Hack Frage- & Suchthread

  • Hey =)


    Ich hab dazu im Forum nichts gefunden, deswegen die Frage:
    Meine Simin hat den Lebenswusch, 5 Kleinkinder zu Teenagern großzuziehen.
    Allerdings leben in meinem Haushalt schon 4 Personen.. Das wären dann 9..


    Ich habe von einem Mod gehört, mit dem man auch mehr als 8 Personen
    in ein Haus packen kann. Es scheint da aber auch noch Probleme zu geben
    z.B.: dass bei manchen Mods dann nicht alle Personen in der Leiste links
    angezeigt werden.


    Ist der Mod sicher? Welcher ist der aktuellste/beste?



    Liebe Grüße =)

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Vielen Dank für's verschieben und den Link =)


    Liebe Grüße

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Ohje ich bin ein bisschen überfordert^^
    Ich habe mir jetzt den MasterController, den Woohooer und den PortraitPanel heruntergeladen und weil alle
    drei einfach packages-Dateien waren, alle in den Packages-Ordner verschoben.
    Das funktioniert aber anscheinend nicht so.. Ehrlich gesagt habe ich die Beschreibung dazu nicht ganz
    verstanden.. Muss ich erst irgendwelche Einstellungen ändern? Wenn ja wo und wie?


    Tut mir leid, wenn ich schwer von Begriff bin^^


    Liebe Grüße

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Von den 3 Mods, die Du angegeben hast, habe ich nur den MasterController.


    Die Optionen dazu findest Du am Sim selbst, am Pc Deines Sim, an jedem Grundstück und am Rathaus.


    Wenn Du auf Deinen Sim, den Pc, ein Grundstück oder das Rathaus anklickst, müsste da "NRaas" bzw. "MasterController" erscheinen.


    Ach und da fällt mir ein: hast Du das MasterControllerTuning und MasterControllerPopupMenuStyle mit runtergeladen? Und Overwatch und OverwatchTuning? Das sind alles die Files, die ich auch habe. Ich denke nicht, dass Du die alle zwingend mit herunterladen musst, aber wenn ich es richtig in Erinnerung habe, solltest Du zumindest "Overwatch" mit herunterladen, da dieser Mod glaube ich zum MasterController gehört.


    MasterController war früher mal der Supercomputer. Twallan hat das geändert und ich meine, es wäre so, dass der einstige Supercomputer nun gesplittet wurde in MasterController und Overwatch. Aber ob Du ausser dem MasterController selbst noch etwas brauchst, wird Dir sicher jemand anders hier ganz richtig erklären können, sofern das von mir geschriebene falsch war.


    Edit: hab mal den Thread von Crinrict dazu herausgekramt: http://www.simsforum.de/vbulle…24-der-supercomputer.html


    LG zurück,


    Melanie

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

    Einmal editiert, zuletzt von Melanie1975 ()

  • Was genau klappt denn nicht? Sind die Mods gar nicht im Spiel? Wenn sie im Spiel sind, siehst du bevor du ins Hauptmenü kommst ein Fenster in dem alle installierten Mods aufgelistet sind.
    Um mehr als 8 Personen im Haushalt zu haben, benötigst du den MasterController (ist übrigens gestern aktualisiert worden).


    Die Tuning-Files für die Mods brauchst du nicht unbedingt, es geht auf jeden Fall auch ohne.

  • Als erstes vielen Dank für eure Tipps =)


    Mein Fehler war, dass ich im "Stadt bearbeiten"-Modus versucht habe, auf das Haus zu klicken.
    Die Optionen habe ich in zwischen gefunden aber es funktioniert leider immer noch nicht.


    Bei "Mehr als 8 Personen erlauben" steht als Wert "an" wenn ich aber irgendetwas an anderen
    Optionen ändere etc. bleibt das Häckchen für "OK" grau hinterlegt.. Ich kann also nur auf "Zurück gehen"


    Aber jedenfalls sollten ja laut Voreinstellungen mehr als 8 Leute rein passen.
    Ich bin, um das auszuprobieren, auf "Stadt bearbeiten" gegangen, habe in einen Haushalt mit 3 Personen
    noch eine Familie aus dem Katalog mit 5 Personen verschoben. Danach wollte ich noch eine weitere Familie
    dort hin verschieben. Dann kam die Meldung: "Zu viele Sims für einen Haushalt"


    Die Mods an sich wurden aber erkannt, das Fenster am Anfang kam und ich kann ja auch die Optionen aufrufen.


    Danke für den Link Melanie. Wenigstens endlich mal deutsch =D Allerdings habe ich da nicht gefunden, ob ich
    Overwatch nun unbedingt brauche oder nicht.
    Kann ich mir aber irgendwie garnich vorstellen^^


    Liebe Grüße und nochmal Danke =)


    Edit: Wenn ich in einer Familie mit 8 Personen den Adoptionsdienst anrufe, wird mir ebenfalls gemeldet, dass
    die maximale Zahl an Familienmitgliedern erreicht wurde.


