Create A World/Erstelle eine Welt - Das Nachbarschaftstool

  • Hallo MCFly,


    Na wenn du in CAW deine Stadt aufbaust, kann man doch über "Datei" zu "In Spiel bearbeiten" wechseln, um Häuser, Gebäude, etc. hinzuzufügen.
    Und das funktioniert nicht mehr bei mir. Dauert einfach zu lange, bis das Spiel lädt und dann kommt timeout -.-


    l.g. Sily

  • is ja blöd =( aber zur Not kann man die Häuser dann ja wirklich erst im Spiel bauen. oder ist das ein Unterschied ob man es im Spiel oder im CAW baut?


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="royalblue"]*klick*[/COLOR][/FONT]

  • Hi MCFly,


    natürlich kann man die ganzen Gebäude erst einfügen, wenn man die eigene Stadt hochgeladen hat, aber dann weiss ich ja garnicht mehr, welches Feld ich z.B. als Schule, Krankenhaus oder Restaurante versehen habe^^
    kannst ja alles schon vorher betiteln, für was, welches Feld steht.


    Naja, hab im mom eh wenig Zeit, an der Stadt weiter zu bauen :wut
    Aber werd mich die Tage nochmal hinsetzen und bissl weiter drann arbeiten.


    l.G. Sily


    :trouble

  • ich glaub, das hab ich jetzt nicht verstanden. man baut die Häuser und die verschwinden dann im Spiel nach dem hochladen aber die Bezeichnung ist noch da? verwirr mich doch nicht so ^^


    EDIT: Ich hab jetzt übrigens raus gefunden wie man Wasserfälle baut =) du sicher mittlerweile auch ^^ aber wenn nicht, sag bescheid, dann erkläre ich dir gerne


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="royalblue"]*klick*[/COLOR][/FONT]

    Einmal editiert, zuletzt von McFly ()

  • du kannst es auch gerne mir erklären, ich wüsste das auch ganz gern :) auch wenn ich im mom nicht dazu komme, aber vllt interessiert das ja neben mir auch den ein oder anderen user hier.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Ok Placebo, dann schreib ich einfach mal =)


    Also es gibt sicher noch andere Möglichkeiten, aber ich mache es so:


    Zunächst mal wird irgendwo ein See oder Fluss oder was auch immer gebaut (nen See mache ich zur Zeit noch bei Gelände -> Gelände-Anstrich -> Formen (rechts) -> Tal Sanft)
    Dann baut ihr vor den See (oder Fluss) eine erhöhte Ebene. Ob ihr die jetzt durch einen Berg oder Kliff abschrägen oder Spielobjekt "großer Stein" oder was auch immer dahin setzt, ist jedem sich selbst überlassen. Wichtig ist nur, dass die Ebene nicht auf einmal dahinter wieder nach unten geht, weil Wasser fließt so schlecht Bergauf ;-)
    Gut, auf diese Erhöhung feilt ihr dann beim Gelände-Anstrich-Form Ding ein bisschen mit "sanft glätten" rum, bis ihr ein kleines Flussbett oder einen kleinen Bach angedeutet habt. Der ist jetzt natürlich noch leer.
    Da malt ihr dann jetzt blaues Wasser rein (oder meinet wegen auch grünes ^^) das an der Kante, wo es runter geht, aufhört.
    So und jetzt wirds interessant. Nun geht ihr zu den Spielobjekten (die sind in diesem schmalen Längs-Streifen etwas links) und wählt die Kategorie "Effekte". Da findet ihr etwas das nennt sich "Stromschnelle". Es gibt ne breite und ne schmale, nehmt die, die passt. Diesen Kasten, der sich dann erstmal auf dem Bildschirm zeigt setzt ihr oben auf das gemalte Wasser und dann sieht man schon die Strömung kommen. Dann geht ihr wieder zu den Spielobjekt-Effekten und wählt euch einen "Wasserfall" aus. Da gibt es welche die sehr weit runter spritzen und welche die ganz kurz sind. Probiert einfach aus, welcher es bei euch bis nach unten schafft. Den setzt ihr auf jeden Fall auf die Kante eurer Erhöhung.
    Jetzt geht ihr nochmal zu den Effekten und wählt "Spritzer". Diesen Kasten setzt ihr dahin wo, der Wasserfall aufhört.
    Und voila, ein Wasserfall!


    Wenn mal einer ne andere Lösung hat, bitte her damit =)


    LG, McFly


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="royalblue"]*klick*[/COLOR][/FONT]

    Einmal editiert, zuletzt von McFly ()

  • Huhu MCFly,


    bisschen kompliziert, aber efektiv^^
    Ich hab da ne andere Lösung.
    Es gibt bei "Spieleobjekte" die Auswahl zwischen "Fluss - einzeln kurz", "Fluss - einzeln lang" und "Fluss - mehrere Richtungen".
    Die kann man auch verwenden, um auf einer flachen, langen Erhöhung am Ende den Wasserfall zu setzen.
    Ich setz mich mal drann und entwerfe ein Beispiel dazu.



