DirectX 9.0c Grafikadapter

  • Ich hab vor kurzem versucht, einen neuen treiber runterzuladen, so wie es hier beschrieben wurde, doch später bei Verzeichnis suchen etc. wusste ich nicht mehr, was ich machen sollte und hab die Installation abgebrochen. Ich weiß nicht mehr wie ich sie fortsetzen kann, ich kann "ATI Technologys" bei "Arbeitsplatz" "Lokaler Datenträger (C:)" "Programme" nur noch deinstallieren . Ich weiss auch nicht ob es wichtig ist, es zu installieren. Bitte helfeen :confused:


    Deinstallier den Treiber, wie es in der FAQ beschrieben ist (also unter Systemsteuerung->Software).
    Und dann installierst du ihn nochmal, Verzeichnis wählste am besten das, was da steht, also sowas wie C:\Programme\ATI....

  • Ok hab ich gemacht. Ein paar Probleme wurden behoben zB kein Ruckeln mehr beim herunterscrollen der Seiten. :ohase
    Wenn ich meinen PC jedoch starte, kommt die Fehlermeldung :
    "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135)..."
    Außerdem hab ich auf dem Desktop neue Programme "Free games offer" und "Steam" .
    Brauch ich die, gehören die zu dem ATI Programm dazu ?





    Sims 2 funktioniert wieder !!:applaus
    Trotzdem gibt es noch leichtes ruckeln und zucken wenn ich bei der nachbarschaft bin, nicht so stark wie davor, aber trotzdem noch.
    Woran könnte das liegen ?

  • Ich hab den Treiber neu installiert , aber seitdem kommt eine Fehlermeldung wenn ich den PC starte:
    "Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135)... klicken sie auf OK um die Anwendung zu beenden."
    Außerdem hab ich auf dem Desktop neue Programme "Free games offer" und "Steam" .
    Brauch ich die, gehören die zu dem ATI Programm dazu ?
    Bitte noch beantworten, warum die Fehlermeldung kommt!!;)

  • hab das selbe problem hab vor ein paar tagen erst mein computer formatiert und bevor ich mein computer formatiert habe gings noch....


    hab shcon alles ausprobiert Treiber und DirectX 9.0 neu installiert




    Betriebssystemname Microsoft Windows XP Professional
    Systemtyp X86-basierter PC
    Prozessor x86 Family 6 Model 8 Stepping 1 AuthenticAMD ~1496 Mhz
    BIOS-Version/-Datum Phoenix Technologies, LTD 6.00 PG, 10.12.2004

  • Hallo!
    Wenn ihr sehen könntet wie mein Kopf qualmt...ich sitze schon den ganzen Nachmittag am Computer und weiß nicht mehr weiter :(
    Also:
    Ich hatte Sims 2 auf meinem Computer (Windows XP Professional)und das lief eigentlich auch gut, es war nur langsam...
    Dann ging mein Computer aus irgendeinem Grund kaputt, deswegen musste neu Windows drauf.
    Jetzt wollte ich Sims 2 wieder installieren, immer wenn ich es installieren wollte, kam eine Meldung, dass er ein Programm nicht von dem Medium lesen kann - aber immer wieder an verschiedenen Stellen! Dann hab ich es endlich nach unzähligen Versuchen geschafft.
    Doch wenn ich es jetzt starte zeigt er mir folgende Meldung an:

    "Es konnten keine DirectX 9.0c-komplitablen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX 9.0c-komplitabler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Die Anwendung wird nun beendet."

    Was soll ich jetzt machen?
    Ich habe was mit Treiber runterladen gelesen :confused:
    Was ist überhaupt ein Treiber und welche Version bräuchte ich für meinen PC?
    Oder muss ich mir nur wieder DirectX 9.0c runterladen, und wo?

    Hoffentlich könnt ihr mir helfen... :(
    Ich möchte das Spiel jetzt endlich unbedingt mal wieder spielen :rolleyes:angry:D:rollauge ;)

  • Huhu,
    hatte ähnliche Probleme.


