Sicherungskopie / Back up erstellen

  • Hallo Ihr Lieben,


    habe ein riesen Problem mit meiner Festplatte und muß diese desshalb Formatieren. Nun bin ich bei Sims 2 schon ziemlich weit gekommen und wollte nach neuer Installation nicht wirklich wieder von vorne anfangen. Kann man die Familien und Häuser auf eine Diskette oder eine CD laden/brennen und hinterher wieder auf den PC auf spielen? Und wenn ja wie geht das (welchen Ordner müsste ich da kopieren)? Bei SimCity ist das z.B. kein Problem. Bitte helft mir. Ansonsten wünsche ich Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Vielen Dank im voraus.


    Gruß
    Eagle299266457 :wipp

  • Zitat von Eagle299266457

    Hallo Ihr Lieben,


    habe ein riesen Problem mit meiner Festplatte und muß diese desshalb Formatieren. Nun bin ich bei Sims 2 schon ziemlich weit gekommen und wollte nach neuer Installation nicht wirklich wieder von vorne anfangen. Kann man die Familien und Häuser auf eine Diskette oder eine CD laden/brennen und hinterher wieder auf den PC auf spielen? Und wenn ja wie geht das (welchen Ordner müsste ich da kopieren)? Bei SimCity ist das z.B. kein Problem. Bitte helft mir. Ansonsten wünsche ich Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Vielen Dank im voraus.


    Gruß
    Eagle299266457 :wipp


    Du kannst den Ordner Eigene Dateien --> EA GAMES sichern und dann anschließend wieder aufspielen. Du solltest die Dateien auf einer CD sichern, für eine Diskette sind die Dateien zu groß.


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Eagle299266457

    Und dann sind meine Häuser und Familien wieder so wie vorher??


    Gruß
    Eagle299266457


    Nachdem du den Ordner nach der Formatierung wieder eingefügt hast, dürfte dein Spiel unverändert sein, also auf dem Stand als du vor der Sicherung das letzte Mal Sims 2 gespielt hast.


    Edit: Power war schneller ;)


    Grüße
    Basti

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich hab ein großes Problem, Leute Oo
    In meinem Sims 2 hat sich ein riesiger Grafikbug eingenistet: Wenn ich eine Landschaft wie z.B. Veronaville öffnen will, dann lädes zwar ganz normal, ist es jedoch fertig, wird der bildschirm schwarz und ab und zu dringt die Schaltfläche der Nachbarschaft durch [Da wo man die Familien auswählen kann, die noch keinen Wohnsitz haben] Ich bin voll in Panik. Kann ich es vielleicht neu installieren? Ich hab einen riesigen Stammbaum gemacht und den würde ich gerne behalten, kann ich nicht irgendwie auf die Daten zurückgreifen, sie rauskopieren und später wieder in das frisch installierte Sims2 einfügen?
    LG Mayli

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • 1. Für Sims 2 gibts's einen gesonderten Technikbereich hier ;)
    2. Deine Spieldaten befinden sich im Ordner Eigene Dateien\EA Games\Sims 2 - den einfach sichern und nach der Neuinstellation wieder einfügen.
    Zum Thema Spieldaten sichern und Neuinstallation lies Dir aber auf jeden Fall Posts #2 und 3 in den Sims 2-Technik-FAQ durch. Da gibts nämlich so einiges zu beachten ;)

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Hm, danke für den schnellen Beitrag. Ich habe mir die besagten Posts durchgelesen, allerdings steht dort nur wie ich es auf einem anderen externen Computer ziehen kann. Wie soll ich es machen, wenn ich die Spielstände auf den selben PC ziehen will? Auch auf CD spielen und dann neu installieren?

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Du kannst den Ordner auch einfach an anderer Stelle auf Deinem PC ablegen, z.B. einfach auf Dem Desktop und dann nach der Neuinstallation wieder zurückschieben.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Solange nur das Spiel neu installiert wird, ist diese Verschieberei eigentlich gar nicht notwendig. Es ist zwar nie verkehrt, 'ne Sicherung des Spieldatenordners zu haben, aber normalerweise bleibt der bei De- und Neuinstallationen des Spiels völlig unbehelligt.

