Jede Menge Probleme mit Reiseabenteuer & Absturz

  • So, ich hab mir ja nun gestern das Add-On gekauft und wollte dann auch losspielen.


    Ich habe vor der Installation sämtlichen CC entfernt, auch alle Hacks, die überschriebenen Dateien gegen die Originalen des Spiels ausgetauscht und nur vergessen, meine Nachbarschaft zu sichern, aber die is wohl nun eh hinüber, naja.


    Gestern konnte ich nach erfolgreicher Installation das Spiel auch starten. Es lief auch gut, ich hab also ne neue Nachbarschaft begonnen, nen Sim erstellt und war begeistert. Hab dem dann nen nettes Haus gebaut, doch da hatte ich schon die Probleme, dass, wenn ich die Objekte benutzte die von Reiseabenteuer dazu kamen, sich ein rotes blinkentes Rechteck hinter den Objekt aufgetan hat, was natürlich ziemlich.... aussah.


    Okay, kann ich mit leben. Hab also nur Sims3-Objekte verwendet (die also nicht vom Add-On stammen) und bin mit meinem Sim nach China. Dort blinkte dann so gut wie alles rot - die Mauer, die Innenstadt, nur die bewohnten Häuser blinkten nicht. Alles, was irgendwie mit China als Add-On zu tun hatte hingegen schon. Ich hab nicht getestet, ob es in den anderen Ländern auch war, weil ich einfach keinen Bock hatte.


    Hab ich mir gedacht, das ich dann halt mal nen neuen Treiber installiere. Habe ich gestern Abend getan, bin aber direkt ins Bett, weil ich keine Lust mehr hatte. Heute beim Starten des Spiels gab es einen netten Bluescreen mit einer schwerwiegenden Fehlermeldung - hab also den Treiber komplett runtergeworfen, dachte das sich evtl etwas falsch installiert hat.


    Ja, jetzt bleibt der Bluescreen auch weg, allerdings lässt sich mein Spiel nicht mehr starten. Direkt nachdem ich den Launcher starte, und auf das Spielen-Symbol klicke, wird der Desktop schwarz und kurz darauf wirft es mich wieder auf den Desktop zurück (und mein Hintergrundbild ist dann auch jedes Mal weg, darfs dann immer wieder neu auf den Desktop machen, lol).


    Meine Frage: Darf ich nun komplett alles neu installieren? Oder wie muss ich das sehen? Oder fällt euch noch was ein, was ich tun kann, bevor ich Sims3 KOMPLETT runterschmeiße, nur um es wieder draufzupacken?


    Achja, ich bin übrigens auch der Meinung, das seit der Installation von Sims 3 Reiseabenteuer und dem Neustart zwischendrin Haare von EA Games fehlten...2 Männerfrisuren... und ich weiß nicht wo die hin sind und kann auch nicht sagen, ob sie wieder da sind, denn ich komm ja nicht mehr ins Spiel. :misstrau


    Ich bin auf jeden Fall am Ende mit den Nerven und meinem Latein. Hier nochmal meine Systemdaten falls ihr die braucht.


    Windows XP Service-Pack 3
    3,2GHz
    2048MB RAM
    NVIDIA GeForce 7900 GS, Treiber gestern aktualisiert


    edit: Alle Cache-Dateien wurden von mir jedes mal vorm Starten des Spiels gelöscht, weil ich dachte, das es damit zu tun haben könnte, aber Fehlanzeige..

  • Was für ein Shit ! Hab richtig Angst, gleich ins Spiel zu gehen (habs grad frisch installiert).


    Hast Du mal über dxdiag nachgeschaut, ob Dir da ein Fehler angezeigt wird ?

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hab keine Fehler gefunden und nun den letzten Schritt gewagt -
    hab Sims 3 Reiseabenteuer gelöscht und Sims 3. Danach alle übrigen Einträge aus PC und Registry entfernt. Jetzt installiere ich neu und hoffe, dass es dann klappt.


    edit: ich hab nach dem ersten Start ein bisschen CC wieder reingetan, KEINE Hacks, hab aber sämtliches CC wieder entfernt + Cache gelöscht, nachdem ich den rot--blink Fehler gefunden habe.

