SimS 2 Music / Soundtrack

  • Hi.... erstmal hallo an die Comunity hier :)


    Habe mich gerade daran gemacht die ganze Music der Sims2 als Mp3 zu konvertieren.
    Also einzelne Tracks.
    Wenn irgendjemand die noch haben möchte....lasst mir mal nen bissle Webspace zu kommen (Pro Kanal "pop,metal usw. um die 20MB)


    Oder ihr macht das selber.... nehmt einfach die package dateien aus dem Sounds Ordner (z.B. pop.package) und kopiert sie irgend wo hin wo ihr sie haben wollt...nennt dann die pop.package in pop.mp3 und schon kann man sie per WinAmp oder was auch immer öffnen...


    Hoffe ich konnte einige mit diesen "ersten" Posting von mir helfen....


    so long
    FlyingHorse

  • Das gleiche habe ich auch mit dem Pop Channel gemacht, der gefällt mir irgendwie :) Allerdings muss ich sagen, das es auf Dauer nervig wird, wäre eigentlich nicht schlecht wenn Maxis mal weiter "Songs" anbieten würde, die nur für´s Spiel komponiert wurden...

  • *eifersüchtig schau*
    Hab auch schon rumgesucht, aber ich finde bei mir die Sounddatein erst garnicht. Könnt ihr mir mal den genauen Pfad der Standartinstallation der Sounds geben plz? ^^V oder ist das doch auf der CD? Ich möchte nicht dauernd das Spiel neben bei bei bei den Hausaufgaben laufen lassen, nur weil ich Simsmusik hören möchte XD
    Falls ihr mir helfen könnt, danke... falls nicht, auch danke! :wink

  • Zitat von Mia85

    Cool! Aber ich such noch den Track den es bei der Vorschau gibt. Hat jemand ne Ahnung wo ich den find'?


    Ich glaube, der ist in EA GAMES/Die Sims 2/TSData/Res/Movies
    Dort die Datei ealogo_audio.movie
    Allerdings weiß ich nicht, wie man ne movie Datei öffnet.
    Weiß das einer?


    lg
    Morrigan

  • Wer das originale Sims Game hat, kann ja die dort (massenweise falls alle AddOns) vorhandenen mp3s integrieren, die auch in Simlish gesungen sind und so wunderbar passen. Leider gibt es bis jetzt nur wenige Stationen in Sims2.


    lg bluebean

  • Zitat von Buggy B

    Ist es denn auch möglich, eigene mp3 in das Spiel einzufügen?


    ja, sie werden dann im Sim-Radio gespielt. Dazu musst du nur deine MP3´s in den Music Ordner und dann in den jeweiligen "sender Ordner" (z.B. Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Music\Pop) einfügen. Wenn du jetzt deinen Sim den Radio Sender Pop hören lässt kommen deine MP3´s :)

  • Zitat von Hannybaby

    ja, sie werden dann im Sim-Radio gespielt. Dazu musst du nur deine MP3´s in den Music Ordner und dann in den jeweiligen "sender Ordner" (z.B. Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Music\Pop) einfügen. Wenn du jetzt deinen Sim den Radio Sender Pop hören lässt kommen deine MP3´s :)


    Muss ich vorher die mp3 in .package umbenennen?

    [center]
    [/center]

  • Zitat von Hannybaby

    ja, sie werden dann im Sim-Radio gespielt. Dazu musst du nur deine MP3´s in den Music Ordner und dann in den jeweiligen "sender Ordner" (z.B. Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Music\Pop) einfügen. Wenn du jetzt deinen Sim den Radio Sender Pop hören lässt kommen deine MP3´s :)


    Das geht nicht... Bei mir ist die Datei "pop" kein Ordner, wo man etwas einfügenkann, sondern eine datei... wie soll ich da denn eine mp3 reinbekommen?

    [center]
    [/center]

  • Zitat von madgirl

    Doch, du musst in den 'EA Games'-Ordner unter 'Eigene Dateien' gucken, da sind die Ordner.


    Ah, danke! Kann ich auch einen eigenen Ordner dort einfügen, und die Musik, die ich da reinpacke, im Spiel hören? Ach, ja: gibt es eine Möglichkeit, eine .wav Datei in eine mp3 umzuwandeln?

    [center]
    [/center]

  • Zitat von Buggy B

    Ah, danke! Kann ich auch einen eigenen Ordner dort einfügen, und die Musik, die ich da reinpacke, im Spiel hören? Ach, ja: gibt es eine Möglichkeit, eine .wav Datei in eine mp3 umzuwandeln?

    Ich habs noch nicht ausprobiert, aber denke, dass das nicht geht.
    Versuchs doch mal uns berichte uns dann, ob es klappt.


    Klar kann man wav-Dateien nach mp3 konvertieren.
    http://www.dbpoweramp.com/
    Klick hinter dBpowerAMP Music Converter auf Free Download.


    lg
    Morrigan

  • Danke, aber leider kam deine Antwort etwas spät. ;) Ich hatte noch ein Pogramm, mit dem man .wav in .mp3 umwandelt. irgend ein Musik-Mix-Pogramm. Habs ausprobiert, ob man eigende Sender machen kann... geht natürlich nicht, da fehlt es mir an einer bestimmten System-Datei. Wollte erst eine aus den anderen Sender nehmen, hab aber bemerkt, als ich mir das Eigenschaftenfenster von denen angeschaut habe, das alle ne andere Größe hatte, also geht es nicht...
    Aber trotzdem Danke, für die Antwort! :wink

    [center]
    [/center]