  • hallo..
    es tut mir leid falls es meine frage schon irgendwo bei euch gitb..aber ich finde sie nicht...
    kann mir jemand sagen wie und ob überhaupt:

    mein problemist, dass ich wenn ich mir eine erweiterung kaufe und die installiere immer von vorne wieder beginnen muss..ich wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt das man mit dem neuen spiel seine entworfene stadt aus dem vorherigen spiel dann weiter zu speilen?
    ich hoffe ihr wisst was ich meine?
    danke schonmal vorab!

  • aber normalerweise müsstest Du den alten Spielstand einfach wieder haben, und er sollte theoretisch spielbar sein. Bei mir war das immer so.

    Wohin installierst Du den die Add-ons, in unterschiedliche Unterordner?

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Hallo,
    ich hab da mal eine Frage.Und zwar spiele ich Sims 2 seit es das gibt und habe bisher noch nie meine Daten gesichert fals der Pc mal abstürzt d.h. wenn mein Pc mal abstürzt müsste ganz von vorne beginnen.Und jedes mal wenn mein ein neues Addon installiert steht ja etwas mit Sicherungskopie weil wenn im neuen Spiel ein Fehler auftritt ist der ja dann fast überall.Jetzt zu meiner Frage wie mache ich eine Sicherungskopie von meinem Spiel?Ich dachte ich könnte alles auf eine Cd brennen aber das geht nicht weil das zu groß ist.Muss ich alle Sims Daten auf eine Cd brennen oder reichen nur die Spielstände?Welche Spielstände die beim letzten installierten Addon stehen oder bei allen bisher installierten Addons?
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen denn ich habe keine Lust wenn mein Pc mal abstürzt von vorne zu spielen.
    lg
    Flitzefix

  • Hallo,
    ich hab da mal eine Frage.Und zwar spiele ich Sims 2 seit es das gibt und habe bisher noch nie meine Daten gesichert fals der Pc mal abstürzt d.h. wenn mein Pc mal abstürzt müsste ganz von vorne beginnen.Und jedes mal wenn mein ein neues Addon installiert steht ja etwas mit Sicherungskopie weil wenn im neuen Spiel ein Fehler auftritt ist der ja dann fast überall.Jetzt zu meiner Frage wie mache ich eine Sicherungskopie von meinem Spiel?Ich dachte ich könnte alles auf eine Cd brennen aber das geht nicht weil das zu groß ist.Muss ich alle Sims Daten auf eine Cd brennen oder reichen nur die Spielstände?Welche Spielstände die beim letzten installierten Addon stehen oder bei allen bisher installierten Addons?
    Ich hoffe es kann mir jemand helfen denn ich habe keine Lust wenn mein Pc mal abstürzt von vorne zu spielen.
    lg
    Flitzefix



    also ich sichere alle 4 Wochen meine Nachbarschaften, meine Downloads, und meinen Petcoats-Ordner (weil da offenbar die Fellfarben drin sind, die man sich schon freigeschaltet sind)... damit müsste alles Wichtige abgedeckt sein.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • hallo,
    der titel sagt ja eigentlich schon alles... ich habe folgende EPs instaliert und möchte jetzt noch seasons ergänzen:


    Die Sims2
    Die Sims2 Glamour-Accessoires
    Die Sims2 H&M-Fashion-Accessoires
    Die Sims2 Haustiere
    Die Sims2 Nightlife
    Die Sims2 Open for Business
    Die Sims2 Wilde Campus Jahre


    Aber ich würde gerne meine Speicherstände behalten. Geht das i-wie?


    EDIT: wo sind überhaupt die Saves gespeichert (Pfad)?

  • Sicher einfach folgenden Ordner Eigene datein\EA Games\Sims 2

    da hast du dann alles drin, was in deinem Spiel momentan gespeichert ist...

    Bei Installation eines neuen Add-ons bleiben übrigens die Speicherstände alle so, wie sie sind, nur wenn du z.B. Seasons wieder deinstallierst, und dann den gesicherten Ordner wieder einfügst, dann hast du natürlich auch nur diese alten Spielstände wieder...

  • also kann ich die weiternutzen? weil immer wenn ich eines der Add-Ons instaliert habe, hieß es dass die spielstände anders gespeichert werden und deswegen die alten unbrauchbar seien. aber wenn ich jetzt seasons instalieren will kommt diese meldung nicht. heißt dass das die danach noch gehen?