Kurze Fragen zu 'Sims 3 - Reiseabenteuer' (NICHT zu Downloads!)

  • Och das geht für alles mögliche. Nicht nur für kaputte Vasen. Edelsteine auch. Ich hab schon einen magischen Gnom bekommen auf diese Weise :)


    gnom oder zwerg? weil einen mmagischen hässlichen zwerg habe ich bekommen als ich einige steine zum schleifen abgegeben habe und da kam dann so eine nette meldung das ich statt der steine einen zwerk bekommen habe.

  • Ich hatte neulich eine bewegliche Statue, als ich gemischt habe, dabei hatte ich doch schon zwei Stück :rolleyes


    Ach noch eine Frage in eigener Sache, ich hoffe, ihr versteht auch, was ich meine: bevor ich RA installiert hatte, waren meine Grafikeinstellungen so eingestellt, dass ich den Boden (sowohl draussen das Gelände als auch drinnen) immer "klar" sehen konnte, also ohne diese "Schraffierung". Wisst ihr, was ich meine ? Wenn man mit der Maus über das Grundstück geht, dann sieht der Boden verschieden aus...als sei eine Art "Schleier" drüber wo die Maus gerade ist, hintendran sieht es "normal" aus...ist doof zu erklären. Auf alle Fälle will ich, dass der Boden einheitlich bleibt, bevor ich RA installiert habe, ging das ohne Probleme. Ich hatte das bei Sims 3 auch schon und habe das irgendwie eingestellt, dass das nicht mehr so war. Aber durch RA hat sich das irgendwie wieder geändert. Es ärgert mich halt, weil ich nicht mehr weiss, wie ich das eingestellt hatte bei den Grafikoptionen. Ich weiss nicht, wie ich das sonst beschreiben soll.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

    Einmal editiert, zuletzt von Melanie1975 ()

  • Hmmm... ich frage mich, was ich falsch mache. Vielleicht hat einer von euch ne Idee.


    Mein Sim will unbedingt Sim-Fu-Großmeister werden, dazu muss ich jedoch meine offiziellen Wettkampfpartner besiegen. Logischerweise.
    Mein Sim hat auch schon den schwarzen Gürtel und meditiert auch immer schön, Athletik ist auch nicht mehr zu erweitern - und trotzdem! Er verliert so gut wie immer! Gegen Gegner mit grünem Gürtel zum Beispiel, was mich doch sehr wundert, denn mein superdisziplinierter Sim müsste doch eigentlich mehr drauf haben als seine Gegner o_o


    Er hat auch immer beste Laune und ist nicht erschöpft oder so.. ich versteh das nicht. Wie soll ich denn aufsteigen, wenn der Kerl so ein Loser ist und gegen Leute verliert, die grade erst mit Sim-Fu angefangen haben xD"
    Was mach ich falsch?
    Oder ist das ein reines Glücksspiel? Wenn ja, fänd ich das aber ziemlich doof o_O;

    [CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="3"]Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.[/SIZE][/COLOR][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Hm, also ich habe meine Sim-Dame immer schön sparren lassen, nicht grad wenig und besonders vor Turnieren; danach hat sie (meistens) gewonnen :confused:


    Aber mir ist auch aufgefallen, dass die schon gegen Luschies verloren hat :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hm, also ich habe meine Sim-Dame immer schön sparren lassen, nicht grad wenig und besonders vor Turnieren; danach hat sie (meistens) gewonnen :confused:


    Aber mir ist auch aufgefallen, dass die schon gegen Luschies verloren hat :D


    Vielen Dank für die Antwort, ich werd es beherzigen.
    Allerdings ist mein Sim schnell ermüdet, wenn ich ihn vorher kräftig sparren lasse.. naja, mal versuchen, ob er es packt ^_^


    Gracias!

    [CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="3"]Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.[/SIZE][/COLOR][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • das problem hat mein sim aber auch. ich habe ihn auf stufe 10 des simfu gebracht, ihn die steine zerhauen lassen und meditieren lassen, also so das diese aufgaben auch schon im fähigkeitenbuch erledigt sind, aber bei 4 von 5 turnieren gegen einen einzelnen gegner der auch noch den grünen gürtel hat, verliert mein sim. ich denke mal das das zum teil zufall und zum andren aber auch ein bug ist.

  • Ja aber dann müsste es auch schon bei Sims 3 ein Bug hinsichtlich der Fähigkeit Logik/Schachturnier gewesen sein ! Meine Sim-Dame hat Logik auf 10, Schach (versteckte Fähigkeit) auf 10 und verliert zwei Mal in Folge gegen einen Sim, der grad mal Logik auf 3 und Schach auf 2 hat :angry

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ja aber dann müsste es auch schon bei Sims 3 ein Bug hinsichtlich der Fähigkeit Logik/Schachturnier gewesen sein ! Meine Sim-Dame hat Logik auf 10, Schach (versteckte Fähigkeit) auf 10 und verliert zwei Mal in Folge gegen einen Sim, der grad mal Logik auf 3 und Schach auf 2 hat :angry


    na das weiss ich nicht da ich mich noch an keinem sim mit schach rangemacht habe.

