DirectX 9.0c Grafikadapter

  • Hallo!Ich hab natürlich auch das selbe Problem!

    Ich habe:

    ich hab mal in nem Computer geschäft nachgefragt und die haben mir gesagt das ich eine neue Grafikkarte brauche!


    Kann mann da nichts anderes machen?


    Meine Daten:


    Anzeige:
    Ciptyp:GeForce3 Ti 200
    DAC-Typ:Integradet RAMDAC
    Gesamtspeicher: 64.0 MB
    Anzeigemodus:1024 x 768 (32bit) (75Hz)
    DirectX-version: DirectX9.0c (4.09......)


    Treiber:
    Haupttreiber:nv4_disp.dll
    Version:6.14.0010.5216(Englisch)
    Datum:6.10.2003
    DDI Version:9(oder höher)


    Was kann ich da machen?Neue Grafikkarte??

    glg

  • also ich habe auch ma wieder eine problem und zwar wieder ma mit directx.
    das spiel ist schon lang bei mir instaliert und ging auch ohne probleme.
    als ich es ma wieder seit langer zeit spielen wollte kam eine meldung und dadrin stand, dass kein direct-x gefunden wurde.
    ich weiss nicht, an was es liegen könnte, vielleicht hab ichs ausversehen gelöscht aber ich habs ma versucht wieder zu instalieren, ging auch aber das spiel geht immer noch nicht.
    mfg Julia

  • Bis gestern liefen die Sims 2 noch optimal, aber heute startet das Spiel nicht mehr, sondern zeigt die ganze Zeit an, dass was mit meinem Grafikadapter nicht stimmt. Hab auch schon ein paar mal neu gestartet, bringt alles nix. Weiß jemand was ich machen muss? :(


    mfg

  • nennuns doch mal anhand der technik FAQ mal deine pc daten samt treiberdatum.

  • Hallo Ihr lieben,


    ich habe jetzt auch SIMS2 installiert aber bekomme beim starten die Meldung: Es konnten keine DirekteX 9.0c-kompatibeleler Graphiktreiber gefundenwerden.


    Wenn ich den Graphiktreiber mir herunterlade wo muss ich drn dann installieren?


    Wenn andere Graphikkarte welche?


    Ich hebe den PC:
    AMD Athalon 1.80 GgHz
    736 MB RAM


    Bitte um Hilfe.


    Grüße
    bato

  • Gut dann will ich es mal probieren obwohl ich keine Graphikkarte finden kann
    Hier die Daten:


    XP Home Edition
    AMD Athalon 1.80 GgHz
    736 MB RAM
    Gerät:nicht zutreffend
    Chip Typ:nicht zutreffend
    Dac Typ:nicht zutreffend
    Gesamtspeicher ca:
    Anzeigemodus: 1024X768 (32 Bit) (1 Hz)
    Minitor:


    Treiber:
    Version: 5.01.2600.0000 (deutsch)
    Haupttreiber:vga.ll
    Datum 02.04.2003
    Mit WHL-Logo :ja
    Mini-VDD: vga.sys
    VDD:nicht zutreffend
    DDI Version: unbekannt


    Jetzt habe ich hoffentlich alles zusammen aber an Graphikkarte sehe ich leider nichts.


    Falls ich eine kaufen muss. Gibt es eine die günstig ist die man empfehlen kann ohne derekt 100 € loszuwerden?


    Vielen dank im Voraus.


    Grüße


    bato

  • Ist das hier cool im Forum. Erst werde ich angeschrieben Fragen zu stellen und dann bekomme ich keine Antworten.



    Ich versuchs einfach noch mal.


    Seit heute bin ich auch stolzer Besitzer der Grafikkarte der Marke: MSI Geforce FX 5700 128Mb nVidia Grafikkarte und wollte diese gerne anschließen allerdings habe ich den halben Tag damit verbracht den Stromanschluss zu finden aber ohne Ergebnis.


    Hoffe das ich hier richtig bin und Ihr mir weiterhelfen könnt.


    Es kann doch nicht sein das es hier keinen Stromanschliß gibt oder?


    Die einzigste möglichkeit wäre noch den Anschluss zu nehmen


    Bitte helft mir bevor ich noch verzweifele.


    Grüße
    bato

  • Hi! Ich hab da a Problem und zwar hab ich etz die Sims 2 installiert aber bei mir steht des auch dorten das des net geht das ich nen Grafikadapter installieren soll also DirectX 9.0c. Habs etz runtergeladen aber danach passiert gar nix. Mei Grafikkarte is ATI Radeon 9250SE. Kann mir jemand helfen? Bitte!!

  • ok du hast es dir runtergeladen .... hast es denn auch installiert? nur das runterladen hilft nich ;)


    schicke graka und der rest? wie wärs ma mit deinen restlichen systemdaten? insbesonders treiber datum

  • Hallo! Ich hab ein gaaanz großes Problem beim starten des Sims2 spieles... ich brauche dafür ja dieses directX nicht war...so ich versuche es zu installieren wie es im Handbuch steht und ab es mir auch runtergeladen nur jetz kommt eine Nachricht von irgendeinen Pfad der Verschoben ist oder nicht gefunden werden kann*heul* ... ich würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte

  • Ja ich weiß ich bin schlimm -.- ... naja also das ist so ich hab Sims2 installiert...nun läßt es sich jedoch nicht öffnen da irgendwie ein directX konfigurierter Grafikadapter nich zu finden ist ich hab halt keinen schimmer was ich machen soll... gehts mit der Beschreibung?

  • Hallo an alle! Ich kenn mich nich so mit Computern aus, aber ich habe dasselbe Problem mit diesem DirectX 9.0c Grafikadapter, wenn ich das Spiel öffnen will kommt die gleiche Meldung wie bei den anderen, die das Problem haben! Nun, ich hab schon die neueste Version Von Directx runtergeladen und auch einen Treiber dazu und es funktioniert immer noch nicht! Verzweifel hier jetz weil ich nich mehr weiter weiß! Kann mir jemand helfen??


  • lol ich habe genau das selbe problem bin aber auf eine interessante seite gestoßen.... brauche leute die mir das entziffern lol
    http://www.intel.com/support/graphics/sb/cs-016327.htm
    dort wird beschrieben wie das game troz läuft!

  • Solution:


    Lösung


    The following steps can be used to eliminate or minimize the issue(s) reported with the game:


    Die folgenden Schritte können helfen, wenn diese Fehlermeldung auftaucht.


    1. Set the display to 16-bit color. To make this change, follow these steps:


    1. Stelle die Farbeinstellungen des Monitors auf 16-bit Farbtiefe mit folgender Anleitung.



    So, wie es im Folgenden beschrieben ist, kann man es bei mir nicht machen. Bei mir unter Windows XP sieht es folgendermaßen aus:
    Rechtsklick auf den Desktop, Eigenschaften, Einstellungen. Dort gibt es eine Auswahlleiste, wo man die Farbtiefe wählen kann. Dann einfach auf OK oder Übernehmen.


    ---------------------

    a. Click on the Start menu and select Settings, Control Panel, and then double-click on Display. If using Microsoft Windows* XP: Click on the Start menu and select Control Panel, "Switch to Classic View" if the category view is shown, and then double-click on Display.


    a. Klicke mit Rechtsklick auf den Desktop, wähle Eigenschaften, Einstellungen, klicke doppelt auf das Monitorbild.
    Wenn du Windows XP hast: Klicke mit Rechtsklick auf den Desktop, wähle Eigenschaften, "Zur Standardansicht wechseln" (falls das Kärtchen Ansicht auf ist), und klicke dann doppelt auf das Monitorbild.


    b. Select the Settings tab.

    Wähle das Kärtchen Einstellungen.


    c. Change the Color Quality (Color Depth) to 16-bit color.

    Ändere die Farbtiefe in 16-bit um.


    ---------------------------


    2. Run the game with the -w switch which forces the game to run in a window. To add this switch, follow these steps:


    Starte das Spiel mit -w, was verursacht, dass das Spiel im Fenstermodus läuft. Um diese Einstellungen zu vollzuiehen, mache folgendes:


    a. Right-click on the The Sims 2 game and left-click on Properties. You can do this either on the game's shortcut on the desktop or on the game's entry in the Start menu.


    Klicke mit der rechten Maustaste auf die Sims 2 - Verknüpfung auf dem Desktop oder im Start Menü und klicke dann auf Einstellungen.


    b. Add a space and -w to the end of the Target field, so that it looks like this:


    Note: The actual path may vary depending on where the game was installed. Make sure that the -w goes outside the quotation marks and that there is a space between the last quotation mark and the -w.

    Mache ein Leerzeichen nach dem Pfad unter "Ziel" (nach den Anführungsstrichen).


    c. Click OK.

    Klicke auf OK.



    Insgesamt sieht es so aus, dass man die Farbtiefe in 16-bit umstellt und das Spiel im Fenstermodus spielt.