    Was die Benennung der einzelnen Flächen betrifft, MCFly, ist es nicht so, dass Gebäude verschwinden.
    Du kannst deine Gemeinschaftsgrundstücke, nachdem du zu "Im Spiel bearbeiten" gewechselt bist und noch nichts draufgebaut hast, benennen.
    Und zwar nicht nur den Namen, was es anzeigt, wenn du z.B. einen Spielplatz "Regenbogenspielfläche" benannt hast, sondern auch, den Charakter bestimmen.
    Was sag ich denn, das geht nicht nur "Im Spiel bearbeiten" sondern auch im norm. Modus^^


    Wenn du ein Gemeinschaftsgrundstück erstellst, kannst du doch auch da dann schon bei "Grundstücks-untertyp wählen" bestimmen, was da später mal drauf gebaut werden soll.
    z.B. kleines Geschäft, Krankenhaus, Strand, Friedhof etc.
    Das ist wichtig, um z.B. bei einem Restaurante auch diverse Kochaufträge zu bekommen. Beim Angelplatz sollte immer ein Grill mit dabei sein, damit du auch die Möglichkeit hast, in deiner eigenen, gebauten Stadt, Kochwettbewerbe mitmachen zu können. Ohne diese Untertyps-kathegorien weiss das Spiel ja garnicht, dass z.B dein Krankenhaus, ein Krankenhaus ist. Dementsprechend dann auch keine Geburt im KH^^ Wie auch die Schule..... Du baust eine Schule, aber dein Kind geht nicht dahin, weil kein Bus kommt, um es hinzufahren, da die Bestimmung des Gemeinschaftsgrundstücks fehlt.


    Weiss nicht, ob ich es nun richtig erklären konnte, damit du mich verstehst.
    Und darauf habe ich den Satz bezogen: " natürlich kann man die ganzen Gebäude erst einfügen, wenn man die eigene Stadt hochgeladen hat, aber dann weiss ich ja garnicht mehr, welches Feld ich z.B. als Schule, Krankenhaus oder Restaurante versehen habe"


    du mich verstehen? :p


    l.g. Sily

  • Hi


    Ich weiß nicht ob es soeinen Tread schon gibt, ich habe bei Suche geschaut aber nicht wirklich was gefunden. Aber ich komme mit dem Simsforum momentan eh nicht so super klar. Egal...


    Seit Reiseabenteuer (glaube ich) kann man ja den Spielwelt Editor benutzen. Ich würde nur gerne wissen wie das Funktioniert. Wenn ich ein neues Grundstück an eine Straße setzen will, habe ich das Problem das das Grundstück schief ist. Wie kann ich es schön passend an eine Straße bauen?

    [CENTER]:D[FONT="Comic Sans MS"][COLOR="Red"][COLOR="red"][SIZE="5"]The Sims 3[/SIZE][/COLOR][/COLOR][/FONT]:D[/CENTER]
    [COLOR="blue"][CENTER]:luvlove we love it :luvlove[/CENTER][/COLOR]

  • Hallo ihr


    hat von euch auch schon jemand die freudige Überraschung gehabt, dass das Nachbarschaftstool auf einmal nicht mehr funktioniert, seit ihr Traumkarrieren auf dem PC habt?
    Wenn ja, wie habt ihr das hingekriegt, dass es wieder geht?


    LG, McFly


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="royalblue"]*klick*[/COLOR][/FONT]

  • gehts denn wieder, wenn man den Erweiterungspack wieder löscht?


    EDIT: öhm... wie kann man das überhaupt löschen? irgendwie ist das Symbol aus meiner Navigation verschwunden O.O


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="royalblue"]*klick*[/COLOR][/FONT]

    Einmal editiert, zuletzt von McFly ()

  • Zieh dir das Tool mal neu runter, das Tool wurde überarbeitet. Schon kurz nach dem TK raus kam ;)


    LG Sem

  • *am Kopf kratz* ist bei euch auch irgendwie das Wasser weg? also es ist noch da aber so... durchsichtig... wie kriegt man das wieder blau?


    EDIT: Ah Wasser ist wieder da =) wenn man den Nebel ausstellt, ist die Farbe vom Wasser auch automatisch weg


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="royalblue"]*klick*[/COLOR][/FONT]

    Einmal editiert, zuletzt von McFly ()

  • Huhu ihrs


    also ich bin ja scheinbar echt mal wieder zu doof ^^
    Kann mal jemand für ganz dumme Schritt für Schritt erklären wie ich meine Nachbarschaft ins Spiel kriege? Hab es nach anleitung der... ja Anleitung versucht, aber geht nich =(


    Danke schonmal


    McFly


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="royalblue"]*klick*[/COLOR][/FONT]

  • Hey Leute,
    bin neu hier und hab kein thread gefunden zu diesem thema.


    Also ich habe da mit dem Tool ein kleines Problem. Wenn ich es starte kommt die Fehlermeldug "Sims 3 Spieldaten nicht gefunden - Erstelle eine Welt Tool Beta funktioniert möglicherweise nich vollständig.


    Bitte Helft mir!!!

  • Hi Eric


    du bist richtig hier =)
    das Problem hatte ich auch. hab es mir dann nochmal von der seite runtergeladen und dann ging es =)


    LG, McFly


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="royalblue"]*klick*[/COLOR][/FONT]