  • Hmmm, weiß einer von euch, worin der Unterschied zwischen einem "offiziellen Wettkampf" und einem "Turnier" liegt..?


    Ich soll laut Wunsch ein Turnier gewinnen, habe aber (in China, logisch) per Telefon nur die Möglichkeit, einen Sim für einen offiziellen Wettkampf (oder ähnliche Formulierung) einzuladen. Und wenn ich mit angekommenem Sim dann kämpfe und (erstaunlicherweise) gewinne, geht der Wunsch aber nicht in Erfüllung. Strange thing? o.o


    Gibt es noch etwas anderes? Ein "Turnier" ist bei mir ja auch so ein Event mit mehreren Teilnehmern und so.. aber ich bin echt überfragt, wie man das bewerkstelligt :confused:

    [CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="3"]Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.[/SIZE][/COLOR][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Hmmm, weiß einer von euch, worin der Unterschied zwischen einem "offiziellen Wettkampf" und einem "Turnier" liegt..?


    Ich soll laut Wunsch ein Turnier gewinnen, habe aber (in China, logisch) per Telefon nur die Möglichkeit, einen Sim für einen offiziellen Wettkampf (oder ähnliche Formulierung) einzuladen. Und wenn ich mit angekommenem Sim dann kämpfe und (erstaunlicherweise) gewinne, geht der Wunsch aber nicht in Erfüllung. Strange thing? o.o


    Gibt es noch etwas anderes? Ein "Turnier" ist bei mir ja auch so ein Event mit mehreren Teilnehmern und so.. aber ich bin echt überfragt, wie man das bewerkstelligt :confused:


    also ich kenne nur sparren und einen offizellen wettkampf. und ich denke mal das ein turnier das gleiche ist wie ein wettkampf.

  • und ich denke mal das ein turnier das gleiche ist wie ein wettkampf.


    Eben das glaube ich nicht so recht, da dieser Wunsch, ein Kampfsport-Turnier zu gewinnen, mit satten 15.000 Lebenspunkten honoriert wird o__O; Das müsste doch dann wirklich etwas größeres sein, oder irre ich mich? Außerdem erfüllt sich der Wunsch ja wie gesagt nicht, wenn ich einen Sim im offiziellen Wettkampf besiege :(

    [CENTER][COLOR="Navy"][SIZE="3"]Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten.[/SIZE][/COLOR][/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]

  • Hey, meine beiden Sims haben irgendwann auf einmal angefangen zu glitzern & ich kann mich nicht daran erinnern das irgend etwas tolles passiert ist.
    SIe glitzern ununterbrochen rot & weiß/gelb.
    Hat das auch schon mal jemand erlebt? Oder weiß jemand wovon das kommt?:confused:

  • Du kannst die bei dieser teuersten Vitrine (die so zwei Stufen hat) hinlegen, dann gibts eine Option Aktivieren und dann verwandeln die sich in was anderes. Ist cool.


    welche Vitrine genau?
    Ich habe die teuerste gekauft (die für über 1000 S) und die hingestellt. Dann konnte ich "hinzufügen..." klicken und hab se schön vollgestellt. danach kann ich aber nur "betrachten" oder eben "hinzufügen..."(was dann grau hinterlegt ist, da die vitrine voll) anklicken. Muss man irgendwo spezielles hinklicken, damit "Aktivieren" kommt? oder was mach ich falsch?

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Die Vitrine muss voll sein und es funktioniert auch nicht mit beliebigen Gegenständen. Sie müssten irgendwie zusammenpassen (frag mich nicht nach den Details). Solange Du noch die Option 'Hinzufügen' hast, ist die Vitrine nicht voll.

  • Die Vitrine muss voll sein und es funktioniert auch nicht mit beliebigen Gegenständen. Sie müssten irgendwie zusammenpassen (frag mich nicht nach den Details). Solange Du noch die Option 'Hinzufügen' hast, ist die Vitrine nicht voll.


    doch, ist sie. der Button ist ja grau hinterlegt, weil eben die vitrine voll ist. und was meinst du mit zusammenpassen? also dürfen es keine edelsteine-relikte-metalle gemischt sein? sondern z.b. nur metalle? oder nur edelsteine? nur relikte?

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Zitat

    Transfiguration can be done by placing your collectible treasures on either the small or large Carter's Display Case (found under Buy Mode > Surfaces > Storage). For the large case you will need to place 8 items; the small case requires 10.


    Irgendwie versteh ich den Satz trotz meines guten Englisch nicht. Was meint man hier mit "small or large carters Display Case"? Und auf den Bildern stehen diese Edelsteine etc. dann ja woanders, und nicht in diesem Ding... irgendwie verwirrend.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]