telefonieren und gleichzeitig Internetsurfen) > Downstream abhängig von der Entfernung zur Vermittlungsstelle (die du kaum messen kanst) 128 kbit/sec - ca 23 mbit/sec
    4. UMTS/GPRS/EDGE Verbindung (Verbindung über UMTS Stick - wobei auch hier die Entfernung zum nächsten Funkturm entscheidend ist - Lebst du in der Stadt dann ist UMTS wahrscheinlich...) > 64kbit/sec - ca. 7 mbit/sec bei UMTS


    ich bin mir ziemlich sicher, dass du DSL hast, ansonsten würde deine Internetverbindung an der Geldbörse deiner Eltern zupfen ;) wobei du dann nicht hier wärst :D


    von daher - einen noch einfacheren Weg um an Treiber zu kommen : frag einen Freund / ne Freundin / deine Eltern, ob sie für dich bei den Links von mir, die Treiber runterladen, sie auf Stick oder CD speichern und dir zukommen lassen ;) >>> selbermachen geht schneller


    hast du denn schonmal probiert, auf die links zu klicken? (von wegen umständlich und so)


    Valko ich streite Niemals - dafür ist mir meine Zeit zu schade... (habe halt schon ca. 18 Jahre Erfahrung mit PCs und deren Hardware entsprechend fast Deinem Lebensalter - und unglernt bin ich auch ned)

  • Hallo alle zusammen!


    Auch ich habe diese blöde Fehlermeldung erhalten und zwar immer dann, wenn der Bildschirm kommt, wo das Spiel geladen wird... Ich komme also gar nicht mehr bis an den Bildschirm, wo ich mein Haus auswählen kann. Ich hatte das Spiel schon einmal auf meinem Rechner, da hat es einwandfrei funktioniert. Es ist auch das Originalspiel und an meinem Rechner habe ich auch nichts mehr verändert, ausser das ich in einmal platt und Windows neu aufgespielt habe. Lediglich eine neue, bessere Graka kam rein, was ja eigentlich nur förderlich sein kann...
    Hier habe ich mal meine Daten:


    Das System:
    Windows XP Professional
    Version 2002
    Service Pack 3


    NiwradSoft
    AMD Sempron(tm) Prozessor
    3000+
    1,81GHz
    512 MB Ram


    Die Grafikkarte:
    NVidia GeForce 6200 PhysX
    Installierte NVidiav PhysX Engines 2.8.1
    Gesamtspeicher: 512MB
    Anzeigemodus: 1280 x 1024 (32 bit) (60MHz)


    Haupttreiber: nv4_disp.ddl
    Version: 6.14.0010.8185 (Englisch)
    DDI-Version: 9 (oder höher)
    mini-VDD: nv_4.mini.sys


    Mein virsueller Speicher liegt bereits bei 1536MB, weiter hoch kann ich den nicht mehr stellen...


    Hier also meine Frage: Was genau habe ich falsch gemacht oder wie kann ich diesen Fehler wieder beheben? Den das Spiel hatte einwandfrei funktioniert, nachdem ich das installiert hatte. Oder sollte es vielleicht an den Downloads liegen, die ich mir drauf gemacht habe? Kann allerdings auch nicht sein, denn beim letzten Mal hatte ich genau die gleichen Downloads gehabt und da hatte alles noch geklappt... Ich bin voll verwirrt und weiß einfach nicht mehr weiter...


    Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt und hoffe auf eine schnelle Antwort von euch!!!!!


    Bis denn dann
    LG Jeany3285

  • Hallo Dark_Lady!!!!


    Danke dir für deine Antwort g*
    Also, ich habe es erst mit dem Cache löschen probiert, hat nicht funktioniert...
    Dann habe ich gedacht, löschst du eben mal noch den Downloadordner mit der Cache zusammen aus dem Eigenen Dateien Ordner... und siehe da, es läuft wieder!!! Aber diese Cache-Datei kommt doch immer wieder oder nicht? Danke dir nochmal, aber heißt das jetzt auch, dass ich mir nichts mehr runterladen und verwenden kann? Wäre ja mal voll blöd... Ich hoffe ja mal nicht, den ich würde gerne ein anderes Haus haben und es dann nach meinem Geschmack umbauen, da ich mir nicht wirklich vorstellen kann, wie mein Haus auszusehen hat... Naja, wie gesagt, danke dir nochmal für deinen tollen Tip!!!
    Viele liebe Grüße sendet
    Jeany3285