• Hallo!


    Ich checke das mit der Gitarre nicht so ganz. Habe eine gekauft und auch Notenblätter, aber alle Noten die ich kaufen konnte sind ab Stufe 5. Ich habe nun einen Kurs gemacht und dann einen Job als Fan angenommen und hänge beruflich immer mit den Bandmitgliedern herum. Schon jede Menge Musiktheorie gepaukt und die Gitarrenfähigkeit hat sich etwas verbessert aber nicht genug. Irgendwas fehlt mir. Entweder brauche ich Noten für Stufe 2 oder eine andere Möglichkeit, meine Gitarrenfähigkeit zu verbessern.


    Mein Sim will zwar ständig Gitarre spielen aber wenn ich die Gitarre anklicke dann gehts nicht und ich denke, daß es daran liegt, daß keien Musikstücke für die derzeitige Stufe vorhanden sind. Oder was genau mache ich falsch?


    liebe Grüsse


    cindy


    Ps: Ich habe die Suche benutzt aber mit dieser komme ich wirklich nicht gut zurecht. Wenn ich da "Gitarre" eingebe, dann kommt alles mögliche, nur nicht Brauchbares :-/

  • Normalerweise musst du ganz viel mit der Gitarre üben um das Level zu steigern, dafür brauchst du keine Notenblätter oder sonst irgendwas, einfach nur eine Gitarre.
    Es braucht halt seine Zeit, bis dein Sim die nächste Stufe erreicht hat. Vielleicht musst du ihn immer nur geduldig spielen lassen.
    Sonst könnte es ein Bug sein, aber da kenn ich mich nicht so aus.

    [CENTER].
    .
    .
    .
    [/CENTER]
    [CENTER].
    [/CENTER]
    [CENTER] I refuse, I refuse, I REFUSE!![/CENTER]
    [CENTER]:schabdi[/CENTER]

  • Hi!


    Danke für den Tipp, ich werde es weiter probieren. Problem ist halt, daß mein Sim die Gitarre gar nicht nimmt obwohl er ständig spielen möchte. Braucht man noch was zum Gitarrespielen? Ich hatte zuerst gedacht, es fehlt die passende Sitzgelegenheit, aber das wars auch nicht.


    liebe Grüsse


    Cindy

  • ziehe die gitarre mal in das inventar deines sim. dann klappt das auch mit dem weiter erlernen der fäigkeit. hatte auch einige zeit gebraucht um zu vertehen wie das gehen sollte.

  • man muss doch eigentlich nur auf die Gitarre klicken und "spielen" auswählen oO dann klimpert er bis er müde wird Oo wenn man ihn nicht unterbricht
    mein Rockstar Hannes hat mittlerweile alle Punkte =)

    lG
    EvilPinga :yeah

  • Ich hab jetzt echt alles probiert. Sie nimmt die Gitarre, gibt genervte Laute von sich, zeigt ein durchgestrichenes Gehen-Symbol und packt die Gitarre wieder weg. Dabei habe ich bereits Gitarrenfähigkeit 2 und habe die Eigenschaft "virtuos". Was braucht man noch zum Gitarrespielen? Irgendwas fehlt. Aber was? Publikum? Passende Sitzgelegenheit? (welche?), richtige Uhrzeit? Richtige Laune? Passende Haarfarbe? :) Ich weiß mir wirklich keinen Rat mehr.


    lg - Cindy