DirectX 9.0c Grafikadapter

  • so hier für alle die nich in der lage sind die EA hp samt den EA support aufzurufen und weiter nich in der lage sind zu googlen oder sinnvolle suchbegriffe einzugeben oder einfach nur faul sind


    hier die ea support meldung zum thema grafikproblem und directx


    Frage Wenn ich das Spiel starten will erhalten ich folgende Fehlermeldung: "Keinen DirectX 9.0c kompatiblen Grafikadapter gefunden"



    Antwort


    Stellen Sie bitte zuerst sicher, dass Ihre Grafikkarte von Die Sims 2 unterstützt wird und Sie den aktuellen Treiber für diese verwenden.


    ATI Radeon Serie (7000 oder besser)
    - Radeon 7000/VE Serie (kein Hardware T&L, 2.0 GHz Prozessor benötigt)
    - 7200, 7500
    - 8500, All-In-Wonder 8500
    - 9000, 9200, 9500, 9600, 9700, 9800
    - X300, X600, X800

    Nvidia Quadro Serie
    - Quadro, Quadro2, Quadro4

    Nvidia GeForce Serie (GeForce 2 oder besser)
    - GeForce2
    - GeForce3, 3 Ti
    - GeForce4, 4Ti, MX 420, 440
    - GeForce FX 5200, 5600, 5700, 5800, 5900, 5950
    - GeForce 6600, 6800

    Intel Extreme Graphics (kein Hardware T&L, 2.0 GHz Prozessor benötigt)
    - 82845, 82865, 82915


    Teiber:
    ATI Grafikchips -> http://www.ati.de
    Nvidia Grafikchips -> http://www.nvidia.de
    Intel Grafikchips -> http://www.intel.de


    Wenn Sie das Spiel auf einem Notebook spielen, finden Sie den aktuellen Treiber für Ihre Grafikkarte auf der Website des Notebook Herstellers.


    Sollten Sie ein Refreshrate-Tool (z.B. Refreshlock) verwenden, deaktivieren Sie dieses bitte vor dem Spielstart.

  • ....... ich hab auch schon den treiber aktuallisiert aber es geht immer noch nicht...das ist zum verzweifeln:trouble
    ...bittettetete helft miiiir

  • Hallo Leute ich hab die ATI Radeon 9250 (früher hatte ich NVIDIA FX 5200)

    Natürlich schreit auch bei mir Direct X 9.0c das der GK-Adapter ned da is.

    Sysinfo:

    DxDiag Notes
    ------------
    DirectX Files Tab: No problems found.
    Display Tab 1: No problems found. DirectDraw test results: All tests were successful. Direct3D functionality not available. You should verify that the driver is a final version from the hardware manufacturer.
    Sound Tab 1: No problems found.
    Music Tab: No problems found.
    Input Tab: No problems found.
    Network Tab: No problems found.
    --------------------
    DirectX Debug Levels
    --------------------
    Direct3D: 0/4 (n/a)
    DirectDraw: 0/4 (retail)
    DirectInput: 0/5 (n/a)
    DirectMusic: 0/5 (n/a)
    DirectPlay: 0/9 (retail)
    DirectSound: 0/5 (retail)
    DirectShow: 0/6 (retail)
    ---------------
    Display Devices
    ---------------
    Card name: RADEON 9250
    Manufacturer: ATI Technologies Inc.
    Chip type: RADEON 9250 AGP (0x5960)
    DAC type: Internal DAC(400MHz)
    Device Key: Enum\PCI\VEN_1002&DEV_5960&SUBSYS_280117EE&REV_01
    Display Memory: n/a
    Current Mode: 1024 x 768 (32 bit) (85Hz)
    Monitor: Plug und Play-Monitor
    Monitor Max Res: 1600,1200
    Driver Name: ati2dvag.dll
    Driver Version: 6.14.0010.6614 (English)
    DDI Version: unknown
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 5/3/2006 18:51:00, 258048 bytes
    WHQL Logo'd: Yes
    WHQL Date Stamp: n/a
    VDD: Nicht zutreffend
    Mini VDD: ati2mtag.sys
    Mini VDD Date: 5/3/2006 18:50:42, 1540608 bytes
    Device Identifier: {D7B71EE2-1A20-11CF-886D-0B08A0C2CB35}
    Vendor ID: 0x1002
    Device ID: 0x5960
    SubSys ID: 0x280117EE
    Revision ID: 0x0001
    Revision ID: 0x0001
    Video Accel:
    Deinterlace Caps: n/a
    Registry: OK
    DDraw Status: Not Available
    D3D Status: Not Available
    AGP Status: Not Available
    DDraw Test Result: All tests were successful.
    D3D7 Test Result: Not run
    D3D8 Test Result: Not run
    D3D9 Test Result: Not run
    -----------------------------------------------------------------------

