DirectX 9.0c Grafikadapter



  • neee ich hab wirklich nichts runtergeladen, ganz komisch echt.
    mein freund hat alles von ati und direct x runtergeschmissen und es danach wieder draufgetan. es geht immer noch nicht. so eine scheiße, ich versteh das ja auch nicht, wirklich von heute auf morgen!
    und wieso haben eigentlich soo viele leute dieses problem?
    da hat maxis ja ganz große scheiße gebaut. :angry
    ey ich hab keien ahnung wieviel kohle in sämtliche add ons und mini add ons gesteckt und dann sowas, gibts nicht ey.

  • Nabend (hier spricht Coloured_Girl's Freund),
    also Sims2 läuft wieder, das mal vorweg.
    Hab festgestellt als ich eines meiner "Männer"Spiele^^ starten wollte, diese auch Probleme mit Direct3d hatten.
    Hab im "dxdiag" den Direct3d-Test gestartet, welcher in den 3 Tests Fehler anzeigte.


    Danach hab ich ein wenig im Inet gesucht und die anschließende Lösung gefunden.
    Ich empfehle jedem der eine Ati-GraKa hat den Omegadriver zu verwenden (vorrausgesetzt er hat dieses Problem).


    Also ich hab sämtliche Ati-Tools und Treiber gelöscht sowie DirectX deinstalliert (und das ohne schwarzem Bildschirm-.-)(dafür gibbet nämlich Progamme :-P).
    Und hab dann alles wieder installiert den Omegatreiber für die Ati-GraKa's und die neuste Version DirectX.


    Es sollte aber ausreichen nur die Ati-treiber zu löschen und dann den neusten Omegadriver drüber zu bügeln.



    Naja und das Problem mit einer Familie scheint eine andere Baustelle zu sein. Es scheinen alle Familien einwandfrei zu laden. Nur die eine stürzt während dessen immer wieder ab.


    mfg und ich hoffe der/m ein oder anderen geholfen zu haben.

  • hallo leute
    ich brauch dringend hilfe von euch...
    wenn ich sims 2 starte dann kommt die meldung"es konnte keinen directx 9.0 c kompatiblen grafikadapter gefunden werden..."
    was kann ich tun, damit das spiel läuft???

    grafikkartedaten:
    ATI Technologies Inc. (Omega 3.8.421)
    radeonx1300 series
    DAC-Typ: Internal DAC(400MHz)
    Speicher: 512MB

    Computerdaten:
    Widows XP Home Edition Version 2002
    AMD Athlon(tm)64 X2 Dual
    Core Processor 4600+
    2.41 GHz, 2,00 GB RAM

    Hilft mir bitte!!

  • Hallo allerseits,

    bei mir ist zwischenzeitlich directx 10 installiert und ich habe keine Möglichkeit die Direct-Draw-Beschleunigung zu aktivieren.

    Muss ich zuerst directx 10 loswerden?

    Danke und Gruß

  • Hallo ihr Lieben!
    Ich habe gestern (heute weiß ich auch nimmer wieso*g*) irgendwas an meinem grafik treibern umgestellt und nun kommt auch bei mir der directX9.0c - grafikadapterfehler, den hier ja viele haben...
    erstmal meine daten:
    Betriebssystem: XP home edition (5.1, build 2600)
    Systemmodell: nicht zutreffend (?)
    Prozessor: AMd Athlon(TM) XP 2400+, MMX, 3DNow, ~2,0GHz
    Arbeitsspeicher: 512 MB RAM
    DirectX Version: 9.0c (4.09.0000.0904)


    zum Gerät:
    Name: RADEON 9800 Pro
    Hersteller: ati technologies inc.
    Chiptyp: ATI Radeon Graphics Processor AGP (0x4E48)
    Gesamtspeicher: ca. 256,0 MB


    Treiber: ati2dvag.dll
    Version: 6.14.0010.6755 (Englisch)
    Datum: 5.12.2007 04:04:08



    sooo ich hoffe ich habe alle daten rausgetippt die ihr braucht(konnte das nicht kopieren*grml**g*)


    also folgendes hab ich schon probiert:
    neueren grafiktreiber
    directx9.0 offline version installiert (nach dem link von #104)
    farbtiefe auf 16bit und im fenstermodus geöffnet
    achso, diese beschleunigung steht bei mir auf aktiviert*g*
    ööhm ich glaube das wars... diese blöde meldung kommt immernoch, aber ich denke nicht das es an meinem system liegt, oder? denn vorher hats schließlich auch geklappt... manmanman ich ärger mich tierisch über meine spontanaktion von gestern abend*hmpf*
    vielen dank für eure hilfe ^^

    [COLOR="White"][CENTER]Was mich nicht umbringt macht mich stärker[/CENTER][/COLOR]

  • Beim Starten des Spiel kommt diese Fehler meldung könnt ihr mir Helfen ?



    Ich hab schon Grafikkarten Treiber neu insterliert und DircxT auch aber Klapt immer noch nix



    Könnt ihr mir vil weiter Helfen


    Gruß basti


    Hier meine pc daten


    Cpu: Intel celeron d orginal 2.80 übertakt auf 3253
    Arbeitsspeicher: 1024
    festplater 260
    Gefroce 7600GT 256 mb


    Windows XP Home

  • Hey,
    ich hab zwar eine etwas abweichende HW, hatte aber das gleiche Problem.
    Bei mir hat es geholfen komplett alles was für die Graka an Software drauf war zu deinstallieren => Neustart => Grafikkarte mit Orginal CD neu installieren, mit allen Features die der Hersteller mit draufgepackt hat => Neustart => Sims2 starten.
    Seit dem laufen meine Sims2 wieder.

