Downloads fürs EP

  • Ich habe mir diesen Prozess Monitor nun angesehen. Ich werde hier ein kurzes Tutorial einstellen, ein detailliertes folgt dann nächstes Jahr in meinem Blog.


    Das meiste ist eine einfache Übersetzung von Delphys Anweisungen in besagtem MTS Beitrag.


    Ich spiele mein Spiel auf einem Vista Computer. Pfade können abweichen. Für Mac gibt es eine eigene Methode, die ich auf Wunsche gerne übersetzte, aber natürlich selber nicht probieren kann.


    Der Filter von Delphy ist für RA gedacht. Ihr solltet ihn nicht verwenden, wenn Ihr RA nicht habt. Auch hier mache ich gerne eine Übersetzung, wenn jemand ohne RA den Prozess probieren möchte.


    • Ladet Euch den Prozess Monitor herunter.
    • Entpackt den Ordner an einen Ort, der Euch gefällt (z.B. c:\Programme\ProzessMonitor)
    • Ladet Euch diesen Monitor Filter von Delphy herunter.
    • Entzippt die Datei und doppelklickt auf die .reg Datei. Dieser wird in Eurer Registry installiert und steht beim nächsten Öffnen des ProzessMonitors zur Verfügung. Bestätigt alle Sicherheitsabfragen, die Ihr bekommt.
    • Doppelklickt auf die Datei ProcMon.exe, um den Prozessmonitor auszuführen
    • Im Menu unter Filter/Load solltet Ihr nun einen Filter mit Namen Sims3WA (oder so finden). Klickt auf den um den zu laden.
    • Das Fenster des Prozessmonitor sollte nun leer sein.
    • Startet Euer Spiel, geht auf ein Grundstück und spielt 2-3 Minuten (min).
    • Schliesst Euer Spiel wieder
    • Geht wieder in den Prozessmonitor. Ihr solltet nun ganz viele Einträge sehen.
    • Wählt im Menu Tools, File Summary
    • Klickt auf den Reiter By Extension und macht den breiter, damit Ihr Eure Package-Dateien seht.
    • Klickt auf die Spalte Total Events, um danach zu sortieren.
    • Alle Dateien, die mehrere 1'000 - 10'000x geladen werden (oder auch mehr) solltet Ihr aus dem Spiel entfernen. Diese sind 'schlecht' (oder auch einfach Sims2 Dateien).


    Ihr macht das natürlich auf eigene Risiko. Legt wie immer eine Sicherheitskopie Eures Spielstandes an. Fragen gerne hier, soweit ich sie beantworten kann.

  • Danke für den Link. Was Plasticbox dort beschreibt hab ich auch - es wird garkein CC angezeigt.


    Ich lese mir den Thread heute Abend mal in Ruhe durch, mein Lütte erwacht grad ausm Schönheitsschlaf und ich will ihn net mit meinen Simsproblemen nerven :applaus

  • Okay, jetzt weiss ich auf jeden Fall warum mein SuperCompui nicht geht, ich vermisse ihn schon
    aber ein großes Problem hab ich:


    Ich suche seit geschlagenen zwei Stunden auf meinem PC den Reiseabenteuer Ordner o.o
    Es GIBT ihn einfach nicht, er ist nirgendwo zu finden, nicht unter Dokumente, Electronic Arts (Da wo auch Sims 3 Standartspiel und dieser Welt-Ersteller drin sind) und über die Suchfunktion ist er auch nirgendwo zu finden.
    Ich kann Reiseabenteuer aber ohne Probleme seit zwei Wochen spielen, also muss das Ding ja irgendwo sein >.<


    Ich benutze Windows 7
    Hat jemand ne Ahnung wo mein Ordner sein könnte?:angry

    Nani?:confused:
    Wer Sims2 checken will braucht echt Abi...:misstrau

  • Hast Du es schon mal mit der Suchfunktion benutzt ? Bei Windows XP geht man dazu einfach auf Start-Suchen..., aber ich denke mal, dass Du weisst, wie das geht :confused:


    Ja irgendwo muss der Ordner ja sein...eigentlich...:D

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • rechte maustatse auf das reiseabenteuer icon drücken, eigenschaften und dann sollte dir der pfad angezeigt werden wo du es installiert hast.

  • Ab sofort gibt es ein neues Tool. Detail dazu findet ihr in meinem Blog: Sims 3 Dashboard Tool von Delphy. Mit dem Tool könnt ihr fehlerhafte DLs identifizieren (NUR Package-Dateien und nur bekannte Fehler). So könnt ihr genau identifizieren, WELCHE Dateien mit ihr reparieren müsst.


    Das Tool ist allerdings noch in der Beta Phase.


    Die Methode mit dem Prozess Monitor ist damit hinfällig (und es wird auch kein Tutorial von mir dazu geben).

  • Hey Leute!


    Ich suche schon seit langem den Teen Woohoo/Pregnancy/Marriage & Risky Woohoo-Mod (oder so in der Art eben). ICh bin auch bei Modthesims angemeldet, und da gibt es den Mod auch, aber es kommt immer: you do not have permission to access this page. This could be due to one of several reasons: blabla bla....


    Kann mir jemand helfen? ICH BRAUCHE DIESEN MOD EINFAAAAAAAAACH :)))) Danke

  • Ich hab gerade nachgesehen und lade mir gerade eine neue Version runter: 2.0.86.002002.exe
    welchen Download soll ich da nehmen?

    Einmal editiert, zuletzt von Lindsch ()

  • 2.0 ist der Patch für EA. Du musst min. 1.7/2.2 haben.


    Ich würd mir über den Launcher gleich die neuste Version holen. Dann nimmst du den untersten. Je nachdem welches AddOns du hast, solltest du anschliessend die Version 1.11(nur Grundspiel) oder 2.6 (RA) oder 3.2 (LA) haben.

  • Jaaaaaaaaaaaaa! Es funktioniert!!!!!!!!! Ich danke dir crinrict!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Habe nur ein problem festgestellt: meine Sims laufen alle nackt rum :D es sind zwar die mosaik-dinger dran aber trotzdem.. selbst Umziehen hilft nicht... ?? --> gut hab auch dieses Problem behoben :)

    4 Mal editiert, zuletzt von Lindsch ()