Kurze Fragen zu 'Sims 3 - Reiseabenteuer' (NICHT zu Downloads!)

  • ok, sorry für den fall das es schon irgendwo erklärt wurde...


    ich hab mich jetzt stundenlang (!) durch alle möglichen foren, blogs und helpsites gearbeitet, hab deutsche und englische erlärungen durchsucht, leider ohne erfolg.


    mein problem ist das ich nichts anwählen kann, die gemeinschaftsgrundstücke sind alle nicht anwählbar für normale interaktionen. ich kann keine kurse besuchen, keine einkäufe tätigen, keine vorstellungen besuchen.


    ich verzweifle hier ;-(


    hab das addon gestern installiert und alle anderen bugs tilgen können die mir bisher auffielen, aber die communitylots bekomm ich nicht in den griff.


    kann mir irgendwer vllt sagen woran das liegt ?
    wäre superlieb, danke schonmal :D

    wer nicht träumt, lebt nicht... ;)

  • 1. Hast Du den neusten Patch geladen (1.8/2.3)


    ja hab gestern alles auf aktuell gepatched.




    2. Hast Du irgendwelche DLs/Hacks/Mods im Spiel ?


    ich habe erst mit allen dls gestartet, dann ohne, dann cache geleert und dann alles andere rein und raus genommen was irgendwie sinn macht.



    3. Tritt das Problem nur bei einer bestehenden Nachbarschaft auf oder auch in einer neuen ?


    nein bei allen, wobei ich auch NUR sv spielen kann, da ich riverview nicht angezeigt bekomme im spiel und es im launcher nicht komplett deinstallieren kann weil er sich dabei aufhängt.
    aber ich hab mehrere neue spiele begonnen in sv und es war jedesmal das gleiche.

    wer nicht träumt, lebt nicht... ;)

  • Ich verstehe das also richtig, dass das Problem auch OHNE DLs auftritt.


    Habe noch nie von solche einem Problem gelesen (aber vielleicht ist das ein neuer Bug, der mit dem neusten Patch kam).


    Hast Du mal Deinen gesamten Eigene Dateien Ordner auf den Desktop verschoben und das Spiel so neu gestartet (Achtung, es sind alle SaveGames im Spiel weg) ?

  • (Achtung, es sind alle SaveGames im Spiel weg) ?


    die waren eh alle weg :angry


    den kompletten ordner verschieben wäre noch ne idee... mal schauen ob es hilft, danke erstmal...


    wenn nix hilft nerve ich am montag eben diehotline :(

    wer nicht träumt, lebt nicht... ;)

  • Nun es gibt ja zwei von diesen gestuften Display dingern. Eben ein Kleines und ein grosses. Das Bild da zeigt nur, was herausgekommen ist, auf einem komplett anderen Display Ding.


    gut. welches meint er nun? das große oder das kleine?


    und noch eine frage: kann man irgendwie einen markt selber bauen? also dass man z.b. selbst etwas bauen kann, ne kasse reinstellt und die zuweist, dass hier irgendjemand z.b. lebensmittel verkaufen soll? will mir ne kleine fantasy-welt zurechtbauen und da dann son großes lebensmittelgeschäft reinzustellen säh schon arg dumm aus...


    edit: kann ich auch mit diesem welt-tool eine nachbarschaft erstellen die nur fußwege hat? ohne straßen? oder gäbe es dann wohl konflikte mit handwerkern etc bla? lässt sich das überhaupt dann als welt speichern so ohne straßen?


    fragen über fragen...klar, ich könnts selbst versuchen, aber vielleicht weiß das ja einer..

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Placebo. ()

  • Ohne Straßen geht bestimmt, die Sims müssen dann nur immer laufen^^
    Aber ich glaube Handwerker, Feuerwehr etc. kommen dann nicht mehr...


    Zum Laden:
    Einfach bei Gemeindschaftsgrundstücken darauf klicken, wo man Krankenhaus, Bistor etc. kaufen kann und dann bei Verschiedenes (also den 3 Punkten) die jeweilige Kasse auswählen.
    So sollte es gehen...


    lg

    Carpe Diem!