  • Ich hab kein Geblinke, dafür sind alle Grundstücke zu blauen Teichen/Kratern geworden. Zum Glück hab ich noch ein Backup von der Nachbarschaft... und bis nich geklärt ist wie man diese Krater umgeht/beseitigen kann, werd ich da wohl nich mehr spielen :( Echt mies. Warum können die nicht einmal was ohne Fehler rausbringen?

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Hallöchen :D


    Ich hatte vorhin das Problem, dass ich kurz vor Ende meines Urlaubes per Telefon "Nach Hause zurückkehren" angeklickt habe, dann kam der Ladebildschirm (der zwischen Haushalt und Ausland kommt), kurz gerödelt und schwupp war ich auf dem Desktop :illepall
    Soviel dazu. Ich habe weder Hacks, Mods noch sonst irgendwelchen Zusatzkram, einfach nur Sims 3 und Addon. Auch nicht so toll.


    Allerdings blinken bei mir keine Add-On Gegenständer rot, da is alles normal.


    Grüßchen,


    Broili

  • Das mit den Teichen scheint ein grosses Problem zu sein. Viele User berichten darüber, solche mit aber auch ohne CC. Bin noch sehr ratlos zu dem Problem.



    prince : Hast Du IRGENDETWAS an CC drin (auch EA Sachen) und hattest Du vorher mal den ?-Bug ?.

  • Ja, ich hab ein paar Frisuren, Kleidung und Dekos im Mods Ordner. Aber ich habs auch schon ohne CC probiert - wieder blaue Krater/Teiche. Das "tolle" ist: Wenn ich mein Backup speicher und neu lade, hab ich auch wieder überall Krater. Auch ohne Downloads.


    Und von dem ?-Bug weiß ich nichts... noch nie gesehen. Alles sah immer normal aus :/

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Hab ich grade... zuerst mit einer alten Sunset Valley Nachbarschaft, da kamen die Krater nicht (zumindest nicht nach dem Speichern und laden, nach Reisen weiß ich es noch nicht). Dann hab ich eine komplett neue erstellt, meine alte Familie in die Bibliothek (oder wie es heißt) gespeichert und sie in die neue Nachbarschaft eingefügt. Nach dem Speichern und erneuten laden war auch die neue Nachbarschaft voller Krater!


    Jetzt hab ich Reiseabenteuer deinstalliert und mein Backup des Spieles vor Patch 1.6/1.7 eingefügt. Hab wirklich keine Lust mehr. Ich frage mich aber, ob die Krater auch auftreten, wenn man Reiseabenteuer ohne den Patch spielt?

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • Ich hab jetzt beim Installieren des Sims3-normal immer wieder diesen "Fehler: CRC-Prüfung *wiederholen* *abbrechen*". Hab wo gelesen, dass, wenn man wiederholen klickt, es zwar weitergeht, aber am Schluss dann nicht mehr klappt. Oder?


    Weil, nicht das ich jetzt einkaufen fahre, dann nach Hause komme und hier steht das Sims3 nicht installiert werden konnte...ey ich könnt kotzen :misstrau

  • Zu der Sache mit den Kratern: Das hatte ich gestern auch und es betraf wirklich alle meine Speicherstände... In einer neuen Nachbarschaft trat der Fehler hingegen nicht auf: Weder in Riverview noch in Sunset Valley...

    Nach ewigem Hin und Her kam ich dann mal auf die Idee nen älteren BackUp zu nehmen; da war der Fehler dann komischerweise weg... Dazu sollte ich vielleicht erwähnen, dass es sich um nen gesicherten Save handelte... Also einen, der während der Installation nicht im EA-Ordner war, sondern den ich später hinzugefügt habe... Vielleicht hängt es ja irgendwie damit zusammen und hilft dem einen oder anderen weiter...

  • Omg, es liegt doch an irgend einem Download.


    Backup meiner Nachbarschaft eingefügt bei den Saves, dann den Mods ordner woanders hingeschoben, ins Spiel gegangen, gespeichert und das Spiel wieder geladen. Kein blauer Krater da. Fragt sich nur an welchem Download es liegt. Das ist so zum kotzen. Ich kann doch jetzt nicht jeden einzelnen überprüfen .-. Aber in einem anderen Forum stand, dass es an Lemoncandys Sachen liegen kann. Werde die Downloads also mal gezielt aussortieren...

