Kurze Fragen zu 'Sims 3 - Reiseabenteuer' (NICHT zu Downloads!)

  • Ich muss nun auch mal eine Frage los werden, die Suche hat mich zu diesen Thread hier geführt, allerdings hab ich nicht so recht Lust und Zeit mir jetzt 61 Seiten durch zu lesen.
    Ich würde ganz gerne mal so ein Kampfsporttunier in China teilnehmen, nur wie fang ich das denn an?

  • also erstes holst dir dieses simfu trainingsgerät und das simfu buch, beim händler in japan. dann liest du das buch (geht schneller als wenn du trainierst) zuende. und irgendwann wirst du einen auftrag kriegen der nennt sich glaube ich " vom meister lernen" , und wenn du das bestanden hast kannst du jeden der etwas simfu beherscht auch auf ein turnier oder wettstreit (oder so ähnlich) anquatschen.

  • Ich habe durch Bohren mit dem Bohrgerät (Traumkarrieren --> Erfinder) mitlerweile 3 Seelenfrieden-Edelsteine gefunden. Bei der Beschreibung steht, dass dieser Stein Gerüchten zufolge Flüche von Sims heilen kann. Ist da was dran? Wenn ja, kann ich den trotzdem schleifen oder muss ich den roh essen^^ oder was mache ich überhaupt damit?
    PS: SuFu und Google haben kein ordentliches Ergebnis ausgespuckt, lüncht mich bitte nicht, falls es soetwas schon gibt^^

  • seelenfrieden, essen kann man diese nicht aber schleifen lassen.

  • Und wenn ich dann verflucht bin, reicht es, wenn ich den in der Hosentasche trage, oder muss ich noch etwas besonderes machen? Oder stimmt das Gerücht garnicht, dass er Flüche brechen kann?

  • öhm das weiss ich garnicht, da ich noch nie einen fluch auf mich bzw meinen sim gezogen habe.
    aber das würde mich auch mal interessieren.

  • Soweit ich das weiss, hilft das nicht.


    Bei einem Fluch gibt es nur solche Alternativen wie z. B. im Königssarkophag schlafen, die Seelenfrieden-Statue bei der Sphinx aufsuchen oder Schlangenbeschwörung...ich meine, dass mein Sim letztens sogar mehrere Seelenfrieden einstecken hatte, als er in Ägypten verflucht wurde - er musste dennoch zur Sphinx (also dafür hatte ich mich entschieden)...

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • ich habe gelesen wenn ein sim frühzeitig das zeitliche segnet, durch verbrennung oder so und man durch einen anruf den zum spielbaren geist machen kann dann auch mit diesem kinder zeugenn kann! stimmt das?
    kann man auch mit einer mumie ein gemeinsammes kind zeugen und die mumie auch heiraten?

  • Also mir ist bislang nur bekannt, dass man ab und an mal die Gelegenheit bekommt, die Urne des verstorbenen Sim in das wissenschaftl. Institut zu bringen und dort wiederbeleben zu lassen. Meist geht das Experiement "schief" und der Sim kommt dann als - spielbarer - Geist mit in das Haus des Sim, der die Gelegenheit wahrgenommen hat. Allerdings müssen diese beiden zu Lebzeiten gut miteinander befreundet gewesen sein. Man kann also diesen Sim spielen, nur ist der dann halt ein Geist - oder man lässt ihn Ambrosia essen, dann wird er wieder "normal". Also kann ich mir schon vorstellen, dass man mit dem Geist auch Kinder zeugen kann, obwohl es sämtlicher Logik widerspräche (ich habe es noch nicht ausprobiert).


    Bei den Mumien sind keine Interaktionen verfügbar....wie soll man die denn dann heiraten geschweige denn Kinder bekommen ? Ich meine hiermit die, die mir aus Sarkophagen etc. in den Urlaubsländern bekannt sind....keine Ahnung wie das ist, wenn man sich selbst eine erschafft....ob es mit der geht...hatte bisher kein Interesse daran, das herauszufinden (und habe soweit auch nie gedacht *ggg*).

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

    Einmal editiert, zuletzt von Melanie1975 ()

  • ich habe eine mumie zuhause erschaffen lassen und techtemechtel geht bis jetzt. aber mich würde es mal interessieren obs es gehen würde auch wenn es laut logik auch mit einem geist eigentlich nicht gehen dürfte. sims ist ja eine simulation unseres eigenen lebens (wenn man es mal so sagen darf) aber einige kleine mythen und legenden wurden ja trotzdem eingebaut.

  • Ich habe eine Frage und zwar
    Kann ich auch für daheim ein Nektarium kaufen?
    Wenn ja wo finde ich es?
    Will nicht immer extra nach Frankreich fahren um das zu machen :)

  • in frankreich beim spezialhändler kriegst du eine nektariumsstation zu kaufen. oder aber den testingcheat eingeben und danach den buydebug eingeben. dann in den kaufmodus, die sachen sortieren nach räumen und dann siehst du irgendwo ein fragezeichen, da kannst du alles kaufen was es in allen ländern zu kkaufen gibt, naja ausser die bücher.

  • und wie geht dieser Testing cheat?? also in Frankreich einfch den Spezialhändler aufsuchen und wahrscheinlich dann mit antiken münzen bezahlen oder?

  • cheatkonsole öffnen mit strg shift und c.


    dann gibst du "testingcheatsenabled true" ein ohne "


    und dann jenachdem klickst du auf den briefkasten einen sim oder auf den weg mit maustaste und zufür gedrückter shifttaste.


    spezialhändel: jupp mit antiken münzen die du übeal in gruften findest.

  • wenn ich den Cheat eingebe kann ich sie nur teleportieren oder die Gegenstände löschen aber nicht dieses nektarium holen :S
    und wer ist nochmal der Spezialhändler? und wo finde ich diesen in Frankreich?

  • strg shift c
    testingcheatsenabled true
    enter
    strg shift c
    buydebug
    enter


    danach kaufmodus, sachen sortieren und dann siehst du da ein fragezeigen und da findest du alles.


    spezialhändler nur in reiseorten. auf kartenansicht hat dieser ein rosa icon.

  • Damit kann man einige Funktionen nutzen wie z. B. die Sims aus der Nachbarschaft als "bester Freund" einstellen, die Motivbalken in den grünen Bereich ziehen etc.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....