    Mein Problem ist, dass ich bisher 7 Sims im Haus habe, aber wegen dem Lebenswunsch gerne noch Zwillinge bekommen möchte.
    Selbst wenn der Mod funktioniert.. könnte es sein, dass trotz der Laufzeitbelohnung "Hormontherapie" nur ein Kind geboren wird,
    weil Sims mit 8 Personen "rechnet"?

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Shura ()

  • Hm. Hast du die MC Optionen zum Hinzufügen von Sims verwendet ? Die Option über Stadt bearbeiten, Adoption etc sind immer noch die von EA, also nicht mehr als 8.


    Adoptionen bin ich mir nicht sicher, aber wenn du die Option Baby Machen vom Woohooer verwendest, sollte das gehen. Ich habs selber nie probiert und weiss auch nicht genau was der aktuelle Stand ist, welche Optionen gehen und welche nicht.


    Zitat

    Bei "Mehr als 8 Personen erlauben" steht als Wert "an" wenn ich aber irgendetwas an anderen
    Optionen ändere etc. bleibt das Häckchen für "OK" grau hinterlegt.. Ich kann also nur auf "Zurück gehen"


    Wenn du was genau ändern willst ?

  • achsoo vielen dank =) Wenn ich mit den MC-Optionen Sims hinzufüge, klappt das Ganze =)


    Wegen dem ändern.. Ich hatte z.B. das mit den mehr als 8 Personen ausgeschaltet und konnte diese Änderung
    nicht übernehmen.. Aber das hat sich ja jetzt erledigt.


    Edit:
    Aber Baby machen kann ich also nur per Woohooer? Wer ist denn dann der Vater? Und auch da bleibt das Häckchen
    grau unterlegt =/ Oder wie muss ich das genau machen?



    Nachmal vielen Dank =)
    Liebe Grüße

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

    2 Mal editiert, zuletzt von Shura ()

  • Welche Version vom Woohooer hast du da ? Bei der neusten sollte da eigentlich An/Aus stehen anstatt Wahr/falsch. Hmm


    Was du da einstellen kannst, sind alles bloss automome Optionen. Du sagst also dem Mod, welche Aktionen autonom durchgeführt werden. Ich hab schon ewig nicht mehr gespielt, darum bin ich etwas unsicher, aber ich glaube, bei der Version wird die 'normale' Aktion Baby machen mit der von Twallan ersetzt. Das heisst, wenn du sie verwendest, sollten dann auch mehr als 8 möglich sein. Ich bin mir aber nicht ganz sicher.


    Wieso du nichts wählen kannst, ist mir unklar. Du müsstest einen Option anklicken können und dann sollte ok aktiv werden.

  • Vielen Danke für eure Geduld. Ich kenne mich da nicht so aus^^
    Meinst du, dass bei der neusten Version die normale Aktion Baby machen ersetzt wird, oder bei der, die ich habe?
    Ich dachte aber eigentlich, dass ich die neuste Version (37?) heruntergeladen habe.

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Das war der neuste von Phase 4. Wir sind aktuell bei Phase 5 - Version 50. Aber die Aktion wurde schon bei Phase 4 ersetzt.


    Hol dir auf jeden Fall Phase 5 (nicht unter obsolete mods gucken, das sind die alten Phasen), sondern unter NRaas Mods: http://www.the-isz.com/nraas/index.php?board=4.0

    Hilfe gibts im Forum, nicht per PN • Feedback erwünscht


    Crinrict's Sims 3 Hilfe Blog

    Einmal editiert, zuletzt von crinrict () aus folgendem Grund: Falsche Phase angegeben

  • Hol dir auf jeden Fall Phase 4 (nicht unter obsolete mods gucken, das sind die alten Phasen), sondern unter NRaas Mods: http://www.the-isz.com/nraas/index.php?board=4.0


    Danke
    Aber du meinst Phase 5 oder?
    Ich werde mir jetzt Phase 5 runterladen und dann die normale Aktion Baby machen nutzen.. Ich hoffe das funktioniert dann so^^


    Liebe Grüße =)

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Guten Tag,

    Ich suche 3 hacks:

    Einen bei dem Fehkgeburten passieren könne, einen bei dem man auch abtreiben kann und einen bei dem jedes techtelmechtel eine schwangerschaft einleiten kann.

    Danke sehr :)

  • Twallan's Woohooer sorgt dafür, dass bei Techtelmechtel ein Sim schwanger werden kann. Und ein Mod, der die Option einer Abtreibung dem Krankenhaus hinzufügt.
    Für Fehlgeburten ist mir derzeit kein Mod bekannt. Aber ich bin ja nicht allwissend. ^^ Hoffe das hilft dir erstmal weiter. ;)

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hallo


    gibt es eigentlich mittlerweile so "Kisten" voll mit Posen und Gesichtsausdrücken wie bei den Sims 2?


    Liebe Grüße
    McFly


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="royalblue"]*klick*[/COLOR][/FONT]

  • ah wie cool =)) danke
    aber wie genau wende ich den an? ist das ein Gegenstand im Spiel oder ist es irgendwie etwas das man erst per Cheat freischalten muss?


    [FONT="Century Gothic"][COLOR="royalblue"]*klick*[/COLOR][/FONT]