    Welche Grafikkarte hast du?
    Lade dir auf der Seite des Herstellers mal den neusten Treiber runter.


    Was sit ein Treiber: Ja, das wüsste ich auch gerne genauer, soweit ich weiss ist es eine Datei, die deiner Grafikkarte sagt, dass muss so und dieses so aussehen, mach das!Und das hier muss schärfer udn das auch.


    Auf der ersten Cd deiner Grafikkarte *die man reintut wenn man Windows neu macht* war da vllt Direct X drauf?
    Bei mir war es so, dass ich eine nicht ganz komplette Version auf dem Rechner hatte.
    Deinstaliere es mal und lade dir z.b. bei www.chip.de Direct x 9.0c runter und instaliere es dann.


    Hoffe es klappt bei dir dann mit neuem Treiber und anderen Direct X.


    Gru´ß Cat


    Sonst guck doch mal hier:


    http://www.simsforum.de/vbulle…x-9-0c-grafikadapter.html

  • Hallo!
    Mein Kopf qualmt schon, so lange sitz ich schon vor meinem PC und versuche das Problem zu lösen
    Ich hab, wie so viele, das Problem mit der Meldung bei Starten des Spieles:

    "Es konnten keine DirectX 9.0c-komplitablen Grafikadapter auf diesem Computer gefunden werden. Bitte sicherstellen, dass ein DirectX komplitabler Grafikadapter vorhanden ist und die aktuellsten Treiber des Herstellers installiert sind. Diese Anwendung wird nun beendet."

    Ich hab schon recherchiert, und gelesen, dass es womöglich an einer alten Treiberversion liegt.
    Ich weiß nur nicht, welche Version die passende ist und wo ich die runterladen kann :confused:

    Könnt ihr mir da helfen? :(
    Ich möchte endlich wieder Sims2 spielen :angry

    liebe Grüße
    Janaa

  • Ich weiß nur nicht, welche Version die passende ist und wo ich die runterladen kann :confused:

    Das kann dir auch keiner sagen, ohne zu wissen, was in deinem PC steckt. Geh mal auf Start -> Ausführen -> "dxdiag" reinschreiben und OK und schreib auf, was unter System und Anzeige steht.



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • ohh sorry hab ich vergessen...

    Also unter System:
    Windows XP Professional (5.1, Built 2600)
    Systemhersteller:ECS
    Systemmodell:M810DLU
    BIOS: Default System BIOS
    Prozessor:AMD Duron(tm) Processor, MMX, 3DNow, ~850MHz
    Arbeitsspeicher: 448MB RAM
    Auslagerungsdatei: 363MB verwendet, 694MB verfügbar
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    Anzeige Gerät:
    Name: SiS 650_651_M650_740
    Hersteller: SiS
    Chiptyp: SiS 740 Rev 00
    DAC-Typ: Internal
    Gesamtspeicher ca.: 64.0 MB
    Anzeigemodus: 1024x768 (16bit) (60Hz)
    Monitor: Plug und Play-Monitor
    Anzeige Treiber:
    Haupttreiber: SiSGRV.dll
    Version:6.13.0010.2120 (Englisch)
    Datum: 04.12.2002
    Mit WHQL-Logo: Nicht zutreffend
    Mini-VDD: sisgrp.sys
    VDD: nicht zutreffend
    DDI-Version: 7

  • hey leute ich habe auch dieses problem ich konnte 2jahre problemlos die sims2 spielen


    meine daten..
    Time of this report: 2/2/2008, 15:24:37
    Machine name: CHANTAL-5C7331A
    Operating System: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 2 (2600.xpsp_sp2_gdr.070227-2254)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: FUJITSU SIEMENS
    System Model: P5GD1-FM
    BIOS: BIOS Date: 08/22/05 11:02:52 Ver: 08.00.10
    Processor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz (2 CPUs)
    Memory: 1024MB RAM
    Page File: 782MB used, 1679MB available
    Windows Dir: C:\WINDOWS
    DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 5.03.2600.2180 32bit Unicode



    bitte helft mir ich liebe doch dieses spiel und mein pc ist eigentlich super...
    bitte antwortet