    Grüße
    Karline0815
    P.S. Die Sims2 schätzen es garnicht wenn im Hintergrund wer weiß was läuft. Am besten vor dem Spielen alles schließen was nicht fürs Spiel benötigt wird.

  • Ich habe ien ähnliches, aber anderes Problem, bei dem bisher leider nichts geholfen hat. Auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem, ist es dann dazu gekommen, dass ich diesselbe Fehlermeldung wie hier beschrieben erhalten habe.

    Das Problem ist so entstanden: "Start-Systemsteuerung-Anzeige-Einstellungen-Erweitert-Problembehandlung. Hier habe ich dann die Hardwarebeschleunigung auf "Keine" gesetzt und "Write Combining" deaktiviert." Beim Starten der Sims ist dann die DirectX Fehlermeldung erschienen. Deshalb habe ich alles zurückgesetzt, also die Hardewarebeschleunigung auf "Maximal" gesetzt und "Write Combining" aktiviert. Damit war das Problem behoben und die Sims starten ganz normal und lassen sich wie gewohnt spielen.

    (Bei mir kommt es allerdings nach 15 Minuten zum Absturz mit dem Fehler "D3DERR_Notavailable!", hierzu siehe gesonderten Thread. Ich warte immernoch auf Lösungsvorschläge)

    Vielleicht kann das ja einigen helfen.

    Bye, kiki2208

    Ach ja, das mit der Deinstallation der Grafikkarte und Neuinstallation hat bei meinem Problem leider nichts geholfen.

  • Hy @ user,
    ich habe auch folgendes Problem. Bei mir kommt eben falls die Fehlermeldung auf, das ich keine kompatible Grafikkarte habe.
    Meine Daten:
    Microsoft Windows xp, Home Edition, Version 2002
    Pc: Mobile AMD, Athlon (tm) 2500, 1.85 GHz, 480 MB RAM
    Treiber VegaSave, vga.dll. ATI??
    Finde jedoch keinen aktuellen Treiber dafür. Mein Laptop ist von Fujitsu Siemens.
    Habt vielen Dank
    Lg kath22

  • ich habe das gleiche problem.
    Hersterler:Fujitsu Siemens
    Model:Li 1818
    Laptop
    1024 MB Ram
    Windows Vista Home Premium
    17 Zoll
    Prozesor Intel Core 2 Dou 1.73 GHz
    Grafikkarte:Intel(R)Graphics Media Accelerator Driver for Mobile
    Direct X Version:Direct X 9c November 2007

    LOL![SIGPIC][/SIGPIC]lol!

  • Hallo Cheesekilla

    naja ich habe aber mit dem Pc immer spielen können, kann ich nicht einen aktuellen treiber herunter laden? und wenn ja wo kann ich das machen und vor allem wie stell ich das an? :confused:
    Hab vielen dank
    Lg Kath22

  • hey...
    genau das problem hab ich auch...
    un DirectX 9.0c ist auch installiert
    wozu brauch ma eig diesen treiber??
    un was passiert wenn man den treiber erneuert??

    meine Daten:
    Haupttreiber: vga.dll
    Version: 5.01.2600.0000 (Deutsch)
    Datum: 23.08.2001
    Mit WHQL-Logo: ja
    Mini-VDD: vga.sys
    VDD: nicht zutreffend
    DDI-Version: Unbekannt

    bitte helft mir!!!!

    Lg SchLecki

  • wozu brauch ma eig diesen treiber??
    un was passiert wenn man den treiber erneuert??


    Treiber bringen die Hardware auf den neustmöglichen Stand. Somit ist eine bessere Leistung möglich.

  • Ich hab natürlich das gleiche problem "Direct X 9.0 c-kompatiblen Grafikadapter"..
    Sims2 hat bei mir immer problemlos funktioniert, seit dem ich meinen pc formatiert habe, klappt es nicht mehr :(
    Hier meine PCdaten:
    Betriebssystem: Microsoft Windows XP home Edition (5.1, Build 2600)
    Systemmodell: MS-7048
    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz (2 CPUs)
    Arbeitsspeicher: 512MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 9.0c(4.09.0000.0904)

    Anzeige:
    Name:
    Hersteller: Nicht zutreffend
    Chiptyp: Nicht zutreffend
    Gesamtspeicher: Nicht zutreffend

    Treiber:
    Haupttreiber: vga.dll
    Version: 5.01.2600.0000(Deutsch)
    Datum: 02.04.2003 13:00:00

    Bei "Eigenschaften"...etc und dann grafikkarte steht bei allen Dingen <nicht verfügbar>
    Weiter bei "Eigenschaften" und "Treiber" steht
    Dienstname: VgaSave
    Anzeigename: VGA-Anzeigecontroller

    Ich hab vor kurzem versucht, einen neuen treiber runterzuladen, so wie es hier beschrieben wurde, doch später bei Verzeichnis suchen etc. wusste ich nicht mehr, was ich machen sollte und hab die Installation abgebrochen. Ich weiß nicht mehr wie ich sie fortsetzen kann, ich kann "ATI Technologys" bei "Arbeitsplatz" "Lokaler Datenträger (C:)" "Programme" nur noch deinstallieren . Ich weiss auch nicht ob es wichtig ist, es zu installieren. Bitte helfeen :confused: