Aufgaben/Rätsel


  • Hi,


    geh mal auf diese Seite, dieses Thema hatten wir schon


    http://www.simsforum.de/vbulle…716-die-gro-e-squinx.html





    Hi Leute,


    habe auch ein kleines Rätsel-Problem, mein Sim soll im Gelehrtengarten 2 Stunden Meditieren aber leider habe ich diesbezüglich keine Interaktion.


    Wenn ich ihn anklicke kommt nur "Lied vortragen" oder "Outfit wechseln".


    kann mir da jemand bitte behilflich sein?


    Danke :confused:

    Einmal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben, bitte den ändern button nutzen, danke :)

  • Cyber19: Schau Dich mal genau um überall. Manchmal braucht es z. B. eine Kiste, die der Sim öffnet und dann wird die Geheimtür geöffnet. Manchmal braucht es eine Fackel, an der der Sim ziehen kann-öffnet auch eine Geheimtür. Bei dieser Aufgabe ist es übrigens gut, wenn der Sim bei den Grabsteinen trauert..das aktiviert ein Loch im Boden und der Sim kriegt u. a. wertvolle Edelsteine. Klappt aber nicht bei jedem Grabstein.


    Du suchst wahrscheinlich diesen Schlüsselstein zum Herzen des Wassertempels ? Den findest Du hinter einer Geheimtür...ich habe die ganze Vorgehensweise, Schritt für Schritt aufgeschrieben für das Lebens-Relikt notiert...bei Interesse per PN anschreiben, ich schreibe es Dir dann auf.


    @DreamZ: ich habe die Frage, wie man einen Fluch brechen kann, schon öfters gepostet, u. a. auch in diesem Thread. Da ich aber ein freundlicher Mensch bin (meistens *g*), schreibe ich es NOCHMALS auf.


    Meditation (entsprechender Kampfkunst-Level muss erreicht werden, dann kann der Sim meditieren)
    Den Schlangenkuss (also Schlangenbeschwörung)
    Im Königssarkophag schlafen (steht in irgendeiner Pyramide glaube ich)
    Sphinx um Erlösung bitten (ist wohl eine Statue, die man in der Sphinx finden kann)


    Was die Aufgabe "Pangus Axt" in China anbelangt, so ist das die Aufgabe, die mit den Worten "suche jemanden, der sich mit Felsblöcken auskennt" oder so ähnlich gestellt wird. Ich persönlich finde diese Aufgabe nicht sehr schwer. Am besten folgst Du, wenn Du in die Gruft kommst, dem Weg. Du wirst schon sehen, was ich meine, wenn Du drin bist. Falls Du es ohne Aufgabe machen willst, wirst Du kein Glück haben, da hierfür ein Schlüsselstein benötigt wird. Im Tempel der Himmel gibt es diese Axt übrigens.


    Cassy: welchen Kampfkunst-Level hat Dein Sim denn ? Ich meine nämlich zu wissen, dass der Sim erst einen entsprechenden Level erreichen muss, bevor er meditieren kann :confused:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hi Melanie,


    danke für deine schnelle Antwort, mein Sim hat den Kampfkunst-Level 4 erreicht und wurde dann zum meditieren in den Garten geschickt, dachte es reicht aus


    lg Cassy;)

  • hey leute ,
    ich habe ein problem mit der aufgabe in ägypten und zwar "liebe in den unterkünften der bediensteten " da muss man was untersuchen aber irgendwie habe ich da alles doppelt und dreifach untersucht und nichts gefunden weder schalter noch bewegbare figuren oder ähnliches ich weiß einfach nicht wonach ich da genau suchen soll


    wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte


    mfg
    Obscure66

  • Hallo zusammen, hallo Melanie1975,


    ich sag auch vielen dank! Hab es aber dann nach dem Post selber lösen können (da sucht man fast ne Stunde, und dann plötzlich springt einem so ne Bodenplatte fast entgegen..) Trotzdem noch mal danke!!


    Jetzt hab ich aber auch schon die nächste Frage .. Ich bin in China im Lufttempel und muss das Artefakt finden - nur komme ich jetzt nicht mehr weiter .. Im linken, unteren Raum scheinen 2 Treppen zu sein, aber die kann ich nicht aktivieren.
    Wäre super, wenn du/ihr hier auch helfen könntest.


    Vielen dank vorab!!!


    [CENTER]
    ~~ Das LESEN ist die Möglichkeit, die Realität verblassen, und seinen Geist im Universum und der Zeit wandern zu lassen ... ~~[/CENTER]

    3 Mal editiert, zuletzt von Cyber19 ()

  • Oje...DIESE Aufgabe habe ich mir NICHT notiert ;)


    Hm...Tauchbrunnen erkundet und evtl. ein Schalter dabei aktiviert ? Statuen entsprechend von Wand weggeschoben und dahinter in der Wand ein Loch entdeckt ? Irgendwo eine Fackel an der Wand, an der man ziehen kann ? Vielleicht ein Schutthaufen, wo eine Bodenplatte drunter versteckt ist ? Evtl. eine Geheimtür entdeckt...?


    Ich habe natürlich auch diese Aufgabe ohne Probleme durchgespielt, aber ich weiss nicht mehr, wo was zu machen war, tut mir leid.


    LG


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • hey leute ,
    ich habe ein problem mit der aufgabe in ägypten und zwar "liebe in den unterkünften der bediensteten " da muss man was untersuchen aber irgendwie habe ich da alles doppelt und dreifach untersucht und nichts gefunden weder schalter noch bewegbare figuren oder ähnliches ich weiß einfach nicht wonach ich da genau suchen soll


    wäre nett wenn mir einer weiterhelfen könnte


    mfg
    Obscure66


    Ui diesen Beitrag hatte ich gestern glatt überlesen, sorry.


    Schau Dich mal genau in den Zimmern der Bediensteten um; ich meine, bei den beiden letzten Zimmern gibt es jeweils eine Geheimtür, eine führt in eine Kammer mit einer Truhe, die andere öffnet eine Treppe.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hallo,

    bitte könnt ihr mir helfen?..:o(

    komme einfach bei meiner aufgabe im Landgraab Chateau nicht weiter!

    Schaffe es nicht mal die Fallen zu entschärfen oder auszuschalten..seufts..

    Bitte Hilfe..verzweifle sonst noch!

    Danke

  • Oh nein - du warst meine letzte Hoffnung .. Dann guck ich mal die Ami-Foren durch. Evtl haben die ne Lösung.


    Trotzdem vielen lieben dank für deine Hilfe!!

    [CENTER]
    ~~ Das LESEN ist die Möglichkeit, die Realität verblassen, und seinen Geist im Universum und der Zeit wandern zu lassen ... ~~[/CENTER]

  • Freut mich, dass Du nun weitergekommen bist ;)


    Cyber: hast Du auch die Statuen alle bewegt ? Da gibt es glaube ich einen Raum der irgendwie mit Spiegeln ausgestattet ist...in einem davon stehen 3 (?) Statuen. Die musste alle bewegen...und dann tauchen Bodenplatten auf, auf die Du die Statuen platzieren musst...vielleicht liegt/lag es ja daran :confused:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Wo genau bist Du denn ? Wie weit bist Du denn ? Wo musst Du hin ? Es gibt da bzgl. dieses Chateau nämlich mehrere Orte/Aufgaben, die der Sim bewältigen muss....

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hi Leute,


    im großen und ganzen habe ich keine Rätsel-Frage, kann aber meine Aufgabe nicht Abschließen und ich stehe somit vor einem Problem.
    Als mein Sim den 5 Kampflevel erreicht hatte und auch meditieren kann ist er nach China zuzrück gekehrt um mit dem Meister oder so im Sparr zu kämpfen dies wurde erfolgreich erledigt und nun sollte er den Gelehrten Ai.... kontaktieren um die Angelegenheit abzuschließen aber dies geht nicht, wenn man auf kontaktieren klickt, erscheint oben links kein Bild nur ein blaues Fenster ohne Bild.


    Ich muss dazu sagen, einen halben Tag bevor mein Sim nach China ist kam die Meldung Ai... ist schon alt er hat nicht mehr lange zu leben.


    Was mache ich wenn er tod ist, kann ich die Angelegenheit überhaupt nicht mehr abschließen?:confused: Das ist ja doof!


    Und wie kann ich mir jetzt eine neue Aufgabe suchen, wegen der Reise Level? Falls einer eine Anwort hat vielen lieben dank schon im vorraus


    Ach und noch eine kleine Frage für welche Türen sind die Skelettschlüssel und wie gebrauche ich die?


    LG Cassy

  • Du kannst jederzeit neue Aufgaben erhalten, indem Du die alte löschst. Klick einfach im Gelegenheiten-Fenster mit der re. Maustaste drauf, dann verschwindet die alte Aufgabe. Danach kannste Dir an der Abenteuertafel eine neue suchen.


    Mir ging das auch schon so. Ich habe die Aufgabe abgebrochen, eine andere gespielt und später bekam ich dieselbe wieder - dieses Mal mit einer anderen Person und somit lösbar :)


    Dieser Skelett-Schlüssel ist eigentlich für gar nix da ausser um für Verwirrung unter uns Sims-Spielern zu sorgen, finde ich. Bisher konnte ich den noch nie benutzen. Ich denke mal, da hat EA was vergessen oder was weiss ich :confused:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hi Melanie,


    danke für deine schnelle Antwort. Das mit den Schlüsseln ist ja komisch, dachte man kann damit jede Tür öffnen habe diesbezüglich extra welche gekauft.


    LG Cassy

  • Jepp das haben viele. Denke mal dass EA die gut verbuggt hat :rolleyes


    Das bescheuertste ist, dass man die Dinger nicht mal verkaufen kann :angry

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hallo.
    Ich hab auch eine Frage . Ich hänge gerade in Abu Simbel. Da ist hinten links in der Ecke eine versperrte Türe (bei den Spiegeln) Ich find nur leider nix, wo ich die öffnen kann. Weiß jemand Rat?
    Danke schonmal

  • Jepp das haben viele. Denke mal dass EA die gut verbuggt hat :rolleyes


    Das bescheuertste ist, dass man die Dinger nicht mal verkaufen kann :angry


    Das ist ja sch.... die sind schon teuer genug, habe mir zwei gekauft, weil ich nicht wusste, ob man die nur einmal oder mehrmals benutzen kann. :angry

  • Zu meiner Schande muss ich gestehen das ich nicht weiter komme als die kleine Treppe ganz nach oben!


    Muss in den geheimen Tresor...diese Fallen machen mich wahnsinnig..weiß nicht wo und wie ich die entschärfen kann..:o(

  • Ja die Fallen sind ätzend und ich kann mich daran erinnern, dass ich die ersten Male meine Sims hab teleportieren lassen über die Fallen mit dem "Alleskönnercheat" oder - wenn sie den entsprechenden Level in Kampfkunst hatten - liess ich sie "zenportieren"; irgendwann hab ich dann rausgekriegt, dass es in dem Anwesen verschiedene Trittflächen gibt, die die Fallen deaktivieren oder auch wenn die Musikanlage angeschaltet wird....vielleicht postest Du mal ein Bildchen von da, wo Dein Sim nicht weiterkommt ?


    Nur noch eine kleine Anmerkung: wie in meinem vorherigen Posting schon beschrieben, gibt es in diesem Anwesen mehrere Aufgaben zu lösen. Wenn Dein Sim also an gewissen Fallen nicht vorbeikommt bzw. keine Lösung in Sicht scheint, dann muss er einen anderen Weg nehmen bzw. es muss eine andere Lösung sein, die passt.


    Meine Bekannte legt halt immer ein Metall oder so auf diese doofen Fallen, angeblich soll das die Teile auch deaktivieren (aber ich habe das noch nie probiert).

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

    2 Mal editiert, zuletzt von Melanie1975 ()