  • Das ist aber komisch...
    Früher konnte ich Sims2 spielen. Nur letztes Frühjahr, oder wann das war, wurde Windows neu drauf gemacht, liegts vielleicht daran?
    Und was kannn ich jetzt machen?:confused:

  • ja genau das frage ich mich auch schon die ganze zeit, immerhin musste ich durch einen virus das system neu drauf machen,hängt es damit zusammen?schnelle abhilfe wäre gut,---


    eure chani

  • ich habe die lösung schalala-.-,falls ihr wissen wollt wie es geht schreibt mir ne e-mail


    chanizimmer@yahoo.de


    ich spiele jetzt die sims bis meine augen wehtun,...


    bye danke für eure hilfe






    Leute ich gebe euch einen Link mit diesem Link könnte es bei einigen von euch funktionieren;
    http://www.simsforum.de/vbulletin/1197283-post6.html


    ich hoffe das hilft euch..befolgt die anweisungen dann könnt ihr bald die sims wieder spielen
    allerdings erfüllen manche pcs von euch auch nicht die systemanforderungen


    ich hoffe ich kann euch helfen--


  • Ist zwar OT, aber meide das grün bitte! Das kann vor helblau nur durch markieren lesen:misstrau

  • Hallo ich habe auch das problem das ich sims 2 nicht starten kann weil kein DirectX 9.0c-kompatiblen Grafikadapter auf meinem Computer gefunden wird. Früher konnte ich sims 2 problemlos spielen aber vorkurzem hab ich meinen pc formatieren müssen. Und dann wollt ich wieder sims 2 installiern hab ich dann auch und dann kam die meldung!


    Daten:


    Betreibssystem:Microsoft Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600)
    Systemmodell: MS-7012
    Prozessor:Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00GHz (2 CPUs),~3.OGHz
    Arbeitsspeicher:512MB RAM
    DirectX-Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)


    Gerät:


    Name:
    Hersteller: Nicht zutreffend
    Chiptyp: Nicht zutreffend
    Gesamtspeicher ca.: Nicht zutreffend


    Treiber:
    Haupttreiber: vga.dll
    Version: 5.01.2600.0000 (Deutsch)
    Datum: 02.04.2003 13:00:00




  • haii an alle
    ich hab da ein problem..
    und zwar hab ich sims 2 installiert und danach noch die erweiterungspacks Wilde campus Jahre und nightlife...
    aber wenn ich eines von diesen 3 starten will sagt mir der pc das ich ein
    DirectX 9.0c kompatiebler Grafikadapter
    brauch...
    dann hab ich den mal gesucht und der pc hat den drauf..
    könnt ihr mir helfen???:(:(:(:(:confused::confused::confused::(
    MFG Jacqueline

  • Hast du Downlodes und/oder Hacks drauf?
    Ich hatte das Problem Anfang des Jahres auch gehabt, hab sogar den ganzen PC neu gemacht, weil wir dachten, der PC hat irgendweinen Fehler. Als ich dann sims wieder rufgetan hatte lief zuerst auch alles gut, dann hab ich die alten Spielstände und die alten Downlodes wieder raufgepackt und schwupps, war das gleiche Problem wieder da.
    Ich hab dann alle Downlodes und Hacks runtergeschmissen und mit den Downlods wieder bei null angefangen, da ich so viele hatte, dass es weniger Aufwand war mir die Donwlodes neu raufzuspielen als die alten durchzuforsten.
    Und nun läuft mein Spiel bestens, besser als zuvor und ich bekomm auch nicht mehr die Fehlermeldung, das mir der DirectX 9.0c kompatibler Grafikadapter fehlt.
    Ich muss wohl irgendein Downlode drauf gehabt haben, der mir das Spiel extrem gestört hat.


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    :wink
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]