DirectX 9.0c Grafikadapter

  • Also ich habe auch genau das selbe Problem,
    ich habe Sims Freetime, und immer wenn ichs starten will sagt der mir:


    "Failed tu enumerate any DirectX 9 compatible graphics adapter in this
    system!


    Please make sure you have DirectX9 compatible graphics adapter and have installed the latest manufactrer provided driver.


    The application will now terminate...."



    Installieren konnte ich es aber ohne Probleme.
    ICh habe ne Radeon 9000 Series...wenn das was zur sache tut...



    HIIIILLLFFFFEEEE :(

  • Also ich habe auch genau das selbe Problem,
    ich habe Sims Freetime, und immer wenn ichs starten will sagt der mir:


    "Failed tu enumerate any DirectX 9 compatible graphics adapter in this
    system!


    Please make sure you have DirectX9 compatible graphics adapter and have installed the latest manufactrer provided driver.


    The application will now terminate...."



    Installieren konnte ich es aber ohne Probleme.
    ICh habe ne Radeon 9000 Series...wenn das was zur sache tut..
    Und ich habe einen neuen Treiber installiert... (obwohl der von 5.11.07 ist steht bei meinem Treiber IMMER 5 mai 06 oder so..versteh ich auch nicht)


    HIIIILLLFFFFEEEE :(

  • Also ich habe auch genau das selbe Problem,
    ich habe Sims Freetime, und immer wenn ichs starten will sagt der mir:


    "Failed tu enumerate any DirectX 9 compatible graphics adapter in this
    system!


    Please make sure you have DirectX9 compatible graphics adapter and have installed the latest manufactrer provided driver.


    The application will now terminate...."



    Installieren konnte ich es aber ohne Probleme.
    ICh habe ne Radeon 9000 Series...wenn das was zur sache tut..
    Und ich habe einen neuen Treiber installiert... (obwohl der von 5.11.07 ist steht bei meinem Treiber IMMER 5 mai 06 oder so..versteh ich auch nicht)


    HIIIILLLFFFFEEEE

  • ALso ich habe nun ne andere Grafikkarte...Radeon 9600 und es geht immer noch nicht. Habe einen neuen Treiber (Okt. 08) installiert und immer noch diese Fehlermedluuunnnggg hiiillllfffffeeeeee


    ...die andern Spiele gehn bei mir alle... nur FreizeitSpaß zeigt diese Fehlermeldung :(

    Einmal editiert, zuletzt von Livia () aus folgendem Grund: nicht Doppelposten

  • Hallo,


    ich habe seit gestern ein Problem mit Sims 2. Beim starten erscheint eine Fehlermeldung:


    Das starten läuft aber auch nich normal ab. Ich klicke auf mein Sims 2 Icon. Dann klicke ich auf "Spielen". Nun passiert aber garnix, manchaml habe ich dann Sims2 unten in der Taskleiste manchmal aber auch nicht.


    Aber mein PC arbeitet. Man hört die Festplatte und auch der Taskmanager zeigt an das er arbeitet. Leider kann ich nichts weiter sagen weil ich auch nicht weiter an PC arbeiten kann während Sims 2 startet.


    Das dauert dann eine weile (ich vermute Sims 2 startet und lädt alles aber zeigt mir nur kein Bild an was mir auch die Fehlermeldung sagt) und dann komm ein Fenster mit dieser Fehlermeldung.


    Ich habe eine ATI HD 4870 mit Catalyst 8.11

  • Hallo, bin neu hier. Hab das Problem auch mal gehabt. Aber wenn man den neusten Treiber für die Grafikkarte installiert, funktionierts bei mir.

    Was ist denn dein altes Problem, EvilMoe? :)

  • Hallo, bin neu hier. Hab das Problem auch mal gehabt. Aber wenn man den neusten Treiber für die Grafikkarte installiert, funktionierts bei mir.

    Was ist denn dein altes Problem, EvilMoe? :)


    Nein funktioniert bei mir leider nicht.

  • Ich habe dasselbe problem mit diesem dx 9, ich habe erst vor paar monaten meinen pc formatiert da er in reperatur war wegen kaputter festplatte :angry
    heute war meine beste freundin bei mir und hat mir mal ihre sims 2 cd ausgeliehen da meine vor nem jahr schrott gegangen ist.
    doch dann kam genau die selbe fehlermeldung wie bei den anderen hier, nur leider habe ich keinen plan welche grafikkarte ich habe, wenn ich dxdiag ausführe steht bei Gerät immer nur Nicht zutreffend. :eek:
    Die anderen beiträge helfen mir null weiter, weiss nur das ich nen aktuellen treiber installieren soll..