    Neusten Treiber hab ich bereits installiert!

    Ich bin echt am verzweifeln T.T

    Lg AnnaKyousama

  • auch wenn ich es schon oft gepostet hab und immer mal gerne freundlich auf die sufu verweise oder halt auch einfach mal diesen thread komplett lesen nun denn die offizielle EA antwort zu deinem problem


    Frage Wenn ich das Spiel starten will erhalten ich folgende Fehlermeldung: "Keinen DirectX 9.0c kompatiblen Grafikadapter gefunden"

    Antwort Stellen Sie bitte zuerst sicher, dass Ihre Grafikkarte von Die Sims 2 unterstützt wird und Sie den aktuellen Treiber für diese verwenden.


    ATI Radeon Serie (7000 oder besser)
    - Radeon 7000/VE Serie (kein Hardware T&L, 2.0 GHz Prozessor benötigt)
    - 7200, 7500
    - 8500, All-In-Wonder 8500
    - 9000, 9200, 9500, 9600, 9700, 9800
    - X300, X600, X800


    Nvidia Quadro Serie
    - Quadro, Quadro2, Quadro4


    Nvidia GeForce Serie (GeForce 2 oder besser)
    - GeForce2
    - GeForce3, 3 Ti
    - GeForce4, 4Ti, MX 420, 440
    - GeForce FX 5200, 5600, 5700, 5800, 5900, 5950
    - GeForce 6600, 6800


    Intel Extreme Graphics (kein Hardware T&L, 2.0 GHz Prozessor benötigt)
    - 82845, 82865, 82915


    Teiber:
    ATI Grafikchips -> http://www.ati.de
    Nvidia Grafikchips -> http://www.nvidia.de
    Intel Grafikchips -> http://www.intel.de


    Wenn Sie das Spiel auf einem Notebook spielen, finden Sie den aktuellen Treiber für Ihre Grafikkarte auf der Website des Notebook Herstellers.


    Sollten Sie ein Refreshrate-Tool (z.B. Refreshlock) verwenden, deaktivieren Sie dieses bitte vor dem Spielstart.


    edit: hab die links ma korrigiert nun gehn sie :cool:

  • Das regt voll auf wenn ich des net spielen kann!!!!!! :huaiCH WILL UMBEDINGT SIMS 2 SPIELEN!!!!!!!!!! ABER DES GEHT WEGEN DEM SCHEISS NET!!!!:angry Ich bin gerade bei meinem Vater und als er den PC neu gekauft hat ging des Sims 2 einwand frei... Dann haben meine Sis und ich noch Nightlife drauf gemacht- es ging, dann haben wir Campus drauf installiert- ging immernoch... Irgenwann wollten wir dann Haustiere drauf machen und haben des mitgenommen... Dann hab ich gesehn, dass mein Vater irgendwas am Pc gemacht hat und ich bin dran gegangen. DANN hab ich Die sims 2 haustiere ins laufwerk gelegt und es normal installiert. Ich hab Mich so gefreut und war voll aufgeregt. Dann kam dieses scheiss Schild.... So dumm he...... :verpissi
    :confused::confused::confused::confused:
    Kann mir einer Sagen wie ich den DirectX 9.0c ... wieder draufbekomme??? *anbet*

  • nun da wäre es doch recht hilfreich wenn wir wüssten was dein vater gemacht hat ... da mein heutiger kaffeesatz diese lösung nicht hergab versuche doch bitte zuerst deinen vater zu kontaktieren und ihm um lösung anzuflehen was er denn da gemurkst hat ;)


    MfG

  • Hallo Leute,

    des mit den Treibern funktioniert ned. Aber anscheinend kreigt die ATI Radeon 9250 nix auf die reihe mit Dirext X.

    Ich hab mir gestern Google Earth geholt und auch da kann der Direct X Modus ned unterstützt werden. Schon komisch?

    Will umbedingt wieder Sims 2 spielen :((((

    Lg AnnaKyousama

  • Die sind auf der vorigen Seite druff. ^^

    Hab jetzt gemacht:

    DirectX probiert nomma zu installen, aktuellen Treiber gedownloadet und diverse Updates fürs betriebssystem. Trotzdem schreit der wegen Grafikartenadapter.

    Lol jetzt hab ich schon ein zweites Proggi auf des ich nen Hass hab XD wie schön.

    Lg
    AnnaKyousama

  • Bisherige Lösungen zusammengefasst:



    1. Alle Treiber für die Grafikkarte ausprobieren, die man finden kann, eventuell auch Omega-Treiber (dabei mit dem aktuellsten Treiber anfangen). FAQ: Grafikkartentreiber


    2. DirectX mithilfe des Offline Installers aktualisieren.


    3. Start -> Ausführen -> dxdiag eingeben.
    Dort auf der Registerkarte die DirectDraw-Beschleunigung aktivieren.


    4. Refreshrate-Tool (z.B. Refrechlock) deaktivieren (sagt EA, wenn jemand weiß, was ein Refreshrate-Tool ist und wo man das finden kann, bitte Bescheid geben).


    5. Farbtiefe auf 16bit umstellen und im Fenstermodus spielen. (Quelle, Übersetzung)


    6. Neue Grafikkarte kaufen (die alte ist entweder kaputt oder zu alt).

  • hab das selbe problem..bei mir kommt das auch immer mit diesem grafikadapter, allerdings ist Sims2 schonmal auf diesem pc gegangen.. :confused:

  • Livia hat doch grad alle Lösungen oben zusammengefasst. :misstrau


    Ich kopier sie hier nochmal rein.

    Herzlich Willkommen im Simsforum!

    Bisherige Lösungen zusammengefasst:


    Zitat

    [B]1. Alle Treiber für die Grafikkarte ausprobieren, die man finden kann, eventuell auch Omega-Treiber (dabei mit dem aktuellsten Treiber anfangen). FAQ: Grafikkartentreiber

    [/B]

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]

  • sry..hatte ich ja auch gelesen..
    hab ja auch schon das ganze ausprobiert..naja..

  • Hallo,

    habe mir heute die Erweiterung Tiere für Sims 2 gekauft und gleichzeitig auch einen Umstieg auf Win Vista vorgenommen. Nur leider kam ständig die Meldung beim starten:

    "Es konnten keine DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter aus diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c-kompatibler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wir dnun beendet."


    Na toll, nun habe ich stundenlang hin und her probiert und wieder mein altes XP installiert.
    Stunden später wieder die gleiche Meldung auch bei Sims 2 und meinen anderen AddOns :hua

    Habe eine ATI Radeon X1650 und bis jetzt nie Probleme gehabt. Habe dann vermutet das es was mit den neuen ATI Treiber zu tun hat und daraufhin sämtliche alte Treiber durchprobiert leider ohne Erfolg.

    Nun bin ich echt verzweifelt habe mir ein neues Spiel gekauft und kann nun gar nichts mehr machen und eine neue Grafikkarte kann ich mir momentan nicht leisten, vor allem da meine nicht mal ein Jahr alt ist :angry

  • Bitte einmal hier klicken. *klick*


    Einer der letzten Post fasst glaub ich die Problemlösungen zusammen.

    [SIZE=1]"Why be alone when we can be together baby[/SIZE]
    [SIZE=1] You can make my life worthwhile[/SIZE]
    [SIZE=1] And I can make you start to smile"[/SIZE]
    [right][SIZE=1]"Wenn Du einsam bist - rufe nur nach mir
    wenn Du mich vermisst - komme ich zu Dir"[/SIZE]
    [/right]
    [center][SIZE=1]Ich grüße Alfred J. Kwak, die Gummiebärenbande, die Figuren aus Es war einmal... , Bugs Bunny, Spidi Gonzales, die Chipmunks und natürlich Pucki, pauli und gwirrx![/SIZE][/center]