  • Ohne Straßen geht bestimmt, die Sims müssen dann nur immer laufen^^
    Aber ich glaube Handwerker, Feuerwehr etc. kommen dann nicht mehr...


    Zum Laden:
    Einfach bei Gemeindschaftsgrundstücken darauf klicken, wo man Krankenhaus, Bistor etc. kaufen kann und dann bei Verschiedenes (also den 3 Punkten) die jeweilige Kasse auswählen.
    So sollte es gehen...


    lg


    oh dankeschön! *freu* dann werde ich das mal probieren..
    und zu dem handwerker, polizei, feuerwehr dings... naja, gebrauchen könnte man die ja schon, wenn man beraubt wird und es steht kein polizist da, oder das haus fackelt ab weil keine feuerwehr kommt... ich will aber auch nicht so gerne straßen haben... vielleicht kann ich ja irgendwo ne ecke straße hinstellen und dann müssen die jeweiligen personen halt zu mir rüberrennen *lol*

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Placebo. ()

  • Nachdem ich stundenlang mit meinem 8-achtköpfigen Sims-Haushalt in unterschiedlicher Zusammensetzung nacheinander in allen drei Ländern war, durfte ich bei Rückkehr nach Ägypten feststellen, dass die Aufgabe in Ägypten "Lieferung des Wahnsinns-Relikt von (weiß nicht mehr:confused:)" nicht mehr galt. Es ertönte diese "Fail"-Melodie, die auch bei den normalen Gelegenheiten ertönt, wenn der Sim sie nicht in einer bestimmten Zeit erfüllt hatte (Bsp.: Kind hat nicht das Insektarium gesäubert).


    Betreffende Simin hatte das Relikt mit nach Haus genommen. Im Gegensatz zu anderen Sammel- oder Bring-Aufgaben muss diese anscheinend gleich nach Fund des Relikts erfüllt werden, sprich das Relikt muss vor Urlaubsende abgeben werden.


    Hattet ihr auch schon Aufgaben im Addon, die nicht zu erfüllen waren, obwohl ihr ale nötigen Schritte unternommen habt bzw. das geforderte im Inventar hattet?


    An dieser Stelle kann ich daher folgenden Tipp geben: (welcher mir immerhin ermöglicht, die Aufgabe doch noch abzuschliessen und "nur" ca. 10 Spielstunden zu verlieren:angry)


    Am besten bei jedem Reiseziel bei Ankunft, bei erfolgreichem Quest und / oder 2 Stunden vor dem Zurückbeamen, immer unter einem andern Namen abspeichern, auch bei der Rückkehr unter neuem Namen speichern. Dadurch ergeben sich zwar viele Speicherungen, man geht aber immer auf Nummer sicher, falls etwas schiefgeht. Damit es für den Launcher nicht zuviele Speicherungen werden, können die Zwischenspeicherungen extra in einen neuen Ordner unter "Saves" gesammelt werden. Dann hat man immer Zugriff.


    Ich hoffe, der Post ist verständlich, hilfreich und nicht zu lang.;)

  • Ich hab auch mal eine Frage, obwohl ich denke, dass ich die hier eigentlich falsch poste :D


    Also ich hab Die Sims 3 Reiseabenteuer installiert, alles lief gut und schön reibungslos, ich hab auch die neusten Spielupdates runtergeladen und so weiter...
    Ich freu mich natürlich, dass der alte XP das alles hinbekommt, weil ich bei Sims 3 auch schon aufrüsten musste.
    Dann möchte ich, wie es denn so ist, auch gleich mal spielen und klicke auf den Play-Button.
    Tja, mein Problem ist, dass absolut gar nichts passiert. Unten in der Leiste, die man noch sehen kann, ist Die Sims 3 Launcher und Die Sims 3 Reiseabenteuer eingeblendet, mehr aber auch nicht. Der PC friert sozusagen ein. Ich muss dann immer den Windows-Task-Manager aufrufen um alles zu beenden.
    Normalerweise ist es bei mir so, dass Die Sims 3 Launcher verschwindet und dann Die Sims 3 (Reiseabenteuer) einbeblendet wird.
    Ich hab eine Nvidea-Grafikkarte, falls das hilft. Ich weiß auch absolut nicht, woran das liegen könnte.