    [SIZE="1"][COLOR="black"][CENTER]Man hat halt oft so eine Sehnsucht in sich -- aber dann kehrt man zurück mit gebrochenen Flügeln und das Leben geht weiter, als wär man nie dabei gewesen --
    [/CENTER][/COLOR]
    [/SIZE]

  • So leute, nach stunden des installierens ist nun Sims 3 endlich wieder auf me9inem Rechner. :misstrau
    da ich jetzt gleich Reiseabenteuer draufschmeiße, wird das Spiel gepatched werden müssen (das macht der automatisch, wollte der gestern auch von mir).


    und dann berichte ich wieder, obs geklappt hat und ob es noch immer rot blinkt.


    edit: ich brauche GANZ DRINGEND hilfe.


    ich komme GAR NICHT MEHR INS SPIEL REIN, d.h. jetzt auch nach dem installieren von sims 3 werde ich nach dem starten direkt wieder auf den desktop geworfen!!!


    argh, was kann ich tun? ich weiß nicht, obs daran liegen kann, das ich nun nen neuen grafikkartentreiber gezogen habe... könnte es das? falls ja, wo bekomme ich einen älteren treiber her (NVIDIA GeForce 7900 GS)?? *durchdreh* *spiel tret*

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Placebo. ()

  • Placebo : Wenn Du einen neueren Computer hast, hast Du vielleicht Glück und es gibt Wiederherstellungspunkte. Musst Du mal ein bisschen rumsuchen und evtl. die Dokumentation für Deinen Compi rauskramen. So kannst Du versuche, den Zustand vor dem Update Deiner Treiber wiederherzustellen


    Das EP kann ohne Patch 1.6.6. nicht installiert werden, weil da viele neue Interaktionen hinzukommen. Der zweite Patch ist optional, war aber nicht das Problem.

  • Placebo : Wenn Du einen neueren Computer hast, hast Du vielleicht Glück und es gibt Wiederherstellungspunkte. Musst Du mal ein bisschen rumsuchen und evtl. die Dokumentation für Deinen Compi rauskramen. So kannst Du versuche, den Zustand vor dem Update Deiner Treiber wiederherzustellen


    Nein, leider gibt es keinen. Außerdem wäre dann ja auch Sims und so weiter wieder drauf, wenns den gäbe, und ich hätte jetzt den ganzen Tag umsonst deinstalliert und installiert...


    Ich suche grade nebenher bei Google, es muss doch irgendwo ne Seite geben, wo es ältere Treiber zum Download gibt..

  • Um ehrlich zu sein, glaub ich grad dass deine Grafikkarte einen Schuss hat bzw kaputt ist. Hast du die Möglichkeit dir mal von jemandem eine andere einbauen zu lassen um zu testen? Wenn du dich ein wenig mit dem Innenleben deines PCs auskennst, dann mach ihn mal auf, und guck dir die Karte genau an. Sind alle Stecker richtig drin? Ist sie verstaubt? Sind Platinen verbogen/verschmolzen? Prüf auch mal die Temperatur deiner Hardware.

  • Ich hab nen älteren Treiber gedownloadet und es funktioniert. Im offiziellen Sims3-Forum steht auch drin, das der neuste NVIDIA-Treiber ein Problem mit Sims 3 hat (falls jemand anderes vllt vor hat, sich den neusten Treiber zu laden, lasst es bloß bleiben!...)


    Spiel läuft wieder. Installiere grade Reiseabenteuer und berichte dann, wies läuft und ob die Fehler noch vorhanden sind.

  • Hallo,

    meine Grafikkarte ist auch eine NVIDIA und der Support von EA hat mir heute nach einem Problem mit Reiseabenteuer (kann keinen Haushalt mehr wechseln) gesagt, ich müsse den neuesten Treiber aufspielen. Also wohl eben den Treiber, von dem du schreibst, dass im offiziellen Forum geschrieben wird, dass der Probleme macht.

    Mein Problem ist sich dadurch nicht gelöst, allerdings sind auch keine neuen Probleme aufgetaucht.

    Gruß
    Froitsch