"Die Anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet"

  • Hey ihr!


    Ich hab ein Problem!


    Ich habe irgendwann mal Sims 2 deinstalliert so wie auch die Erweiterungspack's (hatte vorher Campus Jahre, Open for buisness, teen style assecoirs, weil da ein Fehler auftrat! Immer, wenn ich eine Familie erstellen wollte oder spielen wollte, stand die Meldung da "Die Anwendung ist abgestürzt und wird nurn beendet"
    Ich hab alles also deinstalliert und noch mal neu installiert. ( Campus Jahre und Nightlife).
    Ich startete das Spiel danach und wollte mir meine neue Familie erstellen. Das gleiche Problem! Auch wenn ich eine schon vorhandene Familie spielen will.
    Das gleiche ist beim Bodyshop, wenn ich da einen Sim erstellen will.


    Habe schon alle downloads rausgeschmissen und "groups.cache" gelöscht. Hab schon überall gelesen, was ich finden konnte, aber nichts, was ich gemacht hab, hat geholfen.


    Wisst ihr, was ich machen kann, damit das Spiel wieder läuft? :(



    Danke im Voraus

  • "immer geklappt" muss bei Sims 2 nix heissen - das Spiel hat die schlechte Angewohnheit, auch auf zu schwachen Systemen laufen zu können und dann irgendwann den Geist aufzugeben.


    Und ohne die Systemdaten kann man keine adäquate Aussage treffen...


    Was den testing-Cheat angeht - den hast aber noch nicht aktiviert gehabt jetzt in den Spielstand, wo das Spiel abstürzt?

  • Nein habe ich nicht.



    Windows Version: Windows Vista (6.0.6002) Home Premium
    Zuletzt installiertes Service Pack: Service Pack 2
    Systemname: Compaq Presario CQ61 Notebook PC
    Prozessorname: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P7350 @ 2.00GHz
    Grafikkartenname: NVIDIA GeForce G 103M
    Speicher: 3038MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 11



    Brauchst du noch was?

  • Zitat

    ...zu schwache Grafikarte - eigendlich kaum spieletauglich...


    ja, wollt ich auch grad schreiben ;)
    siehe :
    NVIDIA GeForce G 103M - Notebookcheck.com Technik/FAQ
    und:
    NVIDIA GeForce G 105M - Notebookcheck.com Technik/FAQ
    da steht dx 10 fähig...
    wann hast du denn dx11 installiert?
    probier mal, obs vielleicht mit dx9 besser läuft... Sims2 is ja doch schon ein älteres Spiel... ;)
    dx 9 müsst, soweit ich weiss mit auf der Grund CD draufsein...
    und wieso werden bei dir nur

    Zitat

    3038MB RAM

    angezeigt ? das ist ein unüblicher Wert...
    es sind doch 4 GB eingebaut oder nicht?
    Zur Not mal Memtest laufen lassen...
    eventuell auch Staub ausblasen ;)


    viel Glück

  • DX11 hab ich gleich am anfang installiert, als ich das Spiel das erste Mal installiert hab, da lief es auch nicht. hab auch Grafiktreiber runtergeladen und es lief perfekt.
    Das mit dem Abstüzen fing erst später an.


    Ich werd's mal mit 10 probieren, danke :)

  • ich hoffe, du kannst ein Hitzeproblem ausschliessen, weil, mit der Zeit das Läppi innerlich mehr und mehr verstaubt und dadurch die Hitze nicht mehr abtransportieren kann und dann natürlich abstürzt...


    solltest du doch ein Hitzeproblem haben und versuchen weiterhin zu spielen, könntest du dir dadurch den Grafikchip und zugehörigen Speicher ruinieren...
    in meiner Signatur gibts nen Link zum Hardwaremonitor - miss doch damit mal wärend dem Spiel die Temperaturen - über 75 Grad ist dabei granzwertig zu sehen... liegst du deutlich darunter, ist alles ok - zumindest mit der Temperatur ;)

  • Hab DirectX9 installiert, aber das Problem besteht weiterhin.


    Es steht halt immer da, wenn ich bei Sims Bodyshop auf "Sim erstellen oder klonen" gehe. Ich hab schon gelesen, dass es ein fehlerhafter Skin sein könnte, aber ich hab ja alles an Downloads und alles, was nciht dazugehört, rausgeschmissen.


    Wenn ich das Spiel starte, geht's ja, sobald ich halt einen Sim spielen will, geht's nicht mehr.

  • Du meinst also, wenn du in den "Live Modus" gehst, stürzts ab oder?
    Und sonst in den Menüs und so gehts...
    bringt denn ein Gafikkartentreiber update noch was?

  • Ja. Immer wenn ich direkt spielen will oder halt erstellen. ich weiß nciht, ob ein Grafikkartentreiber da was bringen würde. Es hat ja, wie gesagt, immer geklappt.
    Ob es wirklich daran liegt dass ich mit dem boolprop testing cheat gespielt hab? Aber der fehler kann doch dann nicht dauerhaft da sein, wenn ich es schon deinstalliert hab und alles rausgehauen hab?!

  • Hab jetzt geupdatet, also meine Grafikkarte und das Problem tritt immernoch auf.
    Aber wieso gerade nur bei den Familien?!


    - - - Aktualisiert - - -


    Achso, hab da was gefunden.


    System memory: 2048 Megabytes total, 1928 Megabytes free.


    Hat es iwas damit zutun?

  • weil bei Familien das System dann gefordert wird - und dazu reicht deine Grafikkarte nicht aus.
    Und die memory-Meldung deutet zusätzlich auf zu wenig Speicher hin, wenn mich nicht alles täuscht - das komplette Gerät scheint also nicht spieletauglich zu sein.

  • Wenn es schonmal lief, dann sicherlich ohne den mittlerweile imensen Veränderungen des Systems durch Automatische Updates....


    würdest du Windows neu installieren, würde es warscheinlich wieder laufen... allerdings nur solange du nicht Updatest ;)


    edit: ... und natürlich ohne Staub in den Kühlkörpern ;)