    Wenn jemand vielleicht eine Idee hätte, wäre ich ganz froh :)

  • Hast Du Dir den Treiber 195.irgendwas von November geladen ? Der bringt offenbar den Launcher zum Absturz.


    Du kannst versuchen, das Spiel direkt zu starten:


    Grundspiel: c:\programme\Electronicarts\Sims3\Game\Bin\TS3.exe
    Reiseabenteuer: c:\programme\Electronicarts\Reiseabenteuer\Game\Bin\TS3EP01.exe

  • Oooh vielen vielen Dank! Ich danke dir!
    Es geht, endlich.
    Ich kenn mich nicht soo gut mit Computern aus, und auf sowas wäre ich wahrscheinlich erst in 100 Jahren gekommen...:D
    Nochmal danke :):)

  • Hallo alle zusammen,


    Also ich habe ein Grafik-Problem, bei dem ich nicht weiß wie ich es beheben soll.
    Seit das Add-on installiert ist sind (nur!) die Frisuren der Sims total verpixelt. Das aber auch nur im Hauptbildschirm. Bei dem Sim-Bild in der Leiste oder beim Sim-Kopf der beim Anklicken von Etwas erscheint sehen die Haare aber ganz normal aus. Habe keinerlei Downloads und auch schon die Grafikeinstellungen variiert, aber da wird höchstens die Grafikqualität an sich schlechter, aber die starke Verpixelung der Haare bleibt :confused:. Beim Grundspiel hatte ich überhaupt keine Probleme..


    Liebe Grüße,


    Honi.

    [FONT="Lucida Sans Unicode"][COLOR="White"]ES GIBT DINGe, dIE WACHSeN NICHT AUF BÄUMEN, dIE LerNEN WIR NICHT IN SCHULEN UND DIE GIBT eS NIrGENDWO ZU KAUFEN. ES IST DIE KUNST, dIE WELT MIT DEM HERZEN ZU SEHEN[/COLOR][/FONT]


    [FONT="Lucida Sans Unicode"][COLOR="Pink"][CENTER]LOVE IS ALL WE NEED[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Muss jetzt nochmal nachfragen... hab jetzt viele Titanium-Klumpen rumfliegen, sowohl in ner Vitrine als auch auf dem Boden, aber die verändern sich einfach nicht. Will auch die Glänzekristalle!


    Hab einen mal per Herzschliff bearbeitet, der funkelt und strahlt jetzt auch schön vor sich hin, aber die anderen Brocken machen gar nichts... wie geht das mit dem Verwandeln ,Mischen etc. jetzt nochmal genau? Gibts da Bilder?


    LG und danke im Vorraus!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Vall: meinst Du nun tatsächlich Titanium ODER Tibeterium ?


    Titanium kannste entweder einschmelzen lassen oder halt mit anderen Metallen/Edelsteinen zusammen auf die neuen Vitrinen legen. Wenn diese Vitrine voll ist, kommt eine Option "irreversible Umwandlung aktivieren" (oder so ähnlich) und dann kommt halt was spezielles bei raus.


    Tibeterium ist so giftig grün...nicht dass wir da jetzt was verwechseln...:confused:


    Also,

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hi,
    ich hab auch mal ne Frage.


    Ich war mit einem meiner Sims im Urlaub (Frankreich), bin dann Tage später mit einer anderen Familie von mir auch dorthin gereist. Aber alle Grüfte, die mein erster Sims schon besucht hatte, waren im Urlaub meiner Familie auch schon erfoscht, also die Geheimtüren schon gefunden und die Steinblöcke bereits auf die richtige Stelle geschoben. Schätze/Relikte waren aber alle da.
    Meine Frage ist, ob dass der Normalfall ist, dass man letztendlich nur einmal die Grüfte erfoschen kann. Was ich ziemlich blöd finden würde.
    lg Elima


  • Genau, Tiberium heißt es, nich Titanium! Aber auch nich Tibeterium :D Danke. Also, das grün leuchtende :) brauch man da eine konkrete Vitrine? Hab so ne Einzelvitrine gekauft, da taucht das nich auf. Und muss man dann die Vitrine total mit Tiberium vollkleistern? So viele Klumpen muss man erstmal finden!

    [CENTER]